Der Kader 2022/23

  • Um das Ngankam-„Gerücht“ mal aus der Welt zu räumen: Wahrscheinlich war er am Bielefelder Hbf. Wahrscheinlich ist aber auch, dass ihn sein Weg nicht auf unsere Geschäftsstelle geführt hat, sondern weiter nach Osnabrück zur U21-Nationalmannschaft. Die hat sich nämlich genau an dem Tag zur Vorbereitung getroffen.

    Um von B nach OS mit Bahn zu kommen, muss man aber nicht in BI aussteigen

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Arabi hat sich zwar noch nicht endgültig festgelegt, aber Kapino soll ja erst mal die Nr. 1 werden. Abhängig von seiner Leistung in den ersten Spielen und der Einschätzung des neuen Trainers. Deshalb glaube ich nicht an einen Transfer von Kevin Broll. Es sei denn man bekäme ihn ablösefrei und günstig. Dann müsste er sich mit Kapino messen. Bei einer Verpflichtung im Juli/ August bestände halt die Gefahr , dass man ggf Ablöse und höheres Gehalt für den neuen Keeper zahlen müsste. Eine gut abzuwägende Entscheidung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Broll wäre genau wie Pentz von Austria Wien ablösefrei. Da man m.E. auf keinen Fall mit 2 Torhütern in die Saison gehen wird, müsste man jetzt zuschlagen, solange diese und andere Torhüter von vergleichbarer Qualität auf dem Markt sind. In beiden Fällen müssten die sich mit Kapino ein offenes Duell um die Nummer 1 liefern, was nun wirklich branchenüblich ist, wenn eine Nachfolge ansteht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der Broll wäre schon gut. Er könnte dann gleich seinen Kapitän Knipping mitbringen, den ich für die offene Kaderposition IV Nr. 3 vorschlage. In der Abwehr fehlt uns noch ein (zweitliga-)erfahrener und etwas älterer Spieler. Knipping hatte immer wieder Verletzungsprobleme, ist im letzten Halbjahr aber fit geblieben. Ordentliche Kicker-Note von 3,19. Dazu relativ torgefährlich mit 3 Toren und 2 Assists bei 16 Spielen.


    https://www.transfermarkt.de/t…tungsdaten/spieler/185520



    Alternativ dazu läuft auch der Vertrag von Hüsing bei Heidenheim aus. Der war dort unangefochtener Stammspieler und wird aktuell mit Darmstadt in Verbindung gebracht. Auch den könnte ich mir gut in einem Zweikampf mit Ramos und Andrade vorstellen. Es werden immer mal wieder Stammspieler ausfallen, da brauchen wir auch gute Qualität auf den Kaderpositionen 12-18.


    https://www.transfermarkt.de/o…ing/profil/spieler/109436

  • Den Buchtmann könnte ich mir auch sehr gut auf der Alm vorstellen. Vertrag läuft aus, ist ablösefrei zu haben und kann uns sicherlich noch gut 2 Jahre weiterhelfen mit seiner Erfahrung und vor allem Mentalität.

  • Den Buchtmann könnte ich mir auch sehr gut auf der Alm vorstellen. Vertrag läuft aus, ist ablösefrei zu haben und kann uns sicherlich noch gut 2 Jahre weiterhelfen mit seiner Erfahrung und vor allem Mentalität.


    Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich glaube dass er sich weder gegen Prietl noch gegen Vasiliadis durchsetzen kann.
    Im Grunde würde er einen Platz blockieren für welchen wir die großen Talente Consbruch und Ince haben. Und die beiden müssen ohne wenn un aber mehr Rasenzeit bekommen.

    Your passion can be your prison.

  • Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich glaube dass er sich weder gegen Prietl noch gegen Vasiliadis durchsetzen kann.
    Im Grunde würde er einen Platz blockieren für welchen wir die großen Talente Consbruch und Ince haben. Und die beiden müssen ohne wenn un aber mehr Rasenzeit bekommen.

    Finde auch, dass wir wenn, dann eine klare Verstärkung auf dieser Position brauchen, aber keine Verbreiterung im Kader. Ist jetzt nicht so unsere Hauprbaustelle.
    Aber bevor gar nix kommt, kann man den natürlich nehmen.

  • Finde auch, dass wir wenn, dann eine klare Verstärkung auf dieser Position brauchen, aber keine Verbreiterung im Kader. Ist jetzt nicht so unsere Hauprbaustelle.

    Wenn nicht beide, Prietl u. Vasiliadis, 100% draufpacken ist zentral defensiv die größte Baustelle im Kader.
    Bei Prietl ging es bis zu Infektion ja noch, Vasiliadis ist ein furchtbarer Bolzer. Da habe ich aber Hoffnung das 2. Liga besser zu seiner Spielanlage passt.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Den Buchtmann könnte ich mir auch sehr gut auf der Alm vorstellen. Vertrag läuft aus, ist ablösefrei zu haben und kann uns sicherlich noch gut 2 Jahre weiterhelfen mit seiner Erfahrung und vor allem Mentalität.


    Buchtmann wird grad - zumindest im Dynamo Forum - als neuer Zugang gehandelt.


    Da jener User nah dran am Verein ist würde ich der Meldung doch einen hohen Gehalt geben.

  • Dort würde ich ihn leistungsmässig auch einordnen.


    Also wenn wir zentral auf der 6/8 die größte Baustelle haben sollen, was haben wir dann erst auf RV, RA und MS? Wenn Serra dort weiter nicht performed und es noch länger dauert, bis Klos in alter Form zurückkehrt, dann gute Nacht.

  • Willst du wieder das wir langholz nach vorne spielen? Das defensive Mittelfeld war einfach unfähig einen Ball über 2 Meter an den Mitspieler zu bringen.


    Also braucht man schon ein spielerisches Upgrade zu Prietl und Vasi.
    Das wir auf RV und RM Spieler holen sollte wohl klar sein.

  • Der Vasiliadis kann eigentlich schon vernünftige Pässe spielen. Die Laufwege müssen halt auch stimmen. Wenn ein Großteil des Teams sich ständig schlecht positioniert würde auch ein Querpass Toni nicht helfen.

  • Willst du wieder das wir langholz nach vorne spielen? Das defensive Mittelfeld war einfach unfähig einen Ball über 2 Meter an den Mitspieler zu bringen.


    Also braucht man schon ein spielerisches Upgrade zu Prietl und Vasi.
    Das wir auf RV und RM Spieler holen sollte wohl klar sein.

    Deswegen schrieb ich ja auch weiter oben, dass wir eine klare Verstärkung brauchen, aber keine Verbreiterung des Kaders. Buchtmann sehe ich jedenfalls nicht als klare Verstärkung.
    Ist das tatsächlich klar? Mir schon, aber auch dem Samir? Bin gespannt.

  • Deswegen schrieb ich ja auch weiter oben, dass wir eine klare Verstärkung brauchen, aber keine Verbreiterung des Kaders. Buchtmann sehe ich jedenfalls nicht als klare Verstärkung.
    Ist das tatsächlich klar? Mir schon, aber auch dem Samir? Bin gespannt.


    Gehe ich nicht mit. Wir sind auf allen 11 Positionen mit durschnittlich bis exzellenten Zweitligaspielern besetzt. Wir verfügen auf nahezu allen Positionen über zweitligataugliche Backups. Hier sei mal speziell die Innenverteidigung Beispiel genannt. Ihr tut ja gerade so als wenn unsere Truppe nichts auf dem Kasten hätte.


    Noch einmal: Wir haben 21 Spieler unter Vertrag, von denen 15 ohne wenn und aber bereits ihre Zweitligaqualität nachgewiesen haben.


    Diese sind :


    [table='Nr.,Pos,Spieler,Vertrag bis:,Kommentar']
    1[*]TW[*]Kapino[*]2023[*]Zweitligaqualität nachgewiesen[*]
    2[*]TW[*]Schulz[*]2024[*]Juniorennationalspieler[*]
    3[*]IV[*]Ramos[*]2025[*]gehobene Zweitligaqualität nachgewiesen[*]
    4[*]IV[*]Andrade[*]????[*]gehobene Zweitligaqualität nachgewiesen[*]
    5[*]RV[*]de Medina[*]2023[*]Zweitligaqualität nachgewiesen[*]
    6[*]RV[*]Gebauer[*]2023[*]Zweitligaqualität nachgewiesen[*]
    7[*]LV[*]Laursen[*]2023[*]Zweitligaqualität nachgewiesen[*]
    8[*]LV[*]Bello[*]2026[*]Zweitligaqualität nachgewiesen[*]
    9[*]DM[*]Prietl[*]2024[*]Zweitligaqualität nachgewiesen[*]
    10[*]ZM[*]Vasiliadis[*]2024[*]Zweitligaqualität nachgewiesen[*]
    11[*]ZM[*]Consbruch[*]2023[*]gehobene Drittligaqualität nachgewiesen[*]
    12[*]OM[*]Okugawa[*]2024[*]Erstligaqualität nachgewiesen[*]
    13[*]OM[*]Hack[*]2025[*]gehobene Zweitligaqualität nachgewiesen[*]
    14[*]OM[*]Krüger[*]2025[*]gehobene Zweitligaqualität nachgewiesen[*]
    15[*]OM[*]Lasme[*]2025[*]Zweitligaqualität nachgewiesen[*]
    16[*]OM[*]Niemann[*]2024[*]Drittligaqualität nachgewiesen[*]
    17[*]OM[*]Ince[*]2025[*]Juniorennationalspieler[*]
    18[*]OM[*]Cherny[*]2024[*]Talent[*]
    19[*]ST[*]Klos[*]2023[*]gehobene Zweitligaqualität nachgewiesen[*]
    20[*]ST[*]Serra[*]2025[*]Zweitligaqualität nachgewiesen[*]
    21[*]ST[*]Müller[*]2023[*]Drittligaqualität nachgewiesen[*]
    [/table]


    Klar ist die RV Position die schwächste und die IV am dünnsten, und ein zentral defensiver könnte auch noch kommen, genauso wie ein weiterer Torwart. Aber mal ganz im Ernst. Mir wäre nicht bange wenn wir ein gutes Talent für die IV auffüllen und dann so in die Saison gehen würden. Unabhängig dessen werden wir das ziemlich sicher nicht.

    Your passion can be your prison.

  • Der wird aber nicht wieder kommen.
    Das wollen doch weder der Verein noch er selbst.
    Da wird man ihn eher ablösefrei gehen lassen.
    Und irgendein Verein wird sich dann wohl hoffentlich finden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • So! :yes:


    Gute Auflistung und Beitrag...

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Der wird aber nicht wieder kommen.
    Das wollen doch weder der Verein noch er selbst.
    Da wird man ihn eher ablösefrei gehen lassen.
    Und irgendein Verein wird sich dann wohl hoffentlich finden.


    Darum geht es nicht Arminia-Rotti...Es geht darum, wieviele Spieler wir unter Vertrag haben...
    Auch wenn Du hellseherische Fähigkeiten hast. :Hail:

  • Okay, kann man mitgehen, tue ich aber nicht.
    Wenn Du mir garantierst, dass wir die gesamte Saison mit Ramos und Andrade in der IV durchspielen, unterschreibe ich das sofort. Der eine steht aber möglicherweise noch zum Verkauf, der andere hat mit seinen Länderspielen für Panama extrem anstrengende vor sich und hat ja auch im Laufe der abgelaufenen Saison deutlich abgebaut. Da ist also durchaus Qualität von Nöten, mindestens ein dritter gleichwertiger IV und dann ein Talent.
    An Spielern wie Hack und Serra werden sich die Geister scheiden. Du sagst Zweitliganiveau nachgewiesen. Stimmt. Aber danach bei uns ein ziemlich bescheidenes Jahr bei uns, das mich nicht automatisch hoffen lässt, dass sie in der 2. Liga sofort wieder durchstarten. We will see - alles Spekulation.


  • Was genau hat denn diese Mannschaft (von denen viele Spieler nur Ersatz waren) in der letzten Saison bewiesen??? Erstens dass sie in einigen wichtigen Phasen keine Mannschaft mit starkem Zusammenhalt war und zweitens dass sie keine Erstligaqualität hatte!!! Ich weiß auch nicht, ob ein Andrade oder de Medina zwangsläufig Zweitligaqualität haben, einen Bello kann ich nach den paar Minuten und den üblen Stellungsfehlern überhaupt nicht einschätzen. Bei Gebauer reicht es nicht für Liga 2. Mit Prietl haben wir einen Spieler, der immer noch nicht auf dem alten Niveau scheint, Vasi ist ständig verletzt. Hack, Krüger und Serra haben in der 2. Liga bislang nur in intakten und homogenen Teams gespielt. Wirkliche Qualität für die 2. Liga bringen nur Ramos, Okugawa und je nach Genesung Klos mit.


    Ich sehe uns insgesamt noch weit weit weg von einem guten Zweitligateam, um ehrlich zu sein. Vor allem sehe ich bislang aber eine ohne richtigen Plan zusammen gestellte Truppe, die individuelles Potential in der Offensive hat (Hack, Ince, Krüger), aber der es an Struktur und Führungsspielern mangelt (ich bin mir nicht sicher, ob und wann Klos diese Rolle übernehmen kann). Ein Typ wie Buchtmann könnte immens wichtig für das Mannschaftsgefüge werden, selbst wenn er nicht jedes Spiel von Beginn an macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!