32. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern : Arminia Bielefeld

  • Endlich mal nee Antwort auf nen Gegentreffer gefunden. Ich glaube das Ding am Ende wird uns die Klasse sichern, das kann richtig Aufwind geben für die beiden Spiele noch. Morgen dem HSV die Daumen drücken und zumindest die Relegation sollte schon mal gesichert sein. Prost :)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Wieder weniger gelaufen als der Gegner und ohnehin zu wenig für ein aktives Spiel. Das sollte zumindest die Grundtugend sein...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Exakt die gleiche Situation, nur mit noch mehr Schmackes wurde 10 min. vorher gegen Andrade laufen gelassen.


    Was für eine beschissene Schiri- "Leistung"


    Das möchten viele Fans ja nicht wahrhaben. Wenn das Woche für Woche passiert, dann ist das einfach nicht mehr akzeptabel und der Schiri heute war eine Vollkatastrophe.

  • Wieder weniger gelaufen als der Gegner und ohnehin zu wenig für ein aktives Spiel. Das sollte zumindest die Grundtugend sein...


    Der Athletiktrainer, die Bezeichnung allein ist ein Witz, scheint auf voller Linie versagt zu haben. Laufbereitschaft muss das mindeste sei wenn man schon keine Zweikämpfe kann.

  • Was Schiri und VAR angeht muss jetzt mal Tacheles von Vereinsseite geredet werden.
    Selbst Dieter Hecking hat sich gestern mal wieder beschwert(warum auch immer)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Schauen wir mal aufs Restprogramm.
    Ich denke dass wenn wir punkten sollten, dann sieht es gar nicht mal so übel für uns aus.


    Wir haben gegen alle Konkurrenten das bessere Torverhältnis. Selbst gegen Fürth für den Fall dass wir die 5 Punkte noch aufholen sollten.


    Sandhausen ( +5 :( Heidenheim(A), Hamburg(H)
    Regensburg ( +5 :( Hamburg(H), Braunschweig(A), Heidenheim(H)


    Wir: Paderborn(H), Magdeburg(A)


    Nürnberg (-2 :( Rostock(H), Paderborn(A)
    Braunschweig (-3 :( Regensburg(H), Rostock(A)
    Rostock ( -4 :( Nürnberg(A), Braunschweig(H)
    Fürth ( -5 :( Hamburg(A), Darmstadt(H)


    Durch die direkten Duelle haben wir es selbst in der Hand. Sollten wir 4 Punkte holen gibt es keine rechnerische Möglichkeit direkt abzusteigen mehr. Das könnte sich morgen schon deutlich verändern wenn der HSV sein Spiel gegen Regensburg gewinnen sollte.
    Sollten wir die verbleibenden beiden Spiele gewinnen können dann bleiben wir sicher in der Klasse. Vermutlich würden hier auch schon 4 Punkte reichen.

    Your passion can be your prison.

  • Ich bin ja eigentlich pro VAR, aber nur bei offensichtlichen Fehlentscheidungen. Dafür war er auch ursprünglich mal gedacht.


    Aber warum dieser eingreift für einen Elfmeter der in 99 von 100 Fällen nicht gepfiffen wird und zudem noch Abseits war erschliesst sich mir nicht und macht in der Tat das Spiel kaputt. Und wenn es eine offensichtliche Fehlentscheidung wäre, müsste ich auch niemals 4 Minuten prüfen und mir 738 Wiederholungen anschauen.


    Nach dem 1 zu 1 habe ich abgeschaltet. Als ob wir diese Saison ein Spiel ohne Gegentor hinbekämen würden...

  • Fraisl 3,5 - Einige Unsicherheiten
    Oczipka 3,5 - solide, 2 bis 3 Kerzen produziert
    Andrade 2,0 - sehr sicher im Kurzpasspiel, viele gewonnene Zweikämpfe
    Jäkel 2,0 - kaum Fehler, großer Einsatz
    Klünter 3,5 - 1,2 Fehler, ansonsten sicher
    Prietl 4,0 - gute Übersicht im Aufbauspiel, aber nur 7 gewonnene Zweikämpfe
    Consbruch 4,0 - schönes Tor, gutes Tackling, aber nur 23 Ballkontakte
    Vasiliadis 4,0 - sehr bemüht, aber wenig gute Aktionen
    Hack 4,0 - großer Einsatz
    Klos 2,5 - tolle Vorlage, viel unterwegs, aber 9:17 Zweikämpfe
    Lasme 2,5 - 18:15 Zweikämpfe, mit Abstand die meisten Zweikämpfe aller Spieler gewonnen, leider kein Tor
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gebauer - gewohnt solide
    Rzatkowski - super Zweikampfbilanz, tolle Vorlage
    Hüsing - kaum Aktionen
    Corbeanu- viele Ballkontakte, wenig Effekt
    Serra - endlich sein Tor gemacht, das gibt ihm hoffentlich Selbstvertrauen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die erste Halbzeit war bis auf die Torausbeute gut. Die zweite Halbzeit war eher schwach.
    Endlich mal etwas Glück, nachdem im bisherigen Saisonverlauf das Pech überwog.

  • Ich habe mir gerade die Zusammenfassung auf Bild+ angeschaut. Der Lauterer Ausgleich war tatsächlich kein Abseits.
    Als der Freistoß getreten wurde standen weder Lobinger noch Boyd im Abseits. Und da Boyd nicht mehr am Ball war, war es folglich ein korrektes Tor.
    Auch wenn man heute wieder mit den Schiedsrichtern hadern kann, ob der merkwürdigen Kartenverteilung und der seltsam anmutenden Entscheidungsfindung bei der Lasme-Szene, beim Ausgleich lagen sie richtig.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ich habe mir gerade die Zusammenfassung auf Bild+ angeschaut. Der Lauterer Ausgleich war tatsächlich kein Abseits.
    Als der Freistoß getreten wurde standen weder Lobinger noch Boyd im Abseits. Und da Boyd nicht mehr am Ball war, war es folglich ein korrektes Tor.
    Auch wenn man heute wieder mit den Schiedsrichtern hadern kann, ob der merkwürdigen Kartenverteilung und der seltsam anmutenden Entscheidungsfindung bei der Lasme-Szene, beim Ausgleich lagen sie richtig.

    Ich glaub das hat hier auch niemand bestritten. Die Frage war halt ob der Ball nochmal von einem Lauterer berührt wurde. Wurde er nicht, also korrektes Tor!


    Davon ab gabs heute aber auch wieder reichlich seltsame Entscheidungen. Und dass man wirklich 7 Minuten braucht um diese eine Szene da mit dem Abseits und möglichem Elfmeter zu checken ist wirklich die Krönung des VAR-Unsinns. Da hätte eigentlich garnix gecheckt werden müssen, da man direkt in der ersten Wiederholung sieht, dass das keine klare Fehlentscheidung war den Elfmeter nicht zu geben.

  • Was Schiri und VAR angeht muss jetzt mal Tacheles von Vereinsseite geredet werden.
    Selbst Dieter Hecking hat sich gestern mal wieder beschwert(warum auch immer)


    An seiner Stelle würde ich denen einen Fresskorb schicken so viel Glück wie die dadurch schon hatten. Der soll sich gerade beschweren

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski


  • An seiner Stelle würde ich denen einen Fresskorb schicken so viel Glück wie die dadurch schon hatten. Der soll sich gerade beschweren


    Aber er macht es doch richtig... Stuttgart und Dortmund können das ja auch gut. Steter Tropfen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Serra, Hammer... Da hatte ich im Vorfeld schon gewitzelt, dass wir vielleicht Glück haben und er irgendwie angeschossen wird.
    Und genauso ist es gekommen :D :D :D


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!