17.Spieltag : RB Leipzig - Arminia

  • Auf den letzten Metern noch die Lücke zu den Nicht-Abstiegsplätzen zugefahren. Wenn man genau da im Januar anknüpft, könnten wir bis zum Schluss eine Chance auf den Klassenerhalt haben. Super Leistung gestern.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Rämue zulaufen und Ballbesitz nur in Zonen zulassen, wo es dir nicht weh tut. Das haben die Arminen heute sensationell gut gemacht. Leipzig ist quasi nie in den Rücken der Abwehr gekommen, hatte Null Platz im Zentrum und konnte so keine Tiefenläufe (früher: "steil schicken") durchführen. Es gab keinen Pass in die schnittstellen der Viererkette, selbst wenn die Leipziger im Gegenpressing schnell den Ball wiedergeholt haben und am Ende war es nur noch Verzweiflung mit hohen Bällen. Ballbesitz ist eben nicht alles :respekt: .


    Das war wirklich eine taktische Meisterleistung, da kann man der Mannschaft insgesamt mit Trainerteam nur Respekt zollen. Hier noch etwas um sich in der anstehenden Winterpause zu ergötzen: https://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?t=14527

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 2 Siege hätte ich ebenfalls niemals erwartet.
    Mit der Verstärkung durch Castro und ev. noch einem Spieler und einer jetzt wirklich eingespielten Formation ist die Perspektive für die Rückrunde gar nicht so schlecht. :D


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Puh, mit den analytischen Daten hätten wir auf jeden Fall nie gewinnen dürfen. Aber wie man weiß: Zahlen sind das eine. Unsere Arminia das andere :D :D guckt euch bitte die Statistiken bei Kicker an. Dazu die Rote von Klos. Ich freue mich echt dass es so geklappt und und RB nichts auf den Platz gebracht hat.

  • Natürlich gehört für Vereine wie uns auch immer etwas Glück dazu, solche Spiele zu gewinnen und zu Null zu bleiben. Aber man muss eben - ja, auch die Krakeeler hier - konstatieren, dass die Truppe gestern taktisch von Kramer wirklich herausragend eingestellt wurde. Die Stärken und Schwächen des Gegners perfekt analysiert und das Spiel so gesteuert, dass es für uns lief.


    Wir haben mehrere Zonen gehabt, die wir konsequent verteidigen und den Rest quasi aufgegeben, um nicht hinterher zu rennen. Die 3 Innenverteidiger wurden relativ konsequent angelaufen, damit sie nicht kontrolliert aufbauen konnten und dann ab der Gefährlichen Zone im Zentum alles zugestellt. Das ist auch unserem 4-3-3 geschuldet gewesen, das wir statt dem 4-4-2 der letzten Spiele gespielt haben. Wir haben die Außen dann frei gelassen und im Grunde genommen zum Flanken eingeladen, weil wir Pieper und Nilsson (zurecht) vertraut haben.


    Also kann man sagen was man will, Brunner, Kapino oder sonst wen hervor heben. Ich halte das vor allem für einen Kramer-Sieg.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • und was man bei all dem bereits genannten nicht vergessen sollte:
    Der Sieg wurde mit der jüngsten Arminen-Startelf seit 38 Jahren errungen :respekt: (25,1 Jahre) der gestrige Gesamtkader war gar nur 23,9 Jahre alt

  • Für micht der stärkste Auftritt der Saison bisher. Von Position 1 bis 11 eine überragende Mannschaftsleistung, defensiv habe ich Arminia selten so dermaßen stark gesehen.
    Das hat richtig Bock gemacht.


    Spitzenleistung.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Leeeeeute


    Solche Spiele sind ja nichts für meine Pumpe....
    Wie ich hier bei uns im Wohnzimmer förmlich mitgespielt habe in den letzten 15min :D :D :D es wäre wahrscheinlich ein Hit bei You...e gewesen :jump:


    Nun zum Spiel


    Eine Grandiose Mannschaftsleistung von min 1 bis zur 96.min ....ganz großes Kino war das Defensiv
    Pieper und Nilsson haben da alles wegverteidigt...Brunner auch großes Spiel gemacht .
    Andrade fand ich wiederholt,wie schon gegen Boxxum, einfach Klasse


    Kapino im Tor absolut Tolles Spiel ...klasse Paraden hat alles rausgeholt ...ruhig geblieben lautstarke Anweisungen gegeben....
    Wenn Ortega geht ..bitte ..mir ist nicht bange um unser Tor :yes:


    Das Mittelfeld fand ich auch recht solide ...gut mit Schöpf werde ich immernoch nicht warm :|
    Vasi hat wieder geackert wie man es von ihm kennt ...bleib bloß gesund Junge :thumbup:


    Wimmer fand ich heute jetzt nicht so stark wie sonst ,war aber trotzdem ein gutes spiel von ihm .
    Krüger fand ich schon gegen Boxxum in der 1.HZ stark das hat er heute wieder gezeigt ....sehr gutes Spiel von ihm .


    Ja meine kleine Japanische Rennmaus ....was soll man groß über ihn sagen ...er ist nicht nur symphatisch...nein der Junge trifft auch noch ...derzeit unverzichtbar in der Mannschaft....


    Und der viel ,auch zurecht, gescholltene SERRA hat ENDLICH seine HÜTTE gemacht ..und dazu noch so wichtig ....Klasse Leistung bitte genauso weiter effektiv sein ..


    Hätte mir vor dem Hertha Spiel jemand gesagt das wir noch 6 Punkte ohne Gegentor holen ...ja klar ich hätte ihn eingewiesen ...


    Meine Meinung zu Kramer bleibt auch nach den 2 Spielen bestehen 8)
    Aber er kann mich gerne nach der Saison eines besseren belehren..... Dann würde ich ihm sogar ne Spezi :saufen: ausgeben :thumbup:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • ...und schöne Tore (ich zähl das Abseitsdings mal mit dazu). Nichts Gemurkstes oder so, schön gespielt und verwertet. Die Bullen hatten nicht mal ansatzweise so etwas.


    Klos Foul gelb würdig, aber rot? War eine gute Szene im TV zu sehen, wo man ihn auf den Ball gehen sieht, er den sogar vorher leicht spielt, gleichzeitig aber Orbans Bein mit hoher Dynamik von links reinrauscht und dann getroffen wird. Sorry, wenn ich so wie Orban in einen Zweikampf gehe, nehme ich die eigene Verletzung regelrecht in Kauf. Nur leicht anderes Timing, und er hätte Klos getroffen...und dann?
    Egal, Klos war vorher am Ball...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Ich staune. Zwei Siege in Folge. Wurde Miraculix letzte Woche am Kesselbrink gesichtet?

    Vielleicht ist das Zeug, das Du auf dem Kesselbrink bekommen kannst, doch gar nicht so schlecht...

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • So, nach der Stuttgarter Pleite grade sind wir nur noch 1 Punkt hinter dem Relegationsplatz.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Insgesamt 4 Punkte bis Platz 12. Das wird ne spannende Rückrunde!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!