Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Nicht wenige, die hier als Optimisten gedeutet werden, verfolgen wohl eher eine andere Haltung: nicht aufgeben bis zum Schluss, solange noch alles möglich ist. Und dazu braucht man ein gewisses Quantum Zuversicht.

    Daher ärgere ich mich über manches Geunke, dass das negative Ergebnis gedanklich schon zu 100 Prozent vorwegnimmt. Dann kannste halt schon die weiße Fahne schwenken. Dazu sollte man jetzt aber noch nicht bereit sein.


    Von Aufgeben habe ich für meinen Teil überhaupt nicht gesprochen. Im Gegenteil. Ich hätte mal für eine Kampfansage von Seiten des Vereins plädiert, den Abstiegskampf anzunehmen, statt über die neue Saison zu diskutieren und vor allem - wie hier im Forum - hin und her zurechnen, dass man eigentlich schon durch sei.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • So sehr wir uns auch alle die Entlassung von Mitch Wendler wünschen - sie wird leider nicht kommen! Der AR + Mutzel haben die gesamte Saison erfolgreich weggeschaut und sie werden es wieder tun. Die ersten beiden Matchbälle (Lübeck und Aue) wurden desolat vergeben. Die Interviews als auch die Körpersprache von Mitch und seinem Co-Trainer-Schlumpf am Spielfeldrand sind einfach erschreckend. So wie die zwei Strategen am Spielfeldrand stehen, spielt auch die Mannschaft. Abstiegskampf bedeutet kratzen, beißen, kämpfen!

    Ich brauche jetzt auch keinen Simeone am Spielfeldrand aber ein kleines Lebenszeichen würde sicherlich nicht schaden.


    Die Mannschaft will zwar, sie ist aber in ihrer fußballerischen Fähigkeit ziemlich limiert. Gepaart mit einem unfähigen Trainer und unterdurchschnittlichen Wintertransfers, kommt leider sowas dabei heraus! Man kann wirklich nur hoffen, dass wir das Spiel gegen Halle irgendwie gewinnen - sonst wird es zappenduster!

  • Vor allem. Wen willst denn jetzt noch holen.


    Die einzigen mir vorstellbaren Impulsgeber sind Krämer und Middendorp.


    Und selbst die müssten Montag hier aufgallopieren.

    Your passion can be your prison.

  • Ich denke ohnehin das Krämer der jungen Truppe gut tuen würde. Das sage ich auch schon länger. Und dann Aufstieg 2025.

    Vielleicht wird das Arminia Tattoo dann nochmal gepimpt :D

    Your passion can be your prison.

  • Kniats Punkteschnitt in dieser Saison in der 3. Liga liegt derzeit bei 1,17.


    Zum Vergleich: Der von Scherning bei uns in der Vergangenen Saison in der 2. Liga war bei 1,11.

    Das ist der Beweis, Kniat trainiert besser als Scherning.🧐

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was ich mich immer wieder frage, unabhängig vom Schlafwagenfußball, wie kommt der auf seine Aufstellungideen? Wieso lässt Kniat in einem Spiel, wo man eh schon drei mal wechseln muss, dann auch noch Biankadi draussen? Den stabilsten Spieler der letzten Wochen? Muss man das verstehen? Ist das Hirnfrost, schläft der zu nah am Handy oder was treibt ihn um?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vor allem. Wen willst denn jetzt noch holen.


    Die einzigen mir vorstellbaren Impulsgeber sind Krämer und Middendorp.


    Und selbst die müssten Montag hier aufgallopieren.

    Und genau das müsste man jetzt tun. Wenn es dann schief geht, dann wenigstens mit jemandem mit Arminia Herz in der Brust. Würde es nicht besser machen, aber zumindest emotional verträglicher. Ewald und Neuhaus wären die anderen 2 Namen, die mir einfallen würden. Bis auf Krämer alle anderen 3 natürlich nur für den Saison Abschluss.


    Dieser Typ hat es die ganze Saison nicht geschafft, dieser Truppe eine Sieger Mentalität zu vermitteln und dann wird er jetzt nicht mehr damit anfangen. Daran noch zu glauben, sorry, der Zug ist abgefahren.


    Wir haben offensiv weiterhin keinen Plan, um ein Tor zu erzielen. Ein ordentlicher Spielzug gegen Duisburg in der ganzen Rückrunde. Der Rest war, wenn man ehrlich ist, nur Gewürge. Freiburg war die damals neben uns die mieseste Truppe der Liga, Dortmund und Duisburg haben mal in 2 von 36 Spielen Standards funktioniert und in Sandhausen war der Elfmeter irregulär getreten und das Ding von Mizuta rein gezittert.


    Muss man sich für die Ergebnisse nicht entschuldigen, aber das Gesamtbild bleibt einfach ein Offenbarungseid. Der macht keinen Spieler besser.


