12. Spieltag: MSV Duisburg - Arminia Bielefeld

  • Eigentlich ist nicht nachvollziehbar, warum der MSV so weit unten steht. Die haben mit Köpke, Esswein, Pusch, Pledl, Knoll oder Bakalorz sehr erfahrene Spieler, die auch höherklassig schon Nachweise geliefert haben. Dazu sind da ein paar junge Talente dabei, plus einige erfahrene Drittligaspieler. Köpke, Pledl, Bakalorz oder Knoll haben mal gehobene Zweitligaqualität verkörpert. Esswein hat 196 Mal in der Bundesliga gespielt. Ich glaube nicht, dass der Tabellenplatz die wahre Leistungskraft ausdrückt und man die "im Vorübergehen" schlägt. Ich hoffe mal, dass der neue Trainer nicht plötzlich das vorhandene Potential weckt.


    Ich glaube auch, dass bei Duisburg ordentlich Qualität drin steckt. Was denen bisher gefehlt hat ist Teamgeist. Hier wird ja auch immer nach gestandenen Zweitligakickern gerufen. Aber ein zusammengewürfelter Haufen individuelle Qualität macht noch keine Mannschaft. Aber genau da wird Boris Schommers ansetzen - und nach dem Niederrhein-Pokalaus beim KFC Uerdingen das Team bei der Moral packen. Die werden auf Wiedergutmachung aus sein und die vorhandene Qualität im Kader abrufen.


    Eigentlich ist es richtig blöd, dass wir ausgerechnet jetzt dort antreten, nachdem sie die Schmach gegen einen unterklassigen Gegner hatten und nun das erste Ligaspiel unter dem neuen Trainer. Und wir wissen ja, wie gut Arminia den Aufbaugegner geben kann :/


    Das wird kein leichtes Spiel für uns sein und ich hoffe, unsere Jungs sind am Samstag hellwach und nicht über-euphorisiert vom letzten Spiel gegen Mannheim. Schommers wird sich auch ganz genau angeschaut haben, wo unsere Schwächen sind. Wir brauchen wieder einmal einen anderen Match-Plan und das wird sich sicher auch in der Aufstellung bemerkbar machen. Ich bin gespannt auf das Spiel und freu mich auch drauf. Aber es wird sicherlich kein Spaziergang,

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Kann ich nachvollziehen, aber ich denke als Trainer, das hoffe ich zumindest, macht man sich auch Gedanken darum, mit welchen Gegenspielern man es zu tun bzw. welchen besonderen Stärken der eigene Verteidiger gewachsen sein sollte. Form ist sicher wichtig, Abstimmung auf den Gegner aber auch.

    Natürlich wird man das tun, aber ich denke (und hoffe) es wird sich dann eher in taktischen Vorgaben äußern.

    Aber das sieht jeder anders. ;)

  • Interessante Beiträge Richie & Hitchcock . Allerdings kann man die Ausführungen auch umdeuten. Arminia ist mit einer ähnlichen Mischung aus erfahrenen Spielern, die ihren Zenit überschritten hatten und jungen Talenten aufgrund fehlenden Teamgeistes aus der zweiten Liga abgestiegen. Die Negativspirale ist bei Duisburg bereits im vollen Gange. Bei denen wird alles davon abhängen, ob es die Mannschaft schafft sich am eigenen Schopfe aus dem Sumpf zu ziehen. Ihr habt absolut Recht, dass Duisburg ein gefährlicher Gegner ist. Das macht den Club aber auch zu einer Wundertüte. Das kann morgen wirklich alles

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Trotz vier Punkten aus zwei Spielen sind wir weit davon ab, Gegner unterschätzen oder im Vorbeigehen besiegen zu können. Duisburg ist in der Liga Letzter und im Landespokal ausgeschieden, tiefer, schlechter, schlimmer geht es als Momentaufnahme quasi nicht. Wenn der Schommers das in den Köpfen der Spieler gedreht bekommt, wird es eine ganz heiße Kiste.


    Eine Niederlage täte aus unserer Sicht tabellarisch dennoch sehr weh, da man was da angeht dann in ungefähr genau so schlau wie vor dem Mannheim-Spiel wäre.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Darauf läuft es hinaus, alte Arminia mit dem Fluch als Aufbau-Gegner oder neuer DSC mit der Wende zum deutlich erfolgreichen Fußball in der 3.Liga.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eigentlich ist nicht nachvollziehbar, warum der MSV so weit unten steht. Die haben mit Köpke, Esswein, Pusch, Pledl, Knoll oder Bakalorz sehr erfahrene Spieler, die auch höherklassig schon Nachweise geliefert haben. Dazu sind da ein paar junge Talente dabei, plus einige erfahrene Drittligaspieler. Köpke, Pledl, Bakalorz oder Knoll haben mal gehobene Zweitligaqualität verkörpert. Esswein hat 196 Mal in der Bundesliga gespielt. Ich glaube nicht, dass der Tabellenplatz die wahre Leistungskraft ausdrückt und man die "im Vorübergehen" schlägt. Ich hoffe mal, dass der neue Trainer nicht plötzlich das vorhandene Potential weckt.

    Alles richtig.

    Aber genau dass haben unsere Gegner in der letzten Saison auch ständig über uns gesagt.

    Ende bekannt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • ..... alte Arminia mit dem Fluch als Aufbau-Gegner.....


    Wenn man sich mal durch diverse Fan-Foren der Nation klickt, nehmen sich das "Privileg" des Aufbau-Gegners für schwächelnde Gegner aber auch ca. 98,3 % der Fans sämtlicher anderer Vereine für sich in Anspruch ! :pinch:


    ...wenn wir nicht verlieren bin ich schon zufrieden, weil normalerweise leisten wir in solchen Begegnungen ja immer Aufb..... :lol:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

    Einmal editiert, zuletzt von OssiNYK ()

  • Laut Kicker will Kniat seinen Stil (Stiefel) durchziehen und auf Sieg spielen, zumal ihn die Zahl der mitreisenden Fans (ca.3.300) auch sehr positiv überrascht

  • Wenn man sich mal durch diverse Fan-Foren der Nation klickt, nehmen sich das "Privileg" des Aufbau-Gegners für schwächelnde Gegner aber auch ca. 98,3 % der Fans sämtlicher anderer Vereine für sich in Anspruch ! :pinch:


    ..

    Aber w i r ziehen dass gnadenlos durch.

    Immer und überall.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gehe mal von der selben Aufstellung aus wie gegen Mannheim. Wüsste nicht warum der Trainer da was ändern sollte. Hat gut geklappt und finde das Mittelfeld kann sich ruhig so einspielen. So leid es mir für Biankadi und Mizuta tut.

  • Gehe mal von der selben Aufstellung aus wie gegen Mannheim. Wüsste nicht warum der Trainer da was ändern sollte. Hat gut geklappt und finde das Mittelfeld kann sich ruhig so einspielen. So leid es mir für Biankadi und Mizuta tut.

    Möglicherweise spielt tatsächlich Gohlke für Großer, gefühlt hat Kniat eine hohe Meinung von ihm. Zur Bank, mit Winzheimer (der aber öfter Auswärts anfängt?), Biankadi, Mizuta, Shipnoski, Yildirim und defensiv Geerkens können wir in allen Bereichen sehr gut nachlegen. Der Kader gefällt mir auf Dauer immer besser, viele Spieler sind wirklich nah beieinander und der Trainer kann da nach Tagesform und Gegner schön variieren.


    Gerne, sehr gerne sollte diese positive Entwicklung bitte weiter gehen. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nun. Unser bisheriger Saisonverlauf sollte aber Warnung genug sein dafür, dass es morgen auch wieder in die Hose gehen kann. Mal sehen wie wir morgen ins Spiel finden oder welche Schnitzer uns morgen einen Strich durch die Rechnung machen.


    Hat jemand einen Tipp, wo man in Duisburg gut parken kann, um zum Stadion zu laufen?

  • Vom Bahnhof zum Stadion, begleitet von berittener Polizei, ohne Möglichkeit auszubrechen, kenne ich nur.

    Auch wenn es schon ewig her ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • ...ist zwar nicht meine Meinung, aber dann wissen wir ja wenigstens wer Schuld daran hat, wenn wir morgen verlieren :lol:

    Morgen dürfen wir dass gerne mal ändern ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Teuer und dämlich.

    Und jetzt geht dieser Mist schon bei Heimspielen los :mad:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!