31. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - Arminia

  • @Ewig Armine Dein Humor heißt Selbstgefälligkeit, der immer dann zum Vorschein kommt, wenn du meinst Recht gehabt zu haben. Eine ziemlich traurige Charaktereigenschaft wie ich finde. Aber sonne dich ruhig in deiner Selbstzufriedenheit du großer Kenner und Meister!

    Du sprichst von Selbstgefälligkeit? Und von traurigen Charaktereigenschaften? Du? Du, der es nötig hat, andere User hier im Forum zu beleidigen? Naja, das sagt ja alles.

  • Schwacher Auftritt gegen gute Gladbacher. Dann kommt so ein Ergebnis rum. Ist leider so, das ist dann eine Qualitätsfrage (das soll kein Vorwurf sein, das ist als Aufsteiger, der nicht gerade Stuttgart ist, eben so). Ich mache mir jetzt aber nicht ins Hemd für die letzten drei Spiele, die Gegner sind nicht so stark wie Gladbach und wir werden auch nicht nochmal so kacke spielen. Die Mannschaft weiß selbst, dass das Mist war und kann die Niederlage gut einschätzen. Die werden da auch mit Sicherheit nicht mental dran zerbrechen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Trotz allem, sollte man sich als Bundesligaspieler nicht so vorführen lassen, sondern voll dagegen halten, das war heute mehr als schlecht.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Der Sky Moderator meinte durch die Blume, dass die Start-Ausrichtung nicht das von den Spielern favorisierte System sei. Ergo: doch ein Stück weit gegen den Trainer gespielt?

  • Bleibt doch mal ruhig. Nächste Woche ist unser Endspiel. Noch haben wir alles selber in der Hand. Wir haben konstant gepunktet die letzten Wochen. Jetzt ist mal wieder so ein Spiel dabei. Sowas passiert halt. Wir haben noch 3 Spieltage um den Klassenerhalt sicher zu schaffen. Das heißt wir sind mittendrin und nicht abgeschlagen letzter mit unseren Mitteln. Das haben wir uns doch alle gewünscht.


    So sehe ich das auch. Aber es macht schon Sorge und ich frage mich, wie man vier Spieltage vor Schluß, im einzigen Spiel wo man weniger Druck hat, so eine schwache Mannschaftsleistung abliefern kann? Man kann ja verlieren und schlechter sein als der Gegner, aber das geht so gar nicht. Rückfall in alte Zeiten und das mühsam gegenüber Köln aufgeholte Torverhältnis wieder zerstört.


    _
    Für mich war das heute übrigens auch ein Stück weit vercoacht. Gebauer für Voglsammer war Unsinn, der hätte als RV für de Medina spielen müssen. Voglsammer kannst du derzeit nicht draussen lassen. Denn de Medina hat für mich noch lange kein Bundesligaformat. Er hat in den ersten 30 Minuten nur die Hacken gesehen, war immer zu langsam, muss mein 1:0 einrücken und Embolo stellen, bei 2:0 läuft ihm der Gegner weg. Für mich war das ein Faktor der fehlenden defensiven Stabilität.


    _
    Was die Chancenverwertung angeht, fällt einem langsam nichts mehr ein. Doan in der ersten Hälfte nach Traumpass von Klos mit dem Stockfehler, Gebauer allein vor dem Tor (de Medinas einziger Geistesblitz heute), es sind jede Woche andere, die klarste Chancen auslassen. 3 glasklare Torchancen in 4 Spielen liegen gelassen. Was man dagegen machen soll, das weiss der Geier :wall: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Sky Moderator meinte durch die Blume, dass die Start-Ausrichtung nicht das von den Spielern favorisierte System sei. Ergo: doch ein Stück weit gegen den Trainer gespielt?


    Drei Spieltage vor Ende gegen den Trainer zu spielen würde grenzenlose Dummheit bedeuten. Dass der Trainer hier in der taktischen Ausrichtung sich vercoacht hat kann sein, aber dann verliert man nicht so hoch.

  • Der Sky Moderator meinte durch die Blume, dass die Start-Ausrichtung nicht das von den Spielern favorisierte System sei. Ergo: doch ein Stück weit gegen den Trainer gespielt?


    Es kann aber auch nicht sein, dass die Mannschaft nur ein System beherrscht und spielen möchte. Für Außenseiter wie uns gibt es nur die Chance auf Klassenerhalt wenn jeder bereit ist seine Komfortzone mal zu verlassen und sich reinzubeissen. Aber davon war heute nichts zu sehen und wenn die Spieler keinen Bock auf ein anderes System haben und lieber immer ausrechrnbar sein wollen und sich lieber abschießen lassen, dann gehört diese Mannschaft nicht in Liga 1.

  • Du sprichst von Selbstgefälligkeit? Und von traurigen Charaktereigenschaften? Du? Du, der es nötig hat, andere User hier im Forum zu beleidigen? Naja, das sagt ja alles.


    Das mag sein! Aber mindestens genauso traurig sind Leute, die sich immer dann stark fühlen, wenn sie sich in etwas bestätigt fühlen, was sie schon vor Wochen gesagt haben. Meistens kommen diese Leute in Momenten aus ihrer Höhle gekrochen in denen es nicht so läuft. Und dazu gehörst du auch!!!! Im übrigen halte ich das Wort "Klugscheißer" für keine besonders schlimme Beleidigung, für dich ist es doch eher ein Lob!

  • Ich lese hier schon wieder was "von gegen den Trainer" spielen!


    Das darf ja wohl nicht wahr sein.
    War man nicht erst vor kurzem mit Uwe Neuhaus unzufrieden?


    Sollte es also schon wieder am Trainer liegen, dann hat das schon einen Hauch S04 an sich.


    Die feinen Herrschaften haben nun einen Charaktertest in den letzten Spielen zu bestehen.
    Da gibt es keine Ausrede und ja, sie verdienen vielleicht nicht so viel wie die etablierten Bundesligisten,
    aber für die fußballerisch ohnehin mauen Leistugen erwarte ich bei doch üppiger Entlohnung
    ein anderes Auftreten zum Finale.

  • Das mag sein! Aber mindestens genauso traurig sind Leute, die sich immer dann stark fühlen, wenn sie sich in etwas bestätigt fühlen, was sie schon vor Wochen gesagt haben. Meistens kommen diese Leute in Momenten aus ihrer Höhle gekrochen in denen es nicht so läuft. Und dazu gehörst du auch!!!! Im übrigen halte ich das Wort "Klugscheißer" für keine besonders schlimme Beleidigung, für dich ist es doch eher ein Lob!

    Mimimimimi, wenn Du mitgelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich erstmals heute davon gesprochen habe, dass wir in dieser Konstellation keine Chance gegen eine Topmannschaft wie Gladbach haben. Wenn ich mir dann so Träumereien durchlesen muss, dann kann ich mir in der Tat ein Lächeln nicht verkneifen. Ob Dir das nun gefällt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt total wumpe, denn für Typen, die so ein Auftreten wie Du an den Tag legen, hab ich nicht mehr als ein Kopfschütteln übrig. Und jetzt beleidige ruhig schön weiter, etwas Druck ist bestimmt noch auf dem Kessel und dann kannst Du wieder in Dein Kopfkissen weinen.

  • Kunze der einzige Spieler, der am Ende vorm Mikro stand.


    Sorry, da gehört eigentlich der Kapitän hin nach so einem Spiel.


    Gewisse Dinge stimmen in der Truppe nicht. Evtl werden auch langsam die Vertragssituationen Thema und ein Problem.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gott oh Gott wir haben grade auswärts gegen ein Team auf den Sack bekommen, was sich vor kurzem erst in einer Champions League Gruppe mit Real Madrid und Inter Mailand durchgesetzt hat Vom Realitätsverlust sind wir zumindest mit Schalke auf Abstiegsniveau. Wir sind immer noch die finanziellen Kellerkinder und unsere Kragenweite ist einfach ein 0:0 gegen Augsburg oder ne knappe Kiste gegen unterirdische Schalker. Wer das noch nicht verstanden hat, hat wohl die Kräfteverteilung der Bundesliga seit einer Dekade noch nicht verstanden. Wir haben es noch in der Hand und das ist schon ein Erfolg. Heute waren wir einfach schwach und heillos unterlegen, soweit bei 3/4 der Spiele in der Bundesliga zu erwarten. Also weiter gehts DSC.

  • Ich habe das Spiel heute nicht gesehen, aber ich habe nichts anderes erwartet.


    Wie in der englischen Woche am Anfang des Jahres haben wir 2 Spiele gut bestritten und beim dritten Spiel waren die Beine Schwer.


    Nun, wir wissen dass wir jedes Spiel 110% geben müssen, und dass wir immer etwas mehr tuen müssen als der Gegner. Unsere Mannschaft liefert auch für gewöhnlich wie ein Uhrwerk.


    Dass wir heute platt waren spielt Gladbach natürlich in die Karten. Die können dann viel mehr über ihre starke Technik kommen. Wir sind auch heute mehr gelaufen als der Gegner, aber es hat wohl nicht gereicht.


    Wir können auch nicht viel rotieren. Der zweite Anzug sitzt nicht so gut wie der erste. Vor allem der Ausfall von Brunner ist knüppelhart. Der ist bei uns nicht zu ersetzen, ähnlich wie Klos.


    Nur zur Erinnerung:


    0:0 gg Hoffenheim ( 119 km )
    3:0 gg Stuttgart ( 119 km )
    1:5 gg Frankfurt ( 117 km )


    0:0 gg Augsburg ( 114 km )
    1:0 gg Schalke ( 113 km )
    0:5 gg Gladbach ( 111 km )

    Your passion can be your prison.

  • Gladbach hatte auch ne englische Woche. Und von Dienstag bis Sonntag hatten wir die größtmögliche Pause... Also sorry. Und dann wäre es noch abenteuerlicher, dass gewisse Spieler völlig ignoriert werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Gott oh Gott wir haben grade auswärts gegen ein Team auf den Sack bekommen, was sich vor kurzem erst in einer Champions League Gruppe mit Real Madrid und Inter Mailand durchgesetzt hat Vom Realitätsverlust sind wir zumindest mit Schalke auf Abstiegsniveau. Wir sind immer noch die finanziellen Kellerkinder und unsere Kragenweite ist einfach ein 0:0 gegen Augsburg oder ne knappe Kiste gegen unterirdische Schalker. Wer das noch nicht verstanden hat, hat wohl die Kräfteverteilung der Bundesliga seit einer Dekade noch nicht verstanden. Wir haben es noch in der Hand und das ist schon ein Erfolg. Heute waren wir einfach schwach und heillos unterlegen, soweit bei 3/4 der Spiele in der Bundesliga zu erwarten. Also weiter gehts DSC.

    :thumbup: ! Sehe ich absolut genauso!
    Vor dem Spiel sagte ich noch zu meiner Freundin, daß wir heute wohl nix holen werden (manchmal
    hasse ich es ja, recht zu haben...)
    Es gibt einfach diese Spiele, da kriegst Du früh ein Gegentor, kommst nicht ins Spiel, während der
    Gegner durch die frühe Führung sicherer wird. Dazu kommt auch noch die Qualität der Gladbacher,
    die nicht umsonst CL gespielt haben. Leider haben wir sie nicht in ihrer schlechten Phase gehabt...
    Auch Frankfurt hat da vor 2 Wochen 0:4 verloren, und die haben ganz andere Ansprüche als wir.
    Am Ende kommt dann eins zum andern und Ortega war der beste Mann bei uns. Wenn solche Spiele
    bei 34 Begegnungen 2,3 mal vorkommen, kann ich gut damit leben.
    Ob Hertha unser Endspiel wird, wird sich zeigen. Ich denke, daß auch da nicht viel zu holen sein
    wird, wenn die ihre Qualität auf den Rasen kriegen. Da ist es eher Kopfsache.
    Ich hoffe fast mehr auf die Spiele gegen Hoffenheim und den VfB, für die es dann um die goldene
    Ananas geht. Außerdem schreibt hier jeder von Freispielen für Hertha und Köln gegen Schalke. Sehe
    ich nicht so. Wer weiß, jetzt ,wo Schalke befreit aufspielen kann, was da noch geht. Einige spielen
    ja wohl auch um Verträge, und wenn jetzt neue ,junge Leute die letzten Spiele bestreiten, sind die
    vielleicht auch ehrgeizig. Ich bin jedenfalls mal gespannt.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Gladbach hatte auch ne englische Woche. Und von Dienstag bis Sonntag hatten wir die größtmögliche Pause... Also sorry. Und dann wäre es noch abenteuerlicher, dass gewisse Spieler völlig ignoriert werden.


    Wen willst bringen? Diejenigen die nich spielen sind auch nicht besser als diejenigen die spielen. Vermutlich im Gegenteil. Unser erster Anzug tut sich schwer, und der zweite kriegt es gar nicht auf die Reihe.

    Your passion can be your prison.

  • Auch hier nochmal. Unser Team muss scheinbar für jeden Punkt ans Limit gehen. Das wird oft unterschätzt. Wie erleichtert das Team nach dem Spiel gegen Schalke war, zeigt auch wieviel mentale und physische Kraft wir in dieses Spiel investiert haben. Das war dann heute, vor allem nach den frühen und schnellen Gegentoren nicht mehr möglich. Vielleicht sollte der Trainer in solchen Situationen mehr Rotation wagen, aber hinterher ist man ja immer schlauer. Mund abputzen weitermachen. Es gibt noch 9Punkte zu verteilen.

