12. Spieltag: MSV Duisburg - Arminia Bielefeld

  • War es ein Trugbild namens Arminia oder eine Fata Morgana ? Beim Barte des Propheten, solch eine starke Leistung wie am Samstag garniert mit drei herrlichen Toren ward schon lange nicht mehr gesehen auf der Alm. Bevor die ostwestfälische Oktoberkälte sämtliche Urlaubsbräune hinfort zaubert, machen wir uns flugs ans Werk und sagen


    Vorhang auf für den


    12. Spieltag : Arminia Bielefeld - MSV Duisburg


    Der Gegner

    "Zebrastreifen weiß und blau - ja, das ist der EM ES VAU !"

    Okay, wer denkt, Lutz von Rosenberg - Lipinsky hat mit seiner Arminia-Hymne Meilensteine gesetzt auf der nach unten offenen Musikgeschmacks-Richter-Skala, der war noch nicht vor Ort in der schmucken "Schauinsland"-Arena in Duisburg. Jetzt hat der MSV auch eine lange Bundesliga-Vergangenheit und wollte diese Saison einen erneuten Angriff auf Liga 2 machen. Neben dem ewigen Stoppel(kamp) musste auch aufgrund finanzieller Nöte das große Sturmtalent Hettwer im Sommer abgegeben werden. Es kamen überwiegend erfahrene, allerdings auch verletzungsanfällige Profis wie Pledl, Esswein und Köpke. Der Start ging völlig in die Hose und nach wenigen Spielen trennte man sich vom ungeliebten Trainer "Ziege" Ziegner. Interimsmäßig übernahm U19 Coach Vural. Der ging kurzfristig medial viral, kam bei den Kickern gut an und konnte sogar einen 1:0 Heimsieg gegen Unterhaching verbuchen. Für die oberen Entscheider trotzdem zu wenig. Es wurde unter Ablöse vom 4.Ligisten Düren ein neuer Heilsbringer verpflichtet. Der heißt nun Boris Schommers und der freut sich darauf, nach Nürnberg und Lautern den dritten Traditionsverein zum Scheitern - äh- zum scheinbaren Erfolg zu führen. Der Einstand ging beim peinlichen 0:1 im Pokal gegen den 5.Ligisten (!) KFC Uerdingen allerdings komplett in die Hose.

    Da der Mittelfeldläufer Jander bei der deutschen U20 weilte, hatte Duisburg am Wochenende spielfrei beantragt und genehmigt bekommen. Mit 7 Toren und ebenso vielen Punkten zieren die Ruhrpott-Kicker jetzt das Schlusslicht in der 3.Liga. Alles neu macht der Mai ? Jedenfalls ist er bislang der Topschütze mit 3 Treffern. Auf Ecken und Standards sollte man sich also gut einstellen.


    His-TOR-ie

    Allein 20 mal gab es diese Partie schon in der Bundesliga. In der 3-Liga gab es nur 2014/15 eine gemeinsame Saison. Beim Hinspiel in Duisburg traf Börner zum 1:1. Das Rückspiel wurde dann zur großen Klos-Show. Der traf beim 4:2 Sieg dreimal und toppte damit die zwei MSV-Führungstreffer durch den Ex-Arminen Janjic. Da konnte auch der Rechtsverteidiger Feltscher mit dem schönen venzuelanischen Vornamen "Rolf" nichts richten. jener Feltscher ist nach vielen jähren des Herumtingelns jetzt wieder in Duisburg gestrandet.


    Kommen & Gehen

    In den aktuellen Kadern lassen sich keine Verbindungen entdecken. Neben dem erwähnten Ex-Jöllenbecker Janjic kickte einst zu Bundesligazeiten Michael "Bielefeld ist auch als Stadt viel schöner als Duisburg" Lamey bei uns. Der Arminia war dieser Spruch und der Spieler satte 400 Tsd€ Ablöse an den MSV wert. Zwei Jahre später war die Liebe erloschen. "Schluss mit dem Geläster - dann geh doch nach Leicester."


    Die Arminia

    überraschte vor dem Spiel mit dem ganz neuen Innenverteidiger-Pärchen Schneider und Großer und anschließend über 90+7 Minuten mit einer über weite Strecken sehr guten Vorstellung. Zwar mussten Wöhrl und Boujellab angeschlagen raus, jedoch waren die beiden bei der Jubel-Humpa nach dem Spiel schon wieder mit dabei. Sofern alle Kicker die ersten Erkältungswellen abgrätschen können, bahnen sich für den kommenden Spieltag einige "Luxusprobleme" bei der Aufstellung an. Besonders Biankadi mit seinem couragierten Auftritt nebst Assists dürfte wieder ein Kandidat für die Startelf sein. Erstmal jedoch gilt es die gute Vorstellung vom letzten Samstag zu wiederholen. Noch kreisen die Abstiegs-Geier gefährlich nah über der Arminia.


    Ausschlafen, ein paar lecker Königs Pilsener in die Schimanski-Jacke verstecken und ab geht`s in die RE6 nach Duisburg. Nach knapp zwei Stunden Bimmelbahn ist man schon dort und wenn das Spiel dann doch nicht so erbaulich ist, kann man noch Weltklasse-Ruderer auf der Regattabahn nebenan bewundern.


    Lasst uns den Dreier vom Samstag vergolden (3 Euro ins Phrasenschwein werden nachgereicht ;) ) mit dem nächsten Paukenschlag - schwarz weiß blaue sture Stiere gegen blau-weiße Zebras, da sollte doch was drin sein im tierischen Derby.


    "Auf geht`s Arminia - kämpfen und siegen !" :arminia:



    P.S.: Danke allen, die mich so wunderbar hier während meines Urlaubs vertreten haben. Wer Spaß daran gefunden hat - wir können hier auch gerne (ähnlich wie im TM-Forum nebenan) ein "Jobsharing-Modell einführen.

  • wieder mal hervorragend!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wäre natürlich super, wenn die Abstände zwischen den Rückschlägen nun größer würden und es uns nicht direkt in Duisburg wieder ereilt. Das täte auch in der Tabelle weh, wenn wir dort den Aufbaugegner machen. Personell wird es natürlich in der IV spannend, wo es eigentlich keinen Grund zum Wechseln gibt, aber Gohlke und Belkahia schon einen gewissen Status haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich bin auch sehr gespannt, fahre kurzentschlossen dann Samstag auch mit nach Duisburg.


    2 Siege hintereinander wären schon ein super Zeichen der Mannschaft.


    Hoffen wir auf das Beste und 3 Punkte für unsere Jungs!

  • Ich find den "Zebra-Twist" prinzipiell gar nicht so schlimm :unschuldig:


    ...also, eigentlich natürlich schon und ich will den Samstag auch nicht hören aber das ist wenigstens was "eigenes" und die Toyhymnen von Heimvereinen sind für uns immer fürchterlich (ja gut, ausser Stuttgart)...


    Auf jeden Fall sollte unsere Truppe einen potentiellen Gegner im Kampf um den Klassenerhalt zumindest nicht näher kommen lassen.... einen Sieg würd ich natürlich auch nehmen...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Wo ist denn jetzt genau das Problem mit den Sitzplätzen?



    DSC Arminia Bielefeld

    @arminia

    ·
    2h

    Aktuell gibt´s noch ca. 150 Stehplatzkarten für unser Auswärtsspiel gegen Duisburg. Das Kontingent in Höhe von 2.850 Karten konnte nicht erhöht werden.

    Wer am Samstag dabei sein will, sollte sich also beeilen! Wir freuen uns jetzt schon auf die Stimmung und Eure Unterstützung!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Problem ist, dass die Ultras bei solchen Spielen (z.B. letzte Saison in Hannover) den Block stürmen, alle Besucher mit legitim erwirbenen Tickets, die im Weg sitzen, rücksichtslos von ihren Plätzen vertreiben und dann ohne mit der Wimper zu zucken ihre Pyro-Show abziehen und damit allen, die extra deswegen ein teures Sitzplatzticket erworben haben, auf den Sack gehen. Das geschieht mit Beschimpfungen und Bedrohungen sondergleichen. „Halt die Fresse und verpiss Dich, sonst setzt es was!“ war zuletzt die Tonlage gegenüber einem über 70-jährigen Mann.


    Das ist der Grund, warum ich da etwas allergisch drauf reagiere.

  • Danke für Deine Erklärung, aber ob das in Meiderich jetzt bei 3000 Arminen auch wieder passiert? Wenn tatsächlich doch, dann sollte der Verein gefälligst mal Stellung zu so einem Verhalten beziehen.


    Beim MSV brennt übrigens trotz neuem Trainer immer noch gehörig der Baum: http://www.msvportal.de/forum/…v-in-liga-3.19892/page-17

    Den Verein interessiert das nicht, es ist bei jedem Auswärtsspiel so. Wer da steht oder sitzt, wo die Spinner sein möchten, wird verdrängt, zur Not wird Gewalt angedroht. Die können machen was sie wollen, der Verein wird nicht reagieren. Und die Witzfigur Schütte geht ja dann noch mit denen Grillen.

  • Okay, wenn man so etwas ein oder sogar mehrmals persönlich erlebt hat, dann erklären sich auch die eindeutigen Ansichten zu den Ultras. Ist mir zum Glück noch nie passiert, kann da aber eine totale Ablehnung durchaus nachvollziehen. So wird mir auch klar, was man befürchten muss wenn man das Banner am Zaun sieht. Mein Bruder fährt auch hin, ich werde also aus erster Hand erfahren was da passiert.


    Trotzdem wünsche ich den über 3000 Auswährsfahrern ein schönes und erfolgreiches Spiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da ich tatsächlich nur noch selten in Bielefeld bin, fahre ich sehr selten zu Heimspielen. Auswärts bin ich aber häufiger dabei, gerade wenn es Spiele im Pott oder am Niederrhein sind, da fahre höchstens eine Stunde. Kaufe dann meistens ein Ticket auf der Haupttribüne, weil mir das Treiben im Arminia Block meist zu blöde ist. Will dann auch in Ruhe das Spiel sehen. So werde ich es am Samstag auch in Duisburg halten. Hoffe mal, dass wir an die gute Leistung anknüpfen. Bin aber zuversichtlich, da die Formkurve einiger Leistungsträger derzeit nach oben geht.

  • Das Problem ist, dass die Ultras bei solchen Spielen (z.B. letzte Saison in Hannover) den Block stürmen, alle Besucher mit legitim erwirbenen Tickets, die im Weg sitzen, rücksichtslos von ihren Plätzen vertreiben und dann ohne mit der Wimper zu zucken ihre Pyro-Show abziehen und damit allen, die extra deswegen ein teures Sitzplatzticket erworben haben, auf den Sack gehen. Das geschieht mit Beschimpfungen und Bedrohungen sondergleichen. „Halt die Fresse und verpiss Dich, sonst setzt es was!“ war zuletzt die Tonlage gegenüber einem über 70-jährigen Mann.


    Das ist der Grund, warum ich da etwas allergisch drauf reagiere.

    Und das vollkommen zu Recht.

    Interessiert den Verein aber nicht.

    Da wird zwar regelmässig was von Werten gefaselt aber diese Vögel haben halt einen Freibrief.

    Deshalb wurde Wiesbaden auch sofort zu den Akten gelegt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es gibt übrigens im "MSV-Portal" einen tollen Vorbericht auf das Spiel. Da wird das Spiel der Arminia mit Aufstellung, Taktik, Stärken und Schwächen sehr genau analysiert. Viele der Inhalte daraus passen eigentlich auch für unseren "Taktik-Thread":


    Alles vor dem Heimspiel gegen Bielefeld (12.Spieltag) | MSVPortal

    Das Ding auf dem MSV Portal ist ja auch ziemlich cool.

    Da kommt nur noch Marky Marc´s Thread Eröffnung als gleichwertig oder gar besser in Betracht.


    Bleibt zu hoffen, dass wir die Leistung vom Samstag erneut auf´s Parkett bringen und vielleicht auch hinten mal keine Einladung verteilen.
    Ich würde, wenn alle fit, mit gleicher Aufstellung beginnen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich kann die Ultras schon verstehen, dass die gerne zentral und zusammen stehen wollen, aber der Ton macht da natürlich die Musik. Die müssen sich dann halt die Tickets im passenden Bereich selbst rechtzeitig sichern. Dann wäre dieser Teil des Problems gelöst. Ich selbst meide den Block der Ultras hingegen grundsätzlich. Bei der Stimmung mag ich es flexibel, vom Spiel will ich auch etwas sehen und ich habe eine Aversion gegen dichte Rauschwaden. Ergo ich suche mir bei den wenigen Auswärtsspielen die ich besuche gerne etwas außerhalb des Gästeblocks.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Anscheinend, wie nebenan gekostet wird, gibt es noch ein Kontingent Karten auf der Duisburgseite für Auswährtsfahrer zu erwerben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es wurde neue Plätze für Auswärtsfans freigeschaltet, Sitzer im Oberrang. Das könnte fast ein Heimspiel werden von 12000 Karten 3000 aus Bielefeld ist schon mal ein ordentlicher Haufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!