6. Spieltag: 1. FC Union Berlin - DSC Arminia Bielefeld

  • Warum haben wir verloren?


    Weil wir unser Chancen nicht gemacht haben!!


    Ansonsten war das ein gutes Spiel gegen einen guten Gegner.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Tja, wer hätte gedacht das es vor dem Spiel als Trainer nicht reicht zu sagen, dass die Jungs die Pille lang bolzen sollen. Werden wir wohl jemals etwas wie ein taktisches Konzept unter Kramer erleben, hinter dem mehr steckt als Langholz und Kick and Rush?

  • Klos untauglich für die erste Liga.
    Schade das man Voglsammer abgegeben hat.
    Ich frag mich wie wir überhaupt Tore schießen wollen. Außer eigentore oder Geschenke schaffen wir es nicht mal ein Tor zu machen.
    Langsam geht mir dieses lange Bälle auf Klos auf den Sack.


    Genauso ist. Alle die hier Optimistisch sind die sind genauso am Ende wie Kramer. Sorry ist direkt.


    Aber wir haben in 6 Spielen 3 Tore gemacht und zu sagen das Klos immer ein gutes Spiel macht und ohne ihn nix geht, da muss man schon etwas getrunken haben.


    Wieviele Tore hat Klos jetzt in Liga 1 gemacht?
    Also für ein Stürmer definitiv zu schlecht.


    Man muss auch mal was riskieren usw.

  • Eine fast unmögliche Situation bringt ein Tor. Hack und Klos hatten vorher die besseren Chancen. Im Spiel vor einem Jahr wurden wir noch abgeschlachtet und heute feiern die Unioner einen äußerst knappen Sieg. Scheiß drauf! Es wird schon werden. Das blöde Geseierei von Manchen hier sind reine Frustfans.

    Fußballgott!

  • Nach wie vor kann ich nicht erkennen was dieser Trainer da spielen lässt. Mal ein Spiel von Anfang bis Ende mit einer klaren Idee habe ich noch nicht gesehen. Ein Neuhaus hat in diesem Verein nach langer Zeit wieder Fußball mit klarer Zielsetzung spielen lassen. Durch den Trainerwechsel sehe ich eher Rückschritt statt Verbesserung.

  • Eine fast unmögliche Situation bringt ein Tor. Hack und Klos hatten vorher die besseren Chancen. Im Spiel vor einem Jahr wurden wir noch abgeschlachtet und heute feiern die Unioner einen äußerst knappen Sieg. Scheiß drauf! Es wird schon werden. Das blöde Geseierei von Manchen hier sind reine Frustfans.


    +1

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Eine fast unmögliche Situation bringt ein Tor. Hack und Klos hatten vorher die besseren Chancen. Im Spiel vor einem Jahr wurden wir noch abgeschlachtet und heute feiern die Unioner einen äußerst knappen Sieg. Scheiß drauf! Es wird schon werden. Das blöde Geseierei von Manchen hier sind reine Frustfans.

    Das wir zur Halbzeit nicht schon verloren haben ist aber nicht unser Verdienst, sondern der Verdienst der Unionen Offensive. Das war heute einfach schlecht, 20 Minuten am Spiel teilzunehmen reicht halt nicht in der ersten Liga. Und ein Konzept nach vorne war mal wieder nicht zu erkennen.

  • Zitat

    Warum haben wir verloren?


    Weil wir unser Chancen nicht gemacht haben!!


    Ansonsten war das ein gutes Spiel gegen einen guten Gegner.

    Ich fand das war unser bisher schwächste Spiel. Nach vorne nur Langholz und hinten Glück gehabt dass es nicht schon vorher geklingelt hat.
    Lasme Totalausfall, Prietl und Schöpf mit teilweise haarsträubenden Fehlern im Aufbauspiel.
    Das war nix...


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Natürlich sind wir alle jetzt enttäuscht und irgendwie sauer, aber was hier schon wieder an Rechthaberei und Katastrophenstimmung aufkommt, ist doch ziemlich überzogen.


    Hoffentlich empfinden dies Spieler und Verantwortliche anders, sonst wird dies noch ein sichselbsterfüllende Prophezeiung.


    Mund abwischen und aus dem unglücklich verlorenen Spiel Lehren ziehen!


    :arminia:

  • Eine fast unmögliche Situation bringt ein Tor. Hack und Klos hatten vorher die besseren Chancen. Im Spiel vor einem Jahr wurden wir noch abgeschlachtet und heute feiern die Unioner einen äußerst knappen Sieg. Scheiß drauf! Es wird schon werden. Das blöde Geseierei von Manchen hier sind reine Frustfans.

    Vor einem Jahr haben wir aber 6 Punkte gegen Schalke geholt was gegen Schalke 2.0 aus Fürth schon nicht mehr möglich ist.

  • Das wir zur Halbzeit nicht schon verloren haben ist aber nicht unser Verdienst, sondern der Verdienst der Unionen Offensive. Das war heute einfach schlecht, 20 Minuten am Spiel teilzunehmen reicht halt nicht in der ersten Liga. Und ein Konzept nach vorne war mal wieder nicht zu erkennen.

    Klar wir haben nur 20 Minuten am Spiel teilgenommen :whistling: Genau.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Dass es für Klos in Liga 1 eng wird, ist ja keine neue Erkenntnis. Da kann er aber am wenigsten für. Er muss im Moment trotzdem auf den Platz, taktisch geht es ohne ihn nicht. Ist ne traurige Wahrheit. Die Räume schafft er ja.


    Es müssen dann auch mal andere Spieler treffen. Und da landen wir beim Pudels Kern. Arabi hat es leider nun zum x-ten mal nicht geschafft, einen weiteren Knipser bzw treffsicheren Mittelfelder zu verpflichten.


    Talent alleine reicht nicht in Liga 1. Die Truppe würde die 2. Liga evtl auseinander nehmen, aber bei Abstieg sind vermutlich viele nicht mehr da.


    Zeit mag helfen können, aber irgendwann haben wir die nicht mehr bzw wird das Programm ein Problem. Dortmund, Leverkusen, Bayern, VW und Red Bull sind noch auf der Agenda. Bleiben nur 6 andere Spiele (Augsburg, Mainz, Köln, Stuttgart, Bochum, Hertha) übrig, wo du nun fast schon 4 Siege holen musst. Der Druck wird nicht weniger.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Klar wir haben nur 20 Minuten am Spiel teilgenommen :whistling: Genau.

    Dann lass die Phasen in der zweiten Halbzeit 25 Minuten sein in denen wir teilgenommen haben, Fakt ist das das Spiel heute schlecht war. Da lassen auch ein par Chancen nicht drüber hinwegtäuschen. Wenn Union abgezockt ist steht es zur Halbzeit schon 3 oder 4:0. Wir haben Union permanent zum Toreschießen eingeladen. Nach vorne ging in der zweiten Halbzeit nur etwas über Einzelaktionen, wirklich etwas zu erkennen das über ein taktisches Konzept hinweisen könnte gab es nicht. Man kann alles schön reden, aber wenn wir weiter so Punkten haben wir am Ende der Spielzeit halt hochgerechnet 22 Punkte, wobei man berücksichtigen muss, dass wir ein sehr dankbares Programm die ersten Spiele hatten und noch keinen einzigen Übergegner.

  • Naja, es ist das bekannte Problem. Immer wenn Voglsammer fehlte, gab es keinen Spieler, der mit Klos harmonieren konnte und es wurde immer munter probiert.


    Auch mein Gefühl ist es, dass Krüger da am ehesten passen könnte oder evtl tatsächlich Serra mit nem klassischen 442.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Alles, was man Arabi vorwerfen kann ist, dass er sich nur auf ganz Junge im Sturm konzentriert hat. So einen Behrend hatte ich schon vor zwei Jahren gesehen. Das hätte er auch sehen können. Wenn jemand aus der zweiten Liga, dann bitte einen echten Knipser, auch wenn er ein paar Jahre älter ist. Sch… drauf, die Jungen müssen halt jetzt ran. Meine Favoriten für die nächsten Spiele sind Wimmer und Krüger. Die werden es packen!

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!