Der Kader 2022/23

  • So jetzt haben einen Trainer und einen RV, da fehlen noch, wenn Forte 3-1-4-2 spielen möchte:


    1 TW
    2 IV
    1 8er
    1 OM
    1 ST (wenn Klos und Lasme noch länger ausfallen)
    eventuell noch ein offensivstarker RV oder defensivstarker RA

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das würde aber bedeuten das uns noch einige Spieler verlassen müssten, ansonsten erscheint mir der Kader zu groß.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es ist ja im Bereich des möglichen, daß Ramos und Okugawa noch abgegeben werden.
    Dann bräuchten wir 2-3 IV bei einer 3er-Kette. Nur Andrade und de Medina wäre ein bißchen wenig ...
    Wenn Okugawa bleibt, könnte wir auf den 8er verzichten. Die große Frage ist vor allem, wie es mit Lasme und Klos weitergeht. Fallen beiden länger aus, brauchen wir einen ST und einen RA. Ist noch alles etwas unwägbar ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das würde aber bedeuten das uns noch einige Spieler verlassen müssten, ansonsten erscheint mir der Kader zu groß.


    Ich denke auch, dass wir mit maximal 24 Spielern in die Saison gehen sollten. Wir sind ja nicht der SC Paderborn, wo jetzt schon wieder mit der Gießkanne alles gekauft wird, was nicht bei drei auf dem Baum ist :D .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das mit den Abgängen und den Verletzten leuchtet mir ein, trotzdem sollten den Kader nicht zu sehr aufblähen. Schließlich kommen die Verletzten auch irgendwann zurück (hoffentlich), wobei man bei Klos erstmal sehen muss was seine Rolle dann im Kader sein kann. Möglicherweise hat ja auch der neue Trainer noch eigene Wünsche bezüglich spezieller Spieler, da bin ich auch auf das erste Interview gespannt.


    Das mit der 3er-Kette ist ja auch noch nicht ausgemacht, der Uli hat ja auch schon mit anderen Systemen gespielt. Und so richtig wohl ist mir nach dem Kramer-Experiment mit dem 3er-System auch nicht wirklich.


    Zugänge braucht es aber natürlich, die Gerüchte um Hüsing und Broll gefallen mir da. Lieber nachgewiesene Klasse als wie die beim Nachbarn erwähnte Masse. :D Die ersten Einschätzungen zu den Favoriten der Liga gehen übrigens eher in Richtung HSV, wir wären ob des neuen Trainers und Kaderumbruchs eher nicht ganz vorne dabei. Lassen wir uns überraschen, mein Gefühl ist derzeit noch vorsichtig optimistisch.(Ja ich weiß, wie eigentlich immer)

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Lästert mal nicht zu sehr über unsere Nachbarn aus der Domstadt. Würde mich nicht wundern, wenn die nächste Saison ganz oben dabei sind!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zum Glück haben die nicht mehr den Sven Michel .......
    Aber stimmt schon , wenn der Kwasniok das Optimum aus dem Kader rausholen sollte könnte da was gehen....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bei der Idee der 3er Kette bekomme ich aber schon ein flaues Gefühl. So richtig sicher gute Schienenspieler haben wir dafür wahrscheinlich immer noch nicht und die verbliebenen IVs haben sich bei den bisherigen Versuchen auch nicht besonders hervorgetan. Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Fiasko. Wohler wäre mir mir der guten alten 4 hinten. In den Reihen davor wird es schon genug Experimente geben müssen, solange Klos und Lasme nicht voll einsetzbar sind. Da ist es umso wichtiger, hinter stabil zu stehen.

  • Arminia mit Dreierkette? Da gehen bei mir sofort die Alarmglocken an. Und das mit einer neu zusammengestellten Defensivkette . Dafür brauchst du auch die dafür geeigneten Spieler. Haben wir die? Kramer hat es monatelang probiert und damit Schiffbruch erlitten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Arminia mit Dreierkette? Da gehen bei mir sofort die Alarmglocken an. Und das mit einer neu zusammengestellten Defensivkette . Dafür brauchst du auch die dafür geeigneten Spieler. Haben wir die? Kramer hat es monatelang probiert und damit Schiffbruch erlitten.


    Andrade hat das in Linz schon gespielt. Und Laursen auch. Bei den anderen weiß ich es nicht. Brunner, Pieper und Nilsson sind nunmal weg. Außerdem würde ich noch nicht so viel darauf geben, bloß weil bei tm.de behauptet wird, Forte bevorzuge dieses System. Sehen wir es schließlich auch mal so: 3142 ist eigentlich 442 mit einem etwas vorgezogenen IV. Diese beiden Systeme sind also so interpretierbar, dass sie sehr nah beisammen liegen. Ich warte jetzt erstmal die Vorbereitung ab, bevor ich glaube, ein System erkennen zu können.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich würde schauen dass man noch Kevin Behrens von Union Berlin ausleihen kann und einen Mittelfeldmann ala Marcel Hartl eund der auch mal ein Spiel machen kann.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Befürchte auch, dass die Paddelbirnen ganz vorne mit dabei sein werden. Der Trainer wird seinen Teil dazu beitragen. Hauptsache, wir hören beim Auswärtsspiel nicht wieder 4x Hermann Löns, die Heide brennt.

  • Ich würde schauen dass man noch Kevin Behrens von Union Berlin ausleihen kann und einen Mittelfeldmann ala Marcel Hartl eund der auch mal ein Spiel machen kann.

    So nen Typ wie den Behrens könnte ich mir hier auch sehr gut vorstellen .....is nen richtiger Mittelstürmer ...so einen brauchen wir noch ..egal was mit Klos und Lasme ist

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Befürchte auch, dass die Paddelbirnen ganz vorne mit dabei sein werden. Der Trainer wird seinen Teil dazu beitragen. Hauptsache, wir hören beim Auswärtsspiel nicht wieder 4x Hermann Löns, die Heide brennt.


    Wenn wir dort 5 x treffen sollten höre ich mir auch dass gerne an :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hat einer ne Ahnung was für eine Verletzung der Lasme denn jetzt hat ? Ich hab immer nur Knie gehört? Knie kann auch 6 Monate + x sein?! Da find ich die Informationspolitik von Arminia auch wieder beschissen. Die Spieler fallen aus aber keiner weis wieso und wie lange.

  • Über Corona Infektionen und Long Covit (Prietl ?) wird ja auch nicht geredet.
    Ob Klos seine Birne jemals wieder in den Strafraum werfen kann, weiß wohl eh noch keiner.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich bin mal gespannt, ob heute der Hüsing vorgestellt wird und wie viele Neuzugänge sonst noch diese Woche hier aufschlagen.


    Hoffe mal auf Oliver Hüsing und Kevin Broll.
    An letzterem sind mittlerweile auch die Mannheimer dran.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Befürchte auch, dass die Paddelbirnen ganz vorne mit dabei sein werden. Der Trainer wird seinen Teil dazu beitragen. Hauptsache, wir hören beim Auswärtsspiel nicht wieder 4x Hermann Löns, die Heide brennt.


    Ich traue denen in jedem Fall einen Platz unter den erste 5 zu. Gewachsene Truppe mittlerweile und gute Verstärkungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!