1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Nationalmannschaft

WM 2026

• Beaker say no ore
  • 14. März 2023 um 19:26
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.449
    • 14. Juli 2026 um 23:39
    • #2.701
    Zitat von Fonzie

Die Franzosen sind hinten nicht richtig sattelfest. Vor allem auf LV ist das keine Weltklasse. Ich sehe die deutsche Elf nur nicht in der Lage das auszunutzen. Aber Spanien kann Frankreich im Halbfinale durchaus so schlagen. Mit Yamal auf RA.

Statement vom 26.6.

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.283
    • 14. Juli 2026 um 23:46
    • #2.702
    Zitat von Marcus

Einfach nur noch ulkig, dieses Forum...Alleine schon die Haltung, dass das 35mal in Folge unbesiegte Spanien Frankreich nicht in die Schranken weisen könnte...

Ich war auch beim Tipspiel überrascht, daß von 14 Spielern 13 auf Frankreich getippt haben, hätte ich so nicht erwartet.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.131
    • 15. Juli 2026 um 00:30
    • #2.703

Ein gutes Pferd...

ES hat FRA in allen Belangen vorgeführt ohne dabei arrogant gewesen zu sein und auch nur annähernd an ihre Grenzen gehen zu müssen. Sie haben gan pragmatisch das gespielt, was gegen FRA gespielt werden musste. Tiki Taka, Ball und Gegner laufen gelassen und bei Ballverlust extrem diszipliniert gegen gepresst, da war sich keiner zu schade extra Meter zu laufen und zu beissen wenn es nötig war. Diese Mannschaft spielt für das Kollektiv. Jamal verteidigt genauso bissig wie ihr Abwehrchef, und umgekehrt. Es war eine Demonstration von lässiger, aber nicht denütiger Dominanz.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.806
    • 15. Juli 2026 um 00:33
    • #2.704
    Zitat von El Armino

Ein gutes Pferd...

ES hat FRA in allen Belangen vorgeführt ohne dabei arrogant gewesen zu sein und auch nur annähernd an ihre Grenzen gehen zu müssen. Sie haben gan pragmatisch das gespielt, was gegen FRA gespielt werden musste. Tiki Taka, Ball und Gegner laufen gelassen und bei Ballverlust extrem diszipliniert gegen gepresst, da war sich keiner zu schade extra Meter zu laufen und zu beissen wenn es nötig war. Diese Mannschaft spielt für das Kollektiv. Jamal verteidigt genauso bissig wie ihr Abwehrchef, und umgekehrt. Es war eine Demonstration von lässiger, aber nicht denütiger Dominanz.

Übertreibt halt. Frankreich hat sich zum größten Teil selbst geschlagen.

• Curt Schilling
    Meister
    Reaktionen
    201
    • 15. Juli 2026 um 04:50
    • #2.705

Die 2 Punkte im Tippspiel gegen alle anderen zu holen sind mehr als verdient. Glückwunsch.

Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.008
    • 15. Juli 2026 um 08:34
    • #2.706
    Zitat von 12freunde

Wir wären ja heute gedemütigt worden. Das haben wir geschickt vermieden …

Stimmt, aber trotzdem ist ein bisschen so, als wenn du schon in Osnabrück abfährst, weil du Bremens Innenstadt meiden willst :D

Große Überraschung, das Spanien das so souverän gezogen hat, Frankreich hat nichts hinbekommen und wirkte geradezu hilflos.. Und wie Mbappe hinterher so traurig unter seiner Augenbinde hergelugt hat, hat mir fast das Herz gebrochen :D

Spanien wie immer ziemlich unsympathisch, aber mit toller Leistung (ja, auch der abgebrochene mit der Cocker-Spaniel-Frise).

Heute Abend bin ich klar für England, weil die Argentinier mir schon immer auf die Nüsse gegangen sind, seitdem ich sie das erste mal in einem Turnier wahrgenommen habe. Also seit 36 Jahren :thefinger:

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.131
    • 15. Juli 2026 um 11:26
    • #2.707

England würde jedoch in Finale gegen Spanien wenig ausrichten können. Da trau ich den Argentiniern durch ihre harte Gangart mehr zu. Aber Spanien ist der Titel eh nicht mehr zu nehmen, was absolut verdient wäre mMn.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.806
    • 15. Juli 2026 um 12:12
    • #2.708
    Zitat von El Armino

England würde jedoch in Finale gegen Spanien wenig ausrichten können. Da trau ich den Argentiniern durch ihre harte Gangart mehr zu. Aber Spanien ist der Titel eh nicht mehr zu nehmen, was absolut verdient wäre mMn.

Das hat man bei Frankreich auch gesagt. Ich finde Spaniens angriff von den letzten 3 Mannschaften am schwächsten.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.905
    • 15. Juli 2026 um 12:23
    • #2.709

England lebt von zwei Weltklassespielwrn. Ich traue den Spaniern schon zu, Bellingham und Kane weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen.
    Den Argentiniern übrigens auch, so daß es vielleicht gar nicht erst zu einem Endspiel mit England kommt.
    Mögen die ruhig noch weitere 60 Jahre warten 😉

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.806
    • 15. Juli 2026 um 12:29
    • #2.710

Cubarsi würde auch ganz schöne Probleme mit Kane bekommen. Mal gucken wer es wird heute Abend.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.928
    • 15. Juli 2026 um 12:38
    • #2.711
    Zitat von 12freunde

England lebt von zwei Weltklassespielwrn. Ich traue den Spaniern schon zu, Bellingham und Kane weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen.
    Den Argentiniern übrigens auch, so daß es vielleicht gar nicht erst zu einem Endspiel mit England kommt.
    Mögen die ruhig noch weitere 60 Jahre warten 😉

England lebt doch nicht nur von den beiden Weltklassespielern. England definiert sich mehr über die mannschaftliche Geschlossenheit. Im Team dann noch zwei durchaus auch mannschaftsdienlich denkende Weltklassespieler wie Kane und Bellingham zu haben ist natürlich ein Nice to Have.

Das Endspiel dürfen Tuchels "Drei Löwen" für mich gerne erreichen.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.905
    • 15. Juli 2026 um 13:17
    • #2.712

Nimm Kane und Bellingham raus und sag mir, wo England gelandet wäre. Richtig, sie wären genau da, wo wir geblieben sind, ausgeschieden im Sechzehntelfinale …

Aber sie haben eben diese beiden und sind daher kurz vorm Finale und können dies auch erreichen, wenn Argentnien nicht die passenden Mittel findet.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.262
    • 15. Juli 2026 um 13:21
    • #2.713

Dann kann man auch sagen, Frankreich lebt nur von Dembele, Mbappe und Olise oder Spanien nur von Oyarzabal und Yamal

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.806
    • 15. Juli 2026 um 13:23
    • #2.714
    Zitat von 12freunde

Nimm Kane und Bellingham raus und sag mir, wo England gelandet wäre. Richtig, sie wären genau da, wo wir geblieben sind, ausgeschieden im Sechzehntelfinale …

Wo wäre Spanien gelandet ohne Oyarzabal und Merino?

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.905
    • 15. Juli 2026 um 13:27
    • #2.715

Richtig, aber Frankreich lebt von Mbappe, Demvele, Olise, Doue und Spanien von Yamak, Olmo, Rodri, Fabian, Cucurella, Merino, Porro, Oyarzabal und langsam auch wieder Williams.
    Diese Teams haben einfach eine viel größere Breite.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.423
    • 15. Juli 2026 um 13:28
    • #2.716
    Zitat von 12freunde

Richtig, aber Frankreich lebt von Mbappe, Demvele, Olise, Doue und Spanien von Yamak, Olmo, Rodri, Fabian, Cucurella, Merino, Porro, Oyarzabal und langsam auch wieder Williams.

Wir hatten nur Neuer 😂😂

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.806
    • 15. Juli 2026 um 13:30
    • #2.717
    Zitat von 12freunde

Was für ein Quatsch ^^

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.438
    • 15. Juli 2026 um 13:34
    • #2.718
    Zitat von 12freunde

Richtig, aber Frankreich lebt von Mbappe, Demvele, Olise, Doue

Hätten Frankreich stattdessen Clauss, Lasme, Ulm und Sako spielen lassen, hätten sie die WM auch gewonnen.;)

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.905
    • 15. Juli 2026 um 13:46
    • #2.719
    Zitat von Kiyouu

Was für ein Quatsch ^^

Zweifelst du ernsthaft daran, dass Frankreich und Spanien eine größere Breite im Kader haben als England?
    Vielleicht kann England tatsächlich durch mannschaftliche Geschlossenheit einiges wettmachen, aber die sehe ich bei Spanien auch als sehr stark.
    Wenn es Argentinien oder dann Spanien gelingt, K&B aus dem Spiel zu nehmen, halte ich das für spielentscheidener, als wenn England Yamal und Oyarzabal rausnehmen könnte, da Spanien dann noch andere Trümpfe in der Hinterhand hätte.

Inwieweit das auch für Argentinien gelten könnte, kann ich nicht beurteilen, die habe ich nur einmal gesehen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.449
    • 15. Juli 2026 um 13:50
    • #2.720
    Zitat von Pille71

Wir hatten nur Neuer 😂😂

Falsch! Wir hatten nur die Aura von Neuer. Das ist das Nachglänzen des Neuers von 2014. Das ist wie das Licht eines Sterns, der eigentlich schon verglüht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum