Bis zum bitteren Ende......
Spaß beisete. Mit Ende weiter zu machen halte ich für eine gute Entscheidung.
Bis zum bitteren Ende......
Spaß beisete. Mit Ende weiter zu machen halte ich für eine gute Entscheidung.
Zumindest bis der Vorgänger geheiratet hat und mit frischem Doppelnamen für den "Neu-Anfang" steht, der ja so gerne bemühr wird nach Totalabsturz nebst Tabularasa.
![]()
![]()
Das halte ich auch für realistisch, dass ein ambitionierter 3.-Ligist, bei dem der Saisonstart nicht so begeisternd war, sich Mitch angelt, weil er ja das Etikett "Aufstiegstrainer" hat.
Glaube nicht, dass man Mitch in höheren Gefilden auf dem Zettel hat, auch nicht in PB. Obwohl, lustig wärs schon, wenn Mitch in Liga 1 auftauchen würde...
Die Türen in Deutschland sind vorerst zu. Hannover oder Hertha werden jetzt wohl auch nichts mehr machen, sondern mit Titz und Leitl in die Saison gehen. Aber das sind Vereine, die bei einem Fehlstart in die neue Saison schnell reagieren werden. Ebenso Lautern. Am Betze könnte ich ihn mir übrigens gut vorstellen, wenn Lieberknecht gehen müsste. Besser als in Hannover oder Berlin.
Für den deutschen Markt wird es vermutlich auch nicht ganz irrelevant sein, wie einflussreich Jara tatsächlich ist. Sollte es so sein, dass er Kniat in Teilen steuert, spricht sich sowas rum in der Branche.
Ich glaube nicht, dass Vereine wie Hannover, Hertha oder Lautern über Kniat nachdenken, wenn sie denn in absehbarer Zukunft einen neuen Trainer suchen sollten.
Wie gesagt sehe ich es eher so, dass ein Drittligist sich die Dienste von Kniat sichern will, weil der ja die "in die 2. Liga Aufstiegskompetenz" hat.
Vereine, die in Richtung 1. Liga schielen, werden es eher so einschätzen, dass da neben Motivation und Einsatzwillen doch noch etwas fehlt, um ganz nach oben zu kommen. Könnte mir auch vorstellen, dass sich Kniats Karriere so ähnlich entwickelt wie die von Stefan Krämer seinerzeit, mit dem sind wir immerhin auch aufgestiegen und er hat sich trotzdem danach nicht in höheren Ligen etablieren können.
Wo ich übereinstimme, ist die Problematik des Duos Kniat/Jara. Das war doch Kniat selber, der Jara sozusagen mal als sein ausgelagertes Taktik-Hirn bezeichnet hat und das könnte auf manche potentielle Arbeitgeber tatsächlich etwas absurd wirken.
Ich glaube nicht, dass Vereine wie Hannover, Hertha oder Lautern über Kniat nachdenken, wenn sie denn in absehbarer Zukunft einen neuen Trainer suchen sollten.
Wie gesagt sehe ich es eher so, dass ein Drittligist sich die Dienste von Kniat sichern will, weil der ja die "in die 2. Liga Aufstiegskompetenz" hat.
Vereine, die in Richtung 1. Liga schielen, werden es eher so einschätzen, dass da neben Motivation und Einsatzwillen doch noch etwas fehlt, um ganz nach oben zu kommen. Könnte mir auch vorstellen, dass sich Kniats Karriere so ähnlich entwickelt wie die von Stefan Krämer seinerzeit, mit dem sind wir immerhin auch aufgestiegen und er hat sich trotzdem danach nicht in höheren Ligen etablieren können.
Wo ich übereinstimme, ist die Problematik des Duos Kniat/Jara. Das war doch Kniat selber, der Jara sozusagen mal als sein ausgelagertes Taktik-Hirn bezeichnet hat und das könnte auf manche potentielle Arbeitgeber tatsächlich etwas absurd wirken.
In Salzburg war er lange Zeit ein Top Kandidat, und die wollen in Österreich Meister werden und europäisch spielen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kniat aktuell nur Anfragen aus den ersten beiden europäischen Ligen annehmen wird.
Aus England oder Spanien? Kann ich nicht glauben. Aber in Spanien wäre Jara natürlich recht hilfreich…
Doch ehrlich gesagt, kann ich mir Mitch weder in der Premier League noch in LaLiga vorstellen.
In Salzburg war er lange Zeit ein Top Kandidat, und die wollen in Österreich Meister werden und europäisch spielen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kniat aktuell nur Anfragen aus den ersten beiden europäischen Ligen annehmen wird.
Ah deswegen macht er 1 Jahr Pause ![]()
Ah deswegen macht er 1 Jahr Pause
Glaube ich nicht. Da werden früher Plätze frei.
Aber bis Anfragen für Mitch kommen, kann die Pause sich ganz schön hinziehen 😄
In Salzburg war er lange Zeit ein Top Kandidat, und die wollen in Österreich Meister werden und europäisch spielen.
Gabs dafür auch Belege oder sinds nur Gerüchte?
Es gibt Medienberichte. Aber es gibt auch Medienberichte das Kleineheisman bei uns zur Debatte stand......
Würde tendenziell nicht ausschließen das Salzburg sich intensiv mit Kniat beschäftigt hat, weil er in Verl ja gezeigt hat das er auch was mit Ball kann, wo es bei uns fast nur gegen den Ball ging. Mit dem Pokalerfolg kann einen das schon die Nahrungskette nach oben Spülen.
Siehe Uli Forte
Gabs dafür auch Belege oder sinds nur Gerüchte?
Ja.
Ja was ?😉
Ja was ?😉
Gerüchte. Sonst hätte man da sicherlich etwas deutlicher darauf geantwortet.
Glaube ich nicht. Da werden früher Plätze frei.
2.Liga in Österreich oder der Schweiz könnte klappen...
2.Liga in Österreich oder der Schweiz könnte klappen...
Ab jetzt nicht mehr ![]()
Vielleicht hat Mitch auch schon einen neuen Job und es wird nur noch nicht bekannt gegeben, weil er bis zum 30.06. sein Gehalt noch vom DSC erhält... wer weiß.
Vielleicht hat Mitch auch schon einen neuen Job und es wird nur noch nicht bekannt gegeben, weil er bis zum 30.06. sein Gehalt noch vom DSC erhält... wer weiß.
Dann dürfte er für den neuen Arbeitgeber aber auch bis dahin keinen Handschlag tun. Da es Ende Juni bei vielen Vereinen losgeht, wäre das sehr unglücklich.
https://www.radiobielefeld.de/sport/arminia-podcast.html
Ein paar interessante Hintergrundinformationen (finde ich jedenfalls)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!