Kniat kann es durchaus, allerdings ist er zu unkonstant. Die Frage ob er sich stabilisieren kann wage ich nicht zu beantworten.
Heute ohne Offensive Aussen und mit Doppel-6 aufzulaufen war richtig aber im Bezug auf die Doppel-6 auch überfällig. Aber auf eine ganze Saison gesehen kannst du nicht 4-2-2-2 spielen, und deshalb wird es ein entscheidender Faktor sein dass wir uns über Corboz hinweg weiter entwickeln und dadurch auch mehr Spielqualität entwickeln. Corboz ist auf der 6 zu schwach und auf der 10 zu ungefährlich. Ob das mit Kniat möglich ist weiß ich nicht.
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Die Frage ist aber m.E. nicht, ob Corboz auf der 6 oder 10 spielen kann (kann er beides nicht), sondern ob er gut genug für die 8 ist. Da sehe ich Licht und Schatten. Rennen alleine reicht nicht. Die vertikale Passqualität müsste besser werden. Das grundsätzliche Spielverständnis und die Führungsqualität hat er. Kniat wird nicht müde, seine Qualität zu loben, auch heute wieder auf der PK. Diese Loyalität Kniats zu Spielern, denen er in der Vergangenheit erfolgreich vertraut hat, mag uns heute den Sieg beschert haben, es war aber sehr knapp am Abstieg vorbei. Das darf man bei aller Euphorie nicht übersehen.