Alles zu Manuel Wintzheimer

  • Interessant, machst Du bitte einmal eine Aufstellung mit den Spielern die Dusehen möchtest?

    Da kriege ich keine 11 Mann mehr auf dem Platz!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Interessant, machst Du bitte einmal eine Aufstellung mit den Spielern die Dusehen möchtest?


    Kersken

    Lannert Schneider Großer Oppie

    Schreck

    Wörl

    Mizuta Biankadi

    Klos(Koch) Shipnoski


    So ungefähr, aber für nächste Saison müssen mindestens 8 neue kommen und zwar mit Qualität, da ja auch einige gehen werden.

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Gibt einige Spieler die ich nicht mehr im Arminen Trikot sehen will ab heute. Er gehört ganz weit vorne mit dazu, aber mindestens 4 - 5 andere auch noch.

    u.a. der Klimaversteher aus Verl.

    Bei aller berechtigter Kritik: Corboz hat in Verl eine offensivere Rolle gespielt. Dass er hier weiter hinten und viel hintenrum spielt, ist Vorgabe vom Trainerteam. Ich finde ansonsten schon, dass man immer wieder erkennt, dass er für einen Drittligaspieler überdurchschnittlich gut kicken kann.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Bei aller berechtigter Kritik: Corboz hat in Verl eine offensivere Rolle gespielt. Dass er hier weiter hinten und viel hintenrum spielt, ist Vorgabe vom Trainerteam. Ich finde ansonsten schon, dass man immer wieder erkennt, dass er für einen Drittligaspieler überdurchschnittlich gut kicken kann.

    Sehe ich komplett anders: Er ist der Inbegriff eines Alibifußballers. Er spielt sich als Spielmacher auf, ohne auch nur annähernd zu wissen, was einen Spielmacher ausmacht. Er kann den Ball annehmen, er kann den Ball technisch durchschnittlich gut kontrollieren, er kann ganz hervorragend aufdrehen ( leider in die falsche Richtung), er kann gute Pässe spielen, wenn der Mitspieler nicht mehr als 10m entfernt steht, er kann Spiele extrem langsam machen, er kennt kein Umschaltspiel (wie sein Übungsleiter auch nicht; Deshalb finden die sich vermutlich auch so toll) und er interessiert sich für das Recycling von Fahrradschläuchen.


    Er ist Teil des Problems.

  • Bei aller berechtigter Kritik: Corboz hat in Verl eine offensivere Rolle gespielt. Dass er hier weiter hinten und viel hintenrum spielt, ist Vorgabe vom Trainerteam. Ich finde ansonsten schon, dass man immer wieder erkennt, dass er für einen Drittligaspieler überdurchschnittlich gut kicken kann.

    Das sieht auch der " Kicker" so, in der Corboz der Arminia Spieler mit dem besten Notendurchschnitt ist ( allerdings auch mit der Vorrunde in Verl).

    Aber die haben wahrscheinlich keine Ahnung, im Gegensatz zu den Experten hier im Forum.

  • Mit einem Notendurchschnitt von 5,0 bist du halt der beste im Team weil der Rest noch schlechter ist ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn die hier kürzlich gepostet Gehaltstabelle halbwegs stimmte, dann verdient er zumindest am Besten von allen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn die hier kürzlich gepostet Gehaltstabelle halbwegs stimmte, dann verdient er zumindest am Besten von allen.

    Zahlt Arminia das Gehalt denn komplett oder beteiligt sich der FCN an den Gehaltskosten? Dass er ordentlich Geld verdient, bezweifle ich nicht. Er sieht sich ja mindestens als Zweitligaspieler.

  • Ich will's gar nicht wissen

    ...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das sieht auch der " Kicker" so, in der Corboz der Arminia Spieler mit dem besten Notendurchschnitt ist ( allerdings auch mit der Vorrunde in Verl).

    Aber die haben wahrscheinlich keine Ahnung, im Gegensatz zu den Experten hier im Forum.

    Tja, so ist das mit der Durchschnittsrechnung. Mein Matheprof hat sie stets so kommentiert: Haste ne lange dürre und ne kleine fette, sieht das im Durchschnitt ganz gut aus, aber einzeln sind sie nicht zu gebrauchen. 😂 R.I.P.


    Corboz hat vom Kicker Stand heute in Verl einen Notendurchschnitt von 2,87 (19 Spiele) bekommen und bei uns aktuell 3,36 (14 Spiele). Eine halbe Note ist schon ein Unterschied. Zudem finde ich, dass er für das, was er hier zusammengurkt, viel zu gut wegkommt.

  • Bei aller berechtigter Kritik: Corboz hat in Verl eine offensivere Rolle gespielt. Dass er hier weiter hinten und viel hintenrum spielt, ist Vorgabe vom Trainerteam. Ich finde ansonsten schon, dass man immer wieder erkennt, dass er für einen Drittligaspieler überdurchschnittlich gut kicken kann.

    Sehe ich auch so. Er wird hier falsch eingesetzt, der Typ kann eigentlich was aber scheint mir mit seinen Aufgaben von Trainierteam völlig falsch eingesetzt.

  • Sehe ich auch so. Er wird hier falsch eingesetzt, der Typ kann eigentlich was aber scheint mir mit seinen Aufgaben von Trainierteam völlig falsch eingesetzt.

    Es fehlt ein echter 6er. Das haben wir hier ja schon sehr früh in der Saison kritisiert. Corboz muss das nun aus Verlegenheit spielen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Auch wenn mich manche Lynchen werden dafür, Wintzheimer ist auch kein schlechter. Er ist als Stürmer nur überfordert.


    Seine besten Spiele hat er hier auf den außen gemacht. Und auf welcher Position spielt er nicht mehr? Richtig, auf den außen.

    Stattdessen spielt Putaro dort z. B.


    Vor der WP hatte sich Wintzheimer auf den außen eigentlich eingegroovt.


    Natürlich, er war immer noch weit von überragend entfernt, aber mit Sicherheit nicht schlechter als Putaro, Yildirim etc.

  • Sorry, aber der hat doch nie wirklich was geleistet.

    Ich finde da in der Statistik der letzten Jahre nur immer 2 bis 4 Tore je Saison.

    Manuel Wintzheimer - Leistungsdaten 22/23 | Transfermarkt

    Das erwarte ich vom Abwehrspieler.

    Man sollte sich eher die Frage stellen, warum er bei seinen vorherigen Stationen eher auf den außen, als im Sturm gespielt hat.

    Vielleicht gerade wegen seinen Torquote und weil er kein Stürmer in dem Sinne ist.

  • Man sollte sich eher die Frage stellen, warum er bei seinen vorherigen Stationen eher auf den außen, als im Sturm gespielt hat.

    Vielleicht gerade wegen seinen Torquote und weil er kein Stürmer in dem Sinne ist.

    Wintzheimer war vor der Winterpause auf Linksaussen ziemlich stark. Das stimmt. Ihn nach der Winterpause aus der Mannschaft zu nehmen, gehört zu den mir unverständlichen Personalentscheidungen von Kniat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!