Spielplan 23/24

  • Natürlich ist das nicht ganz ohne und nach den Erlebnissen in der letzten Saison kann das tatsächlich schnell kippen. Aber es muss ja auch nicht maximal mies laufen.


    Beachtenswert sind noch die neuen Anstoßzeiten:


    Freitag: Ein Spiel um 19 Uhr
    Samstag: Fünf Spiele um 14 Uhr, ein Spiel um 16:30 Uhr
    Sonntag: Ein Spiel um 13:30 Uhr, ein Spiel um 16:30 Uhr, ein Spiel um 19:30 Uhr

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich sehe das anders. Dresden zum Auftakt sorgt m.E. eher für einen kleinen Vorteil, weil die auch noch nicht bei 100 Prozent sein werden. Denke, mit nem 2:2 kann man leben.


    Münster zuhause muss man schlagen, das ist nen Aufsteiger im ersten Heimspiel. Wenn man sich da ins Hemd scheißt, kann man sich auch gleich abmelden

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Dresden auswärts ist zum Auftakt optimal.
    Und Telgte garantiert danach gleich mal eine volle Hütte.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dresden finde ich maximal undankbar als ersten Gegner.
    Telgte als zweites im dritten Pflicht und zweitem Heimspiel finde ich sehr gut.

    „Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.“ — Nick Hornby, Fever Pitch.

  • Bin gespannt....auch welche zwei Partien in den "Dritten" laufen...riecht förmlich danach, dass unser Auswärtsspiel im mdr gezeigt wird.
    "Welche Partie des ersten Spieltags am Freitag, 4. August, die Saison eröffnet, steht noch nicht fest. Die zeitgenauen Ansetzungen des ersten Spieltags werden im Laufe der kommenden Woche vorgenommen".
    https://www.dfb.de/3-liga/news…saison-steht-fest-253217/

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Paule ()

  • Bin gespannt....auch welche zwei Partien in den "Dritten" laufen...riecht förmlich danach, dass unser Auswärtsspiel im rbb gezeigt wird.
    "Welche Partie des ersten Spieltags am Freitag, 4. August, die Saison eröffnet, steht noch nicht fest. Die zeitgenauen Ansetzungen des ersten Spieltags werden im Laufe der kommenden Woche vorgenommen".
    https://www.dfb.de/3-liga/news…saison-steht-fest-253217/

    Im RBB? Du meinst MDR, oder?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die Bild spekuliert übrigens, dass das erste Heimspiel - aufgrund der Ausschreitungen in Wiesbaden - ein Geisterspiel werden könnte.

  • Die Bild spekuliert übrigens, dass das erste Heimspiel - aufgrund der Ausschreitungen in Wiesbaden - ein Geisterspiel werden könnte.


    Das täte finanziell beim wohl nachgefragtesten Spiel der Saison weh... Und dann ist die Ansetzung so früh vermutlich sogar kein Zufall.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Bild spekuliert übrigens, dass das erste Heimspiel - aufgrund der Ausschreitungen in Wiesbaden - ein Geisterspiel werden könnte.


    Dabei sollte man aber erwähnen, dass dieser Journalist Joachim Schuth, der diesen Artikel verfasst hat, sowas wie der Bild-Lokal-Reporter der Preußen ist und denen zugetan ist.
    Vielleicht hätte er das gerne, weil er die Atmosphäre fürchtet, die seinen Preußen bei diesem Spiel entgegen schallen würde. Oder vielleicht will er auch einfach nur schon mal provozieren.

  • Ich glaube eher weniger, dass das Heimspiel gegen die Vögel ein komplettes Geisterspiel wird. Da wird es eher eine hohe Geldstrafe und eventuell einen Ausschluss von Auswärtsfans bei Dynamo geben, was ja auch ein heikles Spiel ist.


  • Das täte finanziell beim wohl nachgefragtesten Spiel der Saison weh... Und dann ist die Ansetzung so früh vermutlich sogar kein Zufall.


    An Zufälle beim DFB sollte niemand einen Gedanken verschwenden!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ein solches Spiel vor leeren Rängen wäre in der Tat eine Strafe, aber auch eine Sauerei.


    Zumindest die NRW Polizei würde sich freuen und könnte Kapazitäten sparen bzw. woanders einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!