Der Kader 2022/23

  • Nicht so ganz, die Austia hat am Weiterverkauf auch noch mitverdient.
    Geblieben sind uns ca 3,5 Millionen.
    Das ist nicht wenig aber Wimmers momentaner Marktwert liegt bei 8 Millionen Euro und wird noch steigen.

    Ah, o.k!
    Logisch steigt der Marktwert, wenn der Spieler in der 1. Liga gute Leistung zeigt....
    Aber dat Arminia/ Arabi vorher ja keinen Einfluss drauf...

  • Wieso sollten wir da partizipieren? Wimmer hatte ne Klausel für Summe X, die wurde gezogen. Wäre natürlich nett, wenn diese Klausel auch eine künftige Beteiligung drin hätte, aber glaubst du das?


    Kommuniziert wurde damals 7 Mio bei Klassenerhalt, 5 bei Abstieg... Beides vom Spielerwert her bei 4 Jahren Vertrag extrem wenig.


    Hack und Okugawa darfst unter unmoralischen Angeboten (zweistellig) nicht abgeben. Alles andere wäre Wahnsinn.

    Finde ich nicht extrem wenig...hätten Arminia direkt 10- 15 Millionen Ablöse gefordert,wäre Wimmer nie zu Arminia gewechselt, schon mal darüber nachgedacht, dass beim Verhandeln auch noch andere Parteien mit am Tisch sitzen?

  • Okugawa und Hack haben ja noch Vertrag über die Saison hinaus und können im Falle des Klassenerhalts ja auch zur kommenden Saison wechseln. Wenn möglich würde ich keinen der beiden abgeben.


    Kanuric würde ich auch verleihen, weil er hier im zentralen Mittelfeld auch nicht zum Zuge kommt. Ich fürchte, wenn man tatsächlich noch einen Spieler verkaufen muss, dann wird das Ramos sein. Okugawa und Hack kannst du nicht abgeben. Ramos könnte dagegen die notwendige Kohle in die Kasse bringen und man hätte mit Hüsing und Jäkel zwei (etwas schlechtere) Alternativen..


    Mal abgesehen davon, dass nur eine Abgabe des Quartetts Hack, Okugawa, Ramos, Andrade uns sportlich zu sehr schwächt, weil ich nicht glaube, dass wir adäquat Ersatz finden, der sich auch noch integrieren muss, stellt es sich für den Verein es eher so auf:


    Okugawa ist nach dieser Saison eh weg, er brächte bei einem Wechsel in der Winterpause mehr Geld als nach dieser Saison (Bei Abstieg vermutlich = 0) . Vielleicht planen unsere Wirtschaftsfachleute, die so zahlreich in den Vereinsgremien sitzen schon mit dem Worst Case, wäre ja als Armine nicht verwunderlich. Also lieber noch mal schnell Geld mitnehmen, bevor wir in der 3. Liga völlig blank dastehen.
    Okugawa will unbedingt erste Liga spielen damit er endlich ins Blickfeld der japanischen Nationalmannschaft gerät, das ist es nur seiner pflichtbewussten japanischen Mentalität geschuldet, dass er hier noch Leistungsträger ist. Manch anderer Spieler wäre da sicher lustloser unterwegs...


    Bei Kanuric habe ich noch Hoffnung, dass der sich hier entwickelt...

  • Finde ich nicht extrem wenig...hätten Arminia direkt 10- 15 Millionen Ablöse gefordert,wäre Wimmer nie zu Arminia gewechselt, schon mal darüber nachgedacht, dass beim Verhandeln auch noch andere Parteien mit am Tisch sitzen?


    Ich kann nur das sagen, was ich wahrnehme. Und Bochum und Stuttgart haben für ihre Leistungsträger teils zweistellige Millionenbeträge erlöst. Hier sind alle Leistungsträger ablösefrei weg und Wimmer für die bekannten 5. (Die Ergänzungsspieler de Medina und Laursen scheint (kommuniziert wird offiziell ja nix) er aber vernünftig transferiert zu haben, räume ich gerne ein.)


    Finde ich weiterhin viel zu wenig und frage mich dann, wie andere Clubs die Verträge offensichtlich so extrem anders und lukrativer gestalten können.


    Aber wer bin ich schon, um mit da ein Urteil zu erlauben. Arabi macht das schon toll und demütig mit jeder Pore seines Körpers zum Wohle des Vereins. Weiter so! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bez. Kader:


    Angeblich ist Verstärkung im Anmarsch. Ein Bekannter aus Köln (Fan von Viktoria Köln) erzählte mir, das wohl deren Ex Stürmer, momentan ohne Verein, angeblich zeitnah bei uns Vorspielen würde. Was dran ist, weiß ich nicht…

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ja. Soll wohl angeblich zeitnah mit ins Training einsteigen. Vllt so ein Ding wie mit Ratsche? Abwägen und dann leistungsbezogen verpflichten.
    Vllt auch von Scherning gewünscht?


    Oder Serra steht vor dem Absprung. Köln z.B. ist im Angriff schwach auf der Brust und hatte bereits Interesse an ihm.


    Ansonsten weiß ich auch nicht, wie uns Thiele helfen soll. Das wäre jetzt so ein Transfer perspektivisch für die 3. Liga.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vielleicht hat der Kölsche Jung oder Jeck ja was verwechselt. Bielefeld oder Gütersloh - das ist aus der Sicht eines Kölners vielleicht das gleiche.




    Timmy Thiele könnte ich mir beim FC Gütersloh vorstellen. Da muss man nachlegen, um noch eine Aufstiegschance zu haben. Und die Hagedorn-Kohle macht das möglich. Mal wieder ein bisschen Kohle im Fußball versenken anstatt auf der Ranch.


    :popcorn:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Timmy Thiele also? Dann kann man auch gleich noch seinen besten Kumpel Kevin Pannewitz verpflichten.


    Oder haben wir schon April?


    Oh mei. Pannewitz :D
    Da sollte man vmtl. lieber über Ailton nachdenken. Der scheint besser in Form zu sein.


    Auf dem Balkan gibt es so einige vertragslose Wundertüten mit guten Stats, welche zuletzt in Ungarn keinen Anschlussvertrag bekommen haben. Die würde ich Thiele jederzeit vorziehen. ( btw. Was ist in Ungarn denn los ? Da scheinen ja einige Vereine ordentlich unter Finanzdruck geraten zu sein )


    Beispiele?


    Armin Hodzic ( 27, 14 A Länderspiele für Bosnien H. , 275 Spiele , 119 Scorer vornehmlich in Kroatien und Ungarn , Höchster Marktwert 4 Mio.)
    Marco Scepovic ( 31, 5 A Länderspiele für Serbien, 342 Spiele, 184 Scorer vornehmlich in Serbien und Ungarn, Höchster Marktwert 2,5 Mio. )

    Your passion can be your prison.

  • Timmy Thiele also? Dann kann man auch gleich noch seinen besten Kumpel Kevin Pannewitz verpflichten.


    Oder haben wir schon April?


    Ist Pannewitz denn wieder unter 120 Kilo ? :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hodzic sieht interessant aus. Ist aber immer schwer einzuschätzen was solche Spieler für Gehaltsvorstellungen haben.


    Ist Pannewitz denn wieder unter 120 Kilo ? :lol:

    Gute Frage. Er stream sehr häufig auf Twitch. Kannst da ja mal nachfragen bei ihm. :D

  • Ich glaube, das wird eine richtig amüsante Transferphase und extremst ernüchternd für einige hier. Vielleicht sollten wir bei all den Spekulationen hier mal folgendes berücksichtigen:
    - Ohne Verkauf von Leistungsträgern keine hochwertigen Neuzugänge. Wenn man wirklich einen hochwertigen Spieler für die 6 verpflichten will, geht das nicht, ohne z.B. Hack, Okugawa, Serra oder Ramos abzugeben. Ohne Moos nix los!
    - Das Bündnis wird hier keine weiteren Millionen reinpumpen, das ist vielfach kommuniziert worden.
    - Die Finanzlage ist wie immer knapp im Winter. Und diese Winterpause ist länger als jemals zuvor.
    - Selbst wenn etwas Geld da wäre, welcher gute Spieler mit BuLiErfahrung würde sich aktuell Arminia antun?
    - Es wird also höchstwahrscheinlich auf junge Talente oder vertragslose Spieler mit Erfahrung hinauslaufen. Alles andere wäre verwunderlich und wahrscheinlich überbezahlt.

  • Ich glaube, das wird eine richtig amüsante Transferphase und extremst ernüchternd für einige hier. Vielleicht sollten wir bei all den Spekulationen hier mal folgendes berücksichtigen:
    - Ohne Verkauf von Leistungsträgern keine hochwertigen Neuzugänge. Wenn man wirklich einen hochwertigen Spieler für die 6 verpflichten will, geht das nicht, ohne z.B. Hack, Okugawa, Serra oder Ramos abzugeben. Ohne Moos nix los!
    - Das Bündnis wird hier keine weiteren Millionen reinpumpen, das ist vielfach kommuniziert worden.
    - Die Finanzlage ist wie immer knapp im Winter. Und diese Winterpause ist länger als jemals zuvor.
    - Selbst wenn etwas Geld da wäre, welcher gute Spieler mit BuLiErfahrung würde sich aktuell Arminia antun?
    - Es wird also höchstwahrscheinlich auf junge Talente oder vertragslose Spieler mit Erfahrung hinauslaufen. Alles andere wäre verwunderlich und wahrscheinlich überbezahlt.


    + Dass ich mir als Bundesligist aktuell gut überlegen würde, ob ich einen talentierten Spieler nach Bielefeld verleihe.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich glaube, das wird eine richtig amüsante Transferphase und extremst ernüchternd für einige hier. Vielleicht sollten wir bei all den Spekulationen hier mal folgendes berücksichtigen:
    - Ohne Verkauf von Leistungsträgern keine hochwertigen Neuzugänge. Wenn man wirklich einen hochwertigen Spieler für die 6 verpflichten will, geht das nicht, ohne z.B. Hack, Okugawa, Serra oder Ramos abzugeben. Ohne Moos nix los!
    - Das Bündnis wird hier keine weiteren Millionen reinpumpen, das ist vielfach kommuniziert worden.
    - Die Finanzlage ist wie immer knapp im Winter. Und diese Winterpause ist länger als jemals zuvor.
    - Selbst wenn etwas Geld da wäre, welcher gute Spieler mit BuLiErfahrung würde sich aktuell Arminia antun?
    - Es wird also höchstwahrscheinlich auf junge Talente oder vertragslose Spieler mit Erfahrung hinauslaufen. Alles andere wäre verwunderlich und wahrscheinlich überbezahlt.

    Denke ich auch. Ein Kramer wurde vermutlich eine nicht geringste Vertragsauflösung gezahlt, zudem zahlen wir on top noch 2 Trainer parallel. Leider hausgemacht! Dazu noch die Ablösesummen für die Transfers zu Saisonbeginn und die Einbußen der Fernsehgelder.
    Wenn kein Gönner die Schatulle öffnet wird das ne maue Geschichte. Gerade Wintertransfers sind meist teuer. Vllt kommt es zu einem Leihgeschäft oder einen Ballack Südafrikas.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Das mit Thiele ist doch ein Scherz, oder? Der ist 31 und hat jetzt keine wirklich guten Stats.


    Also wenn das unsere Transfers sind, dann gute Nacht. Denke auch im Sturm brauchen wir nicht zwingend einen Neuzugang. Da würde ich eventuell überlegen Müller zurück zu holen als weitere Alternative zu Serra, Klos und Lasme!


    Es drückt vor allem auf der 6! Vielleicht noch auf den Aussen. Aber selbst da könnte man mit Gebauer/Bello spielen zur Not, wenn Oku in der Zentrale spielt oder noch abgegeben wird.

  • Widerspricht sich das nicht?


    Ohne (hochwertige) Leistungsträger abzugeben( z.b okugawa, hack) keine hochwertigen Neuzugänge?
    Man soll also Spieler abgeben die uns bis jetzt den „Arsch“ gerettet haben und eine große Qualität haben und einen großen Anteil an unseren Tore haben und dann soll man irgendwie Ersatz finden? Bundesligaspieler sind zu teuer also wieder irgendeine Wundertüte aus dem Ausland

  • Hodzic sieht interessant aus. Ist aber immer schwer einzuschätzen was solche Spieler für Gehaltsvorstellungen haben.


    Die Gehälter in Ungarn sind nicht so hoch. Da ist seinerzeit ein gewisser Burmeister hingegangen und hat dort in der ersten Liga Stamm gespielt. Den konnten wir uns doch auch leisten ;)

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!