1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2021/22

  • 33615
  • 16. Mai 2021 um 12:18
  • René Dörfel
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.208
    • 11. November 2021 um 13:50
    • #2.081

    Welches "Modell" meinst du? Hat Arminia abgesehen von dem Transfer noch irgendwas mit Altinordu ausgehandelt?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Eventfan
    Meister
    Beiträge
    2.215
    • 11. November 2021 um 13:54
    • #2.082

    Ich schon irgendwie. Zumindest wenn wir von einem längeren Zeitraum sprechen. Wenn die Verträge das alle her geben, dass ein Gutteil der jungen Spieler auch im Abstiegsfall bei Arminia bleiben würde, ist es ja nun dennoch so, dass die deutsche 2. Liga deutlich besser ist als die 2. türkische Liga, besser als die 2. portugiesische Liga (Ramos) und wohl auch als die 2. französische Liga wie im Fall Lasme. Heißt: Sollte man absteigen und den Kader bis auf wenige Abgänge einigermaßen zusammenhalten können, hat man aus meiner Sicht eigentlich direkt wieder ein Team, das um den Aufstieg mitspielen kann.

    Das wollen wir alle nicht hoffen und gehen von einem Klassenerhalt aus, aber ich denke, dass das ein Teil der Überlegung sein kann, zumal wir vermutlich nicht wie andere Clubs (Schalke, Bremen, Nürnberg, Hannover...) verschuldet absteigen würden und noch dazu vollkommen überteuerte "Stars" loswerden müssen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    741
    Beiträge
    12.485
    • 11. November 2021 um 15:23
    • #2.083

    Für die nächste Siason werden wir auf jeden Fall ein gutes Grundgerüst an Spielern haben. Das gilt sowohl für die erste als auch für die zweite Liga.Die Neuzugänge haben mit Sicherheit auch Verträge für den Abstiegsfall, denn wir haben die knapp 10 Mio. Euro( mit den beiden türkischen Neuzugängen) für Ablöse nicht bezahlt, um einen der Spieler in einem halben Jahr für lau gehen zu lassen. Ausnahme vielleicht Schöpf. Halten wir die Bundesliga, wird es vermutlich zu einer guten Wertsteigerung des Kaders kommen, wobei man dann entsprechende Ablöse kassieren könnte, wenn ein potenter Club den ein oder anderen Spieler haben möchte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)


    :arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.875
    Beiträge
    8.165
    • 11. November 2021 um 16:18
    • #2.084

    Den Optimismus mit Blick auf die 2. Liga teile ich nicht. Wie mehrfach geschrieben würden uns vorauss. Ortega, Pieper, Brunner, Nilsson und Klos verlassen. Plus die auslaufenden Leihen von Andrade, Czyborra und Fernandes, die stand jetzt nicht schwer ins Gewicht fallen. Angenommen Wimmer wird auf Grund guter Leistungen rausgekauft, hätten wir dann immer noch einen ordentlichen, talentierten Kader, aber komplett führungslos, weil Prietl das alleine nicht regeln kann. Vasiliadis sehe ich mittelfristig noch als Führungsspieler, wenn er fit bleibt. Dazu dann noch Frank Kramer als Trainer, dessen schlechtes Standing sich nach einem Abstieg nicht verbessern dürfte. Wenn es dann nicht von Anfang an vernünftig läuft, könnte das eine sehr schwierige Saison werden.

    Natürlich kann es auch sein, dass uns die genannten Leistungsträger im Falle des Klassenerhalts verlassen. Allerdings sehe ich dann doch ungleich größere Chancen, dass man den überwiegenden Teil halten kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.597
    Beiträge
    4.763
    • 11. November 2021 um 16:47
    • #2.085
    Zitat von René Dörfel

    Welches "Modell" meinst du? Hat Arminia abgesehen von dem Transfer noch irgendwas mit Altinordu ausgehandelt?


    Nunja, angeblich hat Altinordu ja eine Weiterverkaufsbeteiligung von um die 20% vertraglich festschreiben lassen. Da wir ja alle wissen was für Ablösen kleine Vereine die gerade aus der Ersten Liga Abgestiegen sind imstande wären zu generieren (nämlich bei weiten weniger als wenn man die Klasse hält), oder die langfristig im Unterhaus verweilen, kann es ja Spieler & Verein nur durch künftige Erstligaeinsätze & Bundesliga Perspektive schmackhaft gemacht worden sein. Die geben Ince & vllt Destan ja nicht ab weil sie Bielefeld so toll finden, vorallem wenn es finanziell potentere Konkurrenz gab oder gibt.

    Altinordu spekuliert auf hohe Ablösesummen. Die sind selbst in der ersten Liga als Arminia Bielefeld schwer zu realisieren, in der Zweiten Liga unmöglich.

    ⬛️⬜️🟦

    Meddl loide.:head:

    Einmal editiert, zuletzt von Craig (11. November 2021 um 16:52)

  • Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.370
    Beiträge
    6.256
    • 11. November 2021 um 23:10
    • #2.086

    Die spinnen doch alle!

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

  • Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.597
    Beiträge
    4.763
    • 25. November 2021 um 08:42
    • #2.087

    Schöpf wird angeblich von Bologna beobachtet, es sollen wohl Scouts von Bologna beim Wolfsburg Spiel gewesen sein. :D

    ⬛️⬜️🟦

    Meddl loide.:head:

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.449
    Beiträge
    28.550
    • 25. November 2021 um 08:53
    • #2.088
    Zitat von Craig

    Schöpf wird angeblich von Bologna beobachtet, es sollen wohl Scouts von Bologna beim Wolfsburg Spiel gewesen sein. :D


    Wo hast Du das denn her? Aber dann hat unsere Ausbildungsstrategie ja schon erste, internationale Aufmerksamkeit erreicht. Kaum ein halbes Jahr in Bielefeld vernünftig ausgebildet und schon flattern bei Vertrag bis 2023 die Millionenangebote herein. :respekt: :lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 119 Jahre Leiden
    Gast
    • 25. November 2021 um 10:12
    • #2.089

    Cool, läuft...
    Wir verkaufen Schöpf für 10 Mio und verpflichten dafür 10 Wimmers.

  • Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.597
    Beiträge
    4.763
    • 25. November 2021 um 11:17
    • #2.090
    Zitat von 33615


    Wo hast Du das denn her? Aber dann hat unsere Ausbildungsstrategie ja schon erste, internationale Aufmerksamkeit erreicht. Kaum ein halbes Jahr in Bielefeld vernünftig ausgebildet und schon flattern bei Vertrag bis 2023 die Millionenangebote herein. :respekt: :lol:

    https://www.fussballdaten.de/news/1-bundesl…hoepf-cdd38927/

    Wie verlässlich die Italienische Zeitung ist kann ich nicht beurteilen, aber das ausgerechnet Schöpf das Ziel ist, der hier ja eigentlich noch nicht so richtig angekommen ist, ist schon lustig. :lol:

    ⬛️⬜️🟦

    Meddl loide.:head:

  • PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    618
    Beiträge
    3.022
    • 25. November 2021 um 11:24
    • #2.091

    Ach deswegen die Leistungssteigerung....


    Spaaaaaß

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...

    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.991
    Beiträge
    12.171
    • 25. November 2021 um 11:25
    • #2.092
    Zitat von Craig

    Wie verlässlich die Italienische Zeitung ist kann ich nicht beurteilen, aber das ausgerechnet Schöpf das Ziel ist, der hier ja eigentlich noch nicht so richtig angekommen ist, ist schon lustig. :lol:


    Du vergisst das EM-Spiel Italien gegen Österreich. Da hat Schöpf meiner Erinnerung nach einige echt gute Szenen gehabt. Ich denke, daher resultiert das Interesse aus Italien, nicht aus den Bundesliga-Leistungen von Schöpf.
    Ich bin zwar auch alles andere als angetan von den Leistungen von Schöpf bislang bei Arminia. Aber man muss fairerweise sagen, dass Schöpf neben z.B. Fernandes der Spieler ist, der von Kramer einfach zu oft auf der falschen Position gebracht wird. Schöpf zu oft zu defensiv, Fernandes meistens nicht zentral.

  • 5aigon
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    271
    • 25. November 2021 um 11:52
    • #2.093

    Das ist genau das Ding. Auf der sechs ist er halt verschenkt. Wenn der etwas mehr Selbstvertrauen tankt und regelmäßig offensiver spielen darf wird er sicher noch mehr Angebote bekommen. Er hat aber ohnehin nur für ein Jahr Vertrag oder?

  • Deeloud
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    442
    • 25. November 2021 um 11:59
    • #2.094

    bis 2023 hat Schöpf noch Vertrag. Bin ganz eurer Meinung, neben Prietl auf der Doppel 6, oder in den ersten Spieler als 8er in der Raute hat er mir nicht gut gefallen, das letzte Spiel als 10er fande ich aber echt gut

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.449
    Beiträge
    28.550
    • 28. November 2021 um 17:14
    • #2.095

    Nach der Ankündigung von Arabi im Winter noch einen Stürmer per schlauer Leihe zu verpflichten, da würde mir der hier von der Ersatzbank eines Bundesligisten mit derzeit unter einer halben Stunde Einsatzzeit einfallen: https://www.transfermarkt.de/andreas-voglsa…l/spieler/94771

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Count
    Erleuchteter
    Reaktionen
    468
    Beiträge
    4.541
    • 28. November 2021 um 18:15
    • #2.096

    Und der hilft uns sofort weiter? ?(

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.449
    Beiträge
    28.550
    • 28. November 2021 um 18:31
    • #2.097
    Zitat von Count

    Und der hilft uns sofort weiter? ?(


    Fällt Dir ein besserer und bezahlbarer Spieler ein oder soll das nur Kritik sein? Und ja, wenn jemand dann könnte Vogl sofort mitspielen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Online
    CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.506
    Beiträge
    5.892
    • 28. November 2021 um 18:37
    • #2.098
    Zitat von 33615


    Fällt Dir ein besserer und bezahlbarer Spieler ein oder soll das nur Kritik sein? Und ja, wenn jemand dann könnte Vogl sofort mitspielen.

    Moukoko

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Online
    CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.506
    Beiträge
    5.892
    • 28. November 2021 um 18:40
    • #2.099

    Von solchen Rückholaktionen halte ich nicht viel, auch aus Vogels Sicht dürfte das schwierig sein, immerhin ist er 29 und somit kein Talent, was jetzt dringend Spielpraxis braucht. Der wird sich bei Union schon weiter durchbeißen müssen und wollen, zumal er ja auch regelmäßige Einsätze bekommt.

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.449
    Beiträge
    28.550
    • 28. November 2021 um 18:43
    • #2.100
    Zitat von CrimePays

    Moukoko


    Weil der ja auch so bezahlbar ist und so einen jungen Spieler haben wir ja auch schon verpflichtet. Aber natürlich ist Moukoko ein toller Stürmer, aber für den Abstiegskampf und mit unseren Zuspielern?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum