1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Nationalmannschaft

WM 2026

• Beaker say no ore
  • 14. März 2023 um 19:26
  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.542
    • 16. Juli 2026 um 08:28
    • #2.861
    Zitat von Fonzie

Spanien wird Argentinien keine Chance lassen. Ich erwarte eine ähnliche Dominanz wie im Halbfinale gegen Frankreich.

Vor allem werden sie nicht den Bus parken, so wie die Engländer. Da wird Argentinien dann auch nicht so aufspielen können, wie sie es gestern getan haben.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Dunkelziffer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    313
    • 16. Juli 2026 um 08:42
    • #2.862

Da verstehe ich Tuchel aber einfach nicht. Wie kann er denn nach dem 1:0 hinten ernsthaft den Bus parken gegen Argentinien? Der hätte ja zumindest noch Rashford reinbringen können für etwas mehr Tempo und für Konter aber die haben ja die letzten 20 Minuten fast nur noch hinten gestanden.

Da verstehe ich Tuchel einfach nicht.

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    1.026
    • 16. Juli 2026 um 09:08
    • #2.863
    Zitat von DSC4ever

Aber unterm Strich wohl auch die beiden besten Mannschaften im Turnier. Spanien nur ein Gegentor und Argentinien war eigentlich in jedem Spiel der verdiente Sieger (mal abgesehen von Kap Verde, aber einen Aussetzer hatte ja gefühlt jede Mannschaft).

Was ich aber leider zugeben muss: Mir haben die Regeländerungen z. T. sehr gut gefallen. Die kann man von mir aus gerne beibehalten. Es gab deutlich weniger Mimosen à la Neymar, die meinten, bei jedem Körperkontakt erst mal zehn Überschläge machen zu müssen und zwei Minuten den sterbenden Schwan spielen zu müssen. Auch das ewige Zeitschinden bei Abschlägen, Einwürfen etc. hat es nicht gegeben. Das Spiel war allgemein deutlich schneller und hatte deutlich mehr Nettospielzeit. Der einzige Müll war aber m. M. n. die Trinkpause bei 20 Grad in einem klimatisierten Stadion.

Den Rest können sie aber wegen mir gern in die Bulli übernehmen.

Ich denke, das Niveau an der Weltspitze ist brutal eng, da ist es schwer zu sagen, wer die beste Mannschaft ist. Für mich persönlich ist es Argentinien nicht, normalerweise fliegen die bereits gegen Ägypten raus, da waren für mich zumindest diskssionswürdige Entscheidungen dabei. Die Art und Weise, wie Argentinien aber in den ersten 45 Minuten gespielt hat, geht gar nicht. Da MUSS einfach ein Schiedsrichter auch früher durchgreifen. Die Engländer haben dann ja nach 20 Minuten genauso dagegen gehalten. Das Resultat war eine absolute Katastrophe, so macht man das Spiel letztlich kaputt, wenn gewisse Dinge einfach nicht unterbunden werden. Aber natürlich ist die Mentalität der Argentinier überragend, das kann ich auch durchaus anerkennen. Ansonsten ist das aber nicht an unsympathischen Auftreten zu überbieten, die politische Botschaft bzgl. der Falkland-Inseln passt da dann auch ins Bild.

Ist aber letztendlich egal, wer im Finale steht, die Teams haben es irgendwo dann auch verdient. Wenn man sich aber ein wenig mit Infantino beschäftigt und sein Verhältnis zu den verschiedenen Verbänden anschaut (wer unterstützt ihn, wer nicht) und natürlich auch der Politik, dann kann man schon annehmen, dass das an gewissen Stellen auch Einfluss auf gewisse Entscheidungen haben könnte. Daher ist die WM für mich mittlerweile sehr weit von meinen ideellen sportlich fairen Vorstellungen weg, im Hintergrund geht es nur noch um Geld, Macht und Einfluss. Ist vielleicht auch ein wenig naiv von mir, aber dadurch ist für mich persönlich der Zauber von WMs komplett verflogen! Ich brauche auch kein Turnier dieser Größenordnung. Das einzige, was jeder persönlich machen kann, ist Verzicht ausüben und das habe ich bei der WM gemacht. Noch nie habe ich mir so wenige Spiele in voller Länge angeschaut. Die beiden Halbfinals dann doch, aber nach den beiden Spielen weiß ich auch wieder, dass ich mir die restlichen beiden Spiele nicht mehr antun muss!

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.674
    • 16. Juli 2026 um 09:17
    • #2.864

Ich glaube, Argentinien macht ein Back to Back und verteidigt den Titel.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.351
    • 16. Juli 2026 um 10:16
    • #2.865

:lol: Wie zu erwarten war

"Vorwürfe werden noch Jahre anhalten": Englische Fans und Medien gehen auf Tuchel los
    Bis kurz vor dem Ende hofft England auf das WM-Endspiel. Dann platzen alle Träume binnen Minuten. In die Kritik gerät der Trainer für seine Auswechslungen.
    www.t-online.de

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.042
    • 16. Juli 2026 um 12:10
    • #2.866

Messi tritt Spence kurz vor dem 2:1 auf den Fuß. Wird natürlich nicht mal im TV gezeigt wie viele andere strittige Szenen.

Bilder

• Screenshot_20260716_120832_com.instagram.android_edit_2520433108572699.jpg
      • 259,75 kB
      • 942 × 1.200
  • Fussballfan95
    Profi
    Reaktionen
    287
    • 16. Juli 2026 um 13:00
    • #2.867

Zum Glück wird England kein Weltmeister. Jetzt soll Spanien sich die Krone holen.

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙 (Sympathien für den LFC und für NEC Nijmegen)

#FCKNZS #Antifaschismus

Seit dem 27. Juni 2026 heiße ich "Fussballfan95".

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    • 16. Juli 2026 um 14:37
    • #2.868
    Zitat von Fussballfan95

Zum Glück wird England kein Weltmeister. (...)

Leider kann deshalb die Tretertruppe eventuell mit Deutschland bzgl. der WM-Titel gleichziehen. Nicht schön...

30.09.1978 | 24.05.2025

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.036
    • 16. Juli 2026 um 14:55
    • #2.869

Lieber die Tretertruppe als Cucurella und Yamal.

Argentinien hat deutlich mehr Spieler denen ich es gönne.

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.270
    • 16. Juli 2026 um 15:05
    • #2.870

Was hast du denn gegen Yamal? Das ist ein total netter junger Mann…

Cucurella ist für uns natürlich ein rotes Tuch, aber objektiv gesehen der beste LV auf der Welt. Erinnert mich (nicht nur wegen den Haaren) stark an Marcello.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.243
    • 16. Juli 2026 um 15:11
    • #2.871

Puh, also sonderlich sympathisch ist mir keine der beiden Truppen. Ich werde mir das Finale daher sehr emotionslos angucken und hoffe einfach nochmal auf ein paar schöne Tore und eine Entscheidung in 90 Minuten. Zumindest in Bezug auf die Halbfinals kann man ja schon sagen, dass Spanien und Argentinien verdient im Finale stehen.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.042
    • 16. Juli 2026 um 15:13
    • #2.872
    Zitat von 12freunde

Was hast du denn gegen Yamal? Das ist ein total netter junger Mann…

Cucurella ist für uns natürlich ein rotes Tuch, aber objektiv gesehen der beste LV auf der Welt. Erinnert mich (nicht nur wegen den Haaren) stark an Marcello.

Yamal und lieber Junge ^^^^^^^^^^

Der beste LV ist übrigens Mendes ;)

Cucurella mit Marcello vergleichen ist auch wild ^^

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.270
    • 16. Juli 2026 um 15:17
    • #2.873

Du bist aber auch ständig auf Krawall gebürstet, oder? Na, Mach mal. Ich bin aus dem WM-Thema erstmal raus. Ärgert ihr euch mal weiter 😉

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.547
    • 16. Juli 2026 um 15:37
    • #2.874
    Zitat von 12freunde

Du bist aber auch ständig auf Krawall gebürstet, oder? Na, Mach mal. Ich bin aus dem WM-Thema erstmal raus. Ärgert ihr euch mal weiter 😉

Ich ärgere mich doch gar nicht.

• Fussballfan95
    Profi
    Reaktionen
    287
    • 16. Juli 2026 um 15:55
    • #2.875

Mir geht dieser Messi-Hype auf den Keks. Daher España. 🇪🇦

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

#FCKNZS #Antifaschismus

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.481
    • 16. Juli 2026 um 17:02
    • #2.876
    Zitat von Fussballfan95

Zum Glück wird England kein Weltmeister. Jetzt soll Spanien sich die Krone holen.

Was hast Du gegen England?

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    1.026
    • 16. Juli 2026 um 18:34
    • #2.877
    Zitat von Anstoss

Lieber die Tretertruppe als Cucurella und Yamal.

Argentinien hat deutlich mehr Spieler denen ich es gönne.

Also ich sehe bei Argentinien nicht einen einzigen Spieler, dem man irgendwas gönnen könnte, das ist eine absolute Kotzbrocken-Truppe!

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    1.026
    • 16. Juli 2026 um 18:36
    • #2.878
    Zitat von Kiyouu

Messi tritt Spence kurz vor dem 2:1 auf den Fuß. Wird natürlich nicht mal im TV gezeigt wie viele andere strittige Szenen.

Das ist halt auch wieder so eine Entscheidung, die man nicht nachvollziehen kann. Vor der entscheidenden Flanke humpelt der Engländer mit Schmerzen rum und kann nicht richtig eingreifen. Es wird aber anscheinend noch nicht mal überprüft...

• Fussballfan95
    Profi
    Reaktionen
    287
    • 16. Juli 2026 um 18:57
    • #2.879
    Zitat von Sacke

Was hast Du gegen England?

Das und das hier.

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

#FCKNZS #Antifaschismus

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.036
    • 16. Juli 2026 um 19:06
    • #2.880
    Zitat von Fussballfan95

Das und das hier.

Die müssten sich ein wenig mit der Geschichte auseinandersetzen. Der Instagram Song ist wenig passend. Abgesehen davon ist das alles nicht so wild. Schmähgesänge gibts hier auch zu Hauf gegen andere Clubs.

Mit Sicherheit auch bei deinen geliebten HSV und Liverpool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum