1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Thommy85
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    365
    • 17. März 2026 um 19:43
    • #10.581
    Zitat von Fonzie

Alles gut. So schlimm war es auch nicht. Ich respektiere Deine Meinung.

Das wichtigste am Forum ist mMn, dass hier eine widerstreitende Vielfalt von Meinungen vertreten wird. Wer dann irgendwann recht hat, wer in der Mehrheit ist oder wer repräsentativer ist, ist mE. nicht so wichtig. Wichtig ist die Vielfalt der Meinungen an sich. Ich denke, dass ist auch der größte Gewinn für stille Leser, die verschiedenen Möglichkeiten der Meinungsbildung zu sehen und sich dann selbst daran abarbeitend eine eigene Meinung zu bilden - ganz gleich was für eine.

Ich frage mich nur ob nicht doch mal jemand aus dem Verein vorbeischaut und einer der stillen Mitleser ist.

• LatscherPohl
    Erleuchteter
    Reaktionen
    321
    • 17. März 2026 um 19:43
    • #10.582
    Zitat von Zwiebel94

Wann haben wir eigentlich das letzte Mal bei den Prxn gewonnen? 1985?

meine 1995, 1:2, Tore von Heesen und Tumani ....

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.447
    • 17. März 2026 um 19:44
    • #10.583

Und ehrlich gesagt: wenn Kniat gewinnt, was ich hoffe, soll er gerne bleiben bis zum Sommer. Ob er länger bleibt, entscheidet sowieso Mutzel.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.892
    • 17. März 2026 um 19:46
    • #10.584
    Zitat von Thommy85

Ich frage mich nur ob nicht doch mal jemand aus dem Verein vorbeischaut und einer der stillen Mitleser ist.

Jeder wie er mag.

Wir diskutieren hier über unsere Blauen und helfen gerne weiter;)

Aber Entscheidungen treffen müssen andere :thefinger:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    634
    • 17. März 2026 um 19:49
    • #10.585
    Zitat von Thommy85

Ja, da bin ich übers Ziel hinaus geschossen, dafür entschuldige ich mich (siehe oben). Unterschiedliche Meinung kann man immer diskutieren, sollte man aber nicht abwerten so wie ich es getan habe.

Du brauchst Dich hier nicht in den Schlamm zu werfen. Die Antworten waren z.T. auch nicht besser.

30.09.1978 | 24.05.2025

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.781
    • 17. März 2026 um 19:52
    • #10.586

Wir sollten aus den nächsten beiden Spielen unbedingt 3 Punkte holen. Ich bin mir relativ sicher das die unter uns mindestens 3 Punkte holen aus den 2 Spielen.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.892
    • 17. März 2026 um 19:57
    • #10.587

Wir sollten am Samstag etwas mitnehmen um mit einem guten Gefühl in die letzte Länderspielpause gehen zu können...

Keine eigenen Punkte , Punktgewinne der Konkurrenz und ein weiter so würden bei mir Unbehagen erzeugen

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.432
    • 17. März 2026 um 20:07
    • #10.588
    Zitat von TG DSC

Gegen 2 absolute Abstiegskandidaten.

Wir haben aber nur noch ein Duell gegen einen Abstiegskandidaten. In nem Derby kann aber immer alles passieren.

Unser letzter Sieg gegen ein Team welches nicht unter den letzten 6 stand ist vom 08. November.

Klar wir können auch noch 24 Punkte holen und vor Elversberg landen, ist alles ne Frage von Wahrscheinlichkeiten.

Und wenn man fast 5 Monate kein Spiel gegen ein Team gewinnt welches nicht im Tabellenkeller steht, wieso sollte man dann innerhalb von 2 Monate gleich mehrere dieser Siege holen.

Ja ist theoretisch möglich ich weiss....

Alles anzeigen

BraunschweigKiel stand damals auf Rang 11, 3 Punkte besser als wir.

Der Punkt in der Woche davor gegen Dresden war gegen einen angeblichen Abstiegskandidaten.( also 7 Punkte in 3 Spielen, gerade mal 4 Wochen her). Die stehen jetzt sogar vor uns.

Wir wissen doch alle, wie eng die Leistungsdichte ist, wie auch der verdiente Punkt gegen Paderborn zeigt.

Aber jedem das seine. Ich gehe jedenfalls nicht mit der "Schlauchboot Mentalität" ins nächste Spiel, die Spieler hoffentlich auch nicht.:)

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.275
    • 17. März 2026 um 20:07
    • #10.589
    Zitat von Thommy85

Ja, da bin ich übers Ziel hinaus geschossen, dafür entschuldige ich mich (siehe oben). Unterschiedliche Meinung kann man immer diskutieren, sollte man aber nicht abwerten so wie ich es getan habe.

Alles ok, hatte meinen Beitrag schon nach Deiner ersten Entschuldigung zurückgezogen. Respekt übrigens dafür!

• Beitrag von ~dna (17. März 2026 um 20:13)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Mai 2026 um 16:57).
  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.432
    • 17. März 2026 um 20:18
    • #10.591
    Zitat von Arminia-Rotti

Wir haben es aber auch geschafft innerhalb von 7 Tagen gegen Telgte und Boxxum zu verlieren.

Sollten wir keineswegs wiederholen wenn wir die Liga halten wollen....

Wenn wir dafür alles andere gewinnen, kein Problem.;)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.892
    • 17. März 2026 um 20:20
    • #10.592
    Zitat von Hochwald-Physio

Wenn wir dafür alles andere gewinnen, kein Problem.;)

Wir sollten gewisse Experimente nicht auf die Spitze treiben :lol:

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.432
    • 17. März 2026 um 20:24
    • #10.593
    Zitat von Thommy85

Die gibt es definitiv.

Ich meine mich zu erinnern,dass es auch mal Fortbildungspunkte für die UEFA Trainerlizenz dafür gab .:)

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.196
    • 17. März 2026 um 20:36
    • #10.594
    Zitat von Thommy85

Die gibt es auf jeden Fall. Früher wahrscheinlich mehr als heute, aber man sollte nicht meinen das wir hier völlig im Toten Winkel des Vereins liegen.

• schnuppi7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    442
    • 17. März 2026 um 20:50
    • #10.595

Saison 2002/2003 Trainer Beno Möhlmann hatten 36 Punkte am 30 Spieltag war der zwölfte Platz zu den Zeitpunkt.

Das Ende ist bekannt.

Ich habe bedenken das wir das wieder so grandios hinbekommen nur damals ging es in die 2 Liga .

Und Beno Möhlmann war auch kein schlechter Trainer meiner Meinung nach natürlich :)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.892
    • 17. März 2026 um 20:52
    • #10.596
    Zitat von schnuppi7

Saison 2002/2003 Trainer Beno Möhlmann hatten 36 Punkte am 30 Spieltag war der zwölfte Platz zu den Zeitpunkt.

Das Ende ist bekannt.

Ich habe bedenken das wir das wieder so grandios hinbekommen nur damals ging es in die 2 Liga .

Und Beno Möhlmann war auch kein schlechter Trainer meiner Meinung nach natürlich :)

War er auch nicht.....

Und Arminia hat immer schon solche Situationen verbockt.

Aber wie du schon schreibst--zwischen Liga 1 und 2 konnte man dass zähneknirschend ertragen.....

Liga 3 jedoch kann und darf niemals der Anspruch des DSC sein

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.413
    • 17. März 2026 um 21:03
    • #10.597
    Zitat von Fonzie

Und ehrlich gesagt: wenn Kniat gewinnt, was ich hoffe, soll er gerne bleiben bis zum Sommer. Ob er länger bleibt, entscheidet sowieso Mutzel.

Schon. Ich denke aber eher nicht dass ein Trainer bleiben muss, der nicht will.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.413
    • 17. März 2026 um 21:08
    • #10.598
    Zitat von ArminiaRulez

Die gibt es auf jeden Fall. Früher wahrscheinlich mehr als heute, aber man sollte nicht meinen das wir hier völlig im Toten Winkel des Vereins liegen.

Zu „meiner Zeit“ war extra jemand auf freiberuflicher Basis für den Verein akquiriert, der Social Media und Foren und „Straßenmeinungen“ aufgenommen, aufbereitet und weiter geleitet hat. Meinungsbild. „Am Ohr des Pöbels“ wurde es etwas abschätzig genannt. Heute ist jemand im Verein dafür eingestellt, ist ja alles viel mehr geworden, auch die Interaktion mit den Fans und Bielefeldern. Das Forum bzw. die Foren haben bestimmt noch ihre Beachtung.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.892
    • 17. März 2026 um 21:16
    • #10.599
    Zitat von Pille71

Zu „meiner Zeit“ war extra jemand auf freiberuflicher Basis für den Verein akquiriert, der Social Media und Foren und „Straßenmeinungen“ aufgenommen, aufbereitet und weiter geleitet hat. Meinungsbild. „Am Ohr des Pöbels“ wurde es etwas abschätzig genannt. Heute ist jemand im Verein dafür eingestellt, ist ja alles viel mehr geworden, auch die Interaktion mit den Fans und Bielefeldern. Das Forum bzw. die Foren haben bestimmt noch ihre Beachtung.

PÖBEL

Das erinnert mich an eine der hitzigsten Mitgliederversammlungen die ich je mitgemacht habe.

Klaus Daudel der Nachfolger von Schwick werden wollte hat damals Teile der Mitglieder als Pöbel bezeichnet

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.413
    • 17. März 2026 um 21:21
    • #10.600
    Zitat von Arminia-Rotti

PÖBEL

Das erinnert mich an eine der hitzigsten Mitgliederversammlungen die ich je mitgemacht habe.

Klaus Daudel der Nachfolger von Schwick werden wollte hat damals Teile der Mitglieder als Pöbel bezeichnet

Bei Arminia war es nicht ganz so negativ konnotiert, was Foren etc. betrifft- zu Daudel: asozial hoch drei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 13 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum