Der Kader 2023/24

  • Ich finde, es wäre produktiver gewesen, die Zeit in der Winterpause dafür zu nutzen, um der Mannschaft Sicherheit zu geben und das System weiter zu manifestieren, hätten allen die Sache erleichtert.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich finde, es wäre produktiver gewesen, die Zeit in der Winterpause dafür zu nutzen, um der Mannschaft Sicherheit zu geben und das System weiter zu manifestieren, hätten allen die Sache erleichtert.

    Finde ich auch, das Trainerteam sieht das anscheinend anders. Möglicherweise weil es ja gegen Dresden nicht so schlecht aussah, auch wenn es nicht erfolgreich war.


    Trotzdem glaube ich immer noch das das professionelle Trainerteam das besser beurteilen kann als ich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie professionell das Trainerteam ist, werden wir in den nächsten 2/3 Wochen sehen

    Dann gibt es da anscheinend Leute, die unsere Trainer fundiert besser beurteilen können als ich. Möglicherweise gehört da aber mehr dazu als nur auf den Tabellenplatz zu schauen, obwohl das natürlich letztendlich der entscheidende Faktor ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde eher, wenn man auf den Rasen schaut, wird die Leistung des Trainer (-teams) sichtbar. Tabelle und Ergebnisse sind das eine, aber wirklich Sorge bereitet mir die Nichtentwicklung, die Naivität, die Unkonzentriertheiten und die schwache Form des Kaders.

  • Und trotzdem sind die Jungs gut genug, gegen Bochum, Regensburg, Ingolstadt und Co zu gewinnen bzw zu punkten ( und den HSV ins Elfer Schießen zu bringen)!

    Also sollte genug rein von den Verpflichtungen her genügend Potential für einen sicheren Mittelfeldplatz in Liga 3 vorhanden sein.

  • Und trotzdem sind die Jungs gut genug, gegen Bochum, Regensburg, Ingolstadt und Co zu gewinnen bzw zu punkten ( und den HSV ins Elfer Schießen zu bringen)!

    Also sollte genug rein von den Verpflichtungen her genügend Potential für einen sicheren Mittelfeldplatz in Liga 3 vorhanden sein.

    Ja, wenn dann etwas Glück dazukommt, sich kein Leistungsträger verletzt und der Trainer keine Experimente macht, dann hätte das auch wunderbar geklappt.

    Kann sogar noch immer klappen.


    Die 3. Liga zu halten ist ja normal nicht schwer, denn was da unten im Keller herum krebst, kann ja nun nicht mehr wie eine Regionalliga Mannschaft.

    Nur aufsteigen in die 2. Liga, werden wir auch in den nächsten Jahren nicht, mit einer Truppe die nur das Potenzial für einen 3. Liga Mittelfeldplatz hat.

    Durch Training und Spielen bekommen wir keine 2. Liga Mannschaft mit potenzial für einen Mittelfeldplatz in Liga 2.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Durch Training und Spielen bekommen wir keine 2. Liga Mannschaft mit potenzial für einen Mittelfeldplatz in Liga 2.

    So ganz Pauschal würd ich das so nicht sagen. Gibt auch genug Spieler die sich weiterentwickeln. Bestes Beispiel Fabian Klos. Er war doch auch zu Beginn grade mal so Drittligatauglich. Und am Ende hat er Bundesliga gespielt und konnte da auch gut mithalten.

    Aber in der Masse hast du dann wiederum nicht ganz unrecht. Im aktuellem Kader haben wir mit Kersken, Lannert, Wörl, Boujellab, Corboz, Sarenren Bazee und Momuluh nur 7 Spieler denen ich ohne weiteres zweite Liga zutrauen würde. Davon sind 3 nur geliehen (Kersken, Wörl, Momuluh). Bedeutet grade mal 4 Spieler die das Potential zum Zweitligakicker haben.

    Der Rest mit Potential (Mizuta, Großer, Schreck etc.) ist halt eine Wette auf klare Steigerung.

    Hier muss man dann im Sommer sowieso nachlegen. Diese 7 Spieler sind btw. auch genau das Gerüst auf das man aufbauen sollte! Grade in der IV merkt man an dieser Aufzählung, dass wir da absolut Verbesserungsbedarf haben.

  • Auch ein Klos hat es nicht in einem Jahr geschafft und 2. Liga Qualität hatte er dann auch nicht so lange, denn für die 1. Liag hat es ja nun nicht gereicht.

    Was hat er denn nach dem Abstieg aus der 2. Liga noch für eine Qualität? Reicht doch nur noch für die 3 Liga.


    Von zig Jahre 3. Liga will ja keiner hier was wissen und bis die Spieler dann wirklich mal die nötige Qualität haben ist Arminia insolvent.


    Ob die 7 Spieler inkl. der Laien dann wirklich mal zum Stamm einer 2. Liga Mannschaft gehört, die nicht andauernd wieder absteigt, ist auch noch die Frage.

    Aber bei Euch hat man ja schon die 2. Liga Qualität, wenn man einmal aufgestiegen ist und dann gleich wieder runter geht.

    Spieler von einem 2. Liga Absteiger einkaufen bedeutet für mich auch nicht das man 2 Liga Qualität gekauft hat.

    Das ist nun mal ein Spieler der die 2. Liga nicht geschafft hat, also nur ein 3. Liga Spieler.

    Unsere Truppe besteht aus Talente, Jungspunde und lauter Gescheiterte, Bankdrücker und vorher Langzeitverletzte, die bei uns Ihre letzte Chance suchen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ja!

    Genau das, was hier jetzt ja auch immer von einigen Usern gesagt wird.

    Ich glaube, dass die Mannschaft ...... Warum wird denn "geglaubt"? Weil die Berater, die Medien und der Kicker, es sagt?


    Blender und Papiertiger haben wir uns ja auch in Liga 1 und 2 andrehen lassen.

    In Wirklichkeit hatte da auch kaum Einer, die nötige Qualität.

    Denn es hat ja nicht gereicht. Wie viele Spieler gibt es denn, die heute einen Stammplatz in Liga 1 oder 2 haben.

    Der ehemalige 1. Liga Spieler kann doch froh sein, wenn er irgendwo in Liga 2 untergekommen ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Mit dem Kader müsste man schon 5,6 Plätze besser stehen. Für mehr reicht es aus meiner Sicht unabhängig vom Trainer nicht, auch nicht wenn man im Sommer 3-4 Stellschrauben dreht.


    Torwartposition ist soweit in Ordnung, man hat sich für den talentierten Kersken entschieden und muss mit den gelegentlichen Fehlern leben. Hier muss man sich im Sommer aber fragen, ob man versucht ihn zu halten oder umschwenkt auf Erfahrung. Betrifft Oppermann genau so.


    Großer und Schneider in der IV finde ich nicht schlecht, sind aber keine Abwehrbosse oder Lautsprecher. Der dafür vorgesehene Belkahia hat mittlerweile den Kaderplatz verloren. Gohlke kann Boss, aber nicht für 30 oder 38 Spiele, sondern eher für 20 bis 25 Spiele. Jetzt fehlt er nächste Woche wegen der 5. Gelben und kommt so schwerlich in den Rhythmus.


    Zu Oppie als AV wurde hinlänglich diskutiert. Lannert spielt seinen Stiefel runter, ist für mich aber weder Leistungsträger noch Führungsspieler. Özkan ausschließlich Zerstörer in gewissen Phasen.


    Das zentrale Mittelfeld ist gut besetzt, Corboz, Schreck, Biankadi und Boujellab sollten für höhere Ansprüche geeignet sein.


    Im Angriff musst du nächste Saison komplett neu aufbauen. Ohne Klos, Wintzheimer und Momuluh verbleiben nur Koch, eventuell Mizuta und die Mitläufer.


    Bis auf das zentrale Mittelfeld muss fast allen Mannschaftsteilen Qualität zugeführt werden, wenn man wirklich über eine gesamte Saison oben mitspielen will. Aber nun geht es sowieso erst einmal darum, sich sportlich für die nächste Saison in der 3. Liga zu qualifizieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sehr gute Zusammenfassung, denke ich.


    Kersken ist noch jung, ihm sollte man noch Zeit geben. Die aktuelle Situation führt bestimmt nicht dazu, als TW Selbstvertrauen und Sicherheit aufzubauen. Seine Fähigkeiten hat er aber schon mehrfach gezeigt.


    Ein erfahrener AV könnte gleichzeitig Chef hinten sein, vllt regelt das Corbuz aber auch zunehmend. Sturm bleibt die größte Baustelle.

  • Mal schauen wie der Kader dann zum nächsten Spiel überhaupt aussieht, Corboz verletzt?, Gohlke 5.Gelbe. Gerade unsere Innenverteidigung mit Großer/Schneider scheinen mir (auch) etwas an Qualität verloren zu haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Kader ist dann schon etwas unausgewogen zusammengestellt bzw. war die Überlegung sicherlich, dass Gohlke und Belkahia das etwas erfahrenere IV-Duo geben. Tja, falsch gedacht leider. Kersken, Großer und Schneider (und auch Oppie) sind alle noch relativ jung und unerfahren und machen daher eben noch mehr Fehler. Da ist dann nur Lannert in der Verteidigung, der etwas erfahrener ist aber vom Typ her auch kein Leader ist. Im Nachbarforum TM.de wird schon nach erfahrenen vertragslosen IV gesucht. Davon halte ich aber nicht viel. Bis die hier richtig angekommen sind, ist die Saison wahrscheinlich vorbei.

  • Es würde ja schon helfen, wenn Gohlke mal für mehrere Spiele hintereinander fit und leistungsmäßig in der Spur ist. Durch seine Sperre sind es nun wieder 2 Wochen Pflichtspielpause. Es dauert also weiter bis er in den Rhythmus finden kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Interessant auch der letzte Satz, indem zumindest eine weitere Verpflichtung als Möglichkeit angedeutet wird. Wegen mir kann der Cherny auch ganz abgegeben werden. Glaube nicht, dass er uns in absehbarer Zeit nochmal wirklich weiterhelfen wird.


    Vielleicht hat Mutzel ja noch eine "Granath(e)" auf dem Zettel: ;)


    Gustav Granath - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt


    Hat zumindest noch im November 23 gespielt und dürfte dementsprechend noch "im Saft" stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!