22. Spieltag TSG Hoffenheim - Arminia

  • Mussja auch nicht sein, dass man in einer Pressekonferenz jeden Pipifax hinterfragt. Gut, wenn man gewusst hätte, dass es da um den Ersatz des 'Rookie des Monats' gehen würde... .

    Außerdem finde ich es sowieso immer ziemlich "dämlich", wenn man dem gegnerischen Trainer schon immer die Taktik auf dem Silbertablett serviert...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Außerdem finde ich es sowieso immer ziemlich "dämlich", wenn man dem gegnerischen Trainer schon immer die Taktik auf dem Silbertablett serviert...

    Es wäre definitiv Aufgabe der Presse gewesen, nach dem Ersatz für Wimmer zu fragen. Das ist eigentlich DIE Frage schlechthin zu dem Spiel aus Arminia-Sicht.


    Vor allem aber ist die Presse kein Komplize des Vereins, um dem Gegner Infos vorzuenthalten. Presse muss unabhängig und objektiv und im Sinne der Informationsversorgung der Öffentlichkeit unterwegs sein, ansonsten könnten sich die Journalisten besser mit Fanschal in die PK setzen und nicht mit Zettel und Stift.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Frage hätte ich auch nicht kritisiert, aber ich bin mir sicher, dass es keine konkrete Antwort gegeben hätte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ein ganz heißer Abstiegskandidat ist spätestens heute dazugekommen: Hertha BSC...die haben ihren Trainerwechsel schon hinter sich, da fehlt es an Zusammenhalt in der Mannschaft, da fehlt es an allem.


    Hertha verloren, Augsburg verloren, Stuttgart verloren...es hätte schlechter laufen können.


    Das sind unsere Hauptkonkurrenten um den Klassenerhalt und die kommen alle noch auf die Alm. Da müssen wir den Grundstein zum Klassenerhalt legen (ja, ich weiß, das ist unsere besondere Stärke :) )



    Bin mal gespannt, wie wir morgen Wimmer ersetzen können. Mit einem Punkt wäre ich hoch zufrieden. Auswärtsspiel bei einer spielstarken Mannschaft...sollte uns liegen

    Einmal editiert, zuletzt von Zuma ()

  • Eigentlich wieder der Klassiker. Chance wäre da, der DSC versemmelt sie.


    Schade, dass Bayern verloren hat. Das waren big points der Konkurrenz. Wob fängt sich, Gladbach auch. Morgen wäre mind. ein Punkt enorm wichtig.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Aufstellung ist draußen


    Castro, Laursen, Pieper und Schöpf in der Startelf


    Prietl und Kapino nicht im Kader ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Twitter: Manuel Prietl fehlt krank, Andres Andrade befindet sich noch im Aufbautraining. Patrick Wimmer ist gelbgesperrt und kümmert sich schon mal um die Wings für den Super Bowl für den Rest der Truppe.
    #TSGDSC

  • Aufstellung ist raus: Laursen LV, Pieper neben Nilsson, Castro mit Startelf-Einsatz, dazu Schöpf und Vasiliadis. Vorn Okugawa, Serra und Krüger, Prietl ist krank.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • TSG Hoffenheim
    Baumann - Vogt, Grillitsch, B. Hübner - Bebou, Raum, Geiger, Samassekou, Baumgartner - Dabbur, Rutter






    Arminia Bielefeld
    Ortega Moreno - Brunner, Pieper, Nilsson, Laursen - Castro, Vasiliadis, Okugawa, Schöpf, Krüger - Serra
    Schöpf auf der 10 im 4-2-3-1, wenn der Kicker recht hat. Mal sehen wie sich das tatsächlich sortiert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Grundsätzlich würde ich einen erneuten Punktgewinn erfreulich finden, aber eigentlich will ich den ganzen Kuchen. Also: eifrig köpfen, feste schießen. Flach spielen, hoch gewinnen. *


    :arminia:



    * ich weiß, der is' nicht billich...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Twitter: Manuel Prietl fehlt krank, Andres Andrade befindet sich noch im Aufbautraining. Patrick Wimmer ist gelbgesperrt und kümmert sich schon mal um die Wings für den Super Bowl für den Rest der Truppe.
    #TSGDSC

    Also bei Prietl scheint das aber andere Gründe zu haben, als ne läppische Nasennebenhölenentzündung. Hoffentlich hat der nicht Corona-Nachwirkungen an der Lunge oder so einen scheiß! Er kann ja offenbar gar nicht spielen, nicht mal in Kurzeinsätzen. Das macht mir langsam echt Sorge.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Positiv, Castro Mal von Beginn an.


    Hinten erwartbare Wechsel. Und Schöpf für Wimmer die eher defensivere Variante nachvollziehbar.


    Schauen wir mal, was ohne Wimmer geht. Ggf geht Castro sogar auf außen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hab ich auch schon überlegt... Mag auch irgendwie die doppelsechs nicht glauben

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!