1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Nationalmannschaft

WM 2026

• Beaker say no ore
  • 14. März 2023 um 19:26
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.660
    • 10. Januar 2026 um 17:46

Wenn Freiburg das Ding noch gedreht hätte, dann wäre er maßgeblich beteiligt gewesen. Hat richtig gut gehalten, finde ich.

Auch mit Leuten wie Asamoah im Trikot habe nie Probleme gehabt. Das Einzige was ich dem vorwerfe, dass er sich damals mit Almpost hat hier ablichten lassen und dann woanders hin gewechselt ist.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Roque
    Profi
    Reaktionen
    530
    • 10. Januar 2026 um 17:50

Ich halte Atubolu für den besten deutschen U 25 der regelmäßig in der 1. Liga spielt. Gute Reflexe,gute Körperlichkeit,starke Ausstrahlung, gut mit dem Ball.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.053
    • 10. Januar 2026 um 17:54
    Zitat von LeckerKnoppers

Wenn Freiburg das Ding noch gedreht hätte, dann wäre er maßgeblich beteiligt gewesen. Hat richtig gut gehalten, finde ich.

Auch mit Leuten wie Asamoah im Trikot habe nie Probleme gehabt. Das Einzige was ich dem vorwerfe, dass er sich damals mit Almpost hat hier ablichten lassen und dann woanders hin gewechselt ist.

Asamoah habe ich immer für überbewertet gehalten. Ein Kämpfer war er,aber das wars. Damals war ich aber auch noch recht jung vielleicht habe ich das falsch eingeschätzt. Vielleicht war ich auch ein rassist? :S

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.497
    • 10. Januar 2026 um 18:05
    Zitat von Anstoss

Asamoah habe ich immer für überbewertet gehalten. Ein Kämpfer war er,aber das wars. Damals war ich aber auch noch recht jung vielleicht habe ich das falsch eingeschätzt. Vielleicht war ich auch ein rassist? :S

Überbewertet fand ich Asa auch immer.

Wenn man in einer Welt mit Rassismus, meistens subtil wirkend, aufwächst, ist es fast unmöglich, nicht auch rassistische Gefühle zu haben. Das muss man bemerken und dann zu kontrollieren versuchen. Ist mir leider auch einige Male nicht gelungen, einschl. schlimmer Fettnäpfe.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.383
    • 10. Januar 2026 um 18:19
    • Offizieller Beitrag

Was hat die AfD hier als Thema zu suchen?
    Betreffend Beträge wische ich jetzt weg.

Kommt zum Thema zurück.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HSV_RFC_LFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    189
    • 10. Januar 2026 um 18:21

ArminiaRulez

Darf die Zusammensetzung der deutschen Nationalmannschaft trotzdem das Thema sein, auch wenn es nicht explizit das Thema ist?

Fonzie

Ich werde es nie verstehen, wie man jemanden, der im Land der Nationalmannschaft aufgewachsen ist (optimalerweise auch dort geboren), seine Daseinsberechtigung absprechen kann. Kann aber auch daran liegen, dass ich selbst so einen Background habe. Gibt aber auch, wie ich schon erwähnt habe, Menschen, die denselben Background haben, aber trotzdem der Meinung sind, dass eine Nationalmannschaft homogen zu sein hat.

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

RFC 💙🤍❤️

LFC ❤️

#FCKNZS

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.497
    • 10. Januar 2026 um 18:22

Das Thema hat sich eigentlich von der AfD wegentwickelt zur Frage der Akzeptanz einer multiethnischen Nationalmannschaft in der deutschen Bevölkerung. Das halte ich noch so nah am Sport argumentiert, dass ich darauf hoffe, dass das weiter diskutiert werden kann. Der Eindruck bei mir jedenfalls ist, dass die Akzeptanzprobleme der deutschen Nationalmannschaft sehr viel mit dieser Frage zu tun haben, auch wenn das nur selten offen zum Ausdruck kommt.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.383
    • 10. Januar 2026 um 18:24
    • Offizieller Beitrag

Das Thema Rassismus hat hier auch nichts zu suchen, da es viel zu nah an Politik ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • HSV_RFC_LFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    189
    • 10. Januar 2026 um 18:29

ArminiaRulez

Na gut. ?(

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

RFC 💙🤍❤️

LFC ❤️

#FCKNZS

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.668
    • 10. Januar 2026 um 19:19
    Zitat von ArminiaRulez

Das Thema Rassismus hat hier auch nichts zu suchen, da es viel zu nah an Politik ist.

Dennoch hat Fonzie Recht. Das Akzeptanz Problem (so wir es uns nicht einbilden) muss man denke ich von allen möglichen Seiten beleuchten. Gut, nicht zwingend wir hier. Klar ist aber auch, hätten wir einen richtigen Weltklasse Spieler, der auch die entsprechende Ausstrahlung besitzt und Spiele entscheidet, wäre der genau so ein Held wie die Idole früher. Das ist eben auch viel bling bling und wenig Leistung. Nicht dass zum Beispiel Gnabry und Sané nicht gut wären. Halt nicht gut genug für das Gehabe. Asamoah war vielleicht nicht so gut, aber akzeptierter, da bodenständig.

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 10. Januar 2026 um 19:33
    Zitat von ArminiaRulez

Rassismus hat eigentlich weniger mit Politik zu tun, als eher mit einer Geisteshaltung Einiger.

Eigentlich sollte es völlig wurscht sein, was für eine Hautfarbe einer hat, wenn er gut genug ist, in einer Auswahlmannschaft seines Landes zu kicken. Leider herrscht da bei so manchem noch eine gewisse Engstirnigkeit vor, da machste halt nix...

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.668
    • 11. Januar 2026 um 12:43

Stand jetzt haben wir im Ausland Bisseck und Woltemade auf höchstem Niveau. Internationale Klasse. Schwolow mit Abstrichen. Im Inland Stand jetzt Kimmich, Karl, Schlotterbeck. Mit Einschränkung Gnabry und hoffentlich Musiala. Weltklasse ist keiner. Die gibt es aber bei Frankreich, Argentinien, Spanien und England, selbst bei Portugal und Norwegen. Da sollte die Mannschaft eher den Fokus darauf legen, nahbar zu sein und Deutschland Freude zu bereiten. Ein Team kann vieles kompensieren. Ich sehe kein Team. Aber die WM ist ja auch noch hin.

• Beitrag von FSV-Armine (13. Januar 2026 um 16:56)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (13. Januar 2026 um 16:57).
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 13. Januar 2026 um 16:59
    DFB-Koch drohen bis zu fünf Jahre Haft
    www.fr.de

Dann kommt die Verpflegung eben von McDonalds oder Burger King... :lol:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.053
    • 13. Januar 2026 um 17:09

Ein sympathisches Kerlchen. Warum Sozialversicherungsbeiträge zahlen? Kann ja jeder andere machen.

Würde ihm mal ganz gut tun eine Zeit lang für seine Mitgefangenen zu kochen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.497
    • 13. Januar 2026 um 17:50
    Zitat von FSV-Armine

https://www.fr.de/sport/fussball…r-94120246.html

Dann kommt die Verpflegung eben von McDonalds oder Burger King... :lol:

Schwacher Artikel der FR. Den maximalen Strafrahmen dürfte er kaum bekommen. Die Frage ist doch vielmehr, ob er auch im Falle der Verurteilung zu einer Geld- oder Bewährungsstrafe in die USA einreisen darf. Meines Wissens nach nicht. Insofern kann das mit McDo für die deutsche Elf bei der WM durchaus hinten rauskommen.

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    611
    • 13. Januar 2026 um 18:02

Da rennen noch genügend andere Köche beim DFB rum 😊. Da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an. Und das Quartier wird sicher auch den ein oder anderen Koch vor Ort haben. Und die Anforderungen an die Speisen sind so detailliert und spezifiziert, dass da eh kaum Spielraum ist.
    Wobei die Fast Food Auswahl und Dichte in den Staaten auch sicher verführerisch sein könnte 😉

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    970
    • 13. Januar 2026 um 18:10

Es gibt eine deutsche Köche-Nationalmannschaft. Die haben in Berlin beim Pokalfinale auch in dem einen VIP Bereich gekocht. Da müsste sich doch eigentlich jemand finden ;)

National Culinary Team Germany - Verband der Köche Deutschlands e. V.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.497
    • 13. Januar 2026 um 18:11
    Zitat von LostandFound

Es gibt eine deutsche Köche-Nationalmannschaft. Die haben in Berlin beim Pokalfinale auch in dem einen VIP Bereich gekocht. Da müsste sich doch eignetlich jemand finden ;)

https://www.vkd.com/national-culinary-team-germany/

Aber nur 1, denn viele Köche verderben den Brei. :saufen:

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    970
    • 13. Januar 2026 um 18:13
    Zitat von Fonzie

Aber nur 1, denn viele Köche verderben den Brei. :saufen:

Und viele Hände machen der Arbeit ein Ende :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum