1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

  • ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Online
    Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 17. Mai 2026 um 21:36
    • #12.401
    Zitat von joshinatoooor

    Danke Mitch.

    Danke für den Aufstieg in Liga 2, Danke fürs Pokalfinale, Danke für das unfassbar geile Saisonfinale,

    Danke! Und alles Gute! Wo auch immer. Du gehst als erfolgreicher Armine.

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.754
    Beiträge
    4.065
    • 17. Mai 2026 um 21:36
    • #12.402
    Zitat von Fonzie

    Das Szenario, dass Kniat geht und Rapp kommt, verdichtet sich. Der neueste NW-Artikel beschreibt das ziemlich deutlich. Mutzel weicht der Frage nach Kniat aus.

    https://www.nw.de/sport/fussball…hef-Mutzel.html

    Moin Fonzie,

    schön mal wieder was von Dir zu lesen :head:

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.464
    Beiträge
    9.424
    • 17. Mai 2026 um 21:36
    • #12.403

    Es geht so …

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.252
    Beiträge
    7.760
    • 17. Mai 2026 um 21:41
    • #12.404

    Kniat ist auf jeden Fall ein Phänomen. Die Saison über wird immer wieder experimentiert, gezockt und gedaddelt und am Ende wird dann so eine Leistung rausgehauen. Dass er nicht nervös war und heute in der Halbzeit nicht den Kopf verloren hat, wird sich ganz stark auf die Mannschaft ausgewirkt haben. Ein Feuerwehrmann hätte wahrscheinlich die Kabine zerlegt und die Mannschaft damit weiter verunsichert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    661
    Beiträge
    337
    • 17. Mai 2026 um 21:43
    • #12.405
    Zitat von Pille71

    Danke! Und alles Gute! Wo auch immer. Du gehst als erfolgreicher Armine.

    Wo auch immer kann ich dir sagen, im Gegensatz zu Dir bleibe ich genau dort, wo ich bin: im Stadion und im Herz ein Armine. :love:

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.073
    Beiträge
    5.244
    • 17. Mai 2026 um 21:44
    • #12.406

    Also wenn die NW das so schreibt, dann ist er ziemlich sicher weg.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 17. Mai 2026 um 21:44
    • #12.407
    Zitat von Fonzie

    Wie viele Arminen wird es im Taunus geben? Ein paar vielleicht.

    Wohnen Sie zufällig in Schmitten im Taunus? Da wohnt nämlich der Arminia-Präsident Rainer Kobusch.

    Es ist respektlos und ungezogen gegenüber diesem Forum, das aus leidenschaftlichen Fans und darunter vielen Mitgliedern des e.V. DSC Arminia Bielefeld besteht, seine Existenzberechtigung in Frage zu stellen, weil hier der Trainer Kniat angezweifelt wird. Das ist eine Missachtung der allgemeinen Meinungsfreiheit wie der Vereinsdemokratie des e.V. DSC Arminia Bielefeld.

    Wenn Sie Rainer Kobusch sein sollten, dann sollten Sie sich morgen hier für diesen Post entschuldigen, wenn die Euphorie wie auch ggf. die Wirkung von zu viel Champus im Glücksgefühl des Klassenerhalts abgeklungen ist. Letzteres würde ich als menschlich betrachten - sollte es so sein. Man muss es nur hinterher einsehen, wenn man dann Scheiße erzählt hat.

    Ansonsten habe ich für Sie - sollten Sie Rainer Kobusch sein - auch 2 "Vorschläge": treten Sie als Arminia-Präsident zurück! Und hauen Sie hier aus dem Forum ab, wenn Sie eine eigenständige Meinungsbildung unter Fans und Mitgliedern nicht akzeptieren können.

    Ich versuche es tatsächlich aufzuklären. Man schlage nach unter "Abduktion". Und es geht um Hypothesen. Muss man nicht nachvollziehen können.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.132
    Beiträge
    20.241
    • 17. Mai 2026 um 21:45
    • #12.408
    Zitat von joshinatoooor

    Wo auch immer kann ich dir sagen, im Gegensatz zu Dir bleibe ich genau dort, wo ich bin: im Stadion und im Herz ein Armine. :love:

    Sollst du auch bleiben.

    Geht aber auch ohne Kniat ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.088
    Beiträge
    802
    • 17. Mai 2026 um 21:46
    • #12.409
    Zitat von Lothar

    Kniat ist auf jeden Fall ein Phänomen. Die Saison über wird immer wieder experimentiert, gezockt und gedaddelt und am Ende wird dann so eine Leistung rausgehauen. Dass er nicht nervös war und heute in der Halbzeit nicht den Kopf verloren hat, wird sich ganz stark auf die Mannschaft ausgewirkt haben. Ein Feuerwehrmann hätte wahrscheinlich die Kabine zerlegt und die Mannschaft damit weiter verunsichert.

    Kurz und knapp : Die Jungs vom letzten Jahr haben uns den Arsch gerettet !!

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.464
    Beiträge
    9.424
    • 17. Mai 2026 um 21:47
    • #12.410

    Ich würde ja lieber Mutzel gehen sehen.

