Ex-Trainer Frank Kramer

  • Hier liest kein Profi mit.

    Spieler nicht, Trainer nicht und auch kein Schütte.

    Und selbst wenn hier einer von denen mitliest: Das ist ein Fußballforum, da sind Emotionen

    dabei, da darf der Ton auch schon mal rauher sein, und das sollte man dann auch abkönnen,

    egal ob Spieler oder Trainer.

    Mit "zweitblindester" ist doch (relativ harmlos) beschrieben, was er und viele andere von Kramer halten. Selbst wenn er in Bezug auf Schalke recht haben möge, so hat er hier halt

    einen Scherbenhaufen hinterlassen und das wird eben nicht vergessen.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Vermutlich hat Kramer in Bezug auf Schalke recht, dann muss er sich aber irgendwie auch leider selber einbeziehen und das nicht zwangsläufig im positiven Sinne. Er sieht einmal mehr nur den Splitter im fremden Auge. Lusche!

  • Kramers Performance mit zweitblindester zu betiteln, empfinde ich als extremst harmlos.

    Absoluter Quark, und zwar substanzloser.


    Wenn Kramer also nichts getaugt hat, was gilt dann für Trainer wie Scherning?

    Lol, Kramer hat hier erst die Klasse gehalten, in Liga 1 (mit Vorarbeit von Neuhaus- ohne Frage), hat dann in der zweiten

    Saison lange den Kurs gehalten, bevor dann ein Einbruck kam, zudem flanktiert durch Ausfälle aufgrund von Verletzungen.

    Überflüssig zu betonen, dass nach dem Rauswurf nichts besser wurde am Saisonende.

    Doan und Co. hat man ja abgegeben und Kramer sollte dann mit Spielern, die im Jahr darauf nicht mal Liga 2 konnte, Klasse 1 halten.

    Was ein Quark hier...

    Und ja, was überhaupt Kramer mit der jetzigen Situation, der Abstieg aus Liga 1 war ja sowieso nur eine Zeitfrage, zu tun haben soll, bleibt dann auch so eine Frage.

    Schalke 04 hatte ja vor dem vorletzten Abstieg eine echte Gruselsaison und konnte in Liga 2 gleich wieder durchstarten.


    Aber gut, nach Kramer kam ja ein Supertrainer nach dem anderen.

    Übrigens fand ich Kramer unterhaltsamer und gehaltvoller als die abgehackten 5 Wortsätze vom aktuellen Trainer, garniert

    mit ständigen Floskeln.


    Aber egal...ohne Gegenwehr sind wir übrigens letztes Jahr in Liga 2 abgelost am Ende.

    Und ja, unter Kramer haben wir Union noch 1:0 geschlagen.

    1 1/2 Jahre später gibt es zu Hause schellen gegen Freiburg 2 und Saarbrücken.

    Läuft.

  • und Spitzenclub Verl kommt ja noch!

    Aber wir haben ja Supertrainer Kniat, der froh wäre mal einen Tag in Liga 2 oder 1 oder bei Schalke trainieren zu dürfen.

    Kramer schaut sich nicht mal mehr ein Spiel von Arminia an.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Haben Sie in Köln nicht genug zu tun, Herr Rejek?

  • Sensationell, dass dieser Trainer mit Weltformat hier immer noch hofiert wird. 😂


    Und nein, danach wurde nichts besser, es war der Anfang vom Ende und der Beginn katastrophaler sportlicher Fehlentscheidungen. Ende offen, Besserung nicht in Sicht…

  • Zweitblindester“ ist inhaltlich zutreffend und für das, was er und die sportliche Führung hier angerichtet haben, sehr milde formuliert. Die Hauptverantwortung tragen zwar Arabi und Rejek. Dennoch hat er erheblichen Anteil an Arminias Niedergang.


    Was er da im Kicker ellenlang fabuliert, lässt sich so zusammenfassen: Die Geschäftsführung ist blöd, ich habe zwar auch Fehler gemacht, aber die Verantwortung tragen andere.

    Er ist nicht nur sportlich eine Niete.

  • Beim Lesen des Artikels, musste ich schmunzeln. Der gute Herr Kramer scheint im Hinblick auf seiner Person eine andere Wahrnehmung als viele andere. Er mag vielleicht ein guter Theoretiker sein, aber in der Praxis hat er in Düsseldorf, Bielefeld und Schalke einen Scherbenhaufen hinterlassen. Natürlich ist auch das jeweilige Umfeld, das ihn verpflichtete, dafür verantwortlich aber er hat schon seinen Anteil.

  • Es ist Frontzeck 2.0. An ihm lag es nie, kann sich gut verkaufen, alles prima.


    Holt ihn zurück! :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Haben Sie in Köln nicht genug zu tun, Herr Rejek?

    Logo Farbe immer noch dieselbe? Heißt Hennes noch so? Fragen über Fragen...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es ist Frontzeck 2.0. An ihm lag es nie, kann sich gut verkaufen, alles prima.


    Holt ihn zurück! :lol:

    Kramer und Frontzeck als Doppelgespann.


    Dann wird in der Crunchtime, mit viel Wucht und geworfenen Herzen auf dem Platz (Kramer), ordentlich gegen den Ball gearbeitet und der Bock umgestoßen (Frontzeck).


    Sorry, für meine kleine Unsachlichkeit, aber beide stehen für mich sinnbildlich für hohle Phrasen in einer ziemlich blöden Situation für Arminia.

    Beide haben einen Abstieg aus Liga 1 zu verantworten und nach beiden ging es in Liga 3 für uns.

    Beide Male hat der Verein zu spät reagiert, diese Theoretiker zu entlassen.

  • Dann bitte noch Rüdiger Rehm dazu und das Trio des Schreckens ist perfekt.

    Dann werden auch die Basics wieder entsprechend gewürdigt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Definitiv! Absolut! Auf jeden Fall!

    So klingt es heute…


  • Danke Artur, dass Du mir den Spiegel vor- und damit meine Unzulänglichkeiten aufgezeigt hast.


    Es tut mir leid, dass ich nicht Waldorfschulen konform meine Kritik an Kramer ausgetanzt habe.

    Wir können uns aber gerne mal bei einem Stuhlkreis zusammensetzen und mein ungebührliches Verhalten aufarbeiten.

    Aber nimm bitte dabei auf mich Rücksicht. Im wahren Leben bin ich der absolute Volllooser, der wirklich nichts auf die Kette bekommt (hattest Du ja bereits vermutet)


    Ich bin dann mal weg und fahre nach Verl. Sollte heutige Leistung dann nahtlos an die vom Freitag anknüpfen, äußere ich meinen Protest mit einem Ausdruckstanz im Mittelkreis (wenn ich bis dahin vordringen kann). Auf keinem Fall werde ich Dinge singen wie "Ich will Euch kämpfen sehen". Das wäre übers Ziel hinaus.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich weiß nicht warum, aber der "Zweitblindeste" klingt irgendwie noch härter als der "Blindeste".


    Das ist nicht einfach die normale instinktive Beleidigung, sondern das ermittelte Ergebnis eines exakten Abwägungsprozesses... :respekt:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

    Einmal editiert, zuletzt von 118 Jahre Leiden ()

  • Wie dem auch sei, nun haben wir ja einen wirklichen Supertrainer auf allen Ebenen.

    Und wenn`s dem Seelenheil hier dient, ist der böse Kramer Frank auch an den letzten Niederlagen schuld.


    PS: Um seine Zukunft muss er sich wohl weniger Sorgen machen als andere Trainer.

    Immerhin hat er ja auch eine Lehramtsausbildung und bei S04 wird es auch ein paar Taler gegeben haben.

  • Ich bin dann mal weg und fahre nach Verl. Sollte heutige Leistung dann nahtlos an die vom Freitag anknüpfen, äußere ich meinen Protest mit einem Ausdruckstanz im Mittelkreis (wenn ich bis dahin vordringen kann). Auf keinem Fall werde ich Dinge singen wie "Ich will Euch kämpfen sehen". Das wäre übers Ziel hinaus.

    Ich hoffe, du hattest paar Teelichter dabei und hast den Tanz nackt ausgeführt... sonst bringt das Nix. Gibt's nen Video?


    Apropos, sorry, ich meinte nicht dich persönlich oder explizit, sondern nur, daß hier allgemein gerne unter der Gürtellinie beleidigt wird. Das geht zu oft über das Ziel hinaus und ist einer kritisierten Person kaum noch zu vermitteln. Aber manche meinen ja, daß sie als Fan hier so emotional sein dürfen, daß sie die Grenzen des Anstands außer acht lassen dürfen... so ist es wohl...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!