10.Spieltag: Arminia Bielefeld - BVB II (07.10.23, 14 Uhr)

  • Dafür, daß wir da sind, wo wir sind, kann keiner der Akteure etwas.

    Die müssen sehen, daß sie jetzt Leistung bringen.

    Trainer und Spieler. Und zwar zügig.

    Die zehn Spiele Geduld sind morgen vorbei.

    Dafür kann keiner der Akteure was?

    Wer denn dann?!

    Die Badehose?


    Das ist deren Beruf....!

  • Ich glaube, es war gemeint, dass keiner der Akteure etwas für den Absturz der letzten beiden Jahre von Liga 1 in 3 etwas kann.


    Für aktuell Platz 18 in der Liga sind selbstverständlich die Spieler maßgeblich selber verantwortlich, genauso wie das Trainer Team und das Management.

  • Warum sind wir eigentlich da, wo wir sind? Das beschäftigt uns doch alle. Wieso bekommt dieser Verein keine Kontinuität auf die Kette? Alle, auch wir Fans tragen dazu bei. Es ist unglaublich wie viele Trainer wir in den letzten 20ig Jahren verschlissen haben, und hat es wirklich etwas gebaracht? Wir stehen auf, alle hoffen auf einen goldenen Morgen und dann gibt es wieder richtig aufs Maul, und nicht nur ein bisschen. Wir fühlen uns mindestens als Zweitligist, aber eigentlich als mehr. Der Verein ist ein Spiegelbild der Stadt, immer auf dem Sprung, und dann wird es ein kleiner Hopser, oder wir fallen wieder hin. Es macht zu einem den Verein und seinen Charakter aus, aber der Wunsch ist doch, mal aus diesem ewigen Kreislauf auszubrechen. Vereine wie Union, Freiburg, Augsburg, Mainz, waren alles kleine Lichter in den 80ger und Anfang der 90iger, sie haben uns um Jahrzehnte überholt. Was ist ein Unterschied? Sie halten viel, viel länger an Ihren Trainern fest, sie steigen mit diesen auch mal ab. Insgesamt scheint dort das Vertrauen untereinander mehr gepflegt zu werden. In dem wir nun alle wieder anfangen Mannschaft und Trainer in Frage zu stellen, helfen wir nicht. Natürlich ist das bitter, was da die letzten 2 Spiele passiert ist und nach den den letzen 2,5 Jahren tut es sehr weh, aber wir müssen eine Wagenburg werden. Es muss der ostwestfälische/lippische Trotz, die Sturheit hervorgeholt werden um diesen Sturm zu besiegen und zu überleben, Schritt für Schritt. Angst ist immer ein schlechter Berater und wir müssen auffhören den nächsten Abstieg herbeizureden, wir müssen alle wieder viel positiver werden, denn wir wollen am End doch alle, dass es der Diva Arminia gut geht, weil wir uns dann auch besser fühlen.
    Mit der großen Hoffnung, dass heute ein kleiner Schritt in einen besseren Morgen gemacht wird, drücke ich heute alle Daumen. Egal wie grumpelig Arminia heute auch auftritt, pushen pushen pushen!

  • Man hat sich also vor dem Spiel zusammengesetzt und geredet ?

    Mal wieder.....

    Mal schauen was dabei raus gekommen ist.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Warum sind wir eigentlich da, wo wir sind? Das beschäftigt uns doch alle. Wieso bekommt dieser Verein keine Kontinuität auf die Kette? Alle, auch wir Fans tragen dazu bei. Es ist unglaublich wie viele Trainer wir in den letzten 20ig Jahren verschlissen haben, und hat es wirklich etwas gebaracht? Wir stehen auf, alle hoffen auf einen goldenen Morgen und dann gibt es wieder richtig aufs Maul, und nicht nur ein bisschen. Wir fühlen uns mindestens als Zweitligist, aber eigentlich als mehr. Der Verein ist ein Spiegelbild der Stadt, immer auf dem Sprung, und dann wird es ein kleiner Hopser, oder wir fallen wieder hin. Es macht zu einem den Verein und seinen Charakter aus, aber der Wunsch ist doch, mal aus diesem ewigen Kreislauf auszubrechen. Vereine wie Union, Freiburg, Augsburg, Mainz, waren alles kleine Lichter in den 80ger und Anfang der 90iger, sie haben uns um Jahrzehnte überholt. Was ist ein Unterschied? Sie halten viel, viel länger an Ihren Trainern fest, sie steigen mit diesen auch mal ab. Insgesamt scheint dort das Vertrauen untereinander mehr gepflegt zu werden. In dem wir nun alle wieder anfangen Mannschaft und Trainer in Frage zu stellen, helfen wir nicht. Natürlich ist das bitter, was da die letzten 2 Spiele passiert ist und nach den den letzen 2,5 Jahren tut es sehr weh, aber wir müssen eine Wagenburg werden. Es muss der ostwestfälische/lippische Trotz, die Sturheit hervorgeholt werden um diesen Sturm zu besiegen und zu überleben, Schritt für Schritt. Angst ist immer ein schlechter Berater und wir müssen auffhören den nächsten Abstieg herbeizureden, wir müssen alle wieder viel positiver werden, denn wir wollen am End doch alle, dass es der Diva Arminia gut geht, weil wir uns dann auch besser fühlen.
    Mit der großen Hoffnung, dass heute ein kleiner Schritt in einen besseren Morgen gemacht wird, drücke ich heute alle Daumen. Egal wie grumpelig Arminia heute auch auftritt, pushen pushen pushen!

    Welcher der genannten Clubs hat denn bitte wirklich in einer vergleichbaren Durststrecke (da fängt das Problem des Vergleichs ja schon an) an ihrem Trainer festgehalten? Ja, Freiburg ist einmal mit Streich ne Liga tiefer, der hatte da aber schon mal richtig abgeliefert und Erfolg. Ansonsten kann sich bei den Clubs auch kein Trainer solche beispiellosen Nichtleistungen leisten. Augsburg, Mainz, Union sind bislang nicht abgestiegen. Aber ich warte gerne auf die Gegenbeispiele, alles habe ich auch nicht mehr im Kopf.


    Das Problem ist doch klar in der oberen Ebene anzusiedeln, dass man (Ausnahme Neuhaus) hier nie in der Lage war einen vernünftigen Trainer zu finden oder diesen nicht bezahlen wollte (gilt für Qualität in der Mannschaft auch). Hier hält man aus diesen Pseudo Gründen dann eher noch zu lange an den ganzen Nieten fest, weil man immer noch meint, irgendwann wird es bestimmt mal anfangen.


    Kniat muss jetzt heute und nächste Woche liefern, ansonsten sind die Pfeifen ne Ebene drüber in der Pflicht zu handeln. Das Problem bleibt aber, dass man dann erneut keinen Plan haben wird, wen man verpflichtet und zu geizig sein wird, um entsprechende Qualität zu holen.


    Heute keine 3 Punkte und erneut eine derartige Nichtleistung ohne Defensive und ohne Torchancen und es muss vorbei sein!


    Und die Wagenburg ist doch in der Theorie da... Es kommen immer noch über 15.000 Menschen und bilden diese Wagenburg... Der Verein ist nur nicht in der Lage, diese zu pflegen und kriecht lieber den zündelnden Heckenschützen in den Hintern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Dann wollen wir gleich mal los.

    Irgendwie ist man total gleichgültig..........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Neues Spiel neues Glück!

    Also alle aufgerafft und schon mal fertig machen :)

    Wünsche uns heute einfach nur mal Viel Glück! :yes:

    Wir werden sehen was uns heute geboten wird, ich hoffe die Jungs haben Bock heute die Stimmung ins positive zu rücken ;)


    Also lasst uns dazu mit Anfeuerung beitragen, mehr können wir eh nicht tun!


    Auf geht's Arminia, kämpfen und siegen :arminia:

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Ich kenne Jan Zimmermann, den BVB-Trainer. Ein akribischer Arbeiter, der wenig dem Zufall überlässt. Ich fürchte heute eine weitere Niederlage, hoffentlich mit einer akzeptablen Leistung.

  • Aufstellung:
    Kersken - Lannert, Schneider, Belkahia, Oppie - Schreck, Boujellab, Wörl - Shipnoski, Wintzheimer, Yildirim

    Oha! Also Mizuta, Klos und Sarenren Bazee erstmal auf der Bank. Mutige Entscheidungen von Kniat. Wenn das schief geht, wird diese Aufstellung garantiert dem Trainer vorgehalten.

    Achso: Gohlke fällt wohl aus. Ist nicht im Kader!

  • die Ausstellung ist schon wieder in Offenbarungseid genau wie letzte Woche gegen Verl das habe ich auch schon weit vor dem Spiel geschrieben. Das wird wieder nichts er ist einfach eine Pfeife der hat überhaupt keine Ahnung!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Aufstellung:
    Kersken - Lannert, Schneider, Belkahia, Oppie - Schreck, Boujellab, Wörl - Shipnoski, Wintzheimer, Yildirim

    Oha! Also Mizuta, Klos und Sarenren Bazee erstmal auf der Bank. Mutige Entscheidungen von Kniat. Wenn das schief geht, wird diese Aufstellung garantiert dem Trainer vorgehalten.

    Achso: Gohlke fällt wohl aus. Ist nicht im Kader!


    Um Himmels Willen ... Da haben wir ja wieder ganz viel Wucht auf der Bank ... Überlege, ob ichs mir überhaupt ansehe...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Es ist ja eine englische Woche. Insofern ist es gut, das etwas rotiert wird.

    Ist ein valides Argument. Denke auch die erste Elf soll mit viel Laufarbeit und Agressivität für die dann später technisch stärkeren Spieler den Gegner etwas müde laufen.

    Hoffe dass der Plan aufgeht und jeder an der richtigen Stelle steht. Würde uns allen möglichst schnell den Turnaround wünschen.

  • die Ausstellung ist schon wieder in Offenbarungseid genau wie letzte Woche gegen Verl das habe ich auch schon weit vor dem Spiel geschrieben. Das wird wieder nichts er ist einfach eine Pfeife der hat überhaupt keine Ahnung!

    Das ist vor einem Spiel der fragwürdigste Beitrag den ich hier seit langem gelesen habe. Abkotzen at itˋs best. :kotzen: Da bin ich hier erstmal wieder raus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit der Aufstellung geht Kniat volles Risiko und macht gleichzeitig klar, dass ihm der Druck und die Meinungen von Außen komplett egal sind.


    Das muss ja nicht grundsätzlich schlecht sein, aber so hat es jetzt heute endgültig den richtigen Endspielcharakter:

    Geht das schief, ist er weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!