Beitrag von ~dna (21. Mai 2026 um 11:52 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Mai 2026 um 17:22 ).
Wenn wir für die nächste Saison mehrere gute Außenstürmer verpflichtet können, dann sehe ich Marius schon in direkter Konkurrenz zu Corboz im zentralen, offensiven Mittelfeld. So eine Möglichkeit würde sich, ums des Gesamterfolgs wegen, auch ein Mitch Kniat nicht entgehen lassen. Warten wir erstmal den Transfersommwr ab, vielleicht will ja auch Wörl hier wieder weg?
Wenn wir für die nächste Saison mehrere gute Außenstürmer verpflichtet können, dann sehe ich Marius schon in direkter Konkurrenz zu Corboz im zentralen, offensiven Mittelfeld. So eine Möglichkeit würde sich, ums des Gesamterfolgs wegen, auch ein Mitch Kniat nicht entgehen lassen. Warten wir erstmal den Transfersommwr ab, vielleicht will ja auch Wörl hier wieder weg?
Meiner Meinung nach sind es eher Achter, einer eben mit etwas mehr Offensivdrang, während der andere eher als Russo Unterstützung und Arbeiter gegen den Ball fungiert hat. Einen Zehner wie Mehlem oder wie Wörl es spielen könnte, gibt es mmn so nicht.
Das habe ich halt nie verstanden, du musst ja nicht mit einem Zehner spielen, aber warum ausgerechnet Corboz (ob jetzt von Kniat so instruiert oder sein naturell) immer meinte mehr oder minder Spielgestalter und verkappte Hängende Spitze zu sein - bei seiner für die Zweite Liga technischen Limitierungen habe ich einfach nicht verstanden. Das war schon ärgerlich und hat mich fragend zurück gelassen, das musst du doch als Zweitligatrainer sehen?!.
Vorallem wenn Corboz und Mehlem gemeinsam auf dem Platz standen und Mehlem eigentlich eher den Part von einem Schreck oder Corboz (wo ich ihn sehe) spielen musste und primär nur mit Aufgaben gegen den Ball beschäftigt, Corboz im Spiel gegen den Ball oft genug den Zweiten Anläufer gab und somit bei Ballgewinn natürlich Angriffsinitiator war und das eben nicht seine Qualitäten sind.
Mael ist ein guter Abräumer, aber sicherlich in Liga zwei kein adäquater Spielgestalter, die Frage wird sein ob Kniat endlich - sollte er bleiben davon abrückt und da habe ich meine Zweifel.
Ich mache da Corboz auch keinen Vorwurf, es wird nur in dem Bereich einfach Zeit für einen Wachablösung.
Also die zwei Fragen die ich mir stelle.
Ist im System Kniat überhaupt Platz im zentralen MF für Kreative Spieler und ist er gewillt Wörli mehr Freiheiten einzuräumen?
Das System Kniat sollte sich je nach Spielermaterial auch umstellen lassen, da auch er sicherlich ja den maximalen Erfolg haben möchte.
Was habe ich mich gefreut, als er hier fest verpflichtet und vor der Süd vorgestellt wurde. Und dann nach Mehlem die zweitgrößte Enttäuschung der Saison. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken, oder hat er sich zuviel Druck gemacht?
Was habe ich mich gefreut, als er hier fest verpflichtet und vor der Süd vorgestellt wurde. Und dann nach Mehlem die zweitgrößte Enttäuschung der Saison. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken, oder hat er sich zuviel Druck gemacht?
Ging mir genauso. Da kann ich mir nur vorstellen, daß die höhere Klasse und die ungünstige Position auch für ihn eine große Herausforderung darstellten.
Hoffentlich bekommt Olli ihn wieder in die Spur
Hoffentlich bekommt Olli ihn wieder in die Spur
Im Vergleich zu Mehlem war er ja gar nicht so weit aus der Spur. Die zweite Saison in der Liga und eine geeignetere Position wird dem immer noch jungen Spieler sicherlich weiterhelfen.
Auf welcher Position seht Ihr ihn denn am stärksten? Falsche 9?
Etwas dahinter, im offensiven Mittelfeld als einer der beiden Achter. Hier muss er dann aber auch erster Verteidiger sein, möglichst früh dem Gegner den Ball abzunehmen und dann mit gutem Auge nach vorne verteilen. Hört sich anspruchsvoll an, aber ich glaube das Wörli als guter Fußballer das hinbekommen kann.
Auf der Bank ![]()
Ohne das wir ihn mal als Rechtsverteidiger gesehen haben verbietet sich ne seriöse Einschätzung
Ohne das wir ihn mal als Rechtsverteidiger gesehen haben verbietet sich ne seriöse Einschätzung
Diese Zeiten sind doch wohl jetzt vorbei, oder? ODER?
Diese Zeiten sind doch wohl jetzt vorbei, oder? ODER?
Wir werden es erleben![]()
Als halbrechten Achter auf der Corboz-Position oder als 10er.
Doppel-6 als eher kreativerer Part neben gnadenlosem Abräumer könnte auch eine Option sein.
Als Achter neben Mehlem, den OK hoffentlich wieder in die Spur bekommen wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!