4. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld : Hamburger Sport-Verein

  • Klos ist gedanklich langsam und technisch nicht gut genug, gewinnt zu wenig Zweikämpfe, macht vorne die Bälle nicht mehr fest, ist bei den Mitspielern keine Autorität mehr und gewinnt im Anlaufen nie einen Ball, weil er immer den Sicherheitsabstand von 3 Metern hält, nicht mal gelbe Katen wegen Meckerns sind drin, aus der Startelf muss er raus, als Spieler für die letzte Viertelstunde/20 Minuten ist er vielleicht noch gut zu gebrauchen.

    Wer soll in unserem Kader denn besser sein auf der Position?



  • Das faulste Ei ist Arabi. Er muss als erstes weg damit der Verein sich befreit neu orientieren kann.

  • Diese Mannschaft ist nicht konkurrenzfähig. Da gibt es nichts zu beschönigen oder zu relativieren. Ich mache mir absolut keine Hoffnung, dass sich das kurzfristig ändern könnte. Alle Mannschaftsteile haben aktuell keine Zweitligatauglichkeit, es gibt kein taktisches Konzept, keine Spielidee und ich würde mir wünschen, dass der Verein jetzt Konsequenzen zieht und Arabi freistellt. Natürlich wird das die aktuelle Situation nicht unmittelbar verbessern, aber man muss als Verein einfach erkennen, dass der Weg Arabis mit der Entlassung von Neuhaus beginnend, grandios gescheitert ist.


    Auch über Forte muss man nachdenken. Es braucht jetzt radikale Maßnahmen, ansonsten werden wir nächste Saison dritte Liga spielen (vorausgesetzt wir können die finanziellen Belastungen der Arabikonstrukte tragen).


    Ich denke schon, dass dieser Kader konkurenzfähig ist. Es funktioniert aber leider nicht.
    Ansonsten muss ich Deinem Beitrag mittlerweile absolut zustimmen!
    :yes:

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Hack. - Lasme. - Okugawa


    Bello - Kanuric - Lepinjicza


    Oczipka - Ramos - Jäckel - Klünter


    Kapino

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • ARABI RAUS !!!!!!!!! :thefinger:



    schon lange.... !!!

  • Forte raus eher wenig, aber die Mannschaft musste sich einiges anhören. Viele Pfiffe, „wir wollen euch kämpfen sehen“ und natürlich mussten sich manche Spieler vor der LC verantworten, die sich mal wieder als so besonders wichtig erachtet haben, dass sogar einige von Block 1 bis nach unten gekommen sind um über den Zaun zu klettern und mit den Spielern zu reden.

    Welche Spieler konkret?

  • Die Boygroup aus dem Oberrang will die Mannschaft kämpfen sehen? Dann sollten die das evtl. auch mal während des Spiels anstimmen anstatt brav das Gesangbuch runterzuträllern.


    So ist das. Aber das ist dann wohl heutige Fußball Kultur. Trauerspiel.


    Ballbesitz während des Spiels teilweise bei 25 Prozent. 68 Prozent Passquote am Ende, war auch zwischendurch noch niedriger.


    Das geht so nicht. Auch beim Gegner HSV.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Verdiente Niederlage, bis auf ganz wenige Sequenzen war es erneut Dienst nach Vorschrift. Klos, Serra, Hack, Okugawa, Vasiliadis sind seit über einem Jahr zusammen und es gibt nach wie vor keine Automatismen. Klos und Vasiliadis wirken platt, Hack und Okugawa machen das für sich und mit welcher Ambition/ Motivation Serra heute auf den Platz gegangen ist, frage ich mich jetzt noch.


    Wer meint, dass ein bisschen Zeit und Training reichen, um in die Spur zu kommen, dem kann man nur sagen herzlich Willkommen im Abstiegskampf.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wie gesagt, damit erhöht sich das Budget nicht von alleine, wer aus unserem Verein hat die Kompetenz den richtigen Nachfolger zu finden usw.
    Die Probleme sind darüber hinaus vielschichtiger und das auf allen Ebenen. Es fehlt wie gesagt sportliche Kompetenz fernab von Arabi in den führenden Positionen bzw. innerhalb der Kontrollmechanismen.

  • Vor allem wo hast du Kampf gesehen? Als ich das geschrieben habe, habe ich mir in der Halbzeit die zitierten Spieldaten angeschaut und nur den Kopf geschüttelt. Wir sind diesmal zumindest nicht weniger gelaufen, aber zumeist war das Begleitschutz und Alibi Fußball.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • War ein guter Tag um gemütlich Bier zu trinken und um zu quatschen. Das Spiel hat da nicht großartig emotional berührt. Die 50 Euro Eintritt dafür brauch ich dann nicht ständig für lustiges Bierchen trinken


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wieder ein Spiel von großer Hilflosigkeit ohne durchdachte Spielzüge. Bis zum Gegentreffer spielte Arminia zumindest engagiert und diszipliniert. Danach viel die Mannschaft nahezu auseinander. Im Einzelnen:
    Kapino: 3 gute Paraden. Dafür aber auch unglückliche Abstimmung mit Hüsing. Oft sinnlose, lange Bälle, wenn auch etwas präziser als bisher. Ob Kapino Zweitliganiveau hat, ist noch offen.
    Jäkel: Sehr körperbetontes, solides Spiel.
    Hüsing: Wie schon vor dem Spiel befürchtet, wieder schwach im Stellungsspiel. Katastrophale Einladung zum 0:1. Auch sonst oft verschlafen und ein Unsicherheitsfaktor.
    Sidler: Leider keine Verbesserung zu den bisherigen schlechten Leistungen.
    Oczipka: Lief viel, aufmerksam und meist sicher in der Ballbehauptung. Im Zusammenspiel nach vorne zu wenig.
    Vasiliadis: Bekam die Mitte mit Ratsche wieder nicht dicht. Mit seinen Pirouetten im Zweikampf wirken viele seiner Aktionen sehr zufällig. Früh mit gelb vorbelastet.
    Rzatkowski: Viel zu wenig im Aufbauspiel und defensiv zu zaghaft.
    Okugawa: Ausschließlich defensiv gebunden. Keine Entlastungen außer in den ersten 10 Min. der zweiten Halbzeit. Gemessen an seinen Möglichkeiten viel, viel zu wenig. Gehört so nicht ins Team.
    Hack: Offensiv sehr belebend, auch wenn der finale Pass oft nicht kam. Defensiv sehr aufmerksam und sehr stark verbessert. Weiter so!
    Serra und Klos: Wurden zu keinem Zeitpunkt mit Bällen gefüttert. Tauchten beide nach 20 Min. ab. Mit dem 4-4-2 tut man beiden keinen Gefallen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Also doch wieder 3er Kette? ;)


    War ein guter Tag um gemütlich Bier zu trinken und um zu quatschen. Das Spiel hat da nicht großartig emotional berührt. Die 50 Euro Eintritt dafür brauch ich dann nicht ständig für lustiges Bierchen trinken


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


    Wenn man denn schnell an welches gekommen wäre. Wir haben es in der Halbzeit dann dran gegeben. 30 Grad, volles Haus, kann ja keiner ahnen, dass die Leute Durst haben...


    ... Neben der sportlichen Story ist das schlicht ein Armutszeugnis und hat es vor dem elektronischen Bezahlen nie in der extremen Form gegeben.


    Klar wäre es in Moment nicht schlimm, ne Viertelstunde zu verpassen, aber ich glaube, die wäre es Minimum geworden, wenn wir stehen geblieben wären.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Man kann ja gegen Hamburg verlieren, völlig in Ordnung, aber das Wie ist maximal bedenklich.

    Lecker, bin grundsätzlich bei dir - aber man kann eigentlich eben dann nicht gehen Hamburg verlieren wenn man die drei vorher gehenden zum Saisonbeginn schon versaubeutelt hat…..

    Man hat mit sämtlichen Verpflichtungen Stand jetzt daneben gegriffen.

    Fortes Umstellungen waren nah an der Verzweiflung. Jäkel war erst rechter IV, dann rechts in der 3er Kette, um dann links in die 3er Kette zu rutschen.
    Am Ende alle 4 Stürmer auf dem Platz, aber wie nen Ball dahin kommen sollte, wusste keiner.

    Die Achse Kapino, Hüsing erneut verantwortlich für den Rückstand.

    Die beiden wußten ja auch vor sechs Wochen nicht, das sie mit zwei Mann die alte 5-Mann Achse ersetzen sollen, haben auch (noch?) nicht die Qualität….. Siehe unten, scheiße eingekauft!!!

    Glückwunsch Herr Arabi, super eingekauft. Alles teuer, aber keine Leistung, keine Mentalität

    ... Arabi Raus! Oder setzt endlich die faulen Eier auf die Tribüne.

    Wird Zeit- ein Blumenstrauß und Tchüss !!

  • Ja, aber vorne - und davor ein einziger Stoßstürmer im 4-2-3-1.

    Ja, mit 4-2-3-1 oder 4-3-3 waren wir erfolgreich. Mit anderen Systemen weniger.
    Das muß man aber schon vor der Saison so festlegen und die passenden Spieler und Trainer holden...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wie Ihr wisst, bin ich Fan des HSV und ich kann jetzt Arminia Bielefeld nicht wirklich einen Vorwurf machen. Also Kampfgeist kann ich den Ostwestfalen beim besten Willen nicht absprechen. Punkte konnte man heute aus Sicht des DSC nicht einplanen. Den ersten Saisonsieg gibt es erst nächste Woche an der Brenz in der Ostalb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!