Ex-Armine Martin Fraisl

  • Nach seiner Verpflichtung wurde er ja hier von vielen schon als Noteinkauf und unbrauchbar hingestellt. Angeblich sollte Kapino sogar der bessere Torwart sein. Alles dummes Zeug. Der Mann bringt in seinem ersten Spiel so viel Mentalität und Ausstrahlung mit, wie andere Spieler es nicht nach 1 oder 2 Jahren schaffen. Der gibt mit Haut und Haaren alles für seinen Club. Das ist doch genau das, was uns seit Jahren völlig abgeht. Identifikation, Ausstrahlung, Kampfkraft und auch mal dazwischen hauen. Wenn er sich leistungsmäßig jetzt auch noch auf einem guten Level präsentiert , hat Arabi da zumindest einen guten und günstigen Fang gemacht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Eine recht schnelle Beurteilung des Spielers, grundsätzlich könnte es aber nach den gestrigen Eindrücken tatsächlich in diese Richtung gehen. Die Vergleich mit Kapino und dessen Bessere Einschätzung kam aus der Sandhausener Ecke und ist deshalb auch schon etwas veraltet. Derzeit hat Fraisl einen guten, ersten Eindruck hinterlassen, den es aber auch zu bestätigen gilt. Passiert das, dann bliebe für Kapino erstmal nur wieder die Bank bis zu einer erneuten Chance oder einem Wechsel. So schlecht wir er sich hier zum Saisonstart präsentiert hat kann er angesichts seiner bisherigen Laufbahn eigentlich nicht sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Von den reinen Torhüterqualitäten abgesehen finde ich es entscheidend, daß da hinten jetzt jemand steht, der mit seinen Vorderleuten kommuniziert, der lautstark vorangeht, der mentale Stärke zeigt.


    Das schien mir bei Kapino nicht gegeben ...
    Ganz schön natürlich auch, daß man Fraisl ins Spiel mit dem Ball einbeziehen kann :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich bin nach dem Auftritt gestern tatsächlich auch positiv überrascht. Er hat wirklich jede Abwehraktion seiner Kollegen mit einen Abklatschen gefeiert. Wirkte sehr engagiert, da kann sich endlich mal ein Team aufbauen. So machte es jedenfalls erstmal den Anschein. Insgesamt eine gute Ausstrahlung die uns hier zum Saisonstart gefehlt hat. Jetzt muss sich das ganze aber auch bestätigen. Bitte so weiter machen!

  • Wir haben eine sehr unterschiedliche Definition welcher Zeitraum und wie viele Keeper dazwischen für die Formulierung "endlich mal wieder" angemessen sind. Drei Monate und ein Keeper ist mir persönlich viel zu wenig.


    Ich sage mal so : Einen Keeper mit Ausstrahlung erwarte ich grundsätzlich immer bei einem Erst-oder Zweitligisten.
    Und bis auf Isoaho und Curko hatten wir die auch immer beim DSC .
    Ausstrahlung bedeudet auch nicht dass man einen Nationaltorhüter in seinen Reihen hat sondern dass er Ruhe und Sicherheit vermittelt.
    Und bei Kapino hatte man leider in jedem Spiel ein mulmiges Gefühl.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das liest sich verdammt gut. Aber seit den jüngsten Enttäuschungen, insbesondere rund um Uli Forte, bin ich extrem vorsichtig und skeptisch geworden. Eigentlich schade.

  • Nette Geschichte im Kicker. Martin ist begeistert vom Kader und von Vorbild Ortega

    Coole Aussagen, besonders der erste Teil! Ich finde, man konnte es auch im Spiel sehen, dass er immer wieder versucht hat, seine Vorderleute mental zu erreichen: zu puschen, indem er immer wieder zu ihnen ging, sie abklatschte und ermutigte - selbst Lasme nachdem beide beim Gegentreffer eine unglückliche Figur abgaben. Genau das, was wir gerade dringend brauchen. Brunner war angeblich auch so ein positiver Motivator. Ich habe jedenfalls Hoffnung, dass Fraisls Art ansteckend wirkt. Sehr guter Transfer, selbst wenn ihm mal ein Ball durch die Handschuhe rutscht!

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich habe auch den Eindruck, dass wir da wieder nen Typen und hoffentlich ein Mentalmonster im Tor haben. Jede Aussage von ihm liest sich gut und wirkt wie eine Befreiung!


    Das geht mir auch so, allerdings erwarte ich bei dem Selbstbewusstsein auch regelmäßig entsprechende Leistungen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Serra Thread wird über Motivation und Körpersprache diskutiert und das bei völlig unterschiedlichen Körpersprachen trotzdem gleiche Motivation vorliegen kann.
    Auch bei Freisl und Kapino kann die Motivation gleich hoch sein, die Körpersprache ist völlig anders und wenn freisl schreit und motiviert wirkt Kapino durch schnelle Bewegungen mit plötzlichen Stopps beim Spielaufbau hektisch und dadurch unsicher. Ich weiß nicht, wer der bessere Keepern ist, für die Stabilität der Abwehr ist Freisl ein Gewinn!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Habe mal bei den Sandhäusern nachgefragt.
    Beide Keeper wurden für stark befunden ,( natürlich haben auch beide mal gepatzt.)
    Aus meiner Sicht ist Martin aufgrund seiner Ausstrahlung der klar bessere.
    Da hat man nicht bei jedem Angriff des Gegners gleich ein mulmiges Gefühl.
    Und er pusht die gesamte Truppe.
    Gestern hat er mit einer starken Parade das sichere 0:2 und damit die Niederlage verhindert.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • ich meine er scheint seine Stärken ja eher im mentalen Bereich zu haben, aber es kommt auch kein Abschlag mal vernünftig beim Mitspieler an. Aber selbst wenn... weder Lasme, noch Serra können sich in der Luft behaupten.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Charakterlich bleibt er eine gute Verpflichtung. So ein Typ fehlte.


    Aber lässt fast jeden Ball prallen, Abschläge regelhaft zum Gegner, ob er die Dauerlösung werden kann erscheint fraglich. Dennoch ist er im Vergleich zu Kapino alternativlos.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Fraisl hat uns heute die Punkte gerettet. Seine Abstöße muss er aber unbedingt verbessern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!