30. Spieltag: Arminia - Schalke 04

  • Ich bin gerade etwas erstaunt, wie viele Schalker sich unter UNSEREM offiziellen Spieltag Post in den sozialen Netzwerke tummeln, die ernsthaft ***BITTEN!*** dass man sie heute abschiesst, damit der Abstieg endlich besiegelt ist....


    :nein: :nein: :nein:


    TUN WIRS!


    Edit:: schreiben wir Bundesliga Geschichte ;)


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ganz ehrlich: Ich kann es verstehen. Es ist doch nichts nerviger als dieses ständige, auch von außen herangetragene "wann passiert es, was muss passieren, etc." Schalke wird so oder so in der kommenden Saison in der 2. Liga spielen und je früher das nicht mehr zur Debatte steht, umso besser. Ich glaube sogar, dass ab dem Zeitpunkt die Spiele der Schalker sogar besser werden.


    Wir sollten ihnen den Gefallen also tun.


    Im Übrigen: Klar ist das Schalke-Thema heute relevant, aber in meinen Augen könnten wir heute mit einem Sieg den Relegationsplatz so gut wie fest machen, vorausgesetzt Salzburg schlägt im Vorfeld Köln.


    Wir hätten dann 7 Punkte Vorsprung bei noch 4 ausstehenden Spielen. Und so wie Köln sich präsentiert, halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie nur noch eines davon verlieren...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Natürlich wird es auch etwas davon abhängen, mit welcher Einstellung Schalke anreist. Da es in Freiburg am Wochenende sehr deutlich war, gehe ich davon aus, dass es nochmal eine klare Ansage gab und Grammozis durch 1-2 Personalien versucht einen Reiz zu setzen. Fraglich, wen er noch erreicht.


    Bei uns kann heute die zweite Reihe sehr wichtig werden, Vlap, Gebauer oder Hartel sind Kandidaten. Eventuell ist das heute mal wieder etwas für Soukou als Einwechseloption, der uns sicherlich nicht die Liga retten wird, aber immer mal wieder für Energieleistungen gut ist und auch keinen so schlechten Torabschluss hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • "Ex-Bochumer schießt Schalke in die zweite Liga "


    Hätte schon etwas, diese Überschrift. Wird aber nicht einfach heute, weil wegen Arminia und vielleicht auch Pottehre. Gern mit 3:0 in die Pause und den Rest dann routiniert runterspielen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Alles andere als nen Sieg währe ne Enttäuschung. Wenn du jemanden dieses Saison schlagen musst, dann Schalke. Ohne wenn und aber.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Bei nur noch zwei Heimspielen ist ein Sieg heute eigentlich Pflicht.
    Auf ein "Endspiel" in Berlin würde ich nicht spekulieren, wäre auch ungleich schwerer als ein Dreier heute.


    Mit einem "6-Punkte-Spiel" gegen Hertha rechne ich unabhängig vom Ausgang der heutigen Partie.

  • Das Thema Schalke sollte uns heute überhaupt nicht beschäftigen. Wir müssen auf uns gucken. 100% Konzentration über 90+X Minuten, 100% Einsatz und vor allen Dingen auch 100% Siegeswille, speziell in den Schlussminuten. Wenn die 3 Punkte auf dem Konto sind, sollten wir uns erstmal mega über das freuen, was wir erreicht haben. Über Schalke lästern und spotten brauche ich nicht. Die haben sich ihre Situation selber eingebrockt und müssen nun selber damit klarkommen - mir egal.


  • Mit einem "6-Punkte-Spiel" gegen Hertha rechne ich unabhängig vom Ausgang der heutigen Partie.

    So ist es. Ein richtiger Befreiungsschlag wäre es, wenn wir am Wochenende drei Punkte geholt hätten, so sind es nun aber einfach 3 Pflichtpunkte gegen Schalke die uns Luft zum Atmen verschaffen. Natürlich wäre der Druck gegen Hertha deutlich höher, wenn wir heute nicht gewinnen.

  • Ein Rockmusiker sagte zur Anmoderation seines Songs „I‘m not like everybody else „ „when ever people expect us to do wonderful things, we messed it all up, usually.“ Hätte ich dieses Zitat heute ohne von wem und wann ich das in deutsch gehört, dann hätte ich gedacht, dass es um Arminia geht. weil meistens verk...... wir solche Spiele. Dafür besiegen wir dann Gladbach. We‘re not like everybody else. ;)

    Fußballgott!

  • Bevor man hier wieder gelyncht wird aufgrund der hohen Erwartungshaltung und Ansprüche unbedingt drei Punkte holen zu müssen, wird das ein sehr interessantes Spiel: Die mitunter schlechteste Offensive trifft auf die schlechteste Defensive der Liga. Zudem haben die Schalker nichts mehr zu verlieren und können befreit aufspielen. Der Druck liegt eher auf unserer Seite, wir müssen weiter fleißig punkten. Da Arminia ja eher dazu neigt solche Spiele zu vergeigen, könnte man mit einem Punkt wohl zufrieden sein. Könnte man, aber es käme einer großen Enttäuschung gleich, wenn wir die 3 Punkte heute Abend nicht einfahren würden. Vorallem wenn man bedenkt, dass wir noch dreimal auswärts ran müssen. Habe vorhin gelesen, das Grammozis das Spiel heute unbedingt gewinnen möchte, also ein Selbstläufer wird es sicher nicht, die Schalker werden uns nichts schenken. Mit Zuschauern würde die Alm heute Abend richtig brennen!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • "Ich muss sagen das ich schon lange nicht mehr so nervös vor einem Spiel war wie dieses. "


    Geht mir auch so...
    Man stelle sich nur mal vor, Köln verliert heut und wir gewinnen tatsächlich unser so wichtiges Spiel. Ersteres ist recht wahrscheinlich, letzteres aufgrund der Arminia-Historie irgendwie gefühlt unmöglich.
    Ich werde mich vorher beim Grillen (nach Kalender, nicht nach Temperatur) mittelmäßig alkoholisch anbrüten, dann geh ich entspannter in das Spiel.

  • Ich bin so gespannt wer noch rechtzeitig fit geworden ist. Klos müsste den Kopf schon unterm Arm tragen, ich denke sonst wird er sich fit melden. Ich glaube aber, dass auch Maier und Okugawa schwer zu ersetzen sein würden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Heute geht es um die 30 Punkte. Schalke abschießen zu können ist zwar schön, aber letztlich auch nur eine Randnotiz. Wir wollen drinbleiben und wir können drinbleiben. Dafür wäre es wichtig, dass wir den größtmöglichen Abstand zu Hertha bekommen, bevor wir gegen sie spielen müssen. Entsprechend erwarte ich Kampf. Und wenn wir den annehmen, werden wir auch die noch nötigen Punkte holen.
    Auf gehts Arminia kämpfen und siegen :arminia:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Laut Uli Potowski haben 50 Experten die Schalker mit Absteiger, Absteiger motiviert. Unnötig...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Unsere Aufstellung:


    Ortega – Brunner, Pieper, Nilsson, Lucoqui – Prietl, Okugawa, Maier – Doan, Klos, Voglsammer


    Bank: Linnér, de Medina, van der Hoorn, Kunze, Vlap, Hartel, Gebauer, Soukou, Schipplock

  • Also können alle 3 fraglichen Spieler. Auf dem Papier gut.


    Das Kölner Spiel bestätigt es gerade, wir brauchen noch Siege. 2 mindestens, eher 3. Ein Punkt heute ist zu wenig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!