Ex-Armine Martin Fraisl

  • König Stefan ist fort und der nächste König muss noch gekrönt werden.


    Hat jeder Verein immer einen König-Torwart? Oder wie kommen die jedes Jahr klar?
    Fast alle andern Clubs kommen auch ohne Torwart-König klar.
    Ortega Qualität gibt es eh nicht andauernd und erst recht nicht bei Arminia.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Hat jeder Verein immer einen König-Torwart? Oder wie kommen die jedes Jahr klar?
    Fast alle andern Clubs kommen auch ohne Torwart-König klar.
    Ortega Qualität gibt es eh nicht andauernd und erst recht nicht bei Arminia.


    Tego und Wimmer in der letzten Saison, sowie Tego und Doan in der Saison zuvor, haben mit ihren herausragenden Einzelleistungen eine Menge an Defiziten im Mannschaftsgefüge überdeckt. Eine Weiterentwicklung des Teams als solches war In den letzten knapp zwei Jahren nicht wirklich zu beobachten. Da sollte jetzt jedoch dringend wieder der Hebel angesetzt werden. Ein neuer König hingegen ist kaum planbar, weder im Tor noch sonstwo. Sollte sich (nach Arthur und Tego) aus irgendeinem Mannschaftsteil heraus eines Tages tatsächlich wieder jemand für diese Rolle anbieten, werden wir hier sicherlich allesamt gerne erneut zu überzeugten ‘Monarchisten‘. Bis dahin jedoch richten wir uns besser an einer ganz anderen Fraktion aus und rollen das Feld als ausgewogenes und engagiertes ‘Kollektiv' von hinten auf.






    8


  • Wobei das eine natürlich das andere nicht ausschließen muss. Helden werden in der Regel ohnehin eh mehr über das Kollektiv geboren. Beste Beispiele in der Neuzeit dafür sind für mich die Anfänge unter unserem Arminen Trainer Krämer, Stefan sein Vorname. Sowie, last last but never least, dem Uwe aus dem neuen Haus.

  • Er ist präsent, zappelt da nicht sinnlos rum und strahlt definitiv mehr Ruhe und Sicherheit aus.
    Das ist auf jeden Fall noch steigerungsfähig, war aber die bisher beste Saisonleistung eines Arminia -Torwarts.

  • Sorry, aber der Gegentreffer geht doch zu größten Teil auf Lasme. Wer vorm Torwart steht und urplötzlich wegspringt..
    Da kann so Ding dann schon passieren. Fraisl war nicht groß gefordert,strahlt aber Ruhe und Souveränität aus. Kein Vergeich zu seinem Vorgänger.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Ding ging nicht zum größten Teil auf Lasme, das ging komplett auf Lasme! Was soll ein Torwart denn da machen, wenn der eigene Mann direkt vor ihm die Birne einzieht?

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Überragend, wie er jede Aktion seiner Vorderleute feiert. Richtig Pfeffer. Passt.


    Fürs Tor konnte er relativ wenig, das geht zu 99 Prozent auf Lasme.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Guter Einstand ! Den einen scharfen Ball hat er sehr gut gemeistert.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Seit heute haben wir eine neue Nummer 1.
    Endlich mal wieder ein Keeper mit Ausstrahlung und Körpersprache.
    An ihm kommt Kapino nicht mehr vorbei.
    Das Gegentor geht auf Lasme und auf niemanden sonst.
    Aber o.k.,war heute zu verschmerzen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Torhüter sollten immer einen leichten Knall haben und dieser hat sicher einen. Gut so, Typen gehen uns etwas ab.


    Und vielleicht sollten wir Kapuno auch noch abgeben.
    Dem stand ja immer die Furcht geradezu im Gesicht...

  • Das mit dem Knall kann ich spätestens nach seiner Pirouette vor dem flachen Abstoß vor der Süd bestätigen. Hauptsache er überdreht das mit seiner Selbstdarstellung nicht, auch er wird irgendwann eher an dem eher nüchternen Tego als an dem verunsicherten Kapino gemessen.


    Insgesamt aber ein gutes Debüt, was aber bei dem Gegner und auch dem Vorgänger nicht so besonders schwer war.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Guter Einstand, keine Frage. Näher bewerten kann man ihn dann, wenn er mal ein ganzes Spiel unter Dauerfeuer bestreiten musste, was im nächsten Auswärtsspiel wohl der Fall sein dürfte.


    Das Beispiel Kapino hat ja gezeigt, dass man ein einzelnes Spiel nicht als Maßstab nehmen sollte

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Gerade das Interview auf Sky gesehen. Ja, nen leichten positiven Knall hat er. In der Kabine wohl direkt das Wort übernommen. "Wir tun einfach so, als wär ich schon nen Jahr hier."


    Alles klar, kann mir schon vorstellen, dass der auch mal überdreht, die Berichte von den vorherigen Clubs lassen drauf schließen.


    Aber sowas fehlte uns völlig im Kader. Daher sehe ich es für den Moment erstmal positiv, dass da jemand das Maul aufmacht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Geiler Typ. Wenn der sich mal mit Klos zusammen die restlichen Spieler vornimmt... :D


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Seit heute haben wir eine neue Nummer 1.
    Endlich mal wieder ein Keeper mit Ausstrahlung und Körpersprache.
    An ihm kommt Kapino nicht mehr vorbei.
    Das Gegentor geht auf Lasme und auf niemanden sonst.
    Aber o.k.,war heute zu verschmerzen.


    "Endlich mal wieder"? Der letzte ist gerade einmal drei Monate weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!