1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Armine Louis Oppie

• ArminiaRulez
  • 19. Juni 2023 um 17:20
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 20. Juni 2025 um 11:54

Möglicherweise ist er ja dankbar für seine Entwicklung bei unserer Arminia, allerdings ist und bleibt es ein Profigeschäft. Da ist nur wenig Platz für Fußball-Romantik, zumal es da ja mehrere Parteien mit unterschiedlichen finanziellen Interessen gibt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• janetm
    Profi
    Reaktionen
    455
    • 20. Juni 2025 um 11:59

ich frage mich auch wie viele Fussballromatiker hier privat aus Dankbarkeit auf 6 stellige Beträge verzichten würden.

Wenn es für Oppie die Möglichkeit auf einen sportlichen und finanziellen Karrieresprung gibt, wird und sollte er die warnehmen.

Ablöse wird bei den kolportierten Interessenten auch für den DSC sehr gut sein.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.084
    • 20. Juni 2025 um 12:08
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Ich denke schon, dass er von Kniats Arbeit und der Mannschaft profitiert hat. Ob es woanders genauso gelaufen wäre, ist müßig zu diskutieren.

Das hat er sicherlich, keine Frage.

Aber umgekehrt haben der Verein und Kniat auch von seiner Leistung profitiert, er ist ja nun auch Teil der Mannschaft.

Das ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen.

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    701
    • 20. Juni 2025 um 13:22

Da hast Du sicherlich Recht. Ich unterstelle Oppie ja auch keinen schlechten Charakter wenn er jetzt wechselt. Ich wollte nur eine gute Lösung f0r beide Parteien aufzeigen. Ein weiteres win win.

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    701
    • 20. Juni 2025 um 13:36
    Zitat von janetm

ich frage mich auch wie viele Fussballromatiker hier privat aus Dankbarkeit auf 6 stellige Beträge verzichten würden.

Wenn es für Oppie die Möglichkeit auf einen sportlichen und finanziellen Karrieresprung gibt, wird und sollte er die warnehmen.

Ablöse wird bei den kolportierten Interessenten auch für den DSC sehr gut sein.

Genauso kann er mit einem verfrühten Wechsel zu einem vermeintlich ambitionierteren Verein seine Karriere ggf. In den Sand setzten.

Kohle kann er nach einem weiteren Entwicklung bei Arminia immer noch machen, dass meine ich.

Und ja, ich bin Fussballromatiker.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 20. Juni 2025 um 14:26
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Genauso kann er mit einem verfrühten Wechsel zu einem vermeintlich ambitionierteren Verein seine Karriere ggf. In den Sand setzten.

Kohle kann er nach einem weiteren Entwicklung bei Arminia immer noch machen, dass meine ich.

Das wird sein Berater möglicherweise anders sehen, schließlich verdient der ja auch mit. Auch für unsere Arminia kann ab einer bestimmten Summe und keiner Möglichkeit zur Vertragsverlängerung Sinn machen, da bleibt dann nur wenig Platz für Romantik.

• janetm
    Profi
    Reaktionen
    455
    • 20. Juni 2025 um 14:26
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Der Junge ist 23, bestes Fussballeralter für höhere Ambitionen. Mit 27 Jahren holt niemand mehr einen 3. Liga Spieler in die Bundesliga.

Sieht man hier ja auch bei den Diskussionen.

Fussballromantiker bin ich auch, aber dazu gehört ebenfalls Realismus und keine Träumereien.

Win Win ist wenn wir ein ordentliche Ablöse bekommen, der Spieler hier 2 Jahre gute Leistungen gezeigt hat und sich nun sportlich und finanziell verbessert. Wie es in jeder Transferperiode tausendfach passiert. Ob von der RL/3. Liga in die 2. Liga oder von der 2. Liga nach England oder in die BL.

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    701
    • 20. Juni 2025 um 16:08
    Zitat von 33615

Das wird sein Berater möglicherweise anders sehen, schließlich verdient der ja auch mit. Auch für unsere Arminia kann ab einer bestimmten Summe und keiner Möglichkeit zur Vertragsverlängerung Sinn machen, da bleibt dann nur wenig Platz für

Ich weiß nicht ob es immer klug ist, auf irgendwelche Berater zuhören. Wenn er in die erste Bundesliga wechselt und dort auf der Bank versauert kann es auch schnell vorbei sein mit höherklassigen Fußball. Wenn er in die zweite englische Liga wechselt, kann ihm selbiges passieren. Die Championchip halte ich für deutlich stärker, als die deutsche zweite Bundesliga.

Ich bin einfach der Meinung, dass er besser beraten wäre mit Arminia den nächsten Schritt zu gehen, als einen großen Sprung ins Ungewisse zu wagen. Das Arminia ab einer bestimmten Summe nicht mehr nein sagen kann ist mir klar.

Zitat von janetm

Der Junge ist 23, bestes Fussballeralter für höhere Ambitionen. Mit 27 Jahren holt niemand mehr einen 3. Liga Spieler in die Bundesliga.

Wieso 3. Liga Spieler, wenn er noch ein Jahr bleibt ist er 2. Liga Spieler und wäre auch erst 24.

• Hascosos
    Schüler
    Reaktionen
    81
    • 20. Juni 2025 um 16:21

Welche Frage ich mir Stelle, bei dem Interesse von Union, will Oppie überhaupt dorthin, weil als gebürtiger Berliner ist es nochmal eine andere Sache zwischen die Farben zu tauschen von Blau-Weiß zu Rot-Weiß, weil wenn er Herthafan ist und auch seine Familie auch kann ich mir vorstellen, das er von sich aus sagt, nein danke auch wenn die Verlockung 1. Liga ihn reißen würde.

Und dann zum Thema Ablöse, ich würde ihn nicht für das erst beste Angebot abgeben und wenn Arminia sich sagt wir sind ab einer Summe zwischen 1 und 2 Mio zufrieden dann sollte man das annehmen.

Wenn es anderen Interessenten gibt, dann darf man sich die Hoffnung machen, das sich die Vereine hochbieten was für uns ideal wäre.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 20. Juni 2025 um 16:43

Ich will das jetzt nicht unendlich auswalzen, aber es gibt schon gute Gründe warum Spieler Berater (-Agenturen) haben und denen auch vertrauen. Natürlich verdienen die bei jedem Wechsel mit, planen aber andererseits auch für und mit dem Spieler seine Karriereschritte professionell. Die werden schon wissen was für beide Seiten auch langfristig die beste Lösung ist.

• Schnurri
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 21. Juni 2025 um 07:48
    Zitat von janetm

Sieht man hier ja auch bei den Diskussionen.

Da sagt man den Jungs bei den Vertragsgesprächen aber keine rosige Arminia-Zukunft voraus?! (bleib bei uns und du spielst in 3 - 4 Jahren wieder 3. Liga 🤔😂) :verbot:

Zitat von DSC19HUNDERT5

Wieso 3. Liga Spieler, wenn er noch ein Jahr bleibt ist er 2. Liga Spieler und wäre auch erst 24.

....schon besser aber es ist doch eher so, dsss wir eine unglaublich geile Truppe haben von denen einige zusammen die "Geburtsstunde mit zwischenzeitlichen Herzstillstand" der neuen Arminia miterlebt haben und unsere Oppies, Kerskens, Grossers,Schrecks und Schneiders sind ja nun "Gründungsmitglieder" und nach dem Pokalfinale ist doch vor dem Durchmarsch in die erste Liga und bei dieser Entwicklung möchtest du, lieber Louis, doch bestimmt gerne mit dabei sein und dir das nicht bei Union als Update dir das von der Bank anschauen müssen?

Nach dem Aufstieg und dem Klassenerhalt kannste dann 2027 einen ganz anderen Vertrag unterschreiben! Egal ob bei uns oder bei einer typischen Söldnertruppe in England.

Also was ich sagen will ist LIEBER LOUIS, BLEIB BEI UNS! So eine geile Truppe wird es so schnell nicht wieder geben, denn eine solche "Geburtsstunde" ist schon was ganz besonderes! Das Pokalfinale war erst der Anfang 💪

"Eines Tages" IST JETZT LOUIS!!! 😉🏆👍 (Casper)

So, das müsste reichen 🙌 🖤🤍💙

"Du wirst alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu"! :arminia:

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 22. Juni 2025 um 15:04

Louis Oppie mit Frau und Kinderwagen grade in der Bielefelder Altstadt unterwegs gewesen. Der wird also morgen ziemlich sicher an der FHS am Start sein.

Dass der hier keine Wohnung mehr haben soll, scheint daher auch unwahrscheinlich.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 22. Juni 2025 um 15:18

Naja, bis 30.6 sollte er ja auch noch einen Vertrag hier haben. Oder vielleicht auch die letzte Runde vor dem Umzug am Montag?

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.931
    • 22. Juni 2025 um 15:22
    Zitat von Fonzie

Louis Oppie mit Frau und Kinderwagen grade in der Bielefelder Altstadt unterwegs gewesen. Der wird also morgen ziemlich sicher an der FHS am Start sein.

Dass der hier keine Wohnung mehr haben soll, scheint daher auch unwahrscheinlich.

Ist Trainingsstart nicht erst übermorgen?

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 22. Juni 2025 um 15:22
    Zitat von foreverDSC

Ist Trainingsstart nicht erst übermorgen?

Gutachter schrieb hier, dass morgen Trikotshouting ist.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.013
    • 22. Juni 2025 um 15:41
    Zitat von Fonzie

Vielleicht hat er auch die Wohnung blos upgegradet und lebt jetzt besser als zuvor hier in Bielefeld.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 22. Juni 2025 um 15:55

Upgegradet?? Ein deutscher Begriff, hätte ich nie gedacht: https://www.wortbedeutung.info/upgegradet/

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.373
    • 22. Juni 2025 um 15:55
    Zitat von 33615

Naja, bis 30.6 sollte er ja auch noch einen Vertrag hier haben. Oder vielleicht auch die letzte Runde vor dem Umzug am Montag?

Vertrag hat er zunächst mal bis zu 30.06.2026, sofern sich der Vertrag bei Aufstieg nicht sogar verlängert hat.

Ich finde die Rückschlüsse immer geil. Da steht in irgendeiner Internetplattform oder Zeitung was von Interesse und schon geht man davon aus, dass die Wohnung gekündigt und die Abschiedsspaziergänge im Gang sind :lol: . Warten wir mal ab, ob er überhaupt geht und wenn ja, wohin es ihn verschlägt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.468
    • 22. Juni 2025 um 16:26
    Zitat von Richie

Vertrag hat er zunächst mal bis zu 30.06.2026, sofern sich der Vertrag bei Aufstieg nicht sogar verlängert hat.

Ich finde die Rückschlüsse immer geil. Da steht in irgendeiner Internetplattform oder Zeitung was von Interesse und schon geht man davon aus, dass die Wohnung gekündigt und die Abschiedsspaziergänge im Gang sind :lol: . Warten wir mal ab, ob er überhaupt geht und wenn ja, wohin es ihn verschlägt.

Hier hat einer vor kurzem geschrieben das Oppie in seiner Nachbarschaft wohnt und ausgezogen sei. Deswegen hat Fronzie das bestimmt aufgegriffen.

Vielleicht hat er sich einfach nur eine größere Wohnung gegönnt von den Pokal Prämien ^^

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.369
    • 22. Juni 2025 um 16:28

Wohnung kündigen heißt ja nicht unverzüglich auszuziehen. Gerade als Profifußballer hat man im Zweifel auch die Mittel, um mal 1-2 Monate doppelte Miete zu zahlen. Lassen wir uns überraschen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum