6. Spieltag: Arminia - Borussia Dortmund

  • Könnte der Himmels sich nicht vorher verletzen.
    Das positive bislang in der Saison ist dass wir trotz optisch gravierender unterlegenheit verhältnismäßig kanpp verloren haben. Und wir laufen nicht Gefahr dass uns bei Abstieg Spieler weggekauft werden

  • Zitat

    Seh ich auch so. Ich hab eher das gefühl durch die ständigen Rotationen ist die ganze eingespieltheit weg

    Ja das ist wirklich schade. Es fehlt leider derzeit wirklich eine spielidee und wenn man sich an die liga gewöhnen möchte, sind häufige systemwechsel vielleicht auch nicht so förderlich

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dieses Spiel zwischen einem Topteam der TV-Tabelle und dem souveränen Aufsteiger der 2. Liga zeigt die Probleme, die der deutsche Fußball hinsichtlich Spaß, Spannung und Wettbewerbsgerechtigkeit hat, eklatant auf.

  • 2:0 als Ergebnis gegen Dortmund in Ordnung. Haben hinten lange Zeit gut gestanden. Dann macht man sich die gute Defensivarbeit durch durch schlimme Aussetzer kaputt. Nach vorne klappen die einfachsten Pässe nicht. Teilweise fehlt es an den Basics. Aber kann man den Jungs große Vorwürfe machen? Man muss sich ja nur unseren Etat im Vergleich zu dem zweit schlechtesten Etat ansehen. Zweite Liga hat mir mehr Spaß gemacht, ohne volles Stadion ist die erste Liga leider unattraktiv.

  • Zudem hat Stuttgart einen maßgeschneiderten Spielplan zum Auftakt bekommen. Uns fehlt der Punkt aus Bremen, die 3 Pleiten jetzt waren ja eingeplant. So ist gegen Union schon verlieren verboten, danach kommt die nächste Werkstruppe und wird sich die 3 Punkte holen. Leider normal. Gewöhnt euch dran.


    Da spielt ne gute Zweitligatruppe, bei der letztes Jahr fast alles gepasst hat gegen die zweite Kraft in Deutschland. Mit Clauss ist der einzige Spieler, der auch sichtbar Bundesliga hätte spielen können, gegangen.


    Ohne Fehler war nen 0:0 drin. Die Fehler wurden aber leider gemacht.


    Entweder zünden Maier, Doan und Cordova oder wir gehen wieder runter. Mehr Patronen waren nicht im Portemonnaie.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Irgendwie hat man den Eindruck, dass jeder Spieler den Ball nir ganz schnell wieder loswerden möchte

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dieses Spiel zwischen einem Topteam der TV-Tabelle und dem souveränen Aufsteiger der 2. Liga zeigt die Probleme, die der deutsche Fußball hinsichtlich Spaß, Spannung und Wettbewerbsgerechtigkeit hat, eklatant auf.


    Das trifft den Nagel auf den Kopf! Genau der Grund, weshalb ich seit Jahren nur noch 2. und 3. Liga verfolgt habe, die 1. Liga nur am Rand verfolgt und internationale Wettbewerbe gar nicht mehr verfolgt habe. Leider muss ich jetzt der ersten Liga mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen als ich eigentlich wollte...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Irgendwie hat man den Eindruck, dass jeder Spieler den Ball nir ganz schnell wieder loswerden möchte


    Ja das Gefühl habe ich auch. Deswegen scheut man sich auch richtig in die Zweikämpfe zu gehen wenn sie denn mal ausnahmsweise in der Nähe des Gegners ist aus Angst schnell ausgespielt zu werden.


  • Das trifft den Nagel auf den Kopf! Genau der Grund, weshalb ich seit Jahren nur noch 2. und 3. Liga verfolgt habe, die 1. Liga nur am Rand verfolgt und internationale Wettbewerbe gar nicht mehr verfolgt habe. Leider muss ich jetzt der ersten Liga mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen als ich eigentlich wollte...

    Das ist ja nur Zeitlich begrenzt wie ich das sehe.

  • Sehe es genauso wie Knoppers. Es ist gerade mal der 6. Spieltag, und wir haben gegen (Stand
    jetzt) die Nr.1, 2 , 7 , 8 , 11 und 16 gespielt. dafür stehen wir ok da, finde ich. Natürlich macht mir
    auch die absolute Harmlosigkeit im Sturm zu schaffen, aber wenn wir anfangen könnten, die
    Fehler in der Abwehr zu minimieren, scheint das Unterfangen Klassenerhalt nicht aussichtslos.
    So wie es aussieht, haben Teams wie Mainz und Schalke dieses Jahr auch massiv Probleme und
    zumindest die beiden kann man hinter sich lassen. Relegation können wir doch ,oder ;) ?
    Nein, im Ernst, für Panik ist es noch zu früh. Das Spiel bei Union ist für mich kein Endspiel, da
    kann noch so viel passieren bis Mai. Bleibt gelassen!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Bitte nicht soviel kritisieren, gleich werden die Schlauberger um die Ecke komm.
    :lol:


    Gegen Dortmund war das doch abzusehen.


    So schlau wie Du ist hier doch überhaupt keiner.


    Warum man sich hier auf Klos einschießt obwohl die Innenverteidigung dieses Spiel verloren hat, daß verstehe ich nicht. Brauche ich bei den ganzen Schlaubergern auch nicht. Und ja, natürlich kann man gegen den BVB verlieren.


    Wie Cello gerade schon gesagt hat, nicht entmutigen lassen und beim nächsten Mal besser machen. Ob uns dabei dieses Spielsystem helfen kann, daß weiß ich auch nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hartel erzählt gerade bei Sky, wir hätten ein ordentliches Spiel gemacht. Das sehe ich überhaupt nicht. Für mich fehlte der Kampf um jeden Ball. Mir ist das einfach zu körperlos.

    Fußballgott!

  • Was bleibt jetzt als Fazit noch zu sagen? 2:0 gegen Dortmund zu verlieren ist okay, 2 so einfache Gegentore zu bekommen nicht. Defensiv über weite Strecken gut und offensiv absoluter Totalausfall. Von den beiden Gegentoren würde ich 1,5 vdH zuschreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!