Der Kader 2023/24

  • Der würde mir schon eher gefallen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und aus dem gestrigen NW-Artikel noch ein wichtiger Hinweis.
    Die Gehaltskosten werden sich um 2/3 verringern.
    Warum dort dann keiner aus der aktuellen Mannschaft bleibt erklärt sich von alleine und auch warum wir auf wenige (oder gar keine) bekannteren Namen hoffen dürfen, sondern eher unbekanntere Spieler sehen werden.

  • Vielleicht liege ich auch komplett falsch aber wenn ich Kniat jetzt einschätze wird er vermutlich so spielen lassen: Bei Geplänkel im MF hoch gegen den Ball stehen, bei Ballbesitz mit viel Risiko nach vorne flach passen, genauso flach aus der hochstehenden Abwehr das Spiel von hinten aufbauen. Also meinem Verständnis nach wirds da auch reichlich brennen wenn was schief geht - und dann muss ordentlich gesprintet werden um noch rechtzeitig den Einschlag zu verhindern. Genauso müssen aber auch flache Steilpässe von den Offensiven erlaufen werden und dann muss auch voll im Zweikampf durchgezogen werden sonst ist die Chance dahin. Hoch und weit auf Klos dürfte bei Kniat wohl nur noch Mittel sein, wenn nix anderes mehr geht und die Uhr fast abgelaufen ist. Jedenfalls hört sich das doch sehr sprintintensiv an, genauso werden sich unsere Spieler in bester Stefan Krämer Manier in die angreifenden Gegner "werfen" müssen, weil niemand anderes in der Nähe ist und entweder dieser Zweikampf gewonnen wird, oder der Gegner ist durch!


    Also bei diesem kraftraubenden sprint- und zweikampfintensiven sowie riskantem Stil braucht es eher junge Leute die rennen und regenerieren können, sowie sich vor Zweikämpfen defensiv wie offensiv nicht scheuen. Das verlangt eine sehr hohe Fitness in Sachen Geschwindigkeit, Kraft und Ausdauer. Und es brauchst bei schnellen, intensiven Spielen eine klare Hackordnung auf dem Platz, sonst versinkst du im Chaos: also Häuptlinge und Indianer. Die Häuptlinge sollten meiner Meinung nach so 25 bis 28 Jahre alt sein, reichlich Erfahrung in der 2.,3., 4. Liga haben und voll austrainiert sein, also keine Leutchen mit größeren Wehwechen verpflichten, die müssen von Anfang an präsent sein! Die müssen schon beim Hände schütteln mit dem Gegner den Chef ausstrahlen. Die Indianer drum herum können etwas jünger, so 21 bis 25 Jahre alt sein und aus der 2. bis 5. Liga kommen (je nach Talent) und sich für nix zu schade sein! Das sind die, die im Zweifel wie die Hasen die Bälle ersprinten müssen - sprich auch mal Drecksarbeit machen.


    Wenn man dann doch noch ein paar alte, erfahrene Haudegen einbauen will, dann welche mit richtig hoher Qualität, damit sie ihr körperlichen Defizite mit Köpfchen und Technik ausgleichen können. Wobei ich bei diesem Konzept skeptisch bin was Ü30 angeht, ich bezweifel dass die eine solche Saison mit ganz viel Tamtam und Feuerwerk körperlich überstehen können. Wie FK9 in dieses Konzept reinpassen soll weiß ich nicht - außer Notnagel zum Schluss vielleicht...


    Mag sein, dass sich Ajdini seit seinen Renneketagen etwas weiter entwickelt hat, aber ich glaube nicht, dass er sich in seinem Alter auf einem Niveau wie z. B. ein Fabi Klos bewegt, also für Indianer zu alt und für Chef nicht gut genug. Ich würde ihn nicht verpflichten.

  • Ich würde meine Greifer nach Unterhaching ausrichten, Patrick Hobsch ist für mich ein sehr interessanter Spieler. Er hat in den beiden letzten Jahren insgesamt 55 Tore geschossen, wirkte in den Relegationsspielen gegen Cottbus auf mich sehr abgezockt und spielintelligent. Er ist 28 Jahre alt.

  • Na ja, ich musste jetzt mal googeln, nach Unterhaching und Oldenburg. (Was für Namen)
    Absteiger Oldenburg hat es doch nicht gepackt mit dem, was die an Spielern Qualität haben.
    Solche Spieler sollen jetzt bei und der Bringer sein?


    Unterhaching 4. Liga Spieler die so grade mal den Aufstieg geschafft haben und die Haching nicht mal haben will, sollen wir jetzt nehmen?
    https://www.fupa.net/news/nach…25-millionen-euro-2955419

    Zitat

    SpVgg Unterhaching plant für 3. Liga mit Etat von 2,5 Millionen Euro - TSV 1860 rechnet mit 4,5 Millionen
    Beim Blick auf den Etat für die kommende Saison wären namhafte Neuzugänge ohnehin kaum möglich: „Wir kalkulieren mit 2,5 Millionen Euro als Jahresbudget“, sagt der 57-Jährige. „Das ist natürlich mehr als in der Regionalliga, aber deutlich weniger als bei vielen anderen Drittligisten.“ Damit wird die Spielvereinigung im unteren Drittel landen und zählt automatisch zu den heißesten Abstiegskandidaten.


    Haben wir noch weniger Geld?
    Dann doch besser gleich abmelden!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Und was hat der große Etat in Liga 2 gebracht? Bei manchen Kommentaren hier kann man sich nur noch an den Kopf packen.
    MM und MK haben eine faire Chance verdient aus wenig viel zu machen.
    Verfolgt Arminia am besten nicht mehr. Ist besser für unseren Neuanfang.

  • Und was hat der große Etat in Liga 2 gebracht? Bei manchen Kommentaren hier kann man sich nur noch an den Kopf packen.
    MM und MK haben eine faire Chance verdient aus wenig viel zu machen.
    Verfolgt Arminia am besten nicht mehr. Ist besser für unseren Neuanfang.

    Verein ruft "Neuanfang" aus und jegliche Kritik darf nicht mehr geäußert werden? Also sry, aber wenn wir jetzt mit unserem Paddelboot mit BOWL Aufschrift um den Klassenerhalt in Liga 3 spielen, ist das kein Neuanfang sondern die Fortsetzung des Desasters, nur mit anderen Paddlern...


  • Dann lieber Bellingham (jung) und Messi (erfahren) nehmen oder hast Du mal bessere Vorschläge, wau wau

  • Und was hat der große Etat in Liga 2 gebracht? Bei manchen Kommentaren hier kann man sich nur noch an den Kopf packen.
    MM und MK haben eine faire Chance verdient aus wenig viel zu machen.
    Verfolgt Arminia am besten nicht mehr. Ist besser für unseren Neuanfang.

    :yes:

  • Verein ruft "Neuanfang" aus und jegliche Kritik darf nicht mehr geäußert werden? Also sry, aber wenn wir jetzt mit unserem Paddelboot mit BOWL Aufschrift um den Klassenerhalt in Liga 3 spielen, ist das kein Neuanfang sondern die Fortsetzung des Desasters, nur mit anderen Paddlern...


    Was gibt es denn zu kritisieren Stand heute? Zu langsam mit Vollzugsmeldungen? Vermeintlich untaugliche Spieler, die nicht mal offiziell vermeldet wurden? Kein Mensch hier weiß, was hinter den Kulissen aktuell läuft. Aber trotzdem am rumquäken wie die kleinen Kinder. Einfach mal Schnauze halten und gucken wie es die ersten 10 Spiele läuft. Dann können sich die üblichen Verdächtigen frohlockend immer noch draufstürzen und die Flossen wund tippen. Die besten Fans der Welt…


  • Was gibt es denn zu kritisieren Stand heute? Zu langsam mit Vollzugsmeldungen? Vermeintlich untaugliche Spieler, die nicht mal offiziell vermeldet wurden? Kein Mensch hier weiß, was hinter den Kulissen aktuell läuft. Aber trotzdem am rumquäken wie die kleinen Kinder. Einfach mal Schnauze halten und gucken wie es die ersten 10 Spiele läuft. Dann können sich die üblichen Verdächtigen frohlockend immer noch draufstürzen und die Flossen wund tippen. Die besten Fans der Welt…


    Da muss man differenzieren. Ich denke vielen stößt im Moment die dicke Haut unseres Präsidiums und AR auf, im Sinne von „Fehler haben wir nicht gemacht“.
    Da darf man sicherlich zurecht kritisieren und den Finger in die Wunde legen. Das hat in diesem Thread nur nichts zu suchen.


    Zu kritisieren gibt es an der Kaderplanung noch gar nichts (aus meiner Sicht) und das muss man einfach auseinander halten.
    Wenn die Mannschaft in Summe steht und wir 10 Spiele hinter uns haben, dann kann man sicherlich ein erstes Fazit ziehen.
    Aber jetzt sind es nur 4 Spieler im Kader, die Gespräche laufen und die NW bringt 3 Namen ins Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!