12. Spieltag: MSV Duisburg - Arminia Bielefeld

  • So unsinnig und teuer dieser Pyroschwachsinn auch ist, man muss einfach auch anerkennen das die auswärtigen (neutralen) Vlogger regelmäßig von der Stimmung auf der Alm begeistert sind. Das beschriebene Verhalten bei Auswärtsspielen ist natürlich ebenso zu verurteilen, ein gewisser Mittelweg zwischen Fanleidenschaft und menschenwürdigem Verhalten wäre wünschenswert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei Pyros bin ich zwiegespalten.

    Aber Leute von teuer bezahlten Sitzplätzen zu vertreiben, während man selber nur die günstiger Steher erworben hat, geht gar nicht.

    Das ist Diebstahl, evtl . Raub und auf jeden Fall Nötigung.

    Straftaten eben.

    Und das alles, um weitere möglich Straftaten zu verbergen.

    Dann lieber die Endlosgesänge, die m.E. in letzter Zeit besser geworden sind und mitunter sogar Bezug zum Spielverlauf haben.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Man darf den Ultras und den Pyrohannes von vornherein nicht so viel Macht geben. Aber da versagen so gut wie alle Vereine dran. Und wenn du das nicht von Anfang an machst, hast als Verein nen Problem.

    Pyro mag ja ganz nett aussehen, aber ist einfach in einem "geschlossenem" Raum wie einem Stadion total unsinnig und gesundheitsgefährdend. Dazu ist es in Deutschland verboten. Aus gutem Grund! Aber wahrscheinlich muss erst wieder irgend was schlimmes passieren, bis richtig durchgegriffen wird.

    Und dann fragen sich alle wieder wie sowas eigentlich passieren konnte?!

    Leute von ihren Plätzen vertreiben ist da nochmal ne ganz andere Geschichte und gehört genauso bestraft. Das ist ein komplettes Unding und darf einfach nicht vorkommen.

  • Jetzt driftet die Diskussion etwas ab und auch ich habe leider dazu beigetragen. Für Pyro hat es einen eigenen Thread und eigentlich ist das dort schon ausgiebig besprochen worden.


    Hier ist das Thema unser nächstes Spiel beim MSV und ich hoffe sehr, daß es es dort nicht wieder einen mittlerweile gewohnten Rückschlag gibt. Das zarte Pflänzchen der Hoffnung möge bitte mit einem weiteren Auswährtssieg genährt werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es m u s s jetzt einfach mal nachgelegt werden.


    Jo. Aber drei Spiele mal nicht verloren und schon drehen zumindest die Fans wieder nur um sich selbst. Zum Spiel wurde hier wenig geschrieben. Hoffentlich macht es die Mannschaft besser. Man sollte den MSV nicht unterschätzen. Klar ist bei denen wenig zusammengelaufen und vor allem die Offensive schwächelt. Fakt ist aber auch, dass deren Defensive besser steht als unsere und man gegen Duisburg auch verlieren kann. Angeschlagener Boxer und so ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ich möchte zumindest wieder ein ordentliches Spiel unseres Teams erleben. Das ist der Mindestanspruch. Wenn dabei ein Sieg herausspringt , wunderbar. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass wir blauäugig ins Spiel gehen, dafür waren die Entwicklungsschritte zu klar. Vielleicht sind wir an einem Punkt angekommen, dass weniger gewechselt wird in der Startelf und somit eine gewisse Konstanz inkl. den Spielabläufen Einzug erhält.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Es m u s s jetzt einfach mal nachgelegt werden.

    So sehe ich das auch. Wir müssen uns schleunigst von unten absetzen und das geht nur durch Punkte, gerade gegen die Mannschaften von unten.

    Zusätzlich müssen wir das Phlegma „strauchelnde Boxer“ wieder aufzurichten ablegen.


    Für Duisburg tut es mir schon leid und ich hoffe das sie die Klasse halten, aber wir müssen die Punkte Samstag mitnehmen.

    Schon erstaunlich wo die Zebras aktuell stehen. 10/11 waren sie noch im Pokalfinale.

    12 Jahre später stehen sie am Abgrund ins Niemandsland.


    Für mich persönlich gibt es keinen Grund etwas an der Startaufstellung zu ändern.

    Das Team hat es in Summe sehr gut gemacht und wenn keiner in der Trainingswoche abgefallen oder noch verletzt ist, haben sie es auch verdient wieder so zu beginnen.

    Da hier ja welche Gohlke wieder in der Startaufstellung sehen, versetzt euch in die Lage des Spielers der gut gespielt hat. Das zieht auch die Motivation runter, da schnell das Motto „Ich kann so gut spielen wie ich will, andere sind trotzdem gesetzt“ eintreten.

    Andere fühlen sich dann ggf. zu sicher. Gerade jetzt müssen wir diese Baustellen nicht aufmachen.


    Auf 3 Punkte am Wochenende! :arminia:

  • Klar muss da gewonnen werden. DU ist Letzter. Haben gerade peinlich im Pokal in Uerdingen verloren.
    Das ganze Chaos dort muss ausgenutzt werden. Andere haben mit uns letzte Saison auch kein Mitleid gehabt. Warum auch?
    Es muss bei Arminia aufhören eine Woche gut spielen und sich dann wieder ausruhen.
    3 Punkte und gut.

  • Kann ich nachvollziehen, aber ich denke als Trainer, das hoffe ich zumindest, macht man sich auch Gedanken darum, mit welchen Gegenspielern man es zu tun bzw. welchen besonderen Stärken der eigene Verteidiger gewachsen sein sollte. Form ist sicher wichtig, Abstimmung auf den Gegner aber auch.

  • Alles schön und gut. 3 Punkte, klar. Aber wir werden diese Fehler abstellen müssen, gerade auswärts wird es doppelt schwer, einem Rückstand hinterher zu laufen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Bestätigt man die 4 Punkte gegen Dortmund und Mannheim nun in Duisburg in Sachen Leistung und Punkten auf der Habenseite, dann könnte man zart an ein kleines Pflänzchen der Konstanz glauben.


    Das Spiel gegen ein Team mit neuem Trainer ist aber immer eine Unbekannte in der Gleichung, von daher werden wir auch dort wieder 100 Prozent benötigen. Sowas wie gegen Freiburg 2 in Sachen Leistung und Duisburg wird das Ding gewinnen.


    Ich hoffe natürlich, nicht schon wieder desillusioniert vorm TV zu sitzen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da wir so viele Gute Mittelfeldspieler haben würde ich gerne mal ein 4222 sehen. Die 2 6er wären dann Wörl und Schreck. Die beiden 8ter Mizuta und Boujellab. Im Angriff Klos und Sarenren Bazee.

  • Jo. Aber drei Spiele mal nicht verloren und schon drehen zumindest die Fans wieder nur um sich selbst. Zum Spiel wurde hier wenig geschrieben. Hoffentlich macht es die Mannschaft besser. Man sollte den MSV nicht unterschätzen. Klar ist bei denen wenig zusammengelaufen und vor allem die Offensive schwächelt. Fakt ist aber auch, dass deren Defensive besser steht als unsere und man gegen Duisburg auch verlieren kann. Angeschlagener Boxer und so ...

    Man darf den MSV keineswegs unterschätzen und leicht wird es an der Wedau bestimmt nicht.

    Dennoch müssen wir jetzt endlich mal ein Zeichen setzen.

    Es geht mir jetzt nicht darum sich mit einer endlosen Siegesserie Richtung Aufstiegsplätze abzusetzen.

    Aber wir müssen uns zumindest ins Mittelfeld vorarbeiten und sehen das wir in der Winterpause so einige Punkte über dem Strich stehen werden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Da wir so viele Gute Mittelfeldspieler haben würde ich gerne mal ein 4222 sehen. Die 2 6er wären dann Wörl und Schreck. Die beiden 8ter Mizuta und Boujellab. Im Angriff Klos und Sarenren Bazee.

    Ich finde, wenn man irgendwas NICHT machen darf, dann ist es jetzt, wo langsam mal Abläufe zu sehen sind, das System wieder umstellen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Irgend Jemand Interesse an der PK von uns?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und der Gegner:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Eigentlich ist nicht nachvollziehbar, warum der MSV so weit unten steht. Die haben mit Köpke, Esswein, Pusch, Pledl, Knoll oder Bakalorz sehr erfahrene Spieler, die auch höherklassig schon Nachweise geliefert haben. Dazu sind da ein paar junge Talente dabei, plus einige erfahrene Drittligaspieler. Köpke, Pledl, Bakalorz oder Knoll haben mal gehobene Zweitligaqualität verkörpert. Esswein hat 196 Mal in der Bundesliga gespielt. Ich glaube nicht, dass der Tabellenplatz die wahre Leistungskraft ausdrückt und man die "im Vorübergehen" schlägt. Ich hoffe mal, dass der neue Trainer nicht plötzlich das vorhandene Potential weckt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!