10. Spieltag: DSC Arminia - 1. FSV Mainz 05

  • Letztlich hat es sich doch als eine gewisse Stärke erwiesen sich nicht von Sympathien sondern nur von der Bilanz leiten zu lassen. Stefan oder Jeff hätten Arminia sicherlich nicht dahin gebracht, wo Arminia jetzt steht auch wenn ich beide sehr schätze. Arabi hatte immer eine nüchterne Haltung bei diesem thema, wie soll man es ihm auch verdenken bei der Trainer-Historie während seiner Amtszeit. Ich finde es gut, dass es da keine unehrlichen Treueschwüre gibt sondern nüchterne Bestandsaufnahmen. Da soll es auch keine Freundschaft geben sondern ein professionelles Verhältnis mit Kontrollfunktion, also alles gut.


    So sehr es mir emotional gegen den Strich geht, Du hast vollumfänglich recht mit Deiner Einschätzung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist aber ruhig hier im Thread.
    Gibt auch nicht viel zu sagen. Irgendwie müssen heute drei Punkte her. Für die Psyche, für die Tabelle, für unseren tollen Trainer für das Selbstbewusstsein von uns wäre das schon sehr wichtig.
    Deshalb: wir gewinnen 2:1. Siegtorschütze Sergio Cordova :P

  • Die Mainzer werden sich heute nicht hinten reinstellen, sondern genauso aggressiv vorchecken wie sie es in Freiburg exzellent vorgemacht und gewonnen haben. Deren niedrige Ballbesitzdaten täuschen darüber vielleicht hinweg, aber wir müssen hinten sicher stehen . Erste Bürgerpflicht sozusagen.
    Ich habe immer leichtes Grummeln in der Magengegend, wenn es heißt, dass das Spiel unbedingt gewonnen werden muss. Warten wir mal ab, ob sich dieser Druck auf unsere Mannschaft positiv oder negativ auswirkt. Ich vermute eher, dass es auf ein Remis rausläuft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ist aber ruhig hier im Thread.
    Gibt auch nicht viel zu sagen. Irgendwie müssen heute drei Punkte her. Für die Psyche, für die Tabelle, für unseren tollen Trainer für das Selbstbewusstsein von uns wäre das schon sehr wichtig.
    Deshalb: wir gewinnen 2:1. Siegtorschütze Sergio Cordova :P


    Sofort gekauft, mit Kusshand! :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klar ist es blöd zu fördern unbedingt siegen zu müssen, auf der anderen Seite kommt halt irgendwann der Moment wo es soweit ist. Wenn wir über den Winter hinaus noch mitreden wollen, müssen wir jetzt anfangen zu punkten. 13-15 Punkte sollten es bis zum Ende der Hinrunde schon werden, sonst kann man einpacken.


    Wenn es dann nachher nur ein Punkt nach einem wirklichen guten Spiel wird, kann man damit auch leben!

  • In der Einzelfallbetrachtung kann man sicherlich gehgen die letzten 7 Gegner verlieren, da sie allesamt zur gehobenen Kategorie gehörten. Aber jetzt stehst du halt mächtig unter Druck, weil man vorher keine " unmöglichen Punkte " eingefahren hat und somit verdammt ist die direkten Absteigskonkurrenten zu schlagen. Das müssen wir natürlich heute mit allen Mitteln versuchen. Vierzehn, fünfzehn Punkte sollten es zum Hinrundenende schon sein, sonst ist der Zug quasi abgefahren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In der Einzelfallbetrachtung kann man sicherlich gehgen die letzten 7 Gegner verlieren, da sie allesamt zur gehobenen Kategorie gehörten. Aber jetzt stehst du halt mächtig unter Druck, weil man vorher keine " unmöglichen Punkte " eingefahren hat und somit verdammt ist die direkten Absteigskonkurrenten zu schlagen. Das müssen wir natürlich heute mit allen Mitteln versuchen. Vierzehn, fünfzehn Punkte sollten es zum Hinrundenende schon sein, sonst ist der Zug quasi abgefahren.

    Das ist auch ein Problem des Spielplans. Im 2. oder 3. BUndesligajahr stört das nicht so, aber im ersten Jahr, mit der unerfahrenen Truppe, war das Auftaktprogramm eine Strafe.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das ist auch ein Problem des Spielplans. Im 2. oder 3. BUndesligajahr stört das nicht so, aber im ersten Jahr, mit der unerfahrenen Truppe, war das Auftaktprogramm eine Strafe.

    Hmmm, das würde ich erst noch abwarten wollen. Vielleicht war es auch ein Segen, zuerst die „Unbesiegbaren“ zu haben, um in der Liga anzukommen und dann gegen die „leichteren“ zu punkten.


    Blöd wäre hingegen gewesen, wenn man in der bescheidenen Anfangsform zuerst gegen die „leichteren“ verlorenen hätten und jetzt gegen die „schwereren“ ranmüssten.


    Man kann es drehen und wenden, wie man will - in 3 Wochen wissen wir mehr. Jetzt wäre ein guter Moment, zu punkten!

  • Das ist auch ein Problem des Spielplans. Im 2. oder 3. BUndesligajahr stört das nicht so, aber im ersten Jahr, mit der unerfahrenen Truppe, war das Auftaktprogramm eine Strafe.

    Da hast du recht der Spielplan ist für einen Aufsteiger schon krass. :nein:

  • Das ist auch ein Problem des Spielplans. Im 2. oder 3. BUndesligajahr stört das nicht so, aber im ersten Jahr, mit der unerfahrenen Truppe, war das Auftaktprogramm eine Strafe.

    Zu Weihnachten werden wir wissen ob es Fluch oder Segen gewesen ist. Ist natürlich ein hartes Anfangsprogramm gewesen, aber vielleicht können wir ja jetzt mit erster Bundesligaerfahrung gegen die Tabellennachbarn Punkten.

  • Hatte am Mittwoch ausgerechnet in Mainz zu tun. Mein Kunde, alter Mainzer, sah meinen Arminia-
    Aufkleber am Auto und tönte gleich los: "Was, Bielefeld? Die kriegen 3 Stück von uns am Samstag!"
    Darauf sagte ich ihm, daß das gut sein kann, aber kein Problem wäre, da wir ja eh 4 schießen werden :D .
    Den Rest desTages hatte ich dann meine Ruhe...
    Ich bin auch schon mit 1 Tor zufrieden, solange es für 3 Punkte reicht.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Gruß nach Frankfurt, recht haste. Unsere Chance ab jetzt sein das uns die Gegner tendenziell unterschätzen. Gerade so Teams wie Mainz meinen vielleicht gerade gegen uns ihren Befreiungsschlag landen zu können.


    Vier Offensivspieler in der Startelf ist aber auch schon mal ein Statement. Und hoffentlich kann Jocke jetzt den Ansprüchen gerecht werden und überdreht nicht vor lauter Nervosität.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In meinen Augen machen wir den selben Fehler wie gegen Union. Auf dem Papier ein Gegner vermeintlich eher auf Augenhöhe, also meint man, dass man mitspielen kann.


    Ich hätte Seufert auf jeden Fall drin gelassen.


    Ich hoffe, man straft mich Lügen.


    Statement auf jeden Fall, aber sollte die Kompaktheit fehlen, dann gucken wir auch gegen Mainz dumm aus der Wäsche.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kicker hat korrigiert und nun Klos allein vorn hingestellt, Schippo überlinks. Hätte gefühlt da lieber Vogi gesehen, aber vielleicht ist der noch nicht so weit... dann kommt er halt in Halbzeit 2 und schießt das Siegtor - soll mir auch recht sein.
    Tipp: 2-1... 1-0 Klos, 1-1 Mateta, 2-1 Voglsammer (um die 80. rum)

  • Wir haben übrigens vor genau 6 Jahren ebenfalls gegen Mainz gespielt. Am 05.12.2014 haben wir in der 3. Liga 2:0 gewonnen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!