1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.237
    • 2. Mai 2026 um 20:48
    • #11.981

Die Spieler machen doch eh immer die gleichen Fehler, da ist es auch egal wer da die zwei Spiele auf der Bank sitzt.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    631
    • 2. Mai 2026 um 21:22
    • #11.982

Das Wort „geisteskrank“ gegenüber dem Schiedsrichter zu gebrauchen, ist natürlich nicht besonders clever. Dass der Begriff in der Fußballer- oder auch Jugendsprache nicht wörtlich verstanden wird, kann zwar sein, aber es ist einfach sehr riskant oder gedankenlos, das in der Situation rauszuhauen

• siese
    Erleuchteter
    Reaktionen
    166
    • 2. Mai 2026 um 21:22
    • #11.983

„Durchgeknallt“ wäre ok gewesen.

Beschluss vom 29. Juni 2016
    Die falsche Einordnung einer Äußerung als Schmähkritik verkürzt den grundrechtlichen Schutz der Meinungsfreiheit
    www.bundesverfassungsgericht.de

Italien- wir kommen!

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.495
    • 2. Mai 2026 um 22:05
    • #11.984

Den Schiri bzw. dessen Verhalten als „geisteskrank“ zu bezeichnen, geht gar nicht. Da hat Mitch sich seine Sperre redlich verdient. Einfach nur dumm…

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.097
    • 2. Mai 2026 um 22:07
    • #11.985

Er hat schon geisteskrank schlecht gepfiffen. :rollin:

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.943
    • 2. Mai 2026 um 22:08
    • #11.986
    Zitat von 12freunde

Den Schiri bzw. dessen Verhalten als „geisteskrank“ zu bezeichnen, geht gar nicht. Da hat Mitch sich seine Sperre redlich verdient. Einfach nur dumm…

Wieso? Er hatte mit dieser Aussage zu 100% recht. Ich hätte sogar noch eine unflätige Aussage zum zweiten gerechtfertigten Elfmeter hinzugefügt …

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.834
    • 2. Mai 2026 um 22:10
    • #11.987

Vielleicht sehe ich das zu locker, aber das ist einfach nur normaler Slang. Wenn man als Schiedsrichter Main Character Syndrom hat, dann zieht man natürlich rot, aber ich würde wetten, dass ein Großteil der Schiedsrichter höchstens Gelb gegeben hätte und ein nicht geringer Teil dieses Großteils nix gemacht hätte und einfach den Handschlag gemacht hätte.

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.004
    • 2. Mai 2026 um 22:15
    • #11.988
    Zitat von SLNC

Vielleicht sehe ich das zu locker, aber das ist einfach nur normaler Slang. Wenn man als Schiedsrichter Main Character Syndrom hat, dann zieht man natürlich rot, aber ich würde wetten, dass ein Großteil der Schiedsrichter höchstens Gelb gegeben hätte und ein nicht geringer Teil dieses Großteils nix gemacht hätte und einfach den Handschlag gemacht hätte.

Der Aytekin und auch der Ittrich hätten ihm passend geantwortet und alles wäre gut gewesen

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.495
    • 2. Mai 2026 um 22:16
    • #11.989

Nee, das ist weit entfernt von normal. Das ist diskriminierend und eine Herabwürdigung aller psychisch Erkrankten.

Zudem eindeutig eine Beleidigung.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

• schnuppi7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    442
    • 2. Mai 2026 um 22:18
    • #11.990

Man weiß nicht was der Schiedsrichter sich vorher schon alles anhören durfte Kniat ist immer gut dabei an der Seitenlinie.

Und vielleicht war das Geisteskrank dann nur noch das Tüpfelchen.

Ist aber natürlich nur Spekulatius

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.834
    • 2. Mai 2026 um 22:19
    • #11.991

Ich sehe da nichts diskriminierendes und ich bin selber betroffen. Der Ausdruck wird lediglich verwendet um Unverständnis auszudrücken. Genau so wie "verrückt" oder "wahnsinnig".

Kontext ist halt auch immer noch wichtig.

Rot kann man dafür geben, weil es durchaus beleidigend wirken kann und der Schiri eh am längeren Hebel sitzt, aber ich finds trotzdem übertrieben.

• schnuppi7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    442
    • 2. Mai 2026 um 22:29
    • #11.992

Ist ne komische Zeit wofür dieses Wort heutzutage alles benutzt wird.:/

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.834
    • 2. Mai 2026 um 22:29
    • #11.993

So ist das mit Sprache. Stets im Wandel.

• Block06
    Schüler
    Reaktionen
    126
    • 2. Mai 2026 um 22:32
    • #11.994
    Zitat von 12freunde

Nee, das ist weit entfernt von normal. Das ist diskriminierend und eine Herabwürdigung aller psychisch Erkrankten.

Zudem eindeutig eine Beleidigung.

Was für ein Blödsinn. Du genderst vermutlich auch…
    Wer ein normales Sprachverständnis hat, weiß wie es einzuordnen ist. Moralbesoffene wissen es nicht.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.495
    • 2. Mai 2026 um 22:32
    • #11.995

Für mich ist die Verwendung auf einer Stufe mit „bist du behindert“. Diskriminierend und ohne Sinn und Verstand verwendet. Geht nicht.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.943
    • 2. Mai 2026 um 22:33
    • #11.996
    Zitat von schnuppi7

Ist ne komische Zeit wofür dieses Wort heutzutage alles benutzt wird.:/

Hat Ewald Lienen in seinem 16er Podcast für diverse Anlässe zuletzt auch immer mal wieder verwendet.
    Es ist auch eine komische Zeit in Bezug darauf, dass heutzutage zu vieles auf eine Goldwaage gelegt wird.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Beitrag von 12freunde (2. Mai 2026 um 22:38)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread (2. Mai 2026 um 22:39).
  • Microbody
    Profi
    Reaktionen
    189
    • 2. Mai 2026 um 22:46
    • #11.998

sie hatten ja anscheinend wohl eine Vorgeschichte, so deute ich zumindest das Interview.

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.610
    • 2. Mai 2026 um 22:51
    • #11.999
    Zitat von 12freunde

Für mich ist die Verwendung auf einer Stufe mit „bist du behindert“. Diskriminierend und ohne Sinn und Verstand verwendet. Geht nicht.

Das ist aber auch Jugendslang. Würde man sagen, wenn jemand etwas dummes macht, was einem nicht gefällt. Ob das jetzt besonders erstrebenswert ist so zu sprechen, ist ja nochmal eine andere Sache.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.876
    • 2. Mai 2026 um 22:52
    • #12.000
    Zitat von SLNC

Ich mag dich ja, darum will ich mich deshalb auch nicht streiten und so ganz will ich auch nicht widersprechen, weil ich das auch nicht gar nicht so sehe, wie du.

Der Konter ist unnötig und ärgerlich gewesen, aber auch nicht komplett im Vakuum zu betrachten.

Danke! Ichhab auch keine Lust mich hier zu zoffen. Nur wenn solche Fehler zum wiederholtem male passieren, dann wird man halt irgendwann ungehalten.

Was du generell zu Kniat sagst kann ich nachvollziehen. Stimme dem nur begrenzt zu. Ich hab hier auch glaubeich oftmals gesagt, dass ich mir wünschen würde Kniat bekommt nachhaltig die Kurve! Jemand der einen Drittligisten ins Finale und zum Aufstieg (als Meister) führt hat ja zwangsläufig was auf dem Kasten.

Es sind aber leider die immer gleichen Fehler und Dinge über die wir hier diskutieren und ich habe einfach das Gefühl ein Mitch Kniat ist hier bei uns grade an sein Limit gekommen und auch vielleicht in was verrant und auch ein Stück weit Betriebsblind geworden.

Daher fordere ich, und das keineswegs leichtfertig, seine Ablösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum