Ex-Cheftrainer Uwe Koschinat

  • Woher kommt es eigentlich, dass wir keine Kohle hätten?


    Wenn wir mit DIESEM Bündnis, nicht genug Geld zusammen bekommen, um eine Mannschaft zusammenzustellen, die in der 3. Liga oben mit spielt, dann...sry...


    ...brauchen wir das Bündnis nicht!


    Hallo? Wir haben das Bündnis gebraucht um nicht in die Insolvenz zu gehen. Dazu haben die immer betont, daß sie nicht in den sportlichen Bereich investieren wollen und werden. Ohne das Bündnis gäbe es diesen Verein überhaupt nicht mehr.


    Nachtrag: Diesen Unterstützer hätten wir aber anscheinend schon in den letzten Jahren dringend gebraucht, ein bisschen Qualität hätte uns im Winter wohlmöglich vor dem Abstieg gerettet. Das Bündnis war es aber nicht, die haben die Alm gekauft und bauen das Trainingszentrum.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Da gebe ich dir sofort recht.
    Aber hiess es (bis jetzt)nicht immer,das Bündnis gibt kein Geld für neue Spieler?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wer jetzt aber ernsthaft glaubt das wir in der kommenden Saison mit einem komplett neuen Kader,wenig Kohle und neuem Trainer von Anfang an oben mitmischen werden wird dieses Jahr auch das Christkind sehen,Arm in Arm mit dem Osterhasen......

    Ich glaube das zB nicht nur sondern ich erwarte es. Wenn man von der 1 Liga in die 3 Liga durchrauscht sollte man alles aber auch wirklich alles tun um zumindest sofort wieder in die 2 Liga hochzugehen. Und das wir jetzt gar kein Geld haben sehe ich auch nicht so, desweiteren werden wir natürlich Spieler holen müssen die woanders auf der Payroll stehen, dort aber unglücklich sind und für nen schmalen Kurs zu uns kommen oder gar Ablösefrei bzw Vertragslos.
    Als DK Inhaber erwarte ich jedenfalls dass es nun wieder nach oben geht, egal wie. Dafür mache ich da keinen Job sondern andere gut bezahlte Leute. Ein Jahr 3 Liga mache ich nochmal mit, danach ist halt eine DK weniger vorhanden bei Arminia. Finde es auch immer lustig wenn Leute andere Leute mit anderen Meinungen oder Erwartungen gleich in eine Ecke stellen wollen nachdem Motto der spinnt und nur ich hab den Durchblick. Na ja schon traurig und sicherlich auch ein Grund das vor 15 Jahren, bei meiner ersten Forenzugehörigkeit, noch viel mehr Leute hier im Forum aktiv waren.

  • Ernste Antwort: Die haben ihren Teil schon beigetragen. Mehr als die üblichen Sponsoringgelder gibt es nicht. Stattdessen haben sie sich in alle Gremien gesetzt und fällen die katastrophalen Entscheidungen ohne sportliche Kompetenz, die den Verein haben abstürzen lassen.

  • Hallo? Wir haben das Bündnis gebraucht um nicht in die Insolvenz zu gehen. Dazu haben die immer betont, daß sie nicht in den sportlichen Bereich investieren wollen und werden. Ohne das Bündnis gäbe es diesen Verein überhaupt nicht mehr.
    Nachtrag: Diesen Unterstützer hätten wir aber anscheinend schon in den letzten Jahren dringend gebraucht, ein bisschen Qualität hätte uns im Winter wohlmöglich vor dem Abstieg gerettet. Das Bündnis war es aber nicht, die haben die Alm gekauft und bauen das Trainingszentrum.

    GENAU DAS. Auflage des Bündnis war es, dass sich die Arminia aus sich selbst finanzieren kann. Also durch Transfererlösen, TV-Geld, Zuschauereinnahmen, Merchandising. Das war mehr oder weniger die Bedingung dafür, dass sie die Arminia vor dem Konkurs gerettet haben und Arminia nicht ständig um weiteres Geld betteln muss. So entstand das "Konzept" vom Ausbildungsverein mitsamt seiner Jugendtrainerideen (KRAMER), deshalb aber auch der Absturz, weil es sportlich nicht funktioniert hat. Dennoch hat das Bündnis betont, dass sie hier nicht Geld für Spieler zuschießen, sondern eher das drumherum unterstützen (Stadionkauf, Trainingszentrum und Jugendausbildung) Niemand aus dem Bündnis OWL wird hier für Ablösesummen die Taschen aufmachen. Dafür bräuchte es weitere Sponsoren oder einen neuen Gerry Weber.


    Ich persönlich erwarte gar nicht, dass Arminia die nächste Saison sofort oben mitspielt, ich will ne Konsolidierung und das Stoppen des Absturzes, aber ich kenne mittlerweile die Erwartungshaltung vieler Fans. Wenn wir da mit 4 Punkten nach sechs Spieltagen starten, dann sagen die ersten : "da hätten wir auch mit dem sympathischen Koschinat weiter machen können" und die Negativspirale wird wieder anziehen.Ich bin viel zu lange dabei und hab alles schon miterlebt.

  • Danke für die meisten Eindrücke.


    Genug off Topic von mir.


    Ich glaube nicht, dass das Bündnis Interesse hat, den Club vor der Insolvenz zu retten um in Liga 3 zu verotten.


    Und ich hoffe nicht, dass sie den Verein retten um ihn ohne sportliche Kompetenz zu führen, bzw in Eigenregie ohne Ahnung...


    P.s. Alles gute Uwe Koschinat.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wenn wir da mit 4 Punkten nach sechs Spieltagen starten, dann sagen die ersten : "da hätten wir auch mit dem sympathischen Koschinat weiter machen können" und die Negativspirale wird wieder anziehen.


    Ich bin der Überzeugung, dass mit dem sympathischen Koschinat und einer neuen Mannschaft, die er zusammenstellt, wir bestimmt 12 Punkte geschafft hätten.
    Bei 4 Punkte nach 6 Spieltagen wackelt der Stuhl von Sportdirektor und Trainer schon wieder. :tschau:


    Was haben wir denn bis jetzt?
    Einen Sportdirektor, der bei uns noch nichts erreicht und geleistet hat.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • ... Was haben wir denn bis jetzt?
    Einen Sportdirektor, der bei uns noch nichts erreicht und geleistet hat.

    Und dabei ist er schon fast eine ganze Woche da ...

    Dass Bielefeld nicht existiert, ist ein Gerücht. Dass in Bielefeld kein Sportjournalismus existiert, ist eine Tatsache.

  • Da Koschinat und sein Sohn in dem Beitrag über die DFB Trainerausbildung eine tragende Rolle spielen, stelle ich den Link mal hier hinein!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Denke auch das es klappen könnte. Hätte hier auch geklappt mit Uwe wenn er nicht eine Söldnertruppe übernommen hätte die zudem untereinander verstritten gewesen sein soll.

    Osnabrück hatte gute Ansätze in der 2 Liga gezeigt, kann mir schon vorstellen dass er da mit seiner angenehmen Art was reißen kann!

  • Er hat in Osna ja auch deutlich mehr Zeit, kann die komplette Wintervorbereitung machen und auch noch Neuzugänge einbauen. Könnte definitiv was werden, Schalke muss zittern!

  • Es wird wohl für Osnabrück nicht reichen, weil Scherning ja mit Braunschweig die Klasse hält, nicht wahr, Thomas? :) ;)

    Falsch , Daniel.

    Uwe wird mir zu einem Gratis-Trikot verhelfen.

    Er übernimmt beim VfL ein schweres Amt aber ich gönne ihm vom Herzen den größtmöglichen Erfolg(auch ohne Wette)

    Hoffentlich bekommt er es nicht wieder mit so einer Söldnertruppe zu tun.

    Ansonsten hat es der VfL ebenso wie Regensburg absolut richtig gemacht.

    Einen Trainer geholt der im Falle des Scheiterns auch die 3.Liga kennt und dort den Wiederaufstieg in Angriff nehmen könnte.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Würde mich freuen, wenn er es schaffen würde. Aber 6 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz sind schon eine Hausnummer, zumal wenn Schalke, wie wohl schon angekündigt, im Winter noch einmal personell nachrüstet.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Finds ehrlich gesagt immer noch etwas schade, dass er nicht mehr hier ist. Halte immernoch recht viel von ihm. Und menschlich sind wir uns ja einig, dass er ein feiner Kerl ist. Und auch fachlich halte ich ihn für fähig!

  • Link zur anstehenden PK Vorstellung U.K. um 16.30 h

    Pressekonferenzen
    Nach jedem Spiel findet die obligatorische Pressekonferenz statt. Sowohl nach allen Heim- aber auch Auswärtsspielen wird die gesamte Pressekonferenz…
    www.vfl.de

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Der Osnabrücker Kader gibt den Klassenerhalt m.E. nicht her. Ich wünsche Uwe und dem VFL, dass man nächste Saison auch in Liga 3 zusammenarbeitet.


    Das gleiche gilt auch für Braunschweig. Kader zu schwach. Abstieg folgt. Und dann möge man dort für nächste Saison an Scherning festhalten.


    Dann gibt es nächste Saison auf der Alm jede Menge Klassentreffen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Warten wir mal ab! :)

    Du bist sicher, dass Osnabrück Koschinat auch bei Abstieg hält, nachdem sie gerade ihren Aufstiegstrainer gefeuert haben?

    Ich bin mir das nicht so sicher!

    Frag mal in Saarbrücken nach! Da waren sie nicht mehr so begeistert von Koschinat, 3.Liga Erfahrung hin oder her! :head:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!