15. Spieltag: Hertha BSC - Arminia, 11.12.21 um 15.30 Uhr

  • 200 Gästekarten waren schnell verkauft, viel Spaß im Oly an alle Hartgesottenen.


    Verein-Website: https://www.herthabsc.com/de


    Hier könnte man irgendwann mal den Spietags-Thread der Gäste lesen:
    https://forum.altedame.org/vie…a4265fcf256555c9c46d037f1


    Alles andere als drei Punkte wären für mich eine Enttäuschung, besonders nach dem ich das letzte Spiel der alten Dame in Stuttgart gesehen habe. Da sollte einiges für uns gehen!


    Fragen zum Spiel: - Kann Vasiliadis wieder eingreifen, und wenn nicht spielt dann Fernandes für Kunze?
    - Klos oder Lasme in der Startelf, oder Beide? Aber wen nur dann dafür draußen lassen?


    Wenn jemand Anderes hier Spieltags-Threads eröffnen möchte, dann mache ich das hier gern wieder zu.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Die Voraussetzungen sind klar: Hertha mit 5 Punkten mehr als wir und bei einem Herthasieg wären sie weg. Augsburg am Freitag schon beim Effzeh. Für uns heißt das unbedingt zu punkten. Am besten dreifach. Ich hoffe mal, dass Vasiliadis wieder dabei sein kann. Ansonsten alles wie gegen Köln.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mein Bauchgefühl ist nicht so gut. Wir hatten drei gute Spiele mit nicht so gutem Ergebnis seit Stuttgart und holen insgesamt zu wenig Punkte. Arminiaytpisch wäre ein ganz schwacher Aufdtritt in diesem wichtigen Spiel. Mir ist das insgesamt alles zu ruhig und mir fehlt auch bei Kramer so ein wenig dieses "Sieger-Gen". Der nimmt mir zu viel in Ruhe hin, genauso wie einige Spieler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mein Bauchgefühl ist nicht so gut. Wir hatten drei gute Spiele mit nicht so gutem Ergebnis seit Stuttgart und holen insgesamt zu wenig Punkte. Arminiaytpisch wäre ein ganz schwacher Aufdtritt in diesem wichtigen Spiel. Mir ist das insgesamt alles zu ruhig und mir fehlt auch bei Kramer so ein wenig dieses "Sieger-Gen". Der nimmt mir zu viel in Ruhe hin, genauso wie einige Spieler.


    Ich denke du täuschst dich. Kramer hat nun mehrfach gezeigt das er die Truppe angestachelt kriegt. Seit Kramer Trainer ist gibt es auch keine schlechten lustlosen Auftritte mehr. Wenn es nicht passt dann hat er sich in der Regel taktisch verzockt.
    Dennoch gebe ich dir nicht wirklich unrecht. Wir haben einige Spieler die dazu neigen zu verkrampfen. Das muss der Trainer erkennen und am Wochenende eben mit den sicheren Kandidaten starten.

    Your passion can be your prison.

  • Hier hat es heute Nacht geschneit. Laut Wettervorhersage soll am Samstag sogar die Sonne scheinen. Große Hoffnungen, dass die Arminia hier was mitnimmt habe ich aber nicht.


    Die 5000 zugelassenen Zuschauer erinnern mich an trostlose Nachmittage im Olympiastadion, vor allem in den 90ern in Liga 2. Schöner Fussball wurde selten bis nie geboten, meistens lautete das Ergebnis 1:0 oder 2:1 für die olle Hertha.


    Strategisch versuchen die Berliner gerade die Umstellung von Raum- auf Manndeckung. Eventuell ist das System bis zum Spieltag noch nicht richtig eingespielt und es ergeben sich Freiräume für unsere pfeilschnellen Spitzen, vor allem Lasme. Zudem haben Blauweißen große Schwierigkeiten bei Standards des Gegners, was wir aus solchen Chancen in der Regel rausholen, ist jedoch hinreichend bekannt.


    Aufgrund des Gesagten erwarte ich ein eher langweiliges Rumgegurke mit besserem, wenn auch knappem Ausgang für die Berliner.


    Falls jemand kurzfristig eine Karte abzugeben hat, würde ich mich über eine PN freuen. Man gönnt sich ja sonst nichts. :arminia:

  • Taktisch würde ich genauso starten wie gegen Köln. Vasiliadis gegebenfalls gegen Kunze tauschen. Je nach Spielverlauf, kann Lasme wieder als Offensive-Option gegen einen DM-Spieler getauscht werden, das hat gegen Köln ja wirklich für Offensive Belebung gesorgt. Schön wäre es, wenn es für Wimmer über die volle Distanz reicht.


    Ich habe vor dem Spiel tatsächlich ein gutes Gefühl, da viele Abläufe in den vergangenen Spielen immer besser funktioniert haben.
    Ob bei einem Remis die Welt untergeht, hängt natürlich auch von den anderen Ergebnissen ab. Aber immer auf die anderen zu hoffen bringt uns natürlich nicht wirklich weiter. Es wäre schön den Rückenwind eines Sieges mit in das Bochum-Spiel zu nehmen. Denn nach den beiden Spielen, sofern sie denn erfolgreich laufen, kann die Welt für die Arminia schon wieder viel freundlicher aussehen.
    Dennoch muss im Falle einer guten Leistung nicht gleich alles wieder infrage gestellt werden.


  • Wohnst du in Berlin? Falls ja, empfehle ich dir, mal bei den AFB (Arminiafans Berlin) nachzufragen. Und über neue Mitglieder freuen die sich bestimmt auch. Kostet auch nur 19,05 Euro im Jahr.

  • Ich könnte kotzen! Da fällt ausgerechnet Vasiliadis, einer der wichtigsten Spieler, in den entscheidenden Spielen wegen Corona aus. Zwei Coronafälle seit 2019 und ausgerechnet ihn erwischt es :wall: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eben. Ärgerlich ja, kotzen nein. Vasiliadis war gut in Form, ist aber auch nicht so, als ob er jetzt zuletzt 5 Buden gemacht hätte. Bei Augsburg z.B. fällt auch der Uduokhai durch Corona aus, es erwischt also auch unsere Konkurrenten.


    Wenn ich mir da angucke, wie der Marmoush mit Ball schneller ist als der Boyata ohne Ball ist es eher eine Überlegung, mit Lasme zu starten und Klos dann evtl. von der Bank zu bringen. Ansonsten gerne wieder selbe Startelf wie gegen Köln. Kunze hat ja zumindest eine 3,5 beim Kicker bekommen, ganz so schlimm kann es also nicht gewesen sein (habe das Spiel aber auch nicht live sehen können).

  • Wie oft stand VASI bisher in der Startelf? Nicht so oft, aber beim einzigen Sieg… muss trotzdem ohne ihn gehen.


    Klassenerhalt ging letztes Jahr auch ohne VASI.

  • Vasi möchte gerne SEBI genannt werden und ich finde es auch sehr schade das er (höchstwahrscheinlich) nicht spielen kann. Ob Kunze die bessere Wahl als Fernandes ist, daß wird wohl nur der Trainer beurteilen können. Defensiv hat er wohl mehr Kompetenz, leider fehlt es Kunze an der Schnelligkeit im Umschaltmoment.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin sehr gespannt auf das Spiel, alles ist möglich. Die Form geht mit der zunehmenden Eingespieltheit der Truppe schon in die richtige Richtung, irgendwann müssen die jetzt nur mal einen raushauen. Ich hab auch bei Kunze den Eindruck, dass er sich spielerisch etwas verbessert hat und in der Bundesliga ankommt. Manche knifflige Situationen mit Ball hat er zuletzt eigentlich ganz ordentlich gelöst. Im Gegensatz zu Bochum oder Augsburg bietet unser Kader mit den vielen jungen Spielern jedenfalls ordentlich Dynamit. Ich zähle (und warte ;) ) weiter darauf, dass sich das bald auf dem Punktekonto niederschlagen wird. Vier Punkte sollten es besser mindestens werden aus den drei Partien bis zur Pause.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Der Knoten wird platzen!
    Die Vorstellung der Windhorst Mannschaft wird ähnlich trostlos sein wie die Stimmung der 4800 im Stadion.
    Ein 0:2 sollte mindestens drin sein!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Interessant fand ich die Rechnung von Mucha bei der PK: 5.000 Leute dürfen auf dem Gelände sein, was nach Abzug aller Offiziellen auf Seiten von Hertha und Arminia dazu führt, dass nur 4.000 Karten in den Verkauf gehen. 5% davon an uns.
    1.000 Offizielle, möchte mal wissen, wie viele Sponsoren und sonstige VIPs darunter sind. 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!