Westfalen-Pokal - Halbfinale: Arminia - Preußen Münster

  • Wir haben aber generell einen wesentlich höheren Zuschauerschnitt als damals - warum auch immer. Außerdem waren die bisherigen Westfalenpokal-Spiele diese Saison ebenfalls gut besucht - und nun geht’s gegen den Erzrivalen. Und selbst wenn sie gegen TuS Asemissen spielen würden… es geht vor allem auch um den Einzug in den DFB-Pokal. Das ist kein Testspiel, wo ich das akzeptieren würde.


    Also die Klopperei um meinen Stammplatz werde ich mir jedenfalls nicht antun und habe da auch keine Zeit für. Und „irgendwo“ sitzen will ich nicht. Dann können sie mich mal…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Man müsste wissen, was Vorgaben des Verbandes sind und was in den Gestaltungsspielraum von Arminia fällt. Bei diesem ganzen Irrsinn halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass die Vorgaben sogar nochmal ganz anders sind, als beim DFB-Pokal. Egal wie, wird es sicherlich ein Ansinnen von Arminia sein, es finanziell so schlank wie möglich zu halten. Wenn man bestimmte Blöcke rund um den Gästebereich nicht öffnet, kann man evtl. schon etwas Ordnungsdienst einsparen. Wenn dann Leute aus den günstigen Blöcken auf die teureren Plätze in der Mitte von West- und Osttribüne wandern (müssen), dürfte das auch im Interesse des Vereins sein. Die Preisgestaltung dürfte noch interessant werden, da es bislang nur heißt "Sitzplätze ab 19 EURO". Natürlich wäre es als inzwischen 17.(!) der Heimtabelle eine schöne Gelegenheit gewesen, den Dauerkarten-Inhabern wie auch immer ein kleines Bonbon zu machen. Ich denke aber, dass es sich der Verein schlicht nicht erlauben kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das ist echt wie im Kindergarten hier, ah ich darf nicht auf meinem Platz sitzen dann ist alles scheisse, man hat mir mein Förmchen geklaut und dieser Verein ist das letzte. Arminia ist dumm die Spieler sind dumm usw. Wieso geht ihr dann eigentlich noch hin?! Aber habe ja letzt schon gesagt das Meckern ist in der ganzen Gesellschaft zum guten Ton geworden, hauptsache erstmal wettern..... :jump:

  • Na ja ich finde es nun auch nicht gerade lustig, da auch mein DK Platz auf der Ost ist und somit wohl nicht anfangs buchbar ist.

    Gegen Rödinghausen hab ich dann nach langem mal wieder auf der West gesessen und muss sagen dass war auch gut. Von daher kann ich auch dort nen Ticket kaufen, aber ich werde erstmal abwarten. Ich denke schon dass es zwischen 15 und 18k werden könnte und dann wird es auch irgendwann noch Karten auf der Ost geben. ;)

    Was mich viel mehr ratlos zurück lässt ist die Tatsache dass es bei Arminia wohl wirklich schon wieder so klamm aussieht dass man schon versucht Geld einzusparen indem man komplette Tribünen geschlossen hält.

    Mir schwant böses wenn ich an den Sommer denke :(

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Bei allem Verständnis, Kosten zu sparen: Für mich setzt das ein falsches Zeichen. Anstatt jetzt Stammkunden zu verprellen, kann man ja auch das Spiel angemessen promoten und dafür Sorgen, dass die Hütte voll wird. Grund dafür das zu tun gibt's genug, alleine weil der Westfalenpokal der einzige Weg für uns ist, um nächste Saison im DFB-Pokal dabei zu sein.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Bei allem Verständnis, Kosten zu sparen: Für mich setzt das ein falsches Zeichen. Anstatt jetzt Stammkunden zu verprellen, kann man ja auch das Spiel angemessen promoten und dafür Sorgen, dass die Hütte voll wird. Grund dafür das zu tun gibt's genug, alleine weil der Westfalenpokal der einzige Weg für uns ist, um nächste Saison im DFB-Pokal dabei zu sein.

    Sorry aber wer sich von sowas "verprellen" lässt ist einfach eine Mimose.


    Wenn man keine kosten spart und dann im Sommer Geld für IV Nummer 1 fehlt ist das geheule auch wieder groß, vielleicht einfach mal ein bisschen entspannt sein bei 1. Dingen die man eh nicht ändern kann und 2. bei Dingen deren Sinnhaftigkeit man kein bisschen seriös beurteilen kann

  • Wenn man von wenig Zuschauern ausgeht und entsprechend Kosten sparen kann, lässt das m.E. auch noch keine Rückschlüsse auf klamme Kassen zu.

    Ein bisschen Spielraum sollte man dem Verein auch als Gewohnheitsmensch gewähren.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • @TD DSC: ich denke, wenn man jede Saison mit ein paar Hundert Euro in Vorleistung geht und das schon seit Jahren und liga-unabhängig, darf man über diese Maßnahmen auch sauer sein. Und braucht sich von dir hier auch nicht als Mimose bezeichnen zu lassen.


    Unabhängig davon habe ich auch auf die anderen, zugegeben weniger egoistischen Gründe hingewiesen: Dieses Spiel ist wichtig, eben WEIL es uns Einnahmen im DFB-Pokal bescheren kann. Damit das gelingt, sollte man das Umfeld pushen, um zu diesem Spiel zu gehen und Arminia zu unterstützen. Und ich denke, die Einnahmen alleine der ersten DFB-Pokalrunde übersteigt die potenziell eingesparten Kosten für das Westfalenpokal-Halbfinale um so einiges.


    Klar, das ist ein Invest, weil man ja die verbliebenen beiden Spiele erstmal noch gewinnen muss. Aber ich denke, dass man die Mehrkosten wieder rein holt, wenn die Hütte halbwegs voll ist.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich gehe fest davon aus, dass nach Abverkauf aller Karten für Süd und West eine der beiden anderen Tribünen - vermutlich Ost - ebenfalls geöffnet wird und entsprechend Karten angeboten werden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Trotzdem ist es Sch..., selbst wenn man die vertrauten Sitznachbarn mal außen vor lässt! Jetzt werden sich am Donnerstag wieder alle gleich zu Anfang auf den Shop stürzen, um möglichst gute Karten zu bekommen. Also wieder Warteposition 1036 o.ä. und Serverabstürze. Das hätte man sich mit der Reservierung alles sparen können! Und mal ganz ehrlich: Ein Spiel gegen die Preußen am Wochenende, bei dem es zudem um die Teilnahme am DFB-Pokal geht und noch die Niederlage von vor ein paar Wochen als Schmach im Raum steht, wer geht denn da davon aus, dass die Osttribüne nicht gebraucht wird? Aber dann geh4en die guten Osttribünenplätze am Ende an die Nichtmitglieder und Nicht-DK-Inhaber. Ganz toll!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sorry aber wer sich von sowas "verprellen" lässt ist einfach eine Mimose.


    Wenn man keine kosten spart und dann im Sommer Geld für IV Nummer 1 fehlt ist das geheule auch wieder groß, vielleicht einfach mal ein bisschen entspannt sein bei 1. Dingen die man eh nicht ändern kann und 2. bei Dingen deren Sinnhaftigkeit man kein bisschen seriös beurteilen kann

    Hauptsache man hat noch Geld für die Pyro-Freunde

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das ist echt wie im Kindergarten hier, ah ich darf nicht auf meinem Platz sitzen dann ist alles scheisse, man hat mir mein Förmchen geklaut und dieser Verein ist das letzte. Arminia ist dumm die Spieler sind dumm usw. Wieso geht ihr dann eigentlich noch hin?! Aber habe ja letzt schon gesagt das Meckern ist in der ganzen Gesellschaft zum guten Ton geworden, hauptsache erstmal wettern..... :jump:

    Absolute korrekt

  • Was nützt denn Euer Dauerkartenplatz, wenn Ihr Freunde und Bekannte mitbringen wollt?

    Rechts und links von Euch wären dann doch auch feste Dauerkartenplätze, die Ihr gar nicht bekommen könntet.

    So ist es doch viel besser, man kann mit Freunden zusammen nebeneinander Plätze irgendwo bekommen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem ist es Sch..., selbst wenn man die vertrauten Sitznachbarn mal außen vor lässt! Jetzt werden sich am Donnerstag wieder alle gleich zu Anfang auf den Shop stürzen, um möglichst gute Karten zu bekommen. Also wieder Warteposition 1036 o.ä. und Serverabstürze. Das hätte man sich mit der Reservierung alles sparen können!

    Dir ist aber schon bewusst, dass wir hier über ein Halbfinale im Westfalenpokal sprechen und nicht über das Halbfinale im DFB-Pokal? Und wir uns aktuell im Abstiegskampf der 3. Liga befinden und nicht irgendwo in sicheren Mittelfeld der 1. oder 2. Bundesliga. ^^


    Alles über 15.000 Zuschauer würde mich bei diesem Spiel extrem wundern. Denke da kannst du selbst am 23.3. noch ganz entspannt zum Stadion fahren, ohne Warteschlangen im Onlineshop und wirst trotzdem noch höhe Mittellinie Platz nehmen können. Also mal ganz entspannt bleiben.


    Sollte das Spiel dann am Ende tatsächlich im Bereich von 20K+ Zuschauern, oder gar ausverkauft sein, wird Arminia daraus sicherlich für die Zukunft lernen und du darfst hier gern mal so richtig einen vom Stapel lassen gegen den Verein, oder eine Verwarnung zu riskieren... darauf hast du mein Wort.


    Im Gegenzug versprichst du mir aber, 1 Jahr lang nix negatives mehr zu sagen, wenn du hier tatsächlich am 23.3. noch deinen Wunschplatz im Stadion an der Tageskasse bekommst. Deal? :P


    Und jetzt mal zum eigentlich Thema. Ich habe gestern tatsächlich fast 20 Minuten mit der Leitung für das Ticketig telefoniert. Das alles wiederzugeben, würde dem Rahmen sprengen. Es wurde aber sehr deutlich das Arminia sowohl den "Shitstorm" im Forum, auf FB und div. anderen Kanäle war genommen hat. Es gibt dafür aber sowohl technische als auch Fairnesgründe gegenüber ALLEN DK-Inhabern, weshalb es KEINE Reservierung für DK geben wird. Wie z.B. Hitsch hier schon richtig vermutet hat, werden zu Anfang nicht alle Blöcke für den Verkauf geöffnet. Arminia will zunächst die ersten Tage des Verkaufstarts beobachten um abwiegen zu können, wie hoch die Zuschauerzahlen circa werden. So würde man also z.B. den DK-Inhaber die ihre Karte in einem nicht geöffneten Bereich habe, die Möglichkeit nehmen ihre DK zu nutzen, wohingegen die in den geöffneten Bereich sie nutzen könnten.


    Was ihr nicht vergessen dürft, zum einen liegen die Eintrittspreise deutlich unter denen in der Liga, zum anderen bekommt Telgte davon auch noch 50%, ohne aber auch an den Kosten für das Stadion beteiligt zu sein... ergo muss Arminia da auch einfach wirtschaftlich denken. Also Kosteneinsparung dadurch das z.B. nicht alle Bereiche geöffnet werden müssen, alle Bratwurstbuden besetzt sein müssen, der Bereich nach dem Spiel nicht gereinigt werden muss und und und.


    Und wir haben es ja auch selber in der Hand, den Verein lügen zu strafen, indem wir die Hütte einfach voll machen. :bigok: Mehr Einnahmen, mehr Support und beim nächsten Halbfinale im Westfalenpokal mit Sicherheit auch Reservierungen für DK-Inhaber. 8o


    Also geschmeidig bleiben, Karte gegen Telgte kaufen und ganz einfach das Spiel mal aus einer anderen Sicht anschauen... und wer weiß, vielleicht entdeckt ihr ja eine ganze andere Perspektive im Stadion, die euch viel besser gefällt als der Platz den ihr schon seit 10 Jahren inne habt. :saufen:

  • Sorry, aber die von dir erwähnten 15.000 reichen an normalen Spieltagen auch alle Bereiche zu öffnenm Bratwurstbuden und Gastro sind kein Argument denke ich, denn das ist extern vergeben und liegt im Risikobereich der "Mieters" wie viel Personal man bereitstellt.


    Ich bin komplett sauer. Kaufe ich jetzt, dann habe ich einen Platz den ich absolut nicht will, obwohl ich das Spiel in Stadion sehen möchte und habe absolut keine Chance auf "meine" Platz zu wechseln sollten weitere Blöcke geöffnet werden.


    Ich wiederhole mich, aber man hat eine DK damit man eben nicht den Stress hat sich mit anderen un seinen bevorzugten Platz kloppen zu müssen. Natürlich steht irgendwo, dass das Vorkaufsrecht nur für DFB-Pokal und Relegation gilt und vermutlich erwartet der Verein, dass man nicht dankbar ist überhaupt ein Vorkaufsrecht zu haben. Gerade die komplette Ost zahlt deutlich mehr als der Rest des Stadions und die werden jetzt verprellt?


    Alleine in der Kommunikation ist das doch auch schon wieder ein Desaster. Im Beitrag auf Facebook stand z.B. nichts davon, dass nicht alle Blöcke geöffnet werden. Erst nachdem kritisch nachgefragt wurde, gab es als Antwort, und nicht als Update im Beitrag, einen Kommentar, dass nicht alle Blöcke geöffnet werden.


    Ich für meinen Teil werde nun keine Karte kaufen, sollten mein Block und mein Platz nicht freigeschaltet werden. Handeln andere vom Verein verprellte genauso werden somit keine Karten verkauft und keine weiteren Blöcke freigeschaltet. Im Grunde ein Teufelskreis.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostwriter ()

  • An normalen Spieltagen muss der Verein aber nicht die Hälfte der Einnahmen aus dem Kartenverkauf an den Gegner abgeben. Ich verstehe nicht, wo das Problem ist mal einmal woanders zu sitzen. Gegen Rödinghausen hatte das komischerweise niemanden gestört…

    • Offizieller Beitrag

    An normalen Spieltagen muss der Verein aber nicht die Hälfte der Einnahmen aus dem Kartenverkauf an den Gegner abgeben. Ich verstehe nicht, wo das Problem ist mal einmal woanders zu sitzen. Gegen Rödinghausen hatte das komischerweise niemanden gestört…

    Das liegt leider in der Natur des Deutschen. Das bekommst du aus uns auch nicht mehr raus. Wenn man einen Grund sucht zu meckern, aber keinen findet, dann sucht man halt so lange bis man einen findet.


    Es ist nunmal wie es ist. Wer das Spiel sehen möchte, der kauft sich eine Karte... wer es halt nicht möchte, der lässt es bleiben. So einfach ist es.


    Und ich wette mit dir, stehen wir aktuell auf Platz 1, anstatt auf Platz 15, interessiert das Thema Sitzplatzreservierung hier keine Sau. ;) :popcorn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!