13. Spieltag 27.11.2118.30 Uhr: Bayern München-Arminia

  • Puh hinten top, nach vorne dem "Ausbildungsverein" alle ehre gemacht. Als kleiner Azubi in die Hose geschissen.. mäh .. unbefriedigend, obwohl ich heute eh auf ein 3:0 getippt hätte. Ohne darüber sauer zu sein.

  • Alles ok, vom Spielverlauf so zu erwarten und das Ergebnis immerhin knapp. Mit dieser Formation + Personal geht man zumindest nicht komplett baden. Ortegas 200. Spiel für Arminia war ein Ausrufezeichen.


    Die Punkte fehlen aus anderen Spielen. Ich befürchte, dass wir in der Rückrunde jedes zweite Spiel gewinnen müssen, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Das werden wir nicht schaffen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • OstwestfalenIdi...singen wenn wir 22 Multimillonären und Nationalkickern ein knappes 0:1 abgetrotz haben, sehr unsympatisch und Respektlos von den Bayernfans! Und tschüss...


    FCB halt...wenigstens hat der "Rekordtorschütze" diesmal nicht getroffen. Ansonsten, as expected: Null Punkte. Da war auch eher ein 5:0 oder noch schlimmer vor einigen Wochen eingeplant gewesen.
    Egal. Weiterhin Vorletzter und der Abstand vergrößert sich leider zusehends, da der VFB und der VFL punkten. Der FCA auch mit Dusel in der 97sten gegen den Big City Club. Wobei das vielleicht gar nicht mal so schlecht ist.


    Köln (H), Hertha (A), Bochxx (H) und Red Bull (A aber ohne Zuschauer, Stand heute wohl auch in vier Wochen).


    Da sollten sowohl Tore als auch Punkte kommen, um noch ansatzweise eine Chance auf den Klassenerhalt zu behalten.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Mit 80 Minuten bin ich einverstanden, aber mit der Schlussphase kann man nicht zufrieden sein. So harmlos, keine Gegenwehr, kein Pressing.
    Lasme, Hack, was denkt ihr, wofür ihr reingekommen seid?

  • War halt brav demütig nach Einwechslung wie vom Trainer gefordert... Bisschen überspitzt.


    Im Ernst, gegen München braucht man natürlich keinem nen Vorwurf machen, das Spiel kannst du haken und fertig, auch wenn im Moment ne Überraschung eher drin ist als sonst.


    Aber dafür musst du eben auch was ausstrahlen. Und dann komme ich halt immer wieder zu Frontzeck 2.0, zu schlecht / brav zu siegen, aber da es meist knapp ist, zu gut zum Entlassen.


    Gegen Köln und Bochum erwarte ich 2 Heimsiege, nicht mehr und nicht weniger. Punkt.


    Hinter das Ding heute, Haken dran, Defensive mitnehmen, Demut ablegen und Köln auf den Boden zurück holen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Top Leistung im dM und Abwehr. Andrade allerdings nur mit Abstrichen. Der Rest war einfach schwach. Kontersituationen waren genug vorhanden, aber die werden leider total verstolpert und verfehlpasst. Überragend Ortega und Vasiliades.

    Fußballgott!

  • Ich finde in einigen Umschaltsituationen hätte schon mal einer nachrücken können. So war der ballführende Offensivspieler eigentlich immer alleine. Aber rückst man dann nach und kassiert hinten ne Bude ist es auch scheiße.
    Was bleibt ist, dass wir lange die Null gehalten haben, sich jeder in die Zweikämpfe geworfen hat. Und es scheint sich niemand verletzt zu haben.
    Bis zum 17. Spieltag müssen jetzt eigentlich noch zwei Siege her, um irgendwie dran zu bleiben. Ich bin skeptisch ob das wirklich klappt, lasse mich aber gerne überraschen. Gewinnt man gegen Köln nicht, beginnt es sicherlich auch wieder unruhig zu werden. Mit fünf oder sechs Zählern Rückstand in die Rückserie zu gehen, wäre schon ein dickes Brett.
    Was soll's. Kopf oben halten und gegen Köln alles raushauen.

  • Egal ich finde wir haben ein gutes spiel gemacht, ein 0:1 gg die Bayern ist aller ehren wert! Mund abbutze und weiter!


    Egal ich finde wir haben ein gutes spiel gemacht, ein 0:1 gg die Bayern ist aller ehren wert! Mund abbutze und weiter!


    Tut mir leid, aber wir spielen nicht fuer die Ehre, oder? Es geht um Punkte. Und ums Torverhaeltnis. Immerhin letzteres hat sich heute quasi verbessert. Ein Punkt waere aber mit Blick auf die Tabelle dringend noetig gewesen, ich hoffe, da sind wir uns nach etwas tieferem Nachdenken einig.
    Stark fuer mich heute besonders Vasiliadis und leider nur in der ersten Halbzeit Andrade. Auch Wimmer mit guten Ansaetzen, und Nilsson und Brunner gewohnt stabil. Pieper leider nicht nur beim Gegentor zu weit weg von seinem Gegenspieler. Klos wie immer clever, aber koerperlich gegen U ohne Durchsetzungsvermoegen. Prietl leider kaum zu sehen, genauso wenig Schoepf.
    Wie LeckerKnoppers schreibt: Der Druck wird groesser, Heimsiege werden zur Pflicht. Wir sind die Mannschaft mit den wenigsten Toren, sogar Fuerth hat nach 13 Spieltagen gut 20 Prozent mehr Tore geschossen. Die anderen unmittelbar vor uns haben nach mehr als ein Drittel der Saison drei Mal so oft gewonnen wie wir. Wir sind die einzigen, die gegen Fuerth nicht gewonnen haben. Das ist schon eine sehr deprimierende Bilanz.
    Ich bin nicht bereit, diese Bilanz schoen zu reden. Wir haben tolle Spieler in unseren Reihen: Oku, Ortega, Pieper, Brunner, Nilsson koennen definitiv Bundesliga spielen, an Schoepf muss man zumindest diesen Anspruch stellen. Prietl und Klos kommen in Buli 1 an ihre Grenzen, aber dafuer haben wir mit dem lange verletzten Vasiliadis hoffentlich den entscheidenden Spieler dazu bekommen. Und mit Wimmer hat wenigstens einer der jungen Spieler kapiert, welche Chance Arminia ihm bietet.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Trainerteam aus diesem Konstrukt mehr herausholen muss. Es ist gut, dass wir nach dem wilden Spiel gegen Mainz mit der verrueckten Aufstellung wieder kompakt stehen. Jetzt muessen Tore und Punkte her. Dringend.


  • Tut mir leid, aber wir spielen nicht fuer die Ehre, oder? Es geht um Punkte. Und ums Torverhaeltnis. Immerhin letzteres hat sich heute quasi verbessert. Ein Punkt waere aber mit Blick auf die Tabelle dringend noetig gewesen, ich hoffe, da sind wir uns nach etwas tieferem Nachdenken einig.
    Stark fuer mich heute besonders Vasiliadis und leider nur in der ersten Halbzeit Andrade. Auch Wimmer mit guten Ansaetzen, und Nilsson und Brunner gewohnt stabil. Pieper leider nicht nur beim Gegentor zu weit weg von seinem Gegenspieler. Klos wie immer clever, aber koerperlich gegen U ohne Durchsetzungsvermoegen. Prietl leider kaum zu sehen, genauso wenig Schoepf.
    Wie LeckerKnoppers schreibt: Der Druck wird groesser, Heimsiege werden zur Pflicht. Wir sind die Mannschaft mit den wenigsten Toren, sogar Fuerth hat nach 13 Spieltagen gut 20 Prozent mehr Tore geschossen. Die anderen unmittelbar vor uns haben nach mehr als ein Drittel der Saison drei Mal so oft gewonnen wie wir. Wir sind die einzigen, die gegen Fuerth nicht gewonnen haben. Das ist schon eine sehr deprimierende Bilanz.
    Ich bin nicht bereit, diese Bilanz schoen zu reden. Wir haben tolle Spieler in unseren Reihen: Oku, Ortega, Pieper, Brunner, Nilsson koennen definitiv Bundesliga spielen, an Schoepf muss man zumindest diesen Anspruch stellen. Prietl und Klos kommen in Buli 1 an ihre Grenzen, aber dafuer haben wir mit dem lange verletzten Vasiliadis hoffentlich den entscheidenden Spieler dazu bekommen. Und mit Wimmer hat wenigstens einer der jungen Spieler kapiert, welche Chance Arminia ihm bietet.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Trainerteam aus diesem Konstrukt mehr herausholen muss. Es ist gut, dass wir nach dem wilden Spiel gegen Mainz mit der verrueckten Aufstellung wieder kompakt stehen. Jetzt muessen Tore und Punkte her. Dringend.


    Vollkommen Zustimmung.


    Immerhin hat es einer verstanden.


    Finde auch mit dem Kader muss man mehr raus holen. 13 Spiele und immer noch nicht eingespielt??? Sie trainieren ja auch.


    Für mich gibt es zuviele ausreden. Es zählen nur noch Punkte und nicht wie gut wir so oft gespielt haben.


    3 Siege aus 4 spiele müssen eigentlich her.


    Halte ich aber für unwahrscheinlich wie Köln und Bochum aktuell spielen.


  • Tut mir leid, aber wir spielen nicht fuer die Ehre, oder? Es geht um Punkte. Und ums Torverhaeltnis. Immerhin letzteres hat sich heute quasi verbessert. Ein Punkt waere aber mit Blick auf die Tabelle dringend noetig gewesen, ich hoffe, da sind wir uns nach etwas tieferem Nachdenken einig.
    Stark fuer mich heute besonders Vasiliadis und leider nur in der ersten Halbzeit Andrade. Auch Wimmer mit guten Ansaetzen, und Nilsson und Brunner gewohnt stabil. Pieper leider nicht nur beim Gegentor zu weit weg von seinem Gegenspieler. Klos wie immer clever, aber koerperlich gegen U ohne Durchsetzungsvermoegen. Prietl leider kaum zu sehen, genauso wenig Schoepf.
    Wie LeckerKnoppers schreibt: Der Druck wird groesser, Heimsiege werden zur Pflicht. Wir sind die Mannschaft mit den wenigsten Toren, sogar Fuerth hat nach 13 Spieltagen gut 20 Prozent mehr Tore geschossen. Die anderen unmittelbar vor uns haben nach mehr als ein Drittel der Saison drei Mal so oft gewonnen wie wir. Wir sind die einzigen, die gegen Fuerth nicht gewonnen haben. Das ist schon eine sehr deprimierende Bilanz.
    Ich bin nicht bereit, diese Bilanz schoen zu reden. Wir haben tolle Spieler in unseren Reihen: Oku, Ortega, Pieper, Brunner, Nilsson koennen definitiv Bundesliga spielen, an Schoepf muss man zumindest diesen Anspruch stellen. Prietl und Klos kommen in Buli 1 an ihre Grenzen, aber dafuer haben wir mit dem lange verletzten Vasiliadis hoffentlich den entscheidenden Spieler dazu bekommen. Und mit Wimmer hat wenigstens einer der jungen Spieler kapiert, welche Chance Arminia ihm bietet.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Trainerteam aus diesem Konstrukt mehr herausholen muss. Es ist gut, dass wir nach dem wilden Spiel gegen Mainz mit der verrueckten Aufstellung wieder kompakt stehen. Jetzt muessen Tore und Punkte her. Dringend.


    Also ich finde diesen Beitrag ehrlich gesagt lächerlich. Was wäre denn heute die andere Option gewesen? Hoch zu pressen und immer nachzurücken? Dann fängst du dir schon vor der HZ zwei oder drei Dinger weil du nicht mehr schnell genug hinter den Ball kommst. Das ist naives Wunschdenken von dir!
    Auch der Vorwurf, wir wären die einzige Mannschaft die gegen Fürth nicht gewonnen hat , ist doch lachhaft. Das ist mittlerweile 10Spieltage her. Da war Fürth noch lange nicht in dieser Negativspirale in der sie jetzt sind.
    Recht gebe ich dir in der Aussage, dass das Trainerteam zu lange gebraucht hat um festzustellen, welche Elf Spieler in die Startelf gehören. Da wurde mir zu viel experimentiert, was uns sicher ein paar Punkte gekostet hat. Aber jetzt scheinen wir so langsam in die Spur zu kommen. Die wichtigen Spiele stehen jetzt an. Der Anschluss ist bis zum Winter allemal möglich. Heulen kann man am 17. Spieltag immer noch.

  • Tego war heute bester Mann auf dem Platz. Was mir im Ansatz noch gut gefallen hat: Arminias Pässe wurden meist steil in die Spitze gespielt. Zwar mit Risiko, aber nur so geht's. Dort fehlte dann aber die Durchschlagskraft. Fabi war zu oft auf sich allein gestellt und konnte auch kein Laufduell gewinnen. Hinten Andrade gegen Coman auch nicht. Da hätte Laursen sicher nicht schlechter gespielt. Die zentrale Defensive stand dafür aber meist sehr gut. Immer wieder konnten sich die Blauen mit gutem Kurzpassspiel vom gegnerischen Druck befreien. Schade, dass dann ab der Mittellinie zu wenig Power entwickelt werden konnte. So blieb Schöpf deutlich defensiver als gegen Wolfsburg. Damit fehlte ein wichtiges Bindeglied nach vorn.


    Jetzt gilt es in den nächsten Spielen an die ordentliche Leistung gegen einen personell in jeder Hinsicht überlegenen Gegner anzuknüpfen. Wenn wir in den nächsten 3 Spielen 7 Punkte holen, sind wir wieder dran.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • OstwestfalenIdi...singen wenn wir 22 Multimillonären und Nationalkickern ein knappes 0:1 abgetrotz haben, sehr unsympatisch und Respektlos von den Bayernfans! Und tschüss...

    Naja, warum sollten sie jemandem Respekt zollen, der sie 90 Minuten im eigenen Stadion verhöhnt? Das wäre vielleicht etwas viel verlangt. 8)
    Top Support heute!

  • Das was hier einige wiedergeben ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.


    Wir verlieren 1-0 bei einer der besten Mannschaften der Welt weil wir mit Mann und Maus verteidigt haben. "Wir waren nicht mutig genug"


    Und wären wir heute "Mutig" gewesen wirds ne deutliche Klatsche weil die Bayern dann ihre Schnelligkeit und Spielerische Klasse knallhart nutzten. Und die selben heulen rum warum man nicht defensiv besser verteidigt hat.


    Klar hätte der eine oder andere Konter deutlich besser ausgespielt werden können. Aber ein nur 0-1 Auswärts gegen Bayern schlechtreden. Alter verwalter.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Da die von mir befürchtete Klatsche mit einer einhergehenden Demoralisierung unserer Mannschaft ausgeblieben ist bin ich mit dem Ergebnis nicht unzufrieden. Mehr Erkenntnisse werde ich auch aus diesem Spiel schwerlich gewinnen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Stimmen der Mannschaft:


    Amos Pieper: „Wie uns die Fans nach dem Spiel gefeiert haben, das bedeutet uns eine Menge. Wir waren gut, aber leider nicht gut genug. Wir brauchen Punkte, da spielt es am Ende auch keine Rolle, ob wir 1:0 oder 5:0 verlieren. Wir haben alles gegeben.“


    Patrick Wimmer bei @SkySportDE: „Die Leistung hat gepasst, leider hat ein Zacken gefehlt heute, hoffentlich kommt er bald. Wir haben ein paar Kontersituationen nicht sauber zu Ende gespielt. Wir wollen bis zum Winter noch einige Punkte holen.“


    Ortega Moreno: „Wir müssen effizienter werden. Es war ein gutes Spiel von uns, wir sind lange im Spiel geblieben, konnten heute aber leider nicht den „lucky punch“ setzen. So ist es eine weitere Niederlage, daher bin ich enttäuscht.“

  • Alles in Allem war das ein ordentliches Auswärtsspiel mit einer guten Leistung in der Defensive. Knappes Ergebnis , womit die Bayern uns nicht das Torverhältnis zerschossen haben.
    Unsere Innenverteidung stark und immer auf der Hut, wenn die Bayern von der Torauslinie nach innen reingelegt haben. Unser Manko waren die zahlreichen ungenauen Abspiele im Mittelfeld. Vor allen Dingen in der Vorwärtsbewegung. Dadurch hatte es auch die Offensive schwer. Es gibt schlimmeres als bei Bayern 1:0 zu verlieren. Allerdings wird der Druck immer größer. Das wird irgendwann zum Problem, wenn der Abstand zum rettenden Ufer nicht kleiner wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Tut mir leid, aber wir spielen nicht fuer die Ehre, oder? Es geht um Punkte. Und ums Torverhaeltnis. Immerhin letzteres hat sich heute quasi verbessert. Ein Punkt waere aber mit Blick auf die Tabelle dringend noetig gewesen, ich hoffe, da sind wir uns nach etwas tieferem Nachdenken einig.
    Stark fuer mich heute besonders Vasiliadis und leider nur in der ersten Halbzeit Andrade. Auch Wimmer mit guten Ansaetzen, und Nilsson und Brunner gewohnt stabil. Pieper leider nicht nur beim Gegentor zu weit weg von seinem Gegenspieler. Klos wie immer clever, aber koerperlich gegen U ohne Durchsetzungsvermoegen. Prietl leider kaum zu sehen, genauso wenig Schoepf.
    Wie LeckerKnoppers schreibt: Der Druck wird groesser, Heimsiege werden zur Pflicht. Wir sind die Mannschaft mit den wenigsten Toren, sogar Fuerth hat nach 13 Spieltagen gut 20 Prozent mehr Tore geschossen. Die anderen unmittelbar vor uns haben nach mehr als ein Drittel der Saison drei Mal so oft gewonnen wie wir. Wir sind die einzigen, die gegen Fuerth nicht gewonnen haben. Das ist schon eine sehr deprimierende Bilanz.
    Ich bin nicht bereit, diese Bilanz schoen zu reden. Wir haben tolle Spieler in unseren Reihen: Oku, Ortega, Pieper, Brunner, Nilsson koennen definitiv Bundesliga spielen, an Schoepf muss man zumindest diesen Anspruch stellen. Prietl und Klos kommen in Buli 1 an ihre Grenzen, aber dafuer haben wir mit dem lange verletzten Vasiliadis hoffentlich den entscheidenden Spieler dazu bekommen. Und mit Wimmer hat wenigstens einer der jungen Spieler kapiert, welche Chance Arminia ihm bietet.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Trainerteam aus diesem Konstrukt mehr herausholen muss. Es ist gut, dass wir nach dem wilden Spiel gegen Mainz mit der verrueckten Aufstellung wieder kompakt stehen. Jetzt muessen Tore und Punkte her. Dringend.


    Das alles ist wirklich absurd! Das war ein Spiel bei den Bayern, und hier wird so getan, als seien daraus irgendwelche Schlüsse über Spieler und Trainerteam zu ziehen! Kommt mal runter!

  • Ich kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen.
    Es tut schon weh, die Einschätzungen unserer sog. Experten und Dauernörgler hier mal wieder zu lesen.
    Am Ende einfach nur übles Gemotze und Sprüchegeklopfe ohne Substanz.


    Was wäre denn heute passiert, hätte man sich noch höher aufgestellt?
    Es wäre das passiert, was Wolfsburg kurz gezeigt hat und was Leverkusen in die Karten gespielt hat.
    Und was hätte es dann erst für einen Aufschrei gegeben...


    Man glaubt es kaum, aber Arminia steht eigentlich fast da, wo es gemäß der Finanzen auch zu erwarten war.
    Einzig Bochum ist bisher ein Ausreißer.
    Ansonsten lügt die Geldtabelle nicht...


    Also an alle Motzer und Nörgler: Besorgt dem Verein irgendwie zahlungskräftige Sponsoren,
    Milliardäre usw...
    Man sieht es doch: Die Bayernspieler spielen sicherlich auch besser Fußball, aber vor allem spielt doch
    Athletik auch immer mehr eine Rolle! Gegen fast keinen konnte ein Armine ein Laufduell gewinnen.
    Das ist dann etwas, das man eben nicht wirklich trainieren kann. Individuelle Voraussetzungen eben.

  • Hab nix gesehen, wollte hier mal gucken wie es war und habe nach der ersten Seite geguckt, ob ich aus Versehen im Thread vom Mainzspiel gelandet bin. Bin ich aber nicht. Ist tatsächlich der Thread, in dem es darum geht, dass wir gegen Bayern München in München 1:0 verloren haben. Also Bayern jetzt. Die Bayern, die gegen Union 2:5, gegen Hoffenheim 5:0, gegen Leverkusen 1:5, gegen Fürth 1:3 und gegen Bochum 7:0 gewonnen haben.


    _
    Was ist denn hier los? Realitätsverlust???

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!