    Gern mit Rapp zum KSC. Ist dann aber weit vo n Hamburg …

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.132
    Beiträge
    20.241
    • 17. Mai 2026 um 21:49
    • #12.411

    Also den Rapp nehme ich sofort :Hail:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.936
    Beiträge
    8.985
    • 17. Mai 2026 um 21:51
    • #12.412
    Zitat von Arminia-Rotti

    Also den Rapp nehme ich sofort :Hail:

    Hm … 🤔

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • siese
    Erleuchteter
    Reaktionen
    165
    Beiträge
    3.015
    • 17. Mai 2026 um 21:53
    • #12.413

    Die NW fordert faktisch den Kopf von Kniat, im Kommentar auf Seite 2 von morgen: „Ein Punkteschnitt von 1,0 seit dem fünften Spieltag in Kombination mit dem fehlenden Entwicklungsprozess sind unbestreitbar Argumente, die für eine Trennung von Kniat sprechen könnten.“

    Ein Punkteschnitt von 1,75 in den letzten vier Spielen ist natürlich kein Argument.

    Italien- wir kommen!

  • Androdinho
    Gast
    • 17. Mai 2026 um 21:53
    • #12.414

    Was mir aber aufgefallen ist das nach dem die Mannschaft die Runde gelaufen ist, sprich nach dem Spiel, das Kniat weit dahinter lief und jedem Block nochmal gewunken hat.

    Im ersten Moment gedacht, ist das ein Abschied?

    Aber auch da nur Spekulationen.

    Aber ich glaube dennoch das er bleibt.

  • Cherusker68
    Profi
    Reaktionen
    81
    Beiträge
    851
    • 17. Mai 2026 um 21:54
    • #12.415

    Ich bin bei dieser Personalie sehr gespalten.

    Aufstieg und Pokalfinale in der letzten Saison. Kaum zu toppen!

    Die jetzige Saison war nicht wirklich gut. Grundsätzlich glaube ich das man aus diesem Kader nicht das Optimum herausgeholt hat. Beiweitem nicht. Das Zittern am Saisonende hätte man sich sparen können. Dieser Kader ist zu gut um abzusteigen.

    Neue Saison neue Möglichkeiten.

    Mit oder ohne Kniat?

    Weiß nicht ob er der Mannschaft in der kommenden Saison der Mannschaft entsprechende Impulse geben kann. Ich habe meine Zweifel.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.464
    Beiträge
    9.424
    • 17. Mai 2026 um 21:54
    • #12.416

    Die NW kann man doch schon lange nicht mehr ernst nehmen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    661
    Beiträge
    337
    • 17. Mai 2026 um 21:55
    • #12.417

    Rapp? Gott bewahre!

  • TheDude
    Meister
    Reaktionen
    863
    Beiträge
    2.172
    • 17. Mai 2026 um 21:55
    • #12.418

    Die nackten Fakten sprechen am Ende für sich und Kniat in den letzten Jahren: Er und seine Mannschaft haben die (Minimal-)Ziele erreicht und geliefert. Heute war die Mannschaft taktisch super eingestellt. Zudem hätten viele Teams nach dem 0:1 wackelige Knie bekommen, unsere Mannschaft nicht! Das war mental wirklich keine einfache Situation, aber in so einer Lage dann 6 Tore in der 2. Halbzeit rauszuhauen ist einfach nur brutal! Das sollte und muss man einfach anerkennen!

    Während ich nach dem Elversberg auch für eine Freistellung war, so sollte man jetzt als Verein mit ihm auch in die nächste Saison gehen. Sich gegen den Wind zu stellen und ihn nicht zu entlassen, um dies dann nach der Saison zu tun, wäre für mich komplett unlogisch. Wenn man in der nächsten Saison sieht, dass sich nichts verbessert, kann man den Trainer immer noch nach 10 Spielen wechseln. Wie auch immer, danke Mitch für den Klassenerhalt!

  • Androdinho
    Gast
    • 17. Mai 2026 um 21:57
    • #12.419
    Zitat von joshinatoooor

    Rapp? Gott bewahre!

    Er hatte bei Kiel einen Punktschnitt von 1.34 gehabt. Ist jetzt auch nicht so berauschend. Besonders da es zuletzt ja auch bei Kiel nicht mehr so lief.

  • TheDude
    Meister
    Reaktionen
    863
    Beiträge
    2.172
    • 17. Mai 2026 um 21:58
    • #12.420
    Zitat von Fonzie

    Wie viele Arminen wird es im Taunus geben? Ein paar vielleicht.

    Wohnen Sie zufällig in Schmitten im Taunus? Da wohnt nämlich der Arminia-Präsident Rainer Kobusch.

    Es ist respektlos und ungezogen gegenüber diesem Forum, das aus leidenschaftlichen Fans und darunter vielen Mitgliedern des e.V. DSC Arminia Bielefeld besteht, seine Existenzberechtigung in Frage zu stellen, weil hier der Trainer Kniat angezweifelt wird. Das ist eine Missachtung der allgemeinen Meinungsfreiheit wie der Vereinsdemokratie des e.V. DSC Arminia Bielefeld.

    Wenn Sie Rainer Kobusch sein sollten, dann sollten Sie sich morgen hier für diesen Post entschuldigen, wenn die Euphorie wie auch ggf. die Wirkung von zu viel Champus im Glücksgefühl des Klassenerhalts abgeklungen ist. Letzteres würde ich als menschlich betrachten - sollte es so sein. Man muss es nur hinterher einsehen, wenn man dann Scheiße erzählt hat.

    Ansonsten habe ich für Sie - sollten Sie Rainer Kobusch sein - auch 2 "Vorschläge": treten Sie als Arminia-Präsident zurück! Und hauen Sie hier aus dem Forum ab, wenn Sie eine eigenständige Meinungsbildung unter Fans und Mitgliedern nicht akzeptieren können.

    Ist das nicht ein wenig überzogen?

    Und Arminen gibt es überall - auch im Taunus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Mitglied und 15 Besucher
  • philro
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum