Die Spieler machen doch eh immer die gleichen Fehler, da ist es auch egal wer da die zwei Spiele auf der Bank sitzt.
Die Spieler machen doch eh immer die gleichen Fehler, da ist es auch egal wer da die zwei Spiele auf der Bank sitzt.
Das Wort „geisteskrank“ gegenüber dem Schiedsrichter zu gebrauchen, ist natürlich nicht besonders clever. Dass der Begriff in der Fußballer- oder auch Jugendsprache nicht wörtlich verstanden wird, kann zwar sein, aber es ist einfach sehr riskant oder gedankenlos, das in der Situation rauszuhauen
„Durchgeknallt“ wäre ok gewesen.
Den Schiri bzw. dessen Verhalten als „geisteskrank“ zu bezeichnen, geht gar nicht. Da hat Mitch sich seine Sperre redlich verdient. Einfach nur dumm…
Er hat schon geisteskrank schlecht gepfiffen. ![]()
Den Schiri bzw. dessen Verhalten als „geisteskrank“ zu bezeichnen, geht gar nicht. Da hat Mitch sich seine Sperre redlich verdient. Einfach nur dumm…
Wieso? Er hatte mit dieser Aussage zu 100% recht. Ich hätte sogar noch eine unflätige Aussage zum zweiten gerechtfertigten Elfmeter hinzugefügt …
Vielleicht sehe ich das zu locker, aber das ist einfach nur normaler Slang. Wenn man als Schiedsrichter Main Character Syndrom hat, dann zieht man natürlich rot, aber ich würde wetten, dass ein Großteil der Schiedsrichter höchstens Gelb gegeben hätte und ein nicht geringer Teil dieses Großteils nix gemacht hätte und einfach den Handschlag gemacht hätte.
Vielleicht sehe ich das zu locker, aber das ist einfach nur normaler Slang. Wenn man als Schiedsrichter Main Character Syndrom hat, dann zieht man natürlich rot, aber ich würde wetten, dass ein Großteil der Schiedsrichter höchstens Gelb gegeben hätte und ein nicht geringer Teil dieses Großteils nix gemacht hätte und einfach den Handschlag gemacht hätte.
Der Aytekin und auch der Ittrich hätten ihm passend geantwortet und alles wäre gut gewesen
Nee, das ist weit entfernt von normal. Das ist diskriminierend und eine Herabwürdigung aller psychisch Erkrankten.
Zudem eindeutig eine Beleidigung.
Man weiß nicht was der Schiedsrichter sich vorher schon alles anhören durfte Kniat ist immer gut dabei an der Seitenlinie.
Und vielleicht war das Geisteskrank dann nur noch das Tüpfelchen.
Ist aber natürlich nur Spekulatius
Ich sehe da nichts diskriminierendes und ich bin selber betroffen. Der Ausdruck wird lediglich verwendet um Unverständnis auszudrücken. Genau so wie "verrückt" oder "wahnsinnig".
Kontext ist halt auch immer noch wichtig.
Rot kann man dafür geben, weil es durchaus beleidigend wirken kann und der Schiri eh am längeren Hebel sitzt, aber ich finds trotzdem übertrieben.
Ist ne komische Zeit wofür dieses Wort heutzutage alles benutzt wird.![]()
So ist das mit Sprache. Stets im Wandel.
Nee, das ist weit entfernt von normal. Das ist diskriminierend und eine Herabwürdigung aller psychisch Erkrankten.
Zudem eindeutig eine Beleidigung.
Was für ein Blödsinn. Du genderst vermutlich auch…
Wer ein normales Sprachverständnis hat, weiß wie es einzuordnen ist. Moralbesoffene wissen es nicht.
Für mich ist die Verwendung auf einer Stufe mit „bist du behindert“. Diskriminierend und ohne Sinn und Verstand verwendet. Geht nicht.
Ist ne komische Zeit wofür dieses Wort heutzutage alles benutzt wird.
Hat Ewald Lienen in seinem 16er Podcast für diverse Anlässe zuletzt auch immer mal wieder verwendet.
Es ist auch eine komische Zeit in Bezug darauf, dass heutzutage zu vieles auf eine Goldwaage gelegt wird.
sie hatten ja anscheinend wohl eine Vorgeschichte, so deute ich zumindest das Interview.
Für mich ist die Verwendung auf einer Stufe mit „bist du behindert“. Diskriminierend und ohne Sinn und Verstand verwendet. Geht nicht.
Das ist aber auch Jugendslang. Würde man sagen, wenn jemand etwas dummes macht, was einem nicht gefällt. Ob das jetzt besonders erstrebenswert ist so zu sprechen, ist ja nochmal eine andere Sache.
Ich mag dich ja, darum will ich mich deshalb auch nicht streiten und so ganz will ich auch nicht widersprechen, weil ich das auch nicht gar nicht so sehe, wie du.
Der Konter ist unnötig und ärgerlich gewesen, aber auch nicht komplett im Vakuum zu betrachten.
Danke! Ichhab auch keine Lust mich hier zu zoffen. Nur wenn solche Fehler zum wiederholtem male passieren, dann wird man halt irgendwann ungehalten.
Was du generell zu Kniat sagst kann ich nachvollziehen. Stimme dem nur begrenzt zu. Ich hab hier auch glaubeich oftmals gesagt, dass ich mir wünschen würde Kniat bekommt nachhaltig die Kurve! Jemand der einen Drittligisten ins Finale und zum Aufstieg (als Meister) führt hat ja zwangsläufig was auf dem Kasten.
Es sind aber leider die immer gleichen Fehler und Dinge über die wir hier diskutieren und ich habe einfach das Gefühl ein Mitch Kniat ist hier bei uns grade an sein Limit gekommen und auch vielleicht in was verrant und auch ein Stück weit Betriebsblind geworden.
Daher fordere ich, und das keineswegs leichtfertig, seine Ablösung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!