Ex-Armine Burak Ince

  • Im Nachgang kann man wohl sagen, dass man das Geld, welches für Ince und Bello ausgegeben wurde, besser in die Verpflichtung oder Leihe eines gestandenen Spielers investiert hätte, der unsere Chance auf den Klassenerhalt in der 1. Liga erhöht hätte. 10 Monate später muss man festhalten, dass uns beide nicht einmal in der 2. Liga helfen können. Die Gründe werden hier ja sehr gut ausführlich und sachlich diskutiert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich hab den Transfer von Anfang an kritisiert. Egal, er hat ja Rentenvertrag bis 2025, bis dahin kommen und gehen noch ein paar Trainer bei uns. Vielleicht is ja mal einer dabei, der den Jungen inne Spur bekommt? Zeit für noch ein paar Versuche (Klassenerhalt vorrausgesetzt) is ja noch...


    Und Sprachprobleme dürften in Arabis Weltauswahl für Arme auch ein paar Andere haben. Das halte ich für vorgeschoben. Ich vermute Ince ist zu schlecht im Spiel gegen den Ball. Entweder er hat keinen Bock darauf hinter den Bällen herzujagen oder er kanns einfach nicht gescheit. Und damit landest du bei Scherning berechtigterweise aufm Abstellgleis.

  • .


    Wir stochern ja alle nur im Nebel. Aber mir ist das halt zu einfach, wenn man sagt:"Die müssen das doch hinkriegen." Leverkusen war über Jahre zum Beispiel einer der wenigen Vereine, die Brasilianer aus Brasilien holen und sie wirklich integrieren konnten. Andere Clubs haben das nie in vergleichbarer Form geschafft. Wer weiß schon, was bei Ince zu Grunde liegt?
    _
    Interessant finde ich aber, dass du den Eindruck hast, er wäre im Training aufgeschlossen, engagiert und integriert, während Scherning das öffentlich ganz anders einschätzt. Das ist schon ne spannende Diskrepanz!
    _
    Bei einer Sache bin ich aber dabei: Ich hätte Ince nicht geholt. Das klingt jetzt vielleicht nach Vorurteil aber mir fällt kein türkischer Spieler ein, der jung aus der Türkei geholt in Europa längerfristig gut performend Fuß fassen konnte. Man schaue sich nur mal die Odyssee von Ozan Kabak an - und der kam von Galatasaray aus der ersten Liga. Das Risiko ist einfach zu hoch, um dann auch noch eine höhere Ablöse zu zahlen.

    Ich habe ja geschrieben, bei dem wenigen, was man vom Training sieht. Da ist er eigentlich immer fröhlich am Lächeln, mit dem Ball am Fuß am rumtrichsen und entspannt mit den Kollegen im Umgang. Ich glaube Scherning meinte da eher sowas wie Zweikämpfe, Präzision oder Körperlichkeit. Und natürlich das „gegen den Ball arbeiten“. Aber da wirds halt wieder schwierig bis unmöglich das zu beurteilen, besonders wenn der Rest der Truppe sich in den wenigen Eindrücken selber locker den Ball hin und herschiebt.
    Aber gut, gucken wir mal, was daraus noch so wird.

  • Kann der Grund für den Tribünenplatz denn wirklich die "Arbeit gegen den Ball" sein, wenn die Startelf schon bei der Arbeit mit dem Ball versagt?


    Sehe ich auch so. Es gibt soviele Spieler die Sprachprobleme haben und zu sagen ich hätte niemanden aus der Türkei so geholt, sprich den Transfer nicht gemacht. Ince wurde in der 1. Liga ja mal kurz eingesetzt.


    So schlecht war er da nicht aber dann zu sagen das reicht nicht, während aktuell fast alle Spieler keine Qualität aufweisen, ausser Fraisl, sprich den Ehrgeiz zeigen.

  • Sehe ich auch so. Es gibt soviele Spieler die Sprachprobleme haben und zu sagen ich hätte niemanden aus der Türkei so geholt, sprich den Transfer nicht gemacht. Ince wurde in der 1. Liga ja mal kurz eingesetzt.


    So schlecht war er da nicht aber dann zu sagen das reicht nicht, während aktuell fast alle Spieler keine Qualität aufweisen, ausser Fraisl, sprich den Ehrgeiz zeigen.


    Was für ein Sammelsurium. Ince hat gegen Regensburg und Sandhausen jeweils 20 Minjuten gespielt. Da war er genauso schlecht wie alle anderen. Das wird nur gerade wieder verdrängt, weil man sich an dem einzigen Spieler abarbeitet, der noch nicht nachhaltig bewiesen hat, dass er in der Krise den Unterschied nicht ausmachen wird. Wie auch, der Junge hat in 70 Spielen in der zweiten türkischen Liga 10 Toire erzielt. Das ist ein Nachwuchsspieler, der in zwei Bundesligaspielen insgesasmt drei gute Szenen hatte. Ich würde mir auch mehr erhoffen, aber doch nicht in einem Kader, der eh nicht funktioniert.


    _
    Wir haben ein Torverhältnis von 16:24 nach 14 Spieltagen. Unser Hauptproblem ist neben den individuellen Fehlern das Spiel gegen den Ball, nicht das Spiel mit Ball. Gegen Kiel und Braunschweig gewinnen wir mit jeweils 4 erzielten Toren, hatten aber dennoch riesen Probleme den Gegner im Mittelfeld zu stellen. Das einzige Spiel, wo das gut lief, war gegen Sankt Pauli. Denn wenn du keine Zweikämpfe gewinnst, keine zweiten Bälle holst und den Ball generell schlecht in Zweikämpfen behauptest, dann nutzt dir die Technik MIT Ball leider ziemlich wenig. Gerade in der Zentrale können wir uns einfach nicht noch mehr Ballverluste leisten, als wir eh schon haben. Deshalb spielen weder Klimowicz noch Ince. Zudem denke ich, dass auch die Sprachprobleme einer der Gründe sind, warum es derzeit generell schlecht läuft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Unser Hauptproblem ist neben den individuellen Fehlern das Spiel gegen den Ball, nicht das Spiel mit Ball.

    Auch wenn das jetzt nicht unbedingt in diesen Thread passt, aber das hier sehe ich zum Beispiel anders. Wir haben gegen den Ball so starke Probleme weil wir mit dem Ball auch nix anfangen können in den meisten Situationen. Man schafft sich selbst nämlich so gut wie keinerlei Sicherheit oder hält den Druck nach vorne hoch eben weil man die Bälle sehr schnell wieder verliert.


    Schau dir die zweite Halbzeit gegen St Pauli an. Hier wurden wir auch hinten erst richtig stabil als wir vorne nicht mehr so viele Bälle verloren haben, weil St Pauli nicht mehr so krass in die Zweikämpfe gehen konnte und wir mehr Räume hatten. Meiner Meinung nach geraten wir dann in Gefahr wenn wir den Ball verdaddeln und der Gegner in der Umschaltsituation uns ausspielt. Ansonsten finde ich unsere Defensive eigentlich mindestens Zweitligadurchschnitt.


    Und nun noch zu Ince, ist ja sein Thread:
    Mehrere Trainer haben ihn jetzt nicht eingesetzt, also gehe ich davon aus dass er den nötigen Willen nicht zeigt, sich nicht wohl fühlt oder sonst irgendwas im Training vermissen lässt. ODER er braucht einfach einen anderen Trainertyp als wir sie zuletzt hatten damit er aufblüht. Vielleicht eher so einen Kumpeltyp Marke Stefan Krämer?

  • OK, danke fürs Nachschauen. Vielleicht läuft Dir die Doku ja nochmal über den Weg, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.


    Ja, Fraisl hat offenbar eine andere Mentalität, das ist richtig. Beim Alter als Begründung würde ich aber nicht zustimmen, denn Menschen lernen neue Sprachen am schnellsten in jungem Alter. Das wissen wir wohl alle aus der Schulzeit, dass es einem leichter fällt, als wenn man z.B. mit Ü50 mit so etwas anfängt. Beim Trainieren bin ich dann wieder dabei, wer es schlecht tut, spielt nicht. Dann würde ich aber zur Not einen der zahlreichen Co-Trainer abstellen, der dem Jungen täglich auf den Sack geht, bis der in der Spur ist. Ince war teuer und eine Investition in die Zukunft, da kann es nicht sein, dass er monatelang tatenlos aufs Abstellgleis geschoben wird und er ohne Spielpraxis verkümmert.


    Kann hier leider nicht den link rein posten.. Aber wenn du bei der bekannten Videoplattform nach: "Burak Ince’den Altınordu TV’ye özel Açıklamalar" Dort findest du das Video. Ab 5:15 wird auf Englisch mit Hille gesprochen :)

    Einmal editiert, zuletzt von HankMoody ()

  • Im Nachbarforum wird auf eine Twitter-Meldung eines türkischen Sportjournalisten verwiesen, der offenbar weiß, dass Ince verliehen wird.


    Der TM User gibt an gehört zu haben, dass Ince immer noch Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hat und nicht richtig in der Mannschaft angekommen ist.


    Nichts neues also, aber es sieht wohl nach Trennung aus.

  • Im Nachbarforum wird auf eine Twitter-Meldung eines türkischen Sportjournalisten verwiesen, der offenbar weiß, dass Ince verliehen wird.


    Der TM User gibt an gehört zu haben, dass Ince immer noch Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hat und nicht richtig in der Mannschaft angekommen ist.


    Nichts neues also, aber es sieht wohl nach Trennung aus.


    Klingt für mich plausibel. Hille deutete ja in dem englischen Interview auch an, dass Ince in einigen Dingen noch nicht so weit sei .

  • Der Junge kann was und hat hier einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Es ist für mich nicht nachvollziehbar wie man Ihn jetzt vom Hof jagen will.


    Der soll mal schön hier in Bielefeld bleiben. Bestenfalls bis irgendwann das Stockholm-Syndom einsetzt und er sich dann für den Club begeistern kann.


    Sollte dass nicht geschehen dann hat er sich hier seine Karriere ruiniert. Denn wenn er wirklich die nächsten 3,5 Jahre nicht mehr zum Zug kommt dürfte das einen ordentlichen und nachhaltigen Karriereknick bedeuten.


    Man sollte bei Ince nun wirklich nicht in der Situation sein einknicken zu müssen. Vertrag ist Vertrag und das gilt wie immer für beide Seiten.

    Your passion can be your prison.

  • Habe ihn Sonntag mal ein wenig beobachtet und er wirkte in der Mannschaft bestens integriert und hatte sichtlich Spaß. Was mich dann jedoch verwundert hat, dass sich 7 von den 8 Feldspielern auf der Bank während des Spiels warmgemacht haben, Burak aber nicht. Er kam erst 15 Minuten später dazu und wurde erstmal von Athletiktrainer Niklas Klasen tröstend umarmt, so wirkte es zumindest auf mich. Dann fing er auch an mit den Übungen.

  • Wenn er mit seinen Kollegen Spaß hat, muss er doch auch mit ihnen kommunizieren können. Die werden wohl kaum dauerhaft Zeichensprache sprechen. Komisch ist das alles!

  • was habt ihr eigentlich immer mit Eurer Kommunikation?
    Wollt Ihr wissen ob sein Stuhlgang fest oder weich war, wie er riecht und welche Farbe er hat?
    Zu Ince ist doch vor einigen Tagen eine klare Aussage gemacht worden. Seine Trainingsleistungen sind nicht ausreichend.


    Ich frage mich wie Ihr es finden würdet, wenn Euer Arbeitgeber alles schön per Social Media rausposaunen würde, was ihm an Euch nicht passt.


    Grundsätzlich finde ich, dass Arminia von der Quantität und Qualität seiner Informationen zum Team oder einzelner Personen nicht von dem abweicht was dutzende von anderen Vereinen auch preisgeben.


    Ich verstehe ja das Eure Neugier und Informationsbedarf gestillt werden möchte aber jede Medaille hat zwei Seiten. Und so einfach wie einige sich das hier vorstellen ist es nun mal nicht.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Stimmt. Es ist halt immer eine Wette, ob ein (junger) Spieler einschlägt oder nicht. Am Ende bleiben immer mehr auf der Strecke.

  • Ja, diese Aussage ist mir bekannt. Ich würde zum Thema Kommunikation gern wissen, wie man mit dem Jungen umzugehen gedenkt. Zu schlecht ist mir zu billig. Wer kümmert sich um ihn, wie ist der Karriereplan des Vereins für ihn? Wie verschafft man ihm Matchpraxis, wenn man keine Mannschaft bzw. passende Liga für ihn hat? Das „Megatalent“ war viel zu teuer, als das man es einfach so verkümmern lassen sollte. Natürlich gehören immer mindestens zwei dazu, aber ich habe aktuell keine Anhaltspunkte dafür, dass der Verein (und der Spieler) alles unternimmt, um die Situation zu verbessern. In letzter Konsequenz ist das Kapitalvernichtung und das stinkt mir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!