1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 26. Oktober 2025 um 10:13
    • #7.741
    Zitat von RuhrArmine

Bei all meiner Kritik hier in den letzten Tagen/Wochen, habe ich an einer Sache nie gezweifelt: Dass der Zusammenhalt im Team stimmt!
    Das ist für mich auch etwas was ich extrem an Kniat schätze, dass er es schafft eine eingeschworene Truppe zu formen. Taktisch bin/war ich mit ihm nicht immer einer Meinung. Aber im Umgang mit der Mannschaft hab ich da garkeine Bedenken!

Das ist der Hauptgrund, warum man ihn im Frühling 24 nicht entlassen hatte.

• Androdinho
    Gast
    • 26. Oktober 2025 um 10:40
    • #7.742
    Zitat von RuhrArmine

Bei all meiner Kritik hier in den letzten Tagen/Wochen, habe ich an einer Sache nie gezweifelt: Dass der Zusammenhalt im Team stimmt!
    Das ist für mich auch etwas was ich extrem an Kniat schätze, dass er es schafft eine eingeschworene Truppe zu formen. Taktisch bin/war ich mit ihm nicht immer einer Meinung. Aber im Umgang mit der Mannschaft hab ich da garkeine Bedenken!

Klar stimmt der Zusammenhalt der Mannschaft, das war für mich auch nie das Problem, sondern eher ob Kniat bereit ist was zu ändern.

Das hat er jetzt. Zwar wäre es schöner gewesen paar Spiele eher zu handeln. Aber lieber jetzt als nie.

Dennoch würde ich jetzt auch nicht alles in den Himmel loben, so wie manche das hier machen.

Schauen wir mal die nächsten Spiele wie sie verlaufen. Dennoch ein Schritt in die richtige Richtung.

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    799
    • 26. Oktober 2025 um 12:27
    • #7.743

Mitch mit einer interessanten PK heute. Ist es niemandem aufgefallen, dass er sich gefühlt das erste mal nicht beim gegnerischen Trainer weder bedankt hat für dessen Glückwunsch und Lesitung und auch sonst kaum zu ihm und seiner Mannschaft positiv geäußert hat ? Oder wurde das weggeschmissen. Ist da was vorgefallen ? Fand ich übrigens gut von Mitch :).

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.071
    • 26. Oktober 2025 um 12:43
    • #7.744

Also, ich fand in der PK vor dem Spiel den Wagner ganz fürchterlich. Ich kann den Typen nicht einordnen, irgendwie ist das alles nicht stimmig. Einerseits war er so unbeschwert, andererseits kam er überheblich rüber, was gar nicht zu seinem sonstigen Auftreten eines Sozialarbeiters passte.

Ganz seltsam.

Im Interview bei Sky nach dem Spiel war das besser, in der PK nach dem Spiel auch.

Er hat zwar gratuliert, aber das auch mit der Anspielung auf den xG irgendwie relativiert.

Mitch hat alles Gute gewünscht. Reicht auch.

Vielleicht ist man sich auch einfach unsympathisch🤷🏼‍♀️

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 26. Oktober 2025 um 12:58
    • #7.745

Man muss auch nicht jedes Wochenende immer diese "Fake-Gratulationen" etc. machen.

Wenn man in einer Competition allen Beteiligten alles Gute wünscht, dann ist das genau so aussagekräftig, wie keinem selbiges zu wünschen.

Ne PK ist immer noch eine Nachbesprechung der dargebotenen 90 Minuten und kein Freundschafts-Treffen.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.147
    • 26. Oktober 2025 um 14:13
    • #7.746
    Zitat von der_kritiker

Man muss auch nicht jedes Wochenende immer diese "Fake-Gratulationen" etc. machen.

Wenn man in einer Competition allen Beteiligten alles Gute wünscht, dann ist das genau so aussagekräftig, wie keinem selbiges zu wünschen.

Ne PK ist immer noch eine Nachbesprechung der dargebotenen 90 Minuten und kein Freundschafts-Treffen.

Zumal Wagner in der PK ja auch noch folgendes gesagt hat.

.....Hier zu bestehen, das ist schon die Königsdisziplin. Hier sind in der vergangenen Saison einige Bundesligisten gescheitert. Das war ein verdienter, souveräner Sieg für Arminia......

Mehr Lob geht doch eigentlich nicht.

Microbody
    Profi
    Reaktionen
    127
    • 26. Oktober 2025 um 20:07
    • #7.747

viel interessanter in der PK nach dem Spiel finde ich die Aussagen zu der Aufstellung.

Der Plan Anfang der Woche war eigentlich ein ganz anderer. Da hatte die Mannschaft sich aber noch wuseliger gezeigt als die letzten Wochen ohnehin schon.

Man hat sich zusammengesetzt und ab Mittwoch dann noch was komplett anderes Probiert, was jetzt zum Glück funktioniert hat und die Mannschaft es auch in der kurzen Zeit so gut umsetzen konnte!

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.505
    • 26. Oktober 2025 um 20:12
    • #7.748

Zusammensetzen und reden hat noch nie geschadet.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.468
    • 26. Oktober 2025 um 20:14
    • #7.749
    Zitat von Microbody

Da hatte die Mannschaft sich aber noch wuseliger gezeigt als die letzten Wochen ohnehin schon.

Man hat sich zusammengesetzt und ab Mittwoch dann noch was komplett anderes Probiert, was jetzt zum Glück funktioniert hat und die Mannschaft es auch in der kurzen Zeit so gut umsetzen konnte!

Die Aussage war, die Mannschaft habe sich mit dem ursprünglichen Plan nicht wohlgefühlt. Klingt interessant, wie das wohl abgelaufen ist…?

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.240
    • 26. Oktober 2025 um 20:16
    • #7.750
    Zitat von Jockel

Die Aussage war, die Mannschaft habe sich mit dem ursprünglichen Plan nicht wohlgefühlt. Klingt interessant, wie das wohl abgelaufen ist…?

Evtl doch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen unter Kniats Führung? Wäre schockierend und würde hier so gar nicht ins Bild einiger passen. :S

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.304
    • 26. Oktober 2025 um 20:34
    • #7.751

Spricht aber schon für Kniat und den Umgang miteinander, wenn man auf die Mannschaft

eingeht. Letzten Endes geht es ja nicht um das Wohlbefinden Einzelner oder das "Recht haben", sondern immer um den größtmöglichen Erfolg des Vereins Arminia.

Solange das paßt, können die hinter verschlossenen Türen machen, was sie wollen(ok, das

produziert jetzt evtl. seltsame Bilder im Kopf... :lol: ) .

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.505
    • 26. Oktober 2025 um 21:00
    • #7.752
    Zitat von FSV-Armine

Spricht aber schon für Kniat und den Umgang miteinander, wenn man auf die Mannschaft

eingeht. Letzten Endes geht es ja nicht um das Wohlbefinden Einzelner oder das "Recht haben", sondern immer um den größtmöglichen Erfolg des Vereins Arminia.

Solange das paßt, können die hinter verschlossenen Türen machen, was sie wollen(ok, das

produziert jetzt evtl. seltsame Bilder im Kopf... :lol: ) .

Aber sowas von <X :lol:

Aber richtig , es zeugt doch davon das die Chemie zwischen Trainerstab und Truppe stimmt.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.819
    • 26. Oktober 2025 um 21:25
    • #7.753
    Zitat von LeckerKnoppers

Evtl doch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen unter Kniats Führung? Wäre schockierend und würde hier so gar nicht ins Bild einiger passen. :S

Es scheint doch einen vernünftigen Austausch zu geben. Ich finde es sogar mehr als positiv wenn das Trainerteam hier auf die Mannschaft hört und man sich gemeinsam Gedanken macht.

So stelle ich mir ein intaktes Innenleben einer Mannschaft auch vor.

Der Erfolg von Samstag gibt allen Beteiligten mit dem Handeln auch mehr als recht.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.071
    • 26. Oktober 2025 um 21:31
    • #7.754

Ich finde auch, dass das ein positives Zeichen ist. Es spricht für eine konstruktive Zusammenarbeit mit Fokus auf das Ziel und nicht persönliche Befindlichkeiten (des Trainerteams).

Besonders löblich finde ich aber, dass auch offen darüber gesprochen wird.

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.759
    • 26. Oktober 2025 um 21:37
    • #7.755

Das ist doch Alltag, dass eine Mannschaft Feedback zur Taktik gibt.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 26. Oktober 2025 um 21:40
    • #7.756

Wörl soll Kniat bitte auch ma ne Ansage machen bezüglich seiner Lieblingsposition. :popcorn:

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    799
    • 26. Oktober 2025 um 21:48
    • #7.757

Kniat kann machen und sagen was er will. Hier wirds immer Leute geben, die ihm irgendetwas negativ auslegen ungeachtet der Tatsache, dass es auch für ihn als sehr junger Trainer das erste Mal zweite Liga trainiert, weil der Kader ja sooooo gut ist und er nicht das Maximum herausholt.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.575
    • 26. Oktober 2025 um 22:00
    • #7.758

Genauso wird es Leute geben die alles positiv auslegen.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.240
    • 26. Oktober 2025 um 22:14
    • #7.759

Kniat könnte vermutlich auch gegen den Wind schiffen und es wird hier immer Leute geben, die das hier als taktische Meisterleistung feiern würden.

Seit mehreren Spielen ist es offensichtlich, was es hier vorerst braucht... Tiefer stehen. Und die Mannschaft war mit dem ursprünglichen Plan die Woche nicht einverstanden und überstimmt den Trainer. Gestern gewinnen wir, weil wir tiefer gestanden und dem Gegner nicht unsere Hälfte angeboten haben.

Ja, sehr gut, dass er auf die Truppe hört. TipTop.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.071
    • 26. Oktober 2025 um 22:36
    • #7.760
    Zitat von LeckerKnoppers

Kniat könnte vermutlich auch gegen den Wind schiffen und es wird hier immer Leute geben, die das hier als taktische Meisterleistung feiern würden.

Seit mehreren Spielen ist es offensichtlich, was es hier vorerst braucht... Tiefer stehen. Und die Mannschaft war mit dem ursprünglichen Plan die Woche nicht einverstanden und überstimmt den Trainer. Gestern gewinnen wir, weil wir tiefer gestanden und dem Gegner nicht unsere Hälfte angeboten haben.

Ja, sehr gut, dass er auf die Truppe hört. TipTop.

Sei doch nicht so zynisch, freu dich doch einfach über den Sieg 🤪

Ich gehöre sicherlich zu denen, die du meinst. Ich versuche tatsächlich, einen positiven und zuversichtlichen Blick auf die Dinge zu haben.

Fällt mir vermutlich bezüglich Arminia leichter, weil ich nicht so ein Taktikfuchs bin, wie viele hier. Mir ist schon klar, dass es den Kritikern nur wichtig ist, dass es nicht wieder in die andere Richtung geht.

Ich bleibe dabei, dass ich es gut finde, dass er auf die Mannschaft hört und das auch noch öffentlich zugibt.

Wenn es schlecht läuft, hat er die Kritik in erster Linie für sich, da gehört schon eine gewisse Größe dazu, im Erfolg einzuräumen, dass man vielleicht ohne äußeren Anstoß nicht auf dem richtigen Weg gewesen wäre. Hier wird doch oft kritisiert, dass er nicht lernt oder auch z.B. die Kritik aus dem frühen Frühjahr nicht versteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 19 Besucher
  • MarkyMarc
  • Zwiebel94
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum