Der Kader 2021/22


  • Meine Güte, der Junge wird schon komplett vorverurteilt, bevor der Transfer überhaupt bestätigt ist und dann wird auch noch anhand eines Textes, der den Spieler fast ausschließlich positiv bewertet. Wer hat Ince eigentlich schon mal spielen sehen? Das er mit 17 trotz Stammplatz nicht fertig ist sollte jedem klar sein, aber so ein totaler Vollpfosten kann das auch nicht sein, wenn da schon in früher Jugend Bayern, Freiburg, Leverkusen usw. dran waren. Ob das dann sofort für die Bundesliga reicht muss man abwarten.


    _
    Ich bin auch nicht der Freund davon, bei ohnehin knappem Budget 2,5 Millionen für einen Spieler in dem Alter zu investieren. Aber man muss jetzt auch nicht immer gleich davon ausgehen, dass wir sowieso nur charakterlose Nieten ziehen. Eigentlich ging es hier in den letzten Jahren immer nur bergauf, die handelnden Personen hatten meistens recht und hier wird permanent nur das Haar in der Suppe gesucht :nein: .


    Vielleicht wird der Burak mal ein Superkicker? Kann dann ja den Wirtz bei Vizekusen beerben wenn jener zum FC Bayern wechselt. Nur zu uns passt so einer einfach nicht. Hier wird Fussball gearbeitet und zu allererst muss man defensiv sicher stehen. Diese Spielmachertypen arbeiten nicht wirklich gut nach hinten, und wenn das nicht klappt sehen wir gerade mit Schöpf... Charakterlos würde ich ihn auch nicht bezeichnen, aber dieser Spielertyp ist halt ein anderer Spielertyp als Rübe Kauf was Zweikampfführung angeht. Womit wir wieder bei passt zu uns nicht wären.

  • ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist doch ein sehr eindimensionales Denken.
    Die Zeiten von Stehgeigern auf der 10 sind doch schon lange vorbei.


    Und klar geb ich Dir Recht das in Summe bei Arminia ein anderes Anforderungsprofil als bei Bayern herrscht.


    Aber ohne jede Basis ein Urteil zu fällen (ich unterstelle Dir einfach mal Du hast den noch nie spielen sehen) finde ich dann schon sehr hanebüchen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Vielleicht wird der Burak mal ein Superkicker? Kann dann ja den Wirtz bei Vizekusen beerben wenn jener zum FC Bayern wechselt. Nur zu uns passt so einer einfach nicht. Hier wird Fussball gearbeitet und zu allererst muss man defensiv sicher stehen. Diese Spielmachertypen arbeiten nicht wirklich gut nach hinten, und wenn das nicht klappt sehen wir gerade mit Schöpf... Charakterlos würde ich ihn auch nicht bezeichnen, aber dieser Spielertyp ist halt ein anderer Spielertyp als Rübe Kauf was Zweikampfführung angeht. Womit wir wieder bei passt zu uns nicht wären.

    Und deshalb soll er nicht zu uns passen und hat hier nichts zu suchen oder wie? Keiner von uns hat ihn hier bisher Spielen sehen. Keiner von uns weiß wie er sich auf dem Platz verhält.
    Vielleicht macht er das was du beschreibst ja noch zusätzlich zu dem was seine stärken sind und werden einfach nicht erwähnt weil der Autor des Artikels dieses als gegeben ansieht.



    Der junge ist eines der größten Talente des Türkischen Fußballs. Wenn man die Gelegenheit hat, so jemanden zu bekommen, dann greift man zu.


    Edit: Leute wie du sind die ersten die rumheulen wenn solche Spieler die wir nicht wollten,/nicht geholt haben für Millionen Euro verkauft werden und dem abgebenen Verein viel Geld einbringen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Bei uns lernen die "Talente" aber nichts in kurzer Zeit. Die werden bei uns nur älter, warten auf das Vertragsende oder den Rentenvertrag!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Leute wie ich würden lieber einen Fabian Kunze als einen Burak Ince im MF aufstellen!


    Weil ein Kunze sehr viel besser zur DNA des Clubs passt als so ein Nachwuchs-Messi. Und was die Millionenablöse angeht: die sind heutzutage die Ausnahme, nicht die Regel. In der Regel warten die jungen Spieler und ihre ausgeschlafenen Berater auf das Vertragsende beim Ausbildungsclub bevor sie weiterziehen. Gibt dann mehr Handgeld für die Spieler und mehr Honorar für Berater.

  • Ince lief heute ja schon durch die Innenstadt inkl. Fotos bei instagram.
    Sollten uns an den Gedanken gewöhnen dass er ab Winter zum Kader gehört. Gibt schlechteres als ein umworbenes Talent zu bekommen.

  • Kann dann ja in die 2. Liga verliehen werden, damit er da was lernt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Leute wie ich würden lieber einen Fabian Kunze als einen Burak Ince im MF aufstellen!


    Weil ein Kunze sehr viel besser zur DNA des Clubs passt als so ein Nachwuchs-Messi. Und was die Millionenablöse angeht: die sind heutzutage die Ausnahme, nicht die Regel. In der Regel warten die jungen Spieler und ihre ausgeschlafenen Berater auf das Vertragsende beim Ausbildungsclub bevor sie weiterziehen. Gibt dann mehr Handgeld für die Spieler und mehr Honorar für Berater.


    Wenn Leute mit dieser Denkweise im Verein was zu sagen haben, dann wird sich der Club niemals in Richtung Freiburg oder Mainz entwickeln, sondern auf ewig zur kurzen Stippvisite in der Bundesliga vorbei schauen. Auf Dauer kannst du in der Bundesliga nur mitspielen, wenn du neben Kämpfern auch Leute im Mittelfeld hast die mal einen Stürmer einsetzen und die auch einen schlampigen Pass verarbeiten können. Insofern kann man streiten, ob man einen 17jährigen holen muss, aber bei der Ausrichtung kannst du niemals mit 11 Kunzes dauerhaft die Klasse halten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nur weil ich soviel Skepsis hörte habe ich mal etwas nachgeforscht.


    Wir haben vmtl. einen türkischen U-Nationalspieler verpflichtet.


    - Alter: 17
    - Position: Zentraler Mittelfeldspieler
    - 26 U-Länderspiele ( 10 Tore )
    - Die U17 und U19 hat er übersprungen und spielt bereits U21.
    - 61 Club-Profispiele im Seniorenbereich ( 10 Tore, 3 Vorlagen )


    Auch wenn die türkische 2 Liga ehr Regionalliga Niveau hat muss man bedenken dass ein Spieler mit 16 bzw. 17 körperlich kaum gegenhalten kann. Der muss entsprechende Übersicht und vor allem Technik haben um auf dem Level mithalten zu können.


    Ich denke das ist ein hervorragender Transfer. In 1-2 Jahren hätten wir ihn vmtl. nie und nimmer bekommen können. So haben wir ihn für 5 Jahre und sollte er den Durchbruch schaffen wird er für ein Vielfaches wechseln. Ehrlich gesagt ist der noch so jung, und hat demnach noch so viel Potenzial. Der macht das schon. Zumindest für einen durchschnittlichen BL Spieler sollte es allemal langen.

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!