    Handeln, sofort!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was ich mich immer wieder frage, unabhängig vom Schlafwagenfußball, wie kommt der auf seine Aufstellungideen? Wieso lässt Kniat in einem Spiel, wo man eh schon drei mal wechseln muss, dann auch noch Biankadi draussen? Den stabilsten Spieler der letzten Wochen? Muss man das verstehen? Ist das Hirnfrost, schläft der zu nah am Handy oder was treibt ihn um?

    Ich befürchte, dass die 4 Gelben Karten von Biankadi der Grund waren. Es hieß ja auch, Momuluh wollte man unbedingt gegen Halle dabei haben. Lieber Momuluh mit 100 Prozent gegen Halle dabei als mit 60 Prozent in Aue und Verletzungsgefahr - sagte der Kommentator von Magenta dazu, offenbar nach Gesprächen mit Arminia. Letztlich die gleiche Logik wie, dass Klos sich die Gelbsperre in Aue genommen hat. Ein absolutes Vabanque-Spiel. Im Ergebnis sind nun aber alle Mann (außer Bazee) gegen Halle dabei. Auch ein Fakt zum Spiel: 0 Gelbe Karten für Arminia im Spiel in Aue.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Momuluh, auch so ein Transfer, mehr verletzt als aufm Platz, aber der wird's natürlich richten. :lol:


    Mag sein, dass man wirklich taktiert in die Richtung. Kann einem aber auch schnell um die Ohren fliegen. Wirklich gut war Biankadi zuletzt aber auch nicht mehr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Momuluh hat zum Sieg in Sandhausen einen wichtigen Beitrag geleistet. Der Spieler ist gut. Ihn würde ich gerne nächste Saison auch hier sehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Frage ist ja, ob er und sein Co. jetzt Bullerbü beenden und vor allen Dingen personell knallhart und pragmatisch alles auf Klassenerhalt ausrichten. Demnach müsste Corboz raus und Wintzheimer vor dem Hintergrund, dass bis auf Belkahia und Sarenren Bazee alle gegen Halle zur Verfügung stehen, raus aus dem Kader. Dann lieber Koch bringen, von dem zwar nichts zu erwarten ist, der sich aber für Arminia die Seele aus dem Laib rennt. Putaro ein Wackelkandidat mit dem starken linken Fuß, aber einer Zweikampfführung die bisweilen erbärmlich ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Frage ist ja, ob er und sein Co. jetzt Bullerbü beenden und vor allen Dingen personell knallhart und pragmatisch alles auf Klassenerhalt ausrichten. Demnach müsste Corboz raus und Wintzheimer vor dem Hintergrund, dass bis auf Belkahia und Sarenren Bazee alle gegen Halle zur Verfügung stehen, raus aus dem Kader. Dann lieber Koch bringen, von dem zwar nichts zu erwarten ist, der sich aber für Arminia die Seele aus dem Laib rennt. Putaro ein Wackelkandidat mit dem starken linken Fuß, aber einer Zweikampfführung die bisweilen erbärmlich ist.

    Das wird er alles nicht tun, würde ja als Fehlereingeständnis gewertet. Diese zu erwartende Sturheit wäre für mich der einzige halbwegs plausible Grund für einen so aberwitzig späten Trainerwechsel.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich würd übrigens echt gerne wissen ob sich Yildirim und Kniat nach dem Spiel in Aue wirklich verbal angegangen sind. Und wenn ja, was da wohl das Thema war. Da wär ich echt gern Mäuschen gewesen!

  • Was ich mich immer wieder frage, unabhängig vom Schlafwagenfußball, wie kommt der auf seine Aufstellungideen? Wieso lässt Kniat in einem Spiel, wo man eh schon drei mal wechseln muss, dann auch noch Biankadi draussen? Den stabilsten Spieler der letzten Wochen? Muss man das verstehen? Ist das Hirnfrost, schläft der zu nah am Handy oder was treibt ihn um?

    Na, Biankadi war im letzten Spiel gegen Lübeck auch nicht so pralle und Mizuta hat ja zumindest laut dem Forum hier nach der Einwechselung frischen Wind gebracht. Vielleicht war er auch angeschlagen, hat sich beim Warmmachen vertreten oder hat schlecht trainiert?


    Ich weiß aber auch, jedes Argument was Kniatund sein Team nicht schlecht aussehen lässt, zählt nicht. Also hast Du höchstwahrscheinlich mit dem Handy recht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Seine Bros auf dem Platz lassen ihn ja auch massiv hängen. Muss man auch feststellen.


    Nach 36 Spielen soll der was ändern? Glaube lieber an den Weihnachtsmann.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Seine Bros auf dem Platz lassen ihn ja auch massiv hängen. Muss man auch feststellen.


    Nach 36 Spielen soll der was ändern? Glaube lieber an den Weihnachtsmann.

    Weil er ja, seit dem er hier ist, noch nie etwas an Aufstellung und Taktik geändert hat. 🤶🏻🧑🏻‍🎄🎅

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Weil er ja, seit dem er hier ist, noch nie etwas an Aufstellung und Taktik geändert hat. 🤶🏻🧑🏻‍🎄🎅

    Personell durchgegriffen? Wann?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!