8.Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Saarbrücken



  • Übrigens nochmal zu der Abseitsthematik beim 1:1 Ausgleich:
    Der Spieler der später das Tor erzielt (Nr 31) steht bei letztem Ballkontakt des Saarbrückers garnicht im Abseits, dies hebt Gohlke weiter oben auf!



    Als Mizuta unter dem Ball haut steht der Spieler dann im Abseits, aber das ist ja unerheblich, da Mizuta den Ball garnicht berührt und selbst wenn, wäre das ja eine neue Spielsituation. Die einzige Frage hier wäre: Befindet sich der Spieler mit der Nr.7 im (passivem) Abseits? Er greift nicht wirklich ein, da er den Ball direkt durch lässt. Mizuta hätte auch ohne dass dieser Spieler da steht eingegriffen. Von daher für mich tatsächlich ein korrekter Treffer!

    Hab ich so gestern nicht gesehen und wollte ich auch für mich selbst noch mal klar stellen.

    Ansonsten wurde ja zum Spiel hier bereits eigentlich alles gesagt.

  • Das von dir angesprochenen Spiel in Haching war doch ein Schritt nach vorne!

    Wenn in den letzten 20-25 Minuten mit dem verzweifelten Versuch, das Spiel mit Gewalt zu drehen,nicht alle Ordnung verloren gegangen und wir nicht in die vielen Konter gelaufen wären, hätte wohl am Schluss eine "normale"Niederlage,aber keine "Katastrophe" gestanden.

    In Verl und gegen Dortmund II bleiben die Jungs hoffentlich im Kopf ruhiger und minimieren die krassen individuellen Stockfehler, dann punkten wir in diesen Spielen auch!

    Haching hat uns aber kaum gefordert. Als sie in der zweiten Halbzeit dann doch mal kurz Momentum hatten, haben wir uns auch direkt einen gefangen. Mit Wille und Einsatz haben wir dann noch den Siegtreffer erzielt. Aber eigentlich hätten wir noch 2, 3 Tore mehr machen müssen. Wir spielen ein riskantes System und müssen daher vorne treffsicherer werden. Weil wenn du schon so spielst musst du vorne halt immer einen mehr machen, als du hinten reinkriegst.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Haching hat uns aber kaum gefordert. Als sie in der zweiten Halbzeit dann doch mal kurz Momentum hatten, haben wir uns auch direkt einen gefangen. Mit Wille und Einsatz haben wir dann noch den Siegtreffer erzielt. Aber eigentlich hätten wir noch 2, 3 Tore mehr machen müssen. Wir spielen ein riskantes System und müssen daher vorne treffsicherer werden. Weil wenn du schon so spielst musst du vorne halt immer einen mehr machen, als du hinten reinkriegst.

    Hat Haching uns nicht gefordert,weil die so schlecht sind ( die waren bis dahin noch ungeschlagen!) oder weil wir es nicht zugelassen haben?

    Warum wird bei uns oft der Gegner schlecht geredet,wenn wir Spiele gewinnen?

    Der Gegner spielt immer nur so gut, wie man es zulässt, hat mal irgendjemand gesagt! :)

  • Mmmmm.Ich erkenne hier nur keine neue Spielsituationen!

    Wo endet denn die alte?

    Passives Abseits? Keine Ahnung!

    Trotzdem dürfen wir kurz nach dem 1:0 in so eine Situation erst garnicht kommen! Da waren die Jungs im Kopf noch am jubeln!

  • Hat Haching uns nicht gefordert,weil die so schlecht sind ( die waren bis dahin noch ungeschlagen!) oder weil wir es nicht zugelassen haben?

    Warum wird bei uns oft der Gegner schlecht geredet,wenn wir Spiele gewinnen?

    Der Gegner spielt immer nur so gut, wie man es zulässt, hat mal irgendjemand gesagt! :)

    Gegen Haching hat unsere junge Truppe das richtig gut gemacht. Saarbrücken kann jetzt einfach noch nicht unser Maßstab sein, das muss.man einfach realistisch sehen. Trotzdem hätte man natürlich nicht so naiv nach vorne rennen dürfen.

  • Mmmmm.Ich erkenne hier nur keine neue Spielsituationen!

    Wo endet denn die alte?

    Es gibt auch keine neue Spielsituation. Die Frage ist, würde es als neue Spielsituation gewertet, wenn Mizuta den Ball berührt?

    Das ganze ist aber unerheblich, da der Torschütze von Anfang an garnicht im Abseits stand. Es geht hier final eigentlich nur noch um die Frage ob der andere Spieler "eingreift" und daher im (passivem) Abseits steht. Tut er für mich aber nicht.


    Trotzdem dürfen wir kurz nach dem 1:0 in so eine Situation erst garnicht kommen! Da waren die Jungs im Kopf noch am jubeln!

    Denke das hier ist das was man aus dieser Situation behalten sollte. Aber passte zur allgemein naivem Spielweise gestern.
    Das ganze hat mich gestern schon etwas an Brasilien - Deutschland 2014 erinner. Da wurde Brasilien auch vor dem Spiel komplett mit Emotionen überladen und ist dann ähnlich in sich zusammen gefallen wie wir gestern in der zweiten Halbzeit.

  • Warum stehen wir da eigentlich so schlecht und warum muss Mizuta als letzter man da versuchen zu klären?

  • Ich bin ob der 2. Hälfte immer noch sprachlos. 5 Gegentore in 45 Minuten gegen Saarbrücken. Weck mich auf aus diesem Albtraum.

    Das haben ja nicht mal Scherning, Kramny und Forte geschafft…

    Aber auch nur weil man ihnen nicht genug Zeit gegeben hat. ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Warum stehen wir da eigentlich so schlecht und warum muss Mizuta als letzter man da versuchen zu klären?

    Weil zuvor Gohlke heir eine Kerze schlägt:


    In dieser Situation stehen wir noch 4 gegen 2 am unterem rechten Strafraumeck (wenn man Mizuta und Özkan dazu zählt). Und in Strafraum Mitte 2 gegen 2. Danach orientieren sich aber fast alle Richtung Ball und nur Mizuta antizipiert die nächste Anspielstation der Saabrücker. Allerdings mit bereits viel zu viel Abstand zu den Gegenspielern.



    Schreck ist zu zögerlich und geht nicht in das Kopfballduell mit dem Saabrücker obwohl er die beste Position dafür hat. Die beiden Saabrücker unten haben sich bereits von ihren 4 Gegenspielern gelöst, auch wenn Belkahia nicht so weit weg ist von seinem Gegenspieler, lässt er diesen einfach laufen. Lannert deckt noch so halbwegs seinen Gegenspieler und Gohlke steht irgendwie verloren im Raum. Özkan hat den Weg nach hinten garnicht erst mit gemacht und trabt langsam Richtung 16er. Somit muss Mizuta im eigenen Strafraum versuchen zu klären, was misslingt. Rest kennen wir.

  • Warum stehen wir da eigentlich so schlecht und warum muss Mizuta als letzter man da versuchen zu klären?

    Das ist auch hier die entscheidende Frage, zuvor wurde Belkahia an der Außenlinie ausgespielt, trabt zurück und fehlt dann in der Innenverteidigung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schimpfen, Nörgeln ,Unverständnis!

    Terrier! :)

    Tut mir leid, wo er Recht hat,hat er Recht. Gestern Abend war es mal wieder nichts anderes als Patzer, Böcke und Unvermögen.

    Seit dem Münster Spiel gab es kein Spiel wo man den Gegner nicht zum Tore schießen eingeladen hat. Diese Truppe erinnert mich stark an die Saison 10/11. Der Truppe konnte man damals den Willen auch nicht absprechen, trotzdem ist man völlig Chancenlos in die dritte Liga abgestiegen.

    So langsam sehe ich Arminia nächstes Jahr in der Regionalliga.

    Ich hoffe, ich irre mich total, aber mein Gefühl sagt mir, so wird das nichts. Die komplette Mannschaft ist völlig verunsichert.

    Was helfen könnte? Keine Ahnung.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

  • Ich muss was verwechselt haben, der Gegner gestern war wohl doch ein gestandener Bundesligist und darum kann man sogar über sechs Gegentore auf der Alm hinwegsehen.


    Spätestens heute morgen sollte jeder den klaren Blick für dieses Versagen gehabt haben, scheint aber nicht der Fall zu sein. Blind und was? Sorry, warum wollen so viele hier es einfach nicht sehen und verstehen?


    EDIT: Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, darum nehme ich meine krasse Ausdrucksweise gerne zurück, bleibe aber im wesentlichen bei meiner Meinung zur Wahrnehmung der Gesamtsituation.

  • Das von dir angesprochenen Spiel in Haching war doch ein Schritt nach vorne!

    Wenn in den letzten 20-25 Minuten mit dem verzweifelten Versuch, das Spiel mit Gewalt zu drehen,nicht alle Ordnung verloren gegangen und wir nicht in die vielen Konter gelaufen wären, hätte wohl am Schluss eine "normale"Niederlage,aber keine "Katastrophe" gestanden.

    In Verl und gegen Dortmund II bleiben die Jungs hoffentlich im Kopf ruhiger und minimieren die krassen individuellen Stockfehler, dann punkten wir in diesen Spielen auch!

    Herrlich. Jetzt werden Niederlagen schon nach "normal" und "katastrophal" kategorisiert. So geht es natürlich voran! Aber das ist falsch. Niederlage bleibt Niederlage. Und zu viele "normale" Niederlagen führen unweigerlich auch zu einem "normalen" Abstieg. Vielleicht sollten wir besser darüber sprechen, wie "unnormal" das ist, was unsere Vereinsführung seit mehr als zwei Jahren hier produziert.

  • Mit ein bisschen Abstand muss man Fabian Klos recht geben. Man muss Ihm Recht geben in Bezug darauf dass die Mannschaft will, gallig ist und alles gibt. Ich denke dass darf man Ihr auch nach gestern nicht absprechen.


    Wir haben kein Torwartproblem, kein Defensivproblem, kein Mentalitätsproblem, kein garnix Problem. Die Mannschaft scheint intakt.


    Warum geht der Aussenverteidiger dauernd als letzter Mann ins Dribbling ( was dann i.d.R. auch noch verloren geht ) ?

    Warum verteidigt man lange Bälle auf einer Linie ?

    Warum spielt man andauernd diese Hochrisikopässe durch den eigenen Strafraum?

    Warum schaffen wir es nicht den Rückraum abzusichern ?


    Das sind Dinge die können einen als Zuschauer nur die Zornesröte ins Gesicht treiben. Der Trainer muss dringend den Laden in den Griff kriegen, und so wie er es anstellt ist dieses hochgradig risikobehaftet.


    In anderen Worten:

    Wir haben ein Trainerproblem.


    Ich will auch hier nicht unbedingt behaupten dass Kniat nicht in der Lage wäre einem Team eine Spielidee einzuimpfen, aber er geht nun wirklich ohne jeglichen Bedacht vor. Er hat keinen "sagen wir mal" 10 Punkte Plan wie er Schritt für Schritt von A nach B will. Er will alles auf einmal. Das scheint er mit dieser Mannschaft aber so nicht hinzubekommen. Genau genommen macht er den gleichen Fehler wie letztes Jahr. In Verl hatte er nach 8 Spielen 5 Punkte und stand auch auf einem Abstiegsplatz. Infolge spielte sich seine Truppe dann in einen Rausch und holte aus den nächsten 5 Spielen 13 Punkte.


    Genau genommen ist das doch alles russisch Roulette. So sehr ich es mir wünsche dass wir genauso durchstarten, so sehr könnte man auch erstmal ein paar Punkte holen und die Dinge langsam umsetzen. Was ist denn wenn wir nicht so durchstarten wie Verl ? Hält dann Kniat wieder den Mund ?

    Das ist mir alles zu ignorant, zu billig.

    Your passion can be your prison.

  • Dieser Mittelweg würde meiner Ansicht nach dann eher in Auftritte wie gegen Freiburg II münden. So einfach, wie du dir das vorstellst, ist es wahrscheinlich nicht. Letztlich kannst du als Trainer einer völlig neu zusammengewürfelten Truppe immer nur nach den jeweiligen Spielen reagieren, weil du ja noch gar nicht wissen kannst, wie die Spieler bspw. auf einen Rückstand reagieren. Woher sollte Kniat wissen, dass die Spieler gestern ins offene Messer rennen und den Kopf verlieren. Jetzt weiss er es und wird hoffentlich demnächst anders wechseln bzw. andere Vorgaben/Ansagen machen. Nach dem Freiburg-Spiel hat das in Haching ja auch geklappt. Warum soll es jetzt nicht mehr klappen. Es wird sicherlich noch dauern bis die Mannschaft auf neue Spielsituationen angemessen reagiert. Das ist aber tatsächlich, Fabi betont das auch, ein Lernprozess. Ich persönlich sehe keinen Grund auf der Trainer-Position etwas zu ändern.

  • Dieser Mittelweg würde meiner Ansicht nach dann eher in Auftritte wie gegen Freiburg II münden. So einfach, wie du dir das vorstellst, ist es wahrscheinlich nicht. Letztlich kannst du als Trainer einer völlig neu zusammengewürfelten Truppe immer nur nach den jeweiligen Spielen reagieren, weil du ja noch gar nicht wissen kannst, wie die Spieler bspw. auf einen Rückstand reagieren. Woher sollte Kniat wissen, dass die Spieler gestern ins offene Messer rennen und den Kopf verlieren. Jetzt weiss er es und wird hoffentlich demnächst anders wechseln bzw. andere Vorgaben/Ansagen machen. Nach dem Freiburg-Spiel hat das in Haching ja auch geklappt. Warum soll es jetzt nicht mehr klappen. Es wird sicherlich noch dauern bis die Mannschaft auf neue Spielsituationen angemessen reagiert. Das ist aber tatsächlich, Fabi betont das auch, ein Lernprozess. Ich persönlich sehe keinen Grund auf der Trainer-Position etwas zu ändern.

    Ich bin da ganz deiner Meinung. Zumal die Mannschaft ja wohl voll zum Trainer steht.

    Darum präferiere ich aktuell weiterhin so eine Art "ruhige Hand" was die aktuelle Gemengenlage angeht.

  • Eine erfahrene Truppe hätte gestern nach dem 1-2 wahrscheinlich erstmal versucht über viele Ballstaffetten Sicherheit zurück zu gewinnen. Wir gehen eben weiter volles Risiko und rücken noch mehr auf, gestern wurden wir dafür abgestraft. Das gilt es intern aufzuarbeiten und gut ist. Aber ich hatte auch gestern nach dem Spiel nicht den Eindruck, dass da nicht Tacheles miteinander geredet wird. Da wurde untereinander schon heftig diskutiert.

  • Herrlich. Jetzt werden Niederlagen schon nach "normal" und "katastrophal" kategorisiert. So geht es natürlich voran! Aber das ist falsch. Niederlage bleibt Niederlage. Und zu viele "normale" Niederlagen führen unweigerlich auch zu einem "normalen" Abstieg. Vielleicht sollten wir besser darüber sprechen, wie "unnormal" das ist, was unsere Vereinsführung seit mehr als zwei Jahren hier produziert.

    Schön, das wenigstens Du weißt, was falsch und richtig ist!

    Und Sieg bleibt Sieg, oder haben wir in dieser Saison noch kein Pflichtspiel gewonnen und sind abgeschlagen Letzter???

    Und über die Vereinsführung und deren Fehler wurde im Forum natürlich auch noch nie diskutiert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!