19. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1860 München

  • Es ist der 12.12., noch 12 Tage bis Heiligabend.

    Wir warten auf a) das Christkind, b) ein anderes Arminia-Ergebnis als das "Standard 2-2" oder c) den völlig verspäteten Spieltagsthread.


    Auf alle Fälle lechzen alle Arminen -Fans nach einer "Belohnung" in Form eines Heimsiegs gegen die hellblauen Skandalnudeln aus München. Während sich die 60er in Personaldiskussionen um einen möglichen Neutrainer Schweinsteiger zerfleischen bestätigt "Uns-Klosi" mal wieder sein eigenes zitiertes Vereinsmotto "ohne Drama geht es nicht". So wandelte er letzten Freitag vom Saulus zum Paulus und sicherte den Arminen nach einem daneben geschossenen Elfmeter mit seinem Tor zum 2:2 kurz vor Schluss einen hart erkämpften Auswärtspunkt. Damit ohne weitere schräge Bibel-Vergleiche Vorhang auf für den


    19.Spieltag: Arminia Bielefeld - 1860 München.


    Der Gegner

    hatte letztes Wochenende ob des plötzlichen Wintereinbruchs spielfrei. Dieses nutzten sie einerseits dazu, den erfolglosen Trainer Jacubacci aus dem Paradies zu vertreiben. Andererseits gönnten sie dem neuen Interimscoach Schmöller eine deutlich längere Zeit für Kennenlernspiele und sonstigen Vorweihnachts-Spaß. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge sind die Münchner bis auf Platz 15 abgerutscht. Wohlgemerkt, mit einem Spiel weniger. 18:20 Tore deutet auf eine recht stabile Abwehr und ein laues Lüftchen im Sturm hin. Quasi der Gegenentwurf unserer Arminia. Neue Besen kehren bekanntlich gut und da wird es spannend zu beobachten sein, wie der neue Teilzeit-Coach die pikante Torwartsituation löst. Vor der Saison war Hiller klar die Nr.1. Der verletzte sich aber während der Saison, die Nr. 2 Richter sprang ein und hielt sehr gut. Jetzt ist Hiller wieder fit und die Löwen haben das "Luxusproblem" zweier sehr guter Torleute zu lösen. Davor macht die Lockenpracht von Käptn Verlaat die gegnerischen Stürmer ganz wuschig, sodass die Löwen derzeit bei den kassierten Gegentoren auf Platz 4 der Liga rangieren. Verrat dem Verlaat mal, dass sein Kollege in der IV namens Kwadwo am Sonntag wegen der 5.gelben Karte ausfällt. Im Mittelfeld wirbelt die "Kosovo-Combo" mit Vrenezi und Zejnullahu, doch dann wird es dünn. Mittelstürmer Zwaarts fehlt noch verletzt. Sein Ersatz Lakenmacher kann vielleicht Laken machen, aber bei den Toren hapert es. So kommt er erst auf 1 Saisontor. Einen Bärendienst erwiesen sie sich selbst, dass sie ihren einstigen Knipser Bär im Sommer keinen neuen Vertrag mehr gaben. Das der Bär noch bissig ist, haben wir unlängst schmerzhaft beim Heimspiel gegen Aue erfahren. Eher aufpassen sollten wir auf Rechtsaußen Schröter, der mit 4 Toren und 6 Scorern der gefährlichste Löwen-Spieler ist.


    Kommen & Gehen

    jetzt geht`s aber los: Lannert, Belkahia und Wörl kickten letzte Saison noch mal mehr, mal weniger erfolgreich beim kommenden Gegner. Toptalent Wörl sollte eigentlich im Sommer wieder per Leihe bei den Löwen sein, doch das Gras auf der Alm gegenüber ist bekanntlich immer grüner und so freuen wir uns über den gelungenen Leih-Deal.


    His-TOR-ie

    21 Partien gab es bislang , doch in Liga 3 ist dies das erste Aufeinandertreffen. Die Bilanz ist aus Arminia-Sicht verheerend und gehört dringend aufpoliert. 4 mickrigen Siegen stehen 5 Remis und 12 Niederlagen gegenüber. Das letzte Heimspiel in der 2.Liga wurde aber im Februar 2017 durch 2 Klos-Treffer mit 2-1 gewonnen. Auf Seiten der 60er seinerzeit übrigens Ortega im Tor und der heutige Augsburger "Udo" Uduokai in der Abwehr. Überhaupt stehen die 60er für eine sehr gute Nachwuchsarbeit und spülen in schöner Regelmäßigkeit kommende Profis ans Licht. So wechselte im Sommer das letzte Toptalent Morgalla für stolze 1,8 Mio. in den Rotbullen-Stall nach Salzburg.


    Die Arminia

    will den Fluch der 2-2 Ergebnisse endlich brechen und uns Fans mit einem Heimsieg belohnen. Zu Beginn der Trainingswoche waren einige Spieler noch angeschlagen, doch bis zum Spieltag sind ja noch ein paar Tage hin. Zu erwarten ist die Rückkehr der "falschen Doppel 6" mit Wörl und Schreck, um der Defensive mehr Stabilität zu geben. Davor habe ich einige spannende Thementische aufgebaut. Workshop 1: brauchen wir Mizuta offensiv oder ist er defensiv zu schwach ? Workshop 2: ist Winni immer noch eine Griepe oder ist er auf dem Flügel doch gut aufgehoben ? Workshop 3: können "BiBo" Biankadi und Boujellab beide zusammen spielen oder wird es dann zu offensiv und last but not least Workshop 4: wer nimmt Klos endlich den Ball beim Elfmeter weg und verwandelt sicher ? Bitte sortieren sie sich einem Workshop ihrer Wahl zu, ich muss hier ja nicht alles bestimmen ;)


    Aufgrund der gefühlten 8.Weihnachtsfeier in dieser Woche ist der Autor selbst wieder auf den nervenzerfetzenden Kicker-Ticker angewiesen. Allen anderen wünsche ich eine trockene An- und Rückreise und ordentlichen Muskelkater in den Armen beim ständigen Torjubel.


    "Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

  • Wie immer, große Klasse :yes: Und die Einleitung spiegelt auch meine Gefühlswelt recht gut wieder.


    Das Spiel wird wie immer in letzter Zeit eine Überraschung sein, in welche Richtung auch immer. Nach mehreren, durch gesundheitliche Probleme, verpasste Heimspiele freue ich mich sehr auf dieses Almerlebnis..


    Aufstellung, Taktik? Mir momentan egal, Hauptsache mal ein überzeugender Heimsieg. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für mich das nächste 2:2.

    Aufgrund des Trainerwechsels wird 60 voll motiviert zur Sache gehen.

    Da wir hinten immer wieder fröhlich patzen steht es zur Pause 0:2.

    Da aber auch die Löwen nur mit Wasser kochen und unsere Blauen ja nun immer stets bemüht sind wird der Rückstand noch egalisiert.

    Auf der Tribüne sitzt Tobias Schweinsteiger mit blauem Mitgliedsausweis und rotem Herzen was dauerhaft dafür sorgen wird das er niemals Trainer an der Grünwalder Strasse werden wird.

    Fazit:Ein gerechtes 2:2 von 2 Traditionsmannschaften in einem Spiel welches beide Fanlager schnellstmöglich wieder in der 2.Bundesliga sehen möchten.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Schon ein Spiel, das gewonnen werden kann / sollte. Gegen Dresden wird es zum Abschluss wohl ungleich schwieriger. Wenn man in die Pause geht und der letzte Sieg dann tatsächlich aus dem Oktober datiert, kann das auch in die Köpfe wandern. Ein echtes Erfolgserlebnis vor der Winterpause wäre wichtig.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    2 Mal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Da kann ich zustimmen, und das nicht nur für die Mannschaft sondern auch für das Umfeld. Also für uns und jeden Einzelnen hier im Forum. Allerdings haben die hier in letzter Zeit schon so oft von schlagbaren Gegnern und zu gewinnenden Spielen geschrieben.


    Ich lasse mich überraschen und auch bei einer Niederlage wird mein (Fußball-)Welt nicht untergehen. Es geht dann ja auch zügig weiter am Mittwoch, uns sogar mit einer weiteren Heimspiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unsere PK, diesmal mit guten Fragen, Antworten und Generanalyse:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ausfälle:

    Boujellab(Gesichtsverletzung), Mizuta(Muskelverletzung), Putaro(Grippe). Nachschießen aus der A-Jugend.


    Taktische Möglichkeiten:

    Biankadi könnte starten, Wörl auf die 8 und Schreck auf die 6, Geerkens und Özkan können für die 6 eine Option sein. Belkahia ist derzeit nur dritte Wahl.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Und dann wird es jetzt schon langsam ziemlich dünn offensiv.

    Auf der Bank bleiben dann noch Yildirim und Koch (und die übrige Jugend für die Offensive).

    Kann auch ein Vorteil sein wenn die jungen wilden voll motiviert sind.

  • Puh ohne MIzuta und ohne Boujellab das könnte in der Offensive gewaltig stocken, über unsere Defensive unterhalten wir uns am besten mal nicht :).


    Hoffe wir das beste und wir gewinnen das Ding dreckig 1:0.....

  • Die Ausfälle in der Offensive schlagen schon ins Kontor. Dennoch glaube ich, dass wir unser Törchen zu Hause auf jeden Fall machen. Wäre ein guter Zeitpunkt, um mal wirklich schäbig 1:0 zu gewinnen, ohne Rückstände, Aufholjagden etc.


    Gerade sieht es so aus, als wenn uns Lübeck schon einmal nicht auf die Pelle rücken wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es ist zwar unschön, dass Mizuta ind Boujalleb fehlen. Ich sehe für die offensive aber keine signifikante Schwächung. Die zweite HZ in Halle hat ja gezeigt, dass wir auch ohne die beiden genug Offensivszenen haben können.

  • Nun ist 60 aber normalerweise auch ein anderes Kaliber als Halle! Außerdem fehlen dann doch langsam die offensiven Alternativen von der Bank!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Arminia 1860 ist mein Tipp leider 1 : 3 eine Punkteteilung würde ich mitnehmen. Ein Sieg ist wohl er ausgeschlossen. Habe fertig :saint:

    Geh Bier trinken, hat mir auch geholfen. Natürlich gewinnen wir unser Heimspiel gegen 60.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia 1860 ist mein Tipp leider 1 : 3 eine Punkteteilung würde ich mitnehmen. Ein Sieg ist wohl er ausgeschlossen. Habe fertig :saint:

    Wir haben weder gegen Sandhausen ,Aue,Ingolstadt und auch nicht gegen den HSV verloren....

    Warum sollte dann ausgerechnet 60 gegen uns gewinnen ? 🤷‍♂️

  • Na, dann sammeln sie ja wieder fleißig Credits, um die nächsten Vergehen schönzureden.

    Was denn jetzt? Wenn sie nichts gemacht hätten, dann hättest du kritisiert, dass die Ulltras alles stumm hinnehmen. Der Deal ist böse, die Aktionen gegen den Deal aber auch?


    Ich habe das Gefühl, wenn Jesus übers Wasser gegangen wäre, dann hättest du gesagt: "Guckt mal - schwimmen kann er auch nicht ;) . Wie kann man bloß bei allem eine negative Seite finden und heraus stellen? Wahnsinn!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!