Der Kader 2022/23

  • Toll, dass dieses Gerücht am Spieltag aufploppt, wo der Junge doch gerade anfing seine Rolle zu finden.
    Und am besten noch einen Franzosen hinterher, der auch wieder eine Sprachbarriere mitbringt. Das ist hoffentlich alles nicht wahr.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich hoffe nur dass dieses Angebot nicht mit Robins Leistungssteigerung zu tun hat und das er falls der Vertrag nicht zu Stande kommt wieder in alte Verhaltensmuster verfällt.
    Und noch ein Kandidat fürs DM?Langsam wirds abenteuerlich......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Robin Hack steht in Verhandlungen mit dem FC Basel. Arminia würde ihn bei einem großzügigem Angbot wohl gehen lassen. Im Moment sollen wohl 1 bis 1,5 Mio. Ablöse geboten worden sein. Fuck! Das ist doch wohl ein ganz schlechter Witz.
    Und wir sollen Interesse am defensiven MF Spieler Thomas Moncondiut von Lorient haben. Da fällt mir momentan auch nichts mehr ein.


    War auch mein erster Gedanke, man bräuchte Leute die den Ball zum gegnerischen 16er bringen und nicht noch mehr defensive Spieler. Es sei denn der neue Sportliche Weg ist es Beton anzurühren und die Bälle vom Torwart weg zu halten.... Dann sinkt unsere Torgefahr allerdings ins negative.

  • Finde sowohl den Zeitpunkt der Veröffentlichung wenige Stunden vor dem Heimspiel gegen Braunschweig als auch den Inhalt richtig schlecht. Kann mir eigentlich auch beides nicht richtig vorstellen. Zumindest bei der kolportierten Ablöse von 1,5-2 Mio. für Hack hört es sich für mich auch wie ein schlechter Witz an. Den FRanzosen kann ich nicht einschätzen, aber noch einen defensiven Mittelfeldspieler brauchen wir eigentlich nicht.


    Bin dann auch froh, wenn wenn endlich am 1.9. das Transferfenster schließt. Waren doch ein paar Wechsel zu viel nach Saisonstart wie ich finde.

  • Wie ich vermutet habe, der Kader wird sich zur Ende der Transferperiode noch verändern. Dazu gibt es zu viele Spieler, die in der ersten Liga hier angeheuert haben um ihre persönliche Entwicklung voranzutreiben. Dazu gehören auch Okugawa, Hack, Lasme, Krüger, Bello, Ince und Serra. Wir werden sehen, was mit diesen zum Ende hin noch passiert. Möglicherweise wird dann die zweite Reihe mit deMedina, Consbruch, Niemann wieder interessant. Nur bei Gebauer kann ich mir irgendwie keinen Verbleib vorstellen.


    Fazit: Der Kader wird nach Beerdigung der Transferperiode grundlegend verändert aussehen im Vergleich zum Abstiegskader. Dafür gibt es viele unterschiedliche und individuelle Gründe, die möglicherweise eine Beurteilung unserer Transferperiode erst viel später ermöglichen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Haben wir für Hack nicht 2,5 Mio. gezahlt?1,5 Mio. ist ein schlechter Scherz. Und gerade als er zum besten Arminen avancierte kommt so ein Scheiß auf den Teller. Zum DM muss man nix sagen, es sei denn Vasi wird auch für ne Million verhökert :rollin:

  • Ist vielleicht das neue Prinzip unseres Ausbildungsvereins.


    Spieler für 2,5 Millionen einkaufen um sie dann schnellstmöglich mit Verlust wieder weiter zu veräussern :lol:


    Ist Hack eigentlich schon komplett abbezahlt oder bekommt der Club noch weitere Ratenzahlungen von uns?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ja, langsam wird's wild.


    Hack und Okugawa evtl weg. Okay...


    Taktisches Konzept? Lasme, Krüger, Klos und Serra auf'n Platz in die Box und die ganzen DMs kloppen alles lang nach vorne... Irgendwas fällt dann schon runter. :D


    Oder es schlägt dann die Stunde vom türkischen Messi auf der 10.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wir haben für Hack tatsächlich 2,5 Mio. bezahlt. Vermutlich plus Boni. Jetzt den einzigen Kicker abzugeben, der in guter Form ist, wäre total bescheuert. Und womöglich noch ein Franzose. Wir sollten dann auch noch einen Dolmetscher einstellen. .
    Mich beschleicht das Gefühl immer mehr, es geht knallhart nur gegen den Abstieg und das ist sowas von traurig.
    Diese Transferperiode bis zum 1. SEP. ist einfach nur Gift. Der Transfermarkt dreht am Ende durch und anschließend kennst du die Hälfte deiner Mannschaft nicht mehr wieder.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bzgl Dolmetscher hätten wir da doch noch wen für 2 Jahre auf der Gehaltsliste... Bevor der gar nichts macht... ;)


    Schade, eigentlich auf das Spiel heute Abend gefreut, dann sollen nun Gewitter kommen und die Gerüchteküche startet zufällig heute weiter durch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn du Geldnot hast (haben wir?), dann mag das mit dem kürzeren Hebel stimmen. Ansonsten gibst du Spieler nicht für nen Appel und Ei (bei den genannten Summen für Hack und Okugawa) ab, die du brauchen kannst.


    Aber Arabi stellt jetzt gerade bestimmt erneut fest, dass die Berater hier ihre Spieler doch nicht ausbilden lassen wollen, sondern nur die Kohle gerne eingestrichen haben... Sowas aber auch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was bringt dir ein unzufriedener Spieler, der keine Lust mehr auf den Verein hat?
    Dann kann es auch ganz schnell passieren, dass ein Herr Hack wieder in seine vorherige Form zurückfällt.
    Dasselbe bei Okugawa, nur dass der jetzt schon keine Lust mehr hat.

  • Mir ist es egal - man sollte Robin Hack einfach mal für die gesamte Zeit die er hier ist betrachten und nicht nur den Fokus auf die letzten Wochen legen. Mir fällt auf, das diese enorme Leistungssteigerung vor allem jetzt in den letzten Wochen zu sehen ist. Das sind erstaunlicherweise auch genau die Wochen der Transferphase, wo es um neue Verträge / Zukunftsperspektiven / Beratergespräche / etc. geht.


    Ich möchte ihm nichts unterstellen und freue mich ja auch über seine positive Entwicklung, aber irgendwie hatte ich die ganze Zeit schon den Gedanken, dass es sich bei dem enormen Leistungsschub auch um ein "ins Schaufenster stellen" halten könnte ...

  • Zitat

    Das hier alle gleich auf so ein Gerücht anspringen, der geht niemals für 1,5 Mio. Denke wir werden ihn garnicht abgeben

    Naja, was heißt anspringen. Sky hat das in Person von Florian Plettenberg gemeldet und der ist gut informiert. Die Summe von 1, 5 Mio. wird ja vermutlich das erste Angebot von Basel gewesen sein, aber nicht der Endpreis. Es ist auch kaum vorstellbar, dass wir einen in top Form befindlichen Spieler unter unserem Einkaufspreis abgeben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • TM berichtet dazu noch das Hack auch mit Celtic und Klubs aus der Bundesliga verhandelt. Tendenz geht jedoch zu Basel.


    Bekommen wir 3 Millionen (inkl. Boni) für ihn dann sollte man das machen. Alles darunter gehört abgelehnt. Wir sind kein Selbstbedienungsladen wo man Schnäppchen machen kann und das muss auch exakt so gelebt werden.
    Verluste können wir nicht gebrauchen.

  • Was bringt dir ein unzufriedener Spieler, der keine Lust mehr auf den Verein hat?
    Dann kann es auch ganz schnell passieren, dass ein Herr Hack wieder in seine vorherige Form zurückfällt.
    Dasselbe bei Okugawa, nur dass der jetzt schon keine Lust mehr hat.


    Punkt 1, ist dann sein Marktwert... Wird er sich nicht erlauben können.


    Punkt 2, Okugawas Spielstil sah auch in Liga 1 so aus. Nur weil das aktuell gut in die Argumentation passt, wird es nicht richtiger.


    Wie gesagt, wenn diese Spieler gehen, dann muss man halt auch die Summen fordern, wo man nicht mehr Nein sagen kann. Hier dann mal Stärke statt Demut zeigen.


    Was sollte denn sonst Arabis Interview in Rostock? Ernst nehmen kannst den leider eh fast nicht mehr, aber bei den Summen macht er sich lächerlich.


    Und wenn dann noch die nächste Wundertüte aus Frankreich kommt...Allez Allez...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Naja aber wo kommen wir da hin?! Wenn wir 2,5 Mio bezahlt haben kannst du doch deinen im Moment besten Mann nicht für 3 Mio ziehen lassen gescheige denn für 1-1,5 :lol: , außer du hast wirklich ne Alternative die uns wirklich Qualitativ auf ein neues Level hieft.

  • Alternative Wundertüten gibt es doch wieder nur.
    Die Millionen würden wir doch eh nicht wieder investieren.
    3. Liga, wir kommen!
    Arabi raus!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!