  • Ja , aber sorry, was haben wir mit dem Schalke Spiel gewonnen? Nix. Da Hertha und Köln die auch noch Hagebutten, sind wir damit nur nicht zurück gefallen. Nicht weniger, aber leider auch nicht mehr. Torverhältnis haben wir da verweigert und heute final verwemst.


    [quote ote='PaleRider','index.php?page=Thread&postID=803733#post803733']

    Gladbach hatte auch ne englische Woche. Und von Dienstag bis Sonntag hatten wir die größtmögliche Pause... Also sorry. Und dann wäre es noch abenteuerlicher, dass gewisse Spieler völlig ignoriert werden.


    Wen willst bringen? Diejenigen die nich spielen sind auch nicht besser als diejenigen die spielen. Vermutlich im Gegenteil. Unser erster Anzug tut sich schwer, und der zweite kriegt es gar nicht auf die Reihe.[/quote]


    Nochmal, einem Vlap heute nicht mal Einsatzminuten zu geben bei unserer chronischen Abschlussschwäche, ist einfach der pure Bullshit. Das Spiel war traurigerweise durch, also muss ich das doch dann mal nutzen. Nein, es kommt wieder nach Schema F Schipplock, der keine Sprünge mehr machen wird. Und das ist eine Bankrotterklärung. Auch Laursen wäre nach Lucoquis Auftritt heute sinnvoll gewesen. Ich habe 5 Wechsel, also sollte ich diese bei einer solchen kollektiven Nichtleistung auch ziehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • So sehe ich das auch. Aber es macht schon Sorge und ich frage mich, wie man vier Spieltage vor Schluß, im einzigen Spiel wo man weniger Druck hat, so eine schwache Mannschaftsleistung abliefern kann? Man kann ja verlieren und schlechter sein als der Gegner, aber das geht so gar nicht. Rückfall in alte Zeiten und das mühsam gegenüber Köln aufgeholte Torverhältnis wieder zerstört.


    _
    Für mich war das heute übrigens auch ein Stück weit vercoacht. Gebauer für Voglsammer war Unsinn, der hätte als RV für de Medina spielen müssen. Voglsammer kannst du derzeit nicht draussen lassen. Denn de Medina hat für mich noch lange kein Bundesligaformat. Er hat in den ersten 30 Minuten nur die Hacken gesehen, war immer zu langsam, muss mein 1:0 einrücken und Embolo stellen, bei 2:0 läuft ihm der Gegner weg. Für mich war das ein Faktor der fehlenden defensiven Stabilität.


    _
    Was die Chancenverwertung angeht, fällt einem langsam nichts mehr ein. Doan in der ersten Hälfte nach Traumpass von Klos mit dem Stockfehler, Gebauer allein vor dem Tor (de Medinas einziger Geistesblitz heute), es sind jede Woche andere, die klarste Chancen auslassen. 3 glasklare Torchancen in 4 Spielen liegen gelassen. Was man dagegen machen soll, das weiss der Geier :wall: !


    Vercoacht sehe ich eigentlich nicht so. Die Idee Gebauer zu bringen, hatte doch in Leverkusen auch schon gut geklappt und erscheint erstmal nachvollziehbar. Zudem war Vogis Leistung und Chancenverwertung extrem schwach in den letzten Spielen.


    De Medina musste Kramer nunmal bringen, ich finde ihn aber auch bundesligauntauglich. Allerdings kann man ihm nicht so einfach die Tore alleine anlasten. Beim ersten steht Lucoqui zunächst mal grottig und bei der Hereingabe decken unsere beiden IVs fröhlich den Raum, während De Medina vor sich und hinter sich einen Gegenspieler hat. Beim 2:0 rückt er raus und Prietl sichert ab, aber Prietl kommt nicht hinterher. Dann ist Nilsson auch noch zu spät dran trotz eigentlich besserer Position. Prietl heute im Übrigen auch mit einer ganz bescheidenen Leistung!


    Es zeigt sich aber mal wieder, dass unsere Mannschaft nach frühen Rückständen immer wieder zerbricht (Union, Frankfurt, heute) und gar nicht mehr in die Ordnung zurückfindet. Das war bei Neuhaus so und hat sich heute leider auch wieder bewahrheitet, was wirklich schade ist, denn ich hatte geglaubt, dass die Mannschaft einen Schritt weiter ist. So hat die Wahrscheinlichkeit abzusteigen nach diesem Spieltag in meinen Augen deutlich zugenommen. Vieles wird jetzt vom nächsten Spiel in Berlin abhängen, noch so einen Auftritt darf man sich in jedem Fall nicht mehr erlauben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!