23. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Arminia Bielefeld


  • Das glaube ich hingegen definitiv. Wenn man eins von Arminia gelernt haben sollte, wirklich entschieden ist hier in der Regel nicht selten erst etwas am letzten Spieltag.

    Ich hoffe für uns alle das du Recht behälst

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • "zufrieden sein" ist eigentlich der falsche Ausdruck. Ich wurde nach meinem Tipp gefragt. Der ist aus meiner realistischen Sicht ein 1:1. So gerne ich auch einen Sieg sehe...

  • Hallo Dennis,


    dürfte ich einmal nachfragen, warum „wir aktuell vielleicht mit einem Punkt zufrieden sein“ müssen?


    Das kann doch nicht ernsthaft eine Option sein, dieses Spiel muss gewonnen werden ohne wenn und aber. Einen Punkt im Vorfeld als zufriedenstellend zu betiteln, halte ich für ein völlig falsches Signal der Mannschaft gegenüber, aber auch den mitreisenden Fans.


    Dennis hat jahrelang für Arminia gespielt. Da lernt man ostwestfälische Zurückhaltung und Demut von der Pike auf.

  • "zufrieden sein" ist eigentlich der falsche Ausdruck. Ich wurde nach meinem Tipp gefragt. Der ist aus meiner realistischen Sicht ein 1:1. So gerne ich auch einen Sieg sehe...


    Passt schon so........
    Realistisch ist ein Auswärtssieg nun wirklich nicht.(L E I D E R )

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Für Sonntag habe ich kein gutes Gefühl, und das macht mir als eigentlichen Optimisten Angst. Ich befürchte wir kommen mit null Punkten aus Braunschweig zurück während die Konkurrenten fleißig punkten. Hoffentlich kommt es anders.
    Schön, das Dennis82 die unverschämte Unterstellung gegen sich umgehend klar gestellt hat.

  • Für einen Sieg spricht: Der kämpferische Einsatz war im letzten Spiel vorhanden. Die Mitte war in der zuletzt aufgestellten Formation halbwegs dicht - seit langer Zeit ein kleiner Hoffnungsschimmer. Auch der Spielaufbau über die Außen in einer 5er-Kette klappte bisweilen. Consbruch und der viel geschmähte Lasme zeigten eine gute Leistung und sollten in Braunschweig daran anknüpfen können. Der gegnerischen Strafraum scheint für unsere Spieler keine Sperrzone mehr zu sein, wie es in der Hinrunde der Fall war.


    Gegen einen 3er spricht: Die Spielanlage ist noch immer anfällig für ein hohes Pressing des Gegners. Wie schon die ganze Saison sind wieder individuelle Fehler in der Defensive zu erwarten, zumal diese voraussichtlich wieder umgestellt werden muss. Lasme zeigte zwar ansteigende Form. Die Laufwege in der Offensive sind aber eher zufällig und das Zusammenspiel mit Fabi ist doch eher ein Rumgestocher. Letzterer ist derzeit eher ein Mitläufer, genauso wie Okugawa.


    Daher glaube ich wie Dennis82 (Respekt fürs einloggen!) an ein Unentschieden und hoffe gleichzeitig auf mehr. :arminia:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Natürlich wollen wir alle, auch die Mannschaft, einen Sieg in Braunschweig. Nüchtern betrachtet, wäre aber nur eine Niederlage wirklich problematisch, weil dann der Abstand auf Platz 15 auf 4 Punkte steigen würde. Ein Unentschieden würde Arminia aber im Rennen gegen Braunschweig halten. Das ist die reine "tabellenarithmetische" Sicht.


    Andere Aspekte, wie die "Psychologie der Trendwende", würden aber auch im Falle eines Unentschiedens die Trainerfrage verschärfen. Ich würde daher Scherning nur im Falle eines Sieges weiter im Amt sehen wollen. Indes glaube ich nicht, dass die Vereinsführung Scherning bei einem Unentschieden beurlaubt.


    Ich erwarte ein zähes Spiel zweier Mannschaften mit "Ballbesitz-Allergie". Das wird man sich nur als Fan antun können.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wir müssen gewinnen, da beißt sie Maus keinen Faden ab!


    Im schlimmsten Fall sind wir heute nach dem Spieltag letzter. Da muss man kein Psychologe sein um zu wissen was das bedeutet.


    3 Punkte!!! Auf geht's

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Hinzu kommt, bei einer Niederlage ist das untere Mittelfeld erstmal ausser Reichweite. Fürth, Magdeburg, Rostock und dann auch Braunschweig hätten sich nach oben abgesetzt. Bleibt nur noch das Schneckenrennen zwischen Sandhausen, Regensburg und uns.

  • Das Ding ist ja auch, wenn wir lange nicht gewinnen, brauchen wir irgendwann ne krasse Serie um uns da unten raus zu arbeiten. Und ich traue der Mannschaft unter Scherning zu hier und da mal einen Sieg zu holen. Aber eine Serie starten um sich da unten raus zu arbeiten?


    Nee, das traue ich dieser Mannschaft mit diesem Trainer nicht mehr zu.

  • Die heutigen Ergebnisse sollten ein zusätzlicher Anreiz für beide morgen sein.......
    Obwohl der SVS noch einen Punkt holt.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das Ding ist ja auch, wenn wir lange nicht gewinnen, brauchen wir irgendwann ne krasse Serie um uns da unten raus zu arbeiten. Und ich traue der Mannschaft unter Scherning zu hier und da mal einen Sieg zu holen. Aber eine Serie starten um sich da unten raus zu arbeiten?


    Nee, das traue ich dieser Mannschaft mit diesem Trainer nicht mehr zu.

    Ich denke, wir brauchen 15 -16 Punkte aus den letzten 12 Spielen um die Liga zu halten. Finde ich jetzt nicht unbedingt eine krasse Serie, aber schon deutlich mehr als bisher!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!