Ex-Armine Martin Fraisl

  • Ich finde das Fraisl der schlechteste Tothüter ist der die letzten 20 Jahre das Trikot von Arminia Bielefeld an hatte.
    Entweder sind die beiden Ersatzkeeper noch schlechter oder Fraisl ist im Training gut wo es um nichts geht und nur in den Spielen
    unbrauchbar.
    Die Trainer müssen sich doch jeden Spieler von Spiel zu Spiel genau analysieren wenn etwas nicht paßt!!?!!
    Ist doch keine Kreisliga A wo man keine Möglichkeiten hat da meißtens nur 1 Torwart da ist.


    Mich wundert, dass man so viele Namen vergessen kann, wie Kapino, Hesl und Davari :D

  • Da stimme ich zu, dass es genug gute Torhüter gibt. Aber ich bezweifle eben sehr stark, dass wir in der 3. Liga jemanden bekommen, der besser sein wird als ein Fraisl. Da passt mir die Erwartungshaltung einfach nicht, das ist auch mein Hauptkritikpunkt an der Diskussion hier. Realistisch gesehen wird die nächste Saison eine komplette Wundertüte, in der wir kleine Brötchen backen werden und der Blick sollte eher nach unten als nach oben gehen, aber trotzdem werden hier schon wieder Spieler gefordert die dem nicht entsprechen.

  • Fraisls Fehler sind doch ligaunabhängig. Er lässt Bälle nach vorne abklatschen oder bekommt die kurze Ecke wie Karlsruhe nicht zu.
    Dann Slapstick Tore wie gegen Rostock wo er sich mit Andrade nicht einig ist.
    Dazu ist er fussballerisch limitiert und strahlt für mich keine Souveranität aus.


    Strafraumbeherrschung ist auch eher mau.


    Positiv ist mir einzig sein Save gegen Lautern in Erinnerung. Da hat er das Pendel zu unseren Gunsten ausschlagen lassen.
    Das Gesamtpaket ist für mich zu schwach und auch wenn es 3. Liga ist, ist es Profisport und nicht Kreisliga.


    Erinnert mich an Matze Hain, der bei einem Teil der Fans damals auch gut gelitten war, der für mich aber ein kein guter Hüter war.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Hain war aber deutlich stärker. Stark auf der Linie und im 1:1. Der hatte kaum Böcke drin. Der war nur in der Strafraum-Beherrschung und mit dem Fuß nicht so gut. Stimmt aber insofern der Vergleich, als der damals Kult war. Ich war damals klar für Rowan Fernandez und damit klar in der Minderheit.
    Für mich ist klar, dass Schulz NICHT die Nummer 1 werden kann. Das ist viel zu riskant. Wenn man wüsste, dass man eine stabile Mannschaft hat, die mit dem Abstieg nichts zu tun hat, könnte man das evtl. erwägen. Aber in einer Situation wie dieser mit kompletten Neuaufbau der Mannschaft und v.a. mit einer völlig neu zu formierenden Abwehr ist das m.E. ausgeschlossen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • ich glaube Hüter, die im 1:1 gut sind, gibt es genug sogar im Amateurfussball.



    Wir hatten seinerzeit in der Landesliga, damals noch 3. höchste Amateuerklasse einen, wenn Torschusstraining mit anlaufen aus dem Mittelkreis war, da hatte der eine unglaublich gute Quote, weil angst- und furchtlos.

    Die Spreu trennt sich im Profisport bei der Strafraumbeherrschung. Die hat Fraisl nicht und da gibt es mMn genug Torleute, die es besser können als er.


    Fussballerisch, wie mehrfach erwähnt, auch nicht ausreichend. Auch ein Skill den man heutzutage unbedingt braucht.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Glaube am Ende ist's egal, weil der gar nicht bleiben wollen wird. Das ist ein Wandervogel, der auch schon in Rumänien und den Niederlanden gespielt hat. Wenn es in Deutschland nichts mehr gibt, sucht der sich etwas im Ausland. Sehe da auch keine Motivation bei ihm hier in Bielefeld etwas zu reparieren oder aufzubauen. Was mir vor allen Dingen bleibt, ist die peinliche Nummer um seine völlig aufgebauschte Vertragsverlängerung. Verkündet kurz vorm Anpfiff des Sandhausen-Spiels und es folgte eine schwache Leistung. Parallelen zu Hüsing sind erkennbar. Da sollte jemand auf Teufel komm raus zur Führungsfigur gemacht werden ohne Grundlage.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Schalke wird wissen warum man mit ihm nicht verlängert hat! Klatscht die Bälle gerne nach vorne ab, ist in der Strafraumbeherrschung richtig schlecht, auf der Linie gut, dass sind aber viele, schlecht in der Spieleröffnung sowohl aus der Hand als auch vom Fuß.


    Für mich Hesl/Davari 2.0 habe ihn auch am Anfang überschätzt, weil er ein Typ ist.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Schalke hat ihn abgegeben, weil er für die 1. Liga als nicht geeignet eingestuft wurde. Jetzt in der 3. Liga würde ich mich natürlich über ihn freuen, aber er durfte auch andere Angebote bekommen.....

  • Da stimme ich zu, dass es genug gute Torhüter gibt. Aber ich bezweifle eben sehr stark, dass wir in der 3. Liga jemanden bekommen, der besser sein wird als ein Fraisl. Da passt mir die Erwartungshaltung einfach nicht, das ist auch mein Hauptkritikpunkt an der Diskussion hier. Realistisch gesehen wird die nächste Saison eine komplette Wundertüte, in der wir kleine Brötchen backen werden und der Blick sollte eher nach unten als nach oben gehen, aber trotzdem werden hier schon wieder Spieler gefordert die dem nicht


    Passt jetzt nicht ganz in das Fraisl Thema, aber ich habe schon die Erwartung dass man nach nun 2 Katastrophenjahren zumindest 1 Jahr wieder wett machen will in dem man in die 2 Liga zurückkehren will.
    Ob es dann so klappt steht auf nem anderen Blatt, aber die Erwartung habe ich.


    Wir stehen Finanziell sicherlich nicht rosig da, aber ich denke bei Ligastart werden wie schon unter den Top 2 oder 3 vom Etat her sein. Klar ist es schwer einen kompletten Neustart in Liga 3 anzufangen, aber wenn ich jetzt hier lese das es völlig falsche Erwartungen sind das wir um den Aufstieg mitspielen dann sehe ich das füt mich nicht so. Ich denke in jedem Fall müssen nun Leute geholt werden die gutes bis sehr gutes 3 Liga Niveau spielen können, der ein oder andere vielleicht auch dem man auch 2 Liga Niveau nachsagen würde.


    Glaube kaum das Arminia die Fans sonst halten kann wenn man nun erstmal paar Jahre braucht um sich neu zu sammeln. Dann werden wir wirklich wie 1860 oder der MSV auf Jahre hin, deswegen jetzt die 2 Jahre abhaken und alles dafür tun das man direkt aus dieser Scheissliga wieder hoch geht, das ist jedenfalls meine Erwartungshaltung. ;)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!


  • Passt jetzt nicht ganz in das Fraisl Thema, aber ich habe schon die Erwartung dass man nach nun 2 Katastrophenjahren zumindest 1 Jahr wieder wett machen will in dem man in die 2 Liga zurückkehren will.
    Ob es dann so klappt steht auf nem anderen Blatt, aber die Erwartung habe ich.


    Wir stehen Finanziell sicherlich nicht rosig da, aber ich denke bei Ligastart werden wie schon unter den Top 2 oder 3 vom Etat her sein. Klar ist es schwer einen kompletten Neustart in Liga 3 anzufangen, aber wenn ich jetzt hier lese das es völlig falsche Erwartungen sind das wir um den Aufstieg mitspielen dann sehe ich das füt mich nicht so. Ich denke in jedem Fall müssen nun Leute geholt werden die gutes bis sehr gutes 3 Liga Niveau spielen können, der ein oder andere vielleicht auch dem man auch 2 Liga Niveau nachsagen würde.


    Glaube kaum das Arminia die Fans sonst halten kann wenn man nun erstmal paar Jahre braucht um sich neu zu sammeln. Dann werden wir wirklich wie 1860 oder der MSV auf Jahre hin, deswegen jetzt die 2 Jahre abhaken und alles dafür tun das man direkt aus dieser Scheissliga wieder hoch geht, das ist jedenfalls meine Erwartungshaltung. ;)


    Jeder kann erwarten was er möchte. Aber wie realistisch ist das? Du lebst in einer Traumwelt. Die meisten Zweit- und Drittligaspieler, also die die was taugen, haben längst woanders unterschrieben. Selbst U'haching und Cottbus hätten jetzt - also in diesem Augenblick in der dritten Liga - mehr Spieler unter Vertrag als wir. Einfach weil es kurz vor Saisonstart ist. Da haben fast alle ihre Schäfchen im Trockenen. Wir müssen mit dem leben was übrig bleibt: Überteuert oder Resterampe, oder woanders zum Saisonstart aussortiert. Damit kannst du nur hoffen dass es für 40 Punkte und dem Klassenerhalt reicht - das ist realistisch und nicht deine Träumchen vom Aufstieg!

  • Na ja kann jeder für sich ausmachen. Was realistisch ist und was nicht entscheiden Gott sei Dank nicht wir beiden sondern man wird es im Laufe der Saison sehen.


    Ich für meinen Teil glaube nicht das Arminia sich jetzt nun kleiner machen muss als wir eh schon sind. Wir sollten eher mal das Schlauchboot an die Seite stellen, Ärmel hochkrempeln und allen mitteilen dass wir nun das Projekt Wiederaufstieg anstreben wollen.


    Ich würde mich als Fan jedenfalls nicht damit abgeben dass man nun sagt wir schauen jetzt mal die nächsten 2 - 3 Jahre dass wir uns neu aufstellen und dann gucken wir mal nach oben. Nee Bullshit, dann hängst da drin wie MSV, 60, Alemannia usw. Und das kann keiner wollen. Deswegen höhere Ziele anstreben ist angesagt.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Die Ziele wird Mutzel doch sowieso mitteilen, wenn der Kader steht. Vorher wäre es angebracht, nach dem Bild der Arminia in den letzten Monaten, überhaupt keine Äußerungen von sich zu geben. Man möge sich mal das Wechselgerücht von Serra zum HSV bei TM durchlesen, dann könnte man erahnen wie zurückhaltend Arminia mit Zielvorgaben sein sollte. Momentan sind wir die Lachnummer in Fußball-Deutschland, hier gilt es erstmal für Leistungen zu sorgen bevor man den Mund zu voll nimmt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Ziele wird Mutzel doch sowieso mitteilen, wenn der Kader steht. Vorher wäre es angebracht, nach dem Bild der Arminia in den letzten Monaten, überhaupt keine Äußerungen von sich zu geben. Man möge sich mal das Wechselgerücht von Serra zum HSV bei TM durchlesen, dann könnte man erahnen wie zurückhaltend Arminia mit Zielvorgaben sein sollte. Momentan sind wir die Lachnummer in Fußball-Deutschland, hier gilt es erstmal für Leistungen zu sorgen bevor man den Mund zu voll nimmt.


    Absolut.
    Und selbst wenn der neue Kader steht wird es schwer sein Ziele zu formulieren.
    Der Kader muss erst einmal funktionieren.
    Namen allein.......hat ja jeder in dieser Saison gesehen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Momentan sind wir die Lachnummer in Fußball-Deutschland, hier gilt es erstmal für Leistungen zu sorgen bevor man den Mund zu voll nimmt.


    :yes:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Mit einer ganz neuen Mannschaft aufsteigen? Das müssten dann extrem gute Einzelspieler sein. Umso wichtiger, ligaunabhängige Verträge zu machen und um den Bogen zu bekommen, Fraisl halten.
    :arminia:

  • Würde auch dort eine Neuausrichtung begrüßen. Fraisl hat mir einfach zu viele individuelle Fehler gemacht, die ja hier auch schon richtig analysiert - unabhängig von Ligazugehörigkeit passieren würden. Da passt einfach Anspruch und Realität nicht.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Mit einer ganz neuen Mannschaft aufsteigen? Das müssten dann extrem gute Einzelspieler sein. Umso wichtiger, ligaunabhängige Verträge zu machen und um den Bogen zu bekommen, Fraisl halten.
    :arminia:


    Sehe ich auch so. Das hat auch nichts mehr mit Demut oder Schlauchboot-Gerede zu tun, sondern ist die pure Realität.


    Hier entsteht in kürzester Zeit eine komplett neue Mannschaft mit einem ganz neuen Gesicht, all diese neuen Spieler erstmal zu einem Gebilde zu formen wird schwer genug, es wird dauern bis eine gewisse Eingespieltheit vorhanden sein wird und ein Zahnrad ins andere greift. Da wird man von Wiederaufsteig kaum reden können, Arminia wurde vor die Wand gefahren und das sollte auch der letzte endlich begreifen. Wenn die Neuformierung der Mannschaft in die Buchse geht, spielen wir kommende Saison sogar wieder gegen den Abstieg! Bei Fraisl weiss man zumindest was man hat - oder auch nicht.
    Für die 3.Liga sollte er ein guter Rückhalt sein, laut Kicker war er in der abgelaufenen Saison trotz Patzer unser bester Spieler. Bei dem Hühnerhaufen von Abwehr siehst du als Torwart halt eh immer doof aus. Ich hätte jedenfalls kein Problem damit, mit ihm als Nummer 1 in die neue Saison zu gehen, sofern er denn möchte. Wie bereits jemand vor mir schon schrieb, muss erstmal jemand gefunden werden der besser ist. Dieser muss auch noch finanzierbar sein und Bock auf Arminia und die 3.Liga haben, am besten keine Ablöse kosten. Wer soll das sein?!
    Auf Experimente wie mit Davari oder Kapino kann ich jedenfalls dankend verzichten. Ein Klos und Fraisl könnten nächste Saison als Führungsspieler voran gehen, also wenn möglich bitte halten!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!