Der Kader 2021/22

  • Ich schon irgendwie. Zumindest wenn wir von einem längeren Zeitraum sprechen. Wenn die Verträge das alle her geben, dass ein Gutteil der jungen Spieler auch im Abstiegsfall bei Arminia bleiben würde, ist es ja nun dennoch so, dass die deutsche 2. Liga deutlich besser ist als die 2. türkische Liga, besser als die 2. portugiesische Liga (Ramos) und wohl auch als die 2. französische Liga wie im Fall Lasme. Heißt: Sollte man absteigen und den Kader bis auf wenige Abgänge einigermaßen zusammenhalten können, hat man aus meiner Sicht eigentlich direkt wieder ein Team, das um den Aufstieg mitspielen kann.


    Das wollen wir alle nicht hoffen und gehen von einem Klassenerhalt aus, aber ich denke, dass das ein Teil der Überlegung sein kann, zumal wir vermutlich nicht wie andere Clubs (Schalke, Bremen, Nürnberg, Hannover...) verschuldet absteigen würden und noch dazu vollkommen überteuerte "Stars" loswerden müssen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Für die nächste Siason werden wir auf jeden Fall ein gutes Grundgerüst an Spielern haben. Das gilt sowohl für die erste als auch für die zweite Liga.Die Neuzugänge haben mit Sicherheit auch Verträge für den Abstiegsfall, denn wir haben die knapp 10 Mio. Euro( mit den beiden türkischen Neuzugängen) für Ablöse nicht bezahlt, um einen der Spieler in einem halben Jahr für lau gehen zu lassen. Ausnahme vielleicht Schöpf. Halten wir die Bundesliga, wird es vermutlich zu einer guten Wertsteigerung des Kaders kommen, wobei man dann entsprechende Ablöse kassieren könnte, wenn ein potenter Club den ein oder anderen Spieler haben möchte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Den Optimismus mit Blick auf die 2. Liga teile ich nicht. Wie mehrfach geschrieben würden uns vorauss. Ortega, Pieper, Brunner, Nilsson und Klos verlassen. Plus die auslaufenden Leihen von Andrade, Czyborra und Fernandes, die stand jetzt nicht schwer ins Gewicht fallen. Angenommen Wimmer wird auf Grund guter Leistungen rausgekauft, hätten wir dann immer noch einen ordentlichen, talentierten Kader, aber komplett führungslos, weil Prietl das alleine nicht regeln kann. Vasiliadis sehe ich mittelfristig noch als Führungsspieler, wenn er fit bleibt. Dazu dann noch Frank Kramer als Trainer, dessen schlechtes Standing sich nach einem Abstieg nicht verbessern dürfte. Wenn es dann nicht von Anfang an vernünftig läuft, könnte das eine sehr schwierige Saison werden.


    Natürlich kann es auch sein, dass uns die genannten Leistungsträger im Falle des Klassenerhalts verlassen. Allerdings sehe ich dann doch ungleich größere Chancen, dass man den überwiegenden Teil halten kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Welches "Modell" meinst du? Hat Arminia abgesehen von dem Transfer noch irgendwas mit Altinordu ausgehandelt?



    Nunja, angeblich hat Altinordu ja eine Weiterverkaufsbeteiligung von um die 20% vertraglich festschreiben lassen. Da wir ja alle wissen was für Ablösen kleine Vereine die gerade aus der Ersten Liga Abgestiegen sind imstande wären zu generieren (nämlich bei weiten weniger als wenn man die Klasse hält), oder die langfristig im Unterhaus verweilen, kann es ja Spieler & Verein nur durch künftige Erstligaeinsätze & Bundesliga Perspektive schmackhaft gemacht worden sein. Die geben Ince & vllt Destan ja nicht ab weil sie Bielefeld so toll finden, vorallem wenn es finanziell potentere Konkurrenz gab oder gibt.


    Altinordu spekuliert auf hohe Ablösesummen. Die sind selbst in der ersten Liga als Arminia Bielefeld schwer zu realisieren, in der Zweiten Liga unmöglich.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Schöpf wird angeblich von Bologna beobachtet, es sollen wohl Scouts von Bologna beim Wolfsburg Spiel gewesen sein. :D

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Schöpf wird angeblich von Bologna beobachtet, es sollen wohl Scouts von Bologna beim Wolfsburg Spiel gewesen sein. :D


    Wo hast Du das denn her? Aber dann hat unsere Ausbildungsstrategie ja schon erste, internationale Aufmerksamkeit erreicht. Kaum ein halbes Jahr in Bielefeld vernünftig ausgebildet und schon flattern bei Vertrag bis 2023 die Millionenangebote herein. :respekt: :lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Cool, läuft...
    Wir verkaufen Schöpf für 10 Mio und verpflichten dafür 10 Wimmers.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."


  • Wo hast Du das denn her? Aber dann hat unsere Ausbildungsstrategie ja schon erste, internationale Aufmerksamkeit erreicht. Kaum ein halbes Jahr in Bielefeld vernünftig ausgebildet und schon flattern bei Vertrag bis 2023 die Millionenangebote herein. :respekt: :lol:


    https://www.fussballdaten.de/n…esse-an-schoepf-cdd38927/


    Wie verlässlich die Italienische Zeitung ist kann ich nicht beurteilen, aber das ausgerechnet Schöpf das Ziel ist, der hier ja eigentlich noch nicht so richtig angekommen ist, ist schon lustig. :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ach deswegen die Leistungssteigerung....







    Spaaaaaß

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wie verlässlich die Italienische Zeitung ist kann ich nicht beurteilen, aber das ausgerechnet Schöpf das Ziel ist, der hier ja eigentlich noch nicht so richtig angekommen ist, ist schon lustig. :lol:


    Du vergisst das EM-Spiel Italien gegen Österreich. Da hat Schöpf meiner Erinnerung nach einige echt gute Szenen gehabt. Ich denke, daher resultiert das Interesse aus Italien, nicht aus den Bundesliga-Leistungen von Schöpf.
    Ich bin zwar auch alles andere als angetan von den Leistungen von Schöpf bislang bei Arminia. Aber man muss fairerweise sagen, dass Schöpf neben z.B. Fernandes der Spieler ist, der von Kramer einfach zu oft auf der falschen Position gebracht wird. Schöpf zu oft zu defensiv, Fernandes meistens nicht zentral.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das ist genau das Ding. Auf der sechs ist er halt verschenkt. Wenn der etwas mehr Selbstvertrauen tankt und regelmäßig offensiver spielen darf wird er sicher noch mehr Angebote bekommen. Er hat aber ohnehin nur für ein Jahr Vertrag oder?

  • bis 2023 hat Schöpf noch Vertrag. Bin ganz eurer Meinung, neben Prietl auf der Doppel 6, oder in den ersten Spieler als 8er in der Raute hat er mir nicht gut gefallen, das letzte Spiel als 10er fande ich aber echt gut

  • Von solchen Rückholaktionen halte ich nicht viel, auch aus Vogels Sicht dürfte das schwierig sein, immerhin ist er 29 und somit kein Talent, was jetzt dringend Spielpraxis braucht. Der wird sich bei Union schon weiter durchbeißen müssen und wollen, zumal er ja auch regelmäßige Einsätze bekommt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!