Der Kader 2022/23

  • Das glaube ich nicht, da uns für eine wirkliche Verstärkung die Kohle fehlt. Es sei denn, Okugawa verlässt uns noch.


    Ich sehe uns auch auf allen Positionen gut aufgestellt, um im oberen Tabellendrittel mitzumischen. Das war bisher definitiv ein Einstellungsproblem zuzüglich der üblichen mentalen Mechanismen, wenn es mal nicht läuft. Hoffen wir, dass das Braunschweig -Spiel die Wende war.

    Gut aufgestellt ja, aber quantitativ zu wenig. Wir haben für 4 Positionen 5 Leute…. Sowas kann nicht gutgehen

  • Ich verstehe das Serra-Bashing nicht. War in Kiel vor zwei Jahren ein echter Unterschiedsspieler, warum soll ihm das bei Arminia in der 2. Liga nicht auch gelingen?


    Bei Hack hat es ja auch einige Zeit gedauert, bis der Knoten geplatzt ist. Und damals bei Vogi mussten wir auch über ein Jahr warten, bis er überzeugt hat.


    Weil bei Vogi und Hack die Anlagen immer schon da waren. Serra hat bisher weder den nötigen Einsatz noch irgendwelche Technischen Fertigkeiten gezeigt, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, die die Annahme zulassen das er hier so ein Unterschiedsspieler seien könnte. In Kiel wurde das Spiel auf ihn zugeschnitten, hier nicht. Er ist kein Spieler für eine Mannschaft die hoch anläuft und Presst und für Konter schon gar nicht. Dazu ist er für seine Statur nicht robust genug, kann also nur selten Bälle fest machen und weiterleiten. Dazu noch seine Defizite im Bereich Geschwindigkeit. Serra ist für mich eine der größten Enttäuschungen der jüngeren Vereinsgeschichte, da ändert auch sein tolles Tor in der Bundesliga nix dran.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Ich verstehe das Serra-Bashing nicht. War in Kiel vor zwei Jahren ein echter Unterschiedsspieler, warum soll ihm das bei Arminia in der 2. Liga nicht auch gelingen?


    Serra hatte nun 34 BL-Spiele und 6 2.BL-Spiele nebst Pokalspielen Zeit, uns von deiner Theorie zu überzeugen. Langsam ist auch mal gut. An seiner lustlosen Grundeinstellung hat sich nichts geändert. Das wird nichts mehr.

  • Serra hatte nun 34 BL-Spiele und 6 2.BL-Spiele nebst Pokalspielen Zeit, uns von deiner Theorie zu überzeugen. Langsam ist auch mal gut. An seiner lustlosen Grundeinstellung hat sich nichts geändert. Das wird nichts mehr.


    Zu bewerten, ob es an Lustlosigkeit liegt, solltest du Psychologen überlassen.

  • dann mag es bei Serra halt keine Lustlosigkeit sein, aber die Körpersprache nach zwei missglückten Aktionen signalisiert Resignation und nicht den Willen, es jetzt erst Recht zu versuchen oder gar erzwingen. Sein Zweikampfverhalten schreit förmlich "TU MIR NICHT WEH, DANN TU ICH DIR AUCH NICHT WEH!" ;(


    Wie lange soll man denn noch warten, bis der Knoten platzt?

  • dann mag es bei Serra halt keine Lustlosigkeit sein, aber die Körpersprache nach zwei missglückten Aktionen signalisiert Resignation und nicht den Willen, es jetzt erst Recht zu versuchen oder gar erzwingen. Sein Zweikampfverhalten schreit förmlich "TU MIR NICHT WEH, DANN TU ICH DIR AUCH NICHT WEH!" ;(


    Wie lange soll man denn noch warten, bis der Knoten platzt?


    Ja, die Körpersprache ist tatsächlich nicht besonders leistungsfördernd. Zur letzten Frage: Solange der Trainer ihn aufstellt. Wer weiß schon, was noch passiert?

  • Serra spielt sehr unauffällig. Wenn du Aufzeichnungen anguckst, dann wunderst du dich manchmal, dass der Pass vor einer guten Szene von Serra kam, weil man es im Stadion nicht wahrgenommen hat. Was mich bei ihm immer zur Weißglut treibt, ist diese mangelnde Durchsetzungsfähigkeit wenn es mal robuster zugeht. Das war in der Bundesliga schon auffällig und setzt sich fort. Sobald er etwas Platz hat, kann er gut aussehen. Dem fehlt die Körperlichkeit und Galligkeit von Klos.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Serra spielt sehr unauffällig. Wenn du Aufzeichnungen anguckst, dann wunderst du dich manchmal, dass der Pass vor einer guten Szene von Serra kam, weil man es im Stadion nicht wahrgenommen hat. Was mich bei ihm immer zur Weißglut treibt, ist diese mangelnde Durchsetzungsfähigkeit wenn es mal robuster zugeht. Das war in der Bundesliga schon auffällig und setzt sich fort. Sobald er etwas Platz hat, kann er gut aussehen. Dem fehlt die Körperlichkeit und Galligkeit von Klos.


    Ja, das ist sein größtes Manko. Ich habe immer gehofft, dass er sich da etwas von Klos abschaut. Bislang macht Lasme auf mich den besseren Eindruck i.S. Lernkurve.

  • Serra scheint sich hier nicht unwohl zu fühlen, stellt sich nach schlechten Spielen und fand in dieser Saison auch schon klare Worte für die katastrophalen Leistungen. Glaube er spielt ganz gerne hier, bekommt gute Spielanteile und wird sein Törchen immer mal wieder machen. Serra und Lasme zusammen geht auch mal, wenn die gegnerische Abwehr nicht richtig Zugriff bekommt, siehe Braunschweig. Was Klos noch einbringen kann, muss man sehen. Zusammen mit Hack und Okugawa muss das dieses Jahr irgendwie zum Klassenerhalt reichen, wenn man es zusätzlich noch schafft Torgefahr über Standards zu generieren. Auch da war Braunschweig ein kleiner Anfang. Notfalls muss Ince mal vorne mit rein oder etwas hängend agieren. Als Brechstange für die Schlussphase kann ich mir sogar Ramos vorstellen mit seinem exzellenten Kopfballspiel. Dass heute noch ein Stürmer kommt, glaube ich nicht. Einen Startelfkandidaten werden wir uns nicht leisten können, eine Ergänzung, die uns nur quantitativ hilft macht wenig Sinn, wo der Kader jetzt endlich auf Normalgröße gestutzt ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Serra scheint sich hier nicht unwohl zu fühlen, stellt sich nach schlechten Spielen und fand in dieser Saison auch schon klare Worte für die katastrophalen Leistungen. Glaube er spielt ganz gerne hier, bekommt gute Spielanteile und wird sein Törchen immer mal wieder machen. Serra und Lasme zusammen geht auch mal, wenn die gegnerische Abwehr nicht richtig Zugriff bekommt, siehe Braunschweig. Was Klos noch einbringen kann, muss man sehen. Zusammen mit Hack und Okugawa muss das dieses Jahr irgendwie zum Klassenerhalt reichen, wenn man es zusätzlich noch schafft Torgefahr über Standards zu generieren. Auch da war Braunschweig ein kleiner Anfang. Notfalls muss Ince mal vorne mit rein oder etwas hängend agieren. Als Brechstange für die Schlussphase kann ich mir sogar Ramos vorstellen mit seinem exzellenten Kopfballspiel. Dass heute noch ein Stürmer kommt, glaube ich nicht. Einen Startelfkandidaten werden wir uns nicht leisten können, eine Ergänzung, die uns nur quantitativ hilft macht wenig Sinn, wo der Kader jetzt endlich auf Normalgröße gestutzt ist.

    Laut NW heute morgen soll Ince aber wohl noch verliehen werden können. Die Verpflichtung eines weiteren Offensivspielers sei jedoch „naheliegend“. Schering habe dazu gesagt: „Schauen wir mal“, also nicht dementiert. Na ja, morgen um 18 Uhr müsste dann ja alles klar sein!

  • Laut NW heute morgen soll Ince aber wohl noch verliehen werden können. Die Verpflichtung eines weiteren Offensivspielers sei jedoch „naheliegend“. Schering habe dazu gesagt: „Schauen wir mal“, also nicht dementiert. Na ja, morgen um 18 Uhr müsste dann ja alles klar sein!


    Dann müsste man tatsächlich noch etwas machen. Wobei ich eine Leihe von Ince wiederum nicht nachvollziehen könnte. Die Offensive ist ausgedünnt, die Gegner schwächer als letztes Jahr, also eigentlich gute Voraussetzungen, dass er mehr Einsätze bekommt. Die Sprache lernt er am besten auch hier, eine Leihe würde vermutlich ins Ausland führen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sehe ich bei Ince genauso wie Lothar. Jetzt hat er eine super Voraussetzung, um hier viel Spielpraxis zu bekommen. Aber auffällig war es ja schon, das er z.B. letzten Freitag gar nicht im Kader war.


    So oder so sollten wir mindestens noch einen Offensivspieler/Stürmer verpflichten. Entweder Typ wuseliger kleiner Stürmer, der mal was überraschendes macht, wie z.B.


    https://www.transfermarkt.de/n…dan/profil/spieler/120189


    Oder wir schauen uns nochmal die Ersatzbänke in der Bundesliga an und holen uns da einen jüngeren Stürmer. Wir haben ja mit Krüger und Niemann zwei jüngere abgegeben, also darf wieder ein neuer "Azubi" her, oder ? ;)


    Vorschläge zur Leihe:


    https://www.transfermarkt.de/f…ani/profil/spieler/524290
    Asllani schießt in der 4.Liga alles kurz und klein. Ich weiß, was ihr sagen wollt, dass hat Owusu bei Hoffenheim 2 auch gemacht, aber interessant finde ich den schon. Kommt bei der starken Konkurrenz in der Bundesliga nicht zum Zug.


    https://www.transfermarkt.de/m…one/profil/spieler/405568
    Augsburg hat gerade den Berisha verpflichtet, sodass Malone da komplett außen vor sein wird. Hat ordentlich in Liga 3 bei Wehen performt. An dem sind natürlich auch andere Clubs aus Liga 2 dran, allen voran Fürth.

  • Die derzeitigen Abgänge und die geplante Leihe für Ince sind für mich vollkommen nachvollziehbar und sinnvoll. Niemann hat unter diversen Trainern 20 Minuten Spielzeit bekommen. Was der Junge braucht sind aber Einsatzzeiten. Das sieht Noel nämlich genauso und will es deshalb eine Liga tiefer probieren. Es haben also beide Seiten etwas davon. Krüger ist auf eigenen Wunsch gewechselt, weil er zu seinem alten Trainer nach Groningen will. Arminia hat ihm keine Steine in den Weg gelegt, vermutlich passte da die Ablöse auch. Krüger hat es auch bei verschiedenen Trainern nicht zum Stammspieler geschafft. Auf der Position wird Arminia sicher nachbessern.
    Und wie alt ist Ince? 18 Jahre 7 Monate. Dass er es nicht ohne weiteres schafft sich in einem für ihn fremden Land sofort durchzusetzen, ist nachvollziehbar. Deshalb wäre eine Leihe innerhalb Deutschlands sinnvoll.
    Ich verstehe die derzeitige Kritik an Arabis Transfers nicht. Zudem hat er oft genug bewiesen, dass er gute Verträge abschließen kann, in denen der Verein Ablöse generieren kann. Wenn die Gerüchte um Andrade auf TM stimmen, dann wollte RCD Mallorca Andrade schon haben,,aber offenbar hat er eine Ablösesumme von 4 Mio. Euro im Vertrag stehen, den Mallorca nicht zahlen wollte. Ich glaube fest daran, dass der Kader gut genug ist, um einen einstelligen Platz zu erreichen. Die Jungs sind auf dem Weg sich zu fangen und einzuspielen. Ich hoffe, das wird. Scherning scheint der passende Trainer zu sein. Keine Experimente mit diversen Systemen, sondern schlicht und einfach ( variable) Vierkette, was wir am besten können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was ein Sieg gegen die Schießbude der Liga doch so alles bewirken kann. Selbst an den Aufstieg glauben einige hier schon wieder… :respekt: :lol:
    Bin mal gespannt, wie es dann ab Sonntag aussieht, wenn wir auf einen Gegner getroffen sind, der als einer der Maßstäbe in dieser Liga gesehen werden darf.


    Und zu Arabi: Man sollte die Verdienste der Vergangenheit nicht mit dem Chaos vergleichen, das er hier in den letzten 2 Jahren angerichtet hat. Was auch immer ihn da geritten hat…


  • Und zu Arabi: Man sollte die Verdienste der Vergangenheit nicht mit dem Chaos vergleichen, das er hier in den letzten 2 Jahren angerichtet hat. Was auch immer ihn da geritten hat…

    Der schlechte Einfluss von Markus Rejek?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich befürworte auch eine Leihe von Ince. In den wenigen Einsätzen konnte er nur teilweise überzeugen. Er wurde als "Supertalent" angepriesen (womit man ihm sicher keinen Gefallen getan hat). Spielpraxis in der 3. oder 4. Liga wären sinnvoll.

  • Bei onefootball.com werden 1.600.000 Ablöse für den Krüger Transfer angegeben. Gronigen hat einen 19-jährigen LV für ca. 6 Millionen nach Belgien verkauft und aktuell laut Transfermarkt ein Plus von 4,39 Millionen - mal schauen ob es irgendwann noch mal konkretere Zahlen zu dem Transfer gibt.

  • Zitat

    Bei onefootball.com werden 1.600.000 Ablöse für den Krüger Transfer angegeben. Gronigen hat einen 19-jährigen LV für ca. 6 Millionen nach Belgien verkauft und aktuell laut Transfermarkt ein Plus von 4,39 Millionen - mal schauen ob es irgendwann noch mal konkretere Zahlen zu dem Transfer gibt.

    Das wäre jetzt mal ne Summe, die passen könnte. Krügers Marktwert liegt in etwa bei 1,8 Mio. Wir haben ihn damals aus Aue für eine Mio. geholt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!