30. Spieltag Arminia - Bayern München

  • Gab es eigentlich nach dem Spiel in irgendeiner Form Kritik am Schiri-Gespann? Oder ist man wieder in Demut versunken?


    Ich habe nur Wimsi gefunden mit einer hauchzarten Andeutung.
    Wimmer:
    „Es war ein kämpferisches Spiel, aber alle engen Situationen liefen heute gegen uns. Wir können hier trotzdem was für die kommenden Wochen mitnehmen!“

  • @zecke: mir geht es hier nicht darum, irgendetwas verklärt wiederzugeben. Aus meiner Sicht ändert sich ein Spielverlauf allerdings, wenn es plötzlich vor der Halbzeit 1:1 steht. Im Standbild im Bericht des Sportstudios, was auch bei BayernTv äh DAZN kurz (!) gezeigt worden ist, geht ja auch nicht hervor, dass es sich um eine abseitsposition okugawas handelte.


    Dann noch die klare rote Karte und man spielt eine Halbzeit gegen dezimierte Bayern und es kann sich ein Pokalspiel entwickeln.


    Selbst wenn eine der beiden Szenen zum Elfmeter geführt hätte, hätten noch bei einem 1:2 Kräfte freigesetzt werden können.


    Dennoch, du hast recht, man hat natürlich gesehen, dass Bayern eine Hausnummer zu groß war und wir nur den Hauch einer Chance hatten im Spiel zu bleiben, weil die Bayern Spieler lachend mit angezogener Handbremse nachlässig wurden und nicht über 100% gaben.


    Mich haben vielmehr die Bewertung des Schiris und die mediale, ungerechte Berichterstattung einmal mehr so richtig angekotzt. Das hat nichts mehr mit Neutralität zu tun und für mich ist dieses Spiel die neue Messlatte, wenn es um Bayern Bonus und Bevorzugung Münchens auf allen Ebenen geht.


    Man stelle sich nur vor, die Dinge wären umgekehrt gelaufen:



    Ich konstruiere:
    - Das Foul an Kunze wäre im umgekehrten Fall direkt Headline bei BILD.de geworden - noch während des Spiels. Kicker.de hätte eine Pushmeldung geschickt.


    - hätte das gnabry Tor aufgrund von abseits nicht gezählt, wären auf einmal 5 Perspektiven irgendwo mehr aufgetaucht und man hätte das nicht gegebene Tor stundenlang seziert.


    - hätte Arminia in gleicher Manier zum 1:0 getroffen wie Bayern beim Laursen Eigentor, hätte DAZN die Diskussion um passives Abseits aufgemacht. Lewandowski kam zwar nicht an den Ball, hat aber natürlich versucht einzugreifen und man könnte konstruieren, dass dadurch Laursen irritiert gewesen ist.


    - wäre Coman anstelle von Wimmer durch den 16er gesegelt, wäre die Sache eindeutig gewesen. (Zum Vergleich sei der Zweikampf Wimmers in der ersten Hälfte am Bayern 16er angeführt. Es folgte eine Chance mit einem Schuss Wimmers aufs kurze Eck. bei DAZN war man sich einig, dass man die Szene natürlich hätte prüfen und abpfeifen müssen, wäre ein Tor entstanden)


    - wäre anstelle von Okugawa ein Müller am Torschuss gehindert worden, hätte man neben einem ausführlichen Interview mit Müller nach dem Spiel auch noch irgendeinen Schiri Experten aus dem Ruhestand hinzugezogen und man hätte mit einer künstlichen Lupe fünfmal die Berührung analysiert, die zu dem Luftloch geführt hat.


    Ich könnte noch so weiter machen…


    Nicht mehr mein Fußball… DAZN wird gekündigt….

  • DAZN wird bei Abstieg gekündigt. Für nur NFL zahle ich keine 30 Tacken oder mehr im Monat. Das ist eh unstreitig.


    Und ja, selbst Kramer hat in seinem Sprech im Interview durchblicken lassen, dass manche Szenen nicht optimal liefen. Trotzdem darf man da auch mal verbal ein bisschen schärfer sein. Muss ja keiner den Bellingham machen, aber etwas offensiver formulieren darf man das auch mal.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Bayern-Bonus wird leider nur noch medial thematisiert, wenn er gegen den BVB oder gegen Leipzig nicht mehr zu leugnen ist. Weder der DFB noch die Medien haben Lust auf Gegenwind aus München.

  • Arabi und auch Kramer haben während des Spiels, in der Pause und auch danach vehement mit dem SR-Team diskutiert. Die deutlichste Fehlentscheidung wurde ja auch sofort von den Bayern benannt (der Elfmeter wird auf der anderen Seite meiner Meinung nach definitiv zumindest überprüft).

  • Also Nagelsmann ist echt brutal ehrlich. "Die haben gar nicht verteidigt" ( https://www.kicker.de/898632/a…lich-gar-nicht-verteidigt )

    Gefühlt der erste, der sich über unsere Defensive so richtig lustig macht, ääh wundert. Immerhin gibt es mal einer zu, dass unsere Abwehr niemanden vor größere Probleme stellt. Schöne Watschn‘ an die Mannschaft.


    Sehr ehrlich fand ich Nagelsmann auch beim Zugeben der roten Karte und der anschließenden Auswechselung aus erzieherischen Gründen. Bei aller Antipathie gegen diesen Club waren das zwei bemerkenswerte Aussagen.

  • Ich halte Nagelsmann in erster Linie für einen Sprücheklopfer, glaubt ihr denn wirklich er hätte aus erzieherischen Gründen Ninzaou ausgewechselt. Er wollte nur nicht zu Zehnt weiterspielen, da Ninzaou extrem gefährdet war. Passiert am WE auf hunderten Fußballplätzen. Gehe davon aus, dass es einen Austausch zwischen Nagelsmann und Müller bezüglich unserem Defensivverhalten gegeben hat. Aber diese dispektierliche Aussage über einen Gegner in die Presse zu geben, sagt einiges über den wahren Charakter aus. Es gab mal eine Zeit in der das was gesprochen wurde auf dem Platz bzw. in der Kabine blieb.
    Er stellt mit dieser Veröffentlichung auch seinem Team ein Armutszeugnis aus. Wenn die ganzen Weltmeister und Nationalspieler die defensiven Lücken des Gegners nicht selbst erkennen, haben sie die Millionen nicht verdient.

  • Ich halte Nagelsmann in erster Linie für einen Sprücheklopfer, glaubt ihr denn wirklich er hätte aus erzieherischen Gründen Ninzaou ausgewechselt. Er wollte nur nicht zu Zehnt weiterspielen, da Ninzaou extrem gefährdet war. Passiert am WE auf hunderten Fußballplätzen. Gehe davon aus, dass es einen Austausch zwischen Nagelsmann und Müller bezüglich unserem Defensivverhalten gegeben hat. Aber diese dispektierliche Aussage über einen Gegner in die Presse zu geben, sagt einiges über den wahren Charakter aus. Es gab mal eine Zeit in der das was gesprochen wurde auf dem Platz bzw. in der Kabine blieb.
    Er stellt mit dieser Veröffentlichung auch seinem Team ein Armutszeugnis aus. Wenn die ganzen Weltmeister und Nationalspieler die defensiven Lücken des Gegners nicht selbst erkennen, haben sie die Millionen nicht verdient.

    Ich fand beide Aussagen unsympathisch. Das mit der erzieherischen Maßnahme hat er ja auch sehr selfish formuliert. "Ich bin eben ein Trainer, der auch zu erzieherischen Maßnahmen neigt" oder so ähnlich. Und den Gegner putzt man öffentlich nicht runter. Als Drittes hat er bei DAZN gesagt, dass "Frankie" (O-Ton Nagelsmann) auf Außen ja auch nicht das Spielermaterial zur Verfügung hat, das einen Gnabry verteidigen kann. So toppt der noch alles, was an Mir-san-Mir-Selbstherrlichkeit bei den Bayern noch da ist. Eine erzieherische Maßnahme wird das mit Nianzou in der Nebensache schon auch gewesen sein. Schließlich muss der das grundsätzlich abstellen. Man braucht keine IVs, die immer für rot gut sind. Nur würde ein erfahrener "Erzieher" genau das so nicht in der Öffentlichkeit sagen, weil die damit verbundene Demütigung des Spielers dem erzieherischen Effekt abträglich sein dürfte. Ein echter Poser. Das sehe ich wie AHRmine.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Motivation von Nagelsmann ist mir tatsächlich völlig Hupe. Alleine, das sowas ausgesprochen wird, sollte einem aus unserer Sicht zu denken geben. Wie gesagt, die Augsburger haben sich schon nach dem Spiel darüber lustig gemacht, wie einfach das gegen uns war.


    Das ist ja einfach der Punkt, man kann sich für diese (taktischen) Offenbarungseide nur noch schämen und sich wundern, dass man sich das auf Entscheider Ebene in aller Ruhe anschaut. Nur (Räume zu) laufen reicht nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Die Wahrheit liegt doch irgendwo in der Mitte. Nagelsmann ist natürlich ein Dummschwätzer, der das Problem hat in seiner ersten Saison in beiden Pokalwettbewerben kläglich gescheitert zu sein.


    Auf der anderen Seite unsere Vereinsmedien, die unsere Gegenwehr auch heldenhafter darstellen, als sie war.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich denke man kann das Spiel vergleichen, mit dem Klassiker England - Deutschland bei der WM 2010! Bei einer anderen Schiri-Entscheidung kann so ein Spiel eine ganz andere Richtung einschlagen, aber schlussendlich war Bayern am Sonntag genauso überlegen wie einst Deutschland und hat völlig verdient gewonnen. Die Leistung, die die Bayern auf den Platz gebracht haben war alles Andere als überragend, unter dem Strich aber souverän und ausreichend. Von uns ging mal wieder keinerlei Gefahr aus. Bis auf den Abseitstreffer und den Kopfball nach der Ecke gab es keine echte Torchance. Klar. das kann man jetzt noch ein paar Tage feiern, dann locker ins Köln-Spiel gehen und sich dann wundern, dass man wieder 3-5 Gegentreffer frisst ... Aus meiner Sicht ist die Mannschaft tot. Man sieht, dass kein Team mehr auf dem Feld steht. Die meisten Spieler sind gedanklich schon woanders und wollen das hier nur noch irgendwie zu Ende bringen. Diejenigen, die auch im nächsten Jahr in der zweiten Liga auf dem Platz stehen, sind weder qualitativ ich charakterlich stark genug, um die anderen noch einmal mitzureissen. Nötig wären minimum 2 Siege (eher 3) und ich sehe nicht im Entferntesten einen Ansatz dafür, wo die noch herkommen sollen. Der einzige Trumpf den es noch gibt, ist es, die Mannschaft noch einmal komplett durchzumischen und Jungspungen wie Ince & co.- Schlüsselrollen zu geben und sich beweisen zu lassen. Mit der jetzigen Truppe gewinnst Du keinen Blumentopf mehr..

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Kleine Genugtuung für die Bewertung von Jöllenbeck vom Kicker: [Blockierte Grafik: https://derivates.kicker.de/image/fetch/w_70,h_82,c_fill,g_auto,q_auto:best/https://mediadb.kicker.de/2021/fussball/schiedsrichter/xl/3089_20201223581.png]</picture>SCHIEDSRICHTER
    Jöllenbeck, Matthias(Freiburg)
    Note: 5,5
    Bei den falschen Abseitsentscheidungen vor den ersten beiden Toren von der Technik gerettet; falsches Gelb für Kunze, der gegen Nianzou den Ball spielt (25.); Nianzou hätte für seinen Ellbogen-Treffer gegen Kunze Rot sehen müssen (45.); fragwürdig, bei Pavards elfmeterreifem Kontakt gegen Okugawa weiterlaufen zu lassen (65.); insgesamt ohne Linie bei der Zweikampfbewertung.
    Ich würde als DFL den erst mal wieder in der Regionalliga antreten lassen.

    Fußballgott!

  • Kleine Genugtuung für die Bewertung von Jöllenbeck vom Kicker: [Blockierte Grafik: https://derivates.kicker.de/image/fetch/w_70,h_82,c_fill,g_auto,q_auto:best/https://mediadb.kicker.de/2021/fussball/schiedsrichter/xl/3089_20201223581.png]SCHIEDSRICHTER
    Jöllenbeck, Matthias(Freiburg)
    Note: 5,5
    Bei den falschen Abseitsentscheidungen vor den ersten beiden Toren von der Technik gerettet; falsches Gelb für Kunze, der gegen Nianzou den Ball spielt (25.); Nianzou hätte für seinen Ellbogen-Treffer gegen Kunze Rot sehen müssen (45.); fragwürdig, bei Pavards elfmeterreifem Kontakt gegen Okugawa weiterlaufen zu lassen (65.); insgesamt ohne Linie bei der Zweikampfbewertung.
    Ich würde als DFL den erst mal wieder in der Regionalliga antreten lassen.


    Hat der soiweso nicht schon desöfteren murks gepfiffen? Vorallem bei Arminia spielen? Bei dem Namen eigentlich